Alice In Chains

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von StonedHammer am 21.02.2006 12:09 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Indian
21.05.2006 10:45

Zitat:


Henning schrieb:
thx. klingt guuuut, aber das Sängerproblem is so nicht gelöst, werden ja kaum alle mitkommen


Sänger William DuVall, der den verstorbenen Layne Staley ersetzt.

ich denke mal der wird es schon sein. ob allerdings sonst noch ein gastmusiker dabei sein wird, weiss man nicht... aber wenn duff wirklich nach europa mitkommt, kann er auch zu rock am ring kommen. die werden sich schon nicht kratzen uns beißen die beiden (axl&duff) wenn AIC überhaupt dann noch da wären bzw GnR schon...

SevenOfNine
25.05.2006 11:02

Nach all den Sachen, die ich mir im Netz mal angehört hab muss ich sagen, dass mir Ex-Pantera Phil Anselmo stimmlich am meisten zusagt. Er klingt anders, aber dadurch wird ein gewisser "Tribute to Layne Charakter" der neuen Besetzung gewahrt. William DuVall klingt viel zu "muse-artig-klagend"... ganz abgesehen davon ist er zu unbekannt und seine Band macht für meine Ohren schlechte Musik (auch wieder "Muse-heule-artig").
Die Them Bones Version von Anselmo ist Hammer, so ne Stimme haben AIC verdient...

Ich weiss immernoch nicht wie sehr ich mich nun auf den Auftritt freue... Layne ist einfach nicht ersetzbar und ich befürchte, dass mich DuVall einfach zu sehr aufregt...
Naja Tool sind ja auch noch da an dem Abend...da könnte man ja doch Glück haben und sie leihen uns mal kurz ihre Stimme ... alle Mal besser als die Heulboje.

mikebike
25.05.2006 14:32

wann werden die eigentlich etwa spielen? (vermutlich so gegen 1700? schade dasses nur etwa 45min sein werden!)

grüsse

Timmy84
25.05.2006 14:43

Zitat:


SevenOfNine schrieb:

Naja Tool sind ja auch noch da an dem Abend...da könnte man ja doch Glück haben und sie leihen uns mal kurz ihre Stimme ... alle Mal besser als die Heulboje.



tool? stimme? bitte nicht, vor allem, welche ?

Fozzybaer
25.05.2006 14:58

Zitat:


Timmy84 schrieb:
[quote]
SevenOfNine schrieb:

Naja Tool sind ja auch noch da an dem Abend...da könnte man ja doch Glück haben und sie leihen uns mal kurz ihre Stimme ... alle Mal besser als die Heulboje.



tool? stimme? bitte nicht, vor allem, welche ?
[/quote]

Gerry
04.06.2006 13:01

setlist:

Zitat:


Playliste

01. It Ain't Like That
02. Junkhead
03. Again
04. Dam That River
05. We Die Young
06. Them Bones
07. No Excuses
08. Rooster
09. Would?
10. Man In The Box

Deekayone
04.06.2006 17:45

öh weiss nich ob ihrs schon wisst aber die haben mit james headfielt nen song gespielt....
kann mich nich mehr genau drann erinnern welchen[addsig]

ZERO74
ZERO74
05.06.2006 23:49


Kurz gesagt: Geniale Auftritt!
Der neue Sänger passte super und der
Gastauftritt von James bei Would war Gänsehaut!

RegularJohn
06.06.2006 00:56

Ich fand den Auftritt recht peinlich. Layne Staley rotiert im Grab...[addsig]

RegularJohn
06.06.2006 00:56

Ich fand den Auftritt recht peinlich. Layne Staley rotiert im Grab...[addsig]

Deekayone
06.06.2006 02:42

Yuhu ein Doppelpost
Tja ich fands naja....
Kenne die alten alice in chains nich so gut auch wenn der name mir schon vorher ein begriff war.
Mir war wärend des auftrites nur irgendwie so als wäre der sänger ein klein wenig arogant...
aber hey so schlecht war die stimme jetz auch nich muss mir die songs mal im original anhören.
Hab schon schlechteres gehört...[addsig]

Deekayone
06.06.2006 02:52

Zitat:


Slipknotism schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:
headfielt


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRG!!!

[/quote]

Yoah wie gesagt deutsche sprache schwäääääääääre sprache[addsig]

blue666
06.06.2006 02:53

Zitat:


Slipknotism schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:
headfielt


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRG!!!

[/quote]

Sichel
06.06.2006 10:20

Fand den Auftritt auch gut, hatte Spaß dabei und das mit James war einfach nur geil!!!
Danach wollte ich sofort Metallica sehen.^^[addsig]

ZERO74
ZERO74
06.06.2006 14:17


Also von Aroganz konnte man da wohl auf gar keinen
Fall sprechen. Er hat sich doch zig mal bedankt und
auch vor der Masse offen zugegeben, dass die
Situation für ihn schwierig ist etc.
Das fand ich super menschlich.

Und was rotierende Menschen im Grab angeht:
Eine Band wie Alice in Chains weiterleben zu lassen
ist sicherlich immer ein schweres Erbe. Aber ich fand
den Auftritt sehr überzeugend, sdie Stimme passend
und die Stimmung, die die Band rübergebracht hat gut.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Originalbesetzung
leider nie live gesehen hab, aber ich war kein bißchen
enttäsucht.

SoDarkTheConOfMan
06.06.2006 16:38

down in a hole hätte ich noch gern gehört aber sonst wars klasse, vor allem wenn man den schrott gehört hat der sonst noch so am freitag auf der bühne war (dir en grey, tool)

ZERO74
ZERO74
06.06.2006 23:14

Zitat:


SoDarkTheConOfMan schrieb:
down in a hole hätte ich noch gern gehört aber sonst wars klasse, vor allem wenn man den schrott gehört hat der sonst noch so am freitag auf der bühne war (dir en grey, tool)


Man muss Tool definitiv nicht mögen, dafür ist die
Musik, das ganze Konzept und die Band wohl ein wenig
zu komplex und abgefahren.
Aber Tool als "Schrott" zu bezeichnen, nur weil man es
nicht versteht, ist ein wenig unpassend.

Deekayone
07.06.2006 00:06

Zitat:


ZERO74 schrieb:
[quote]
SoDarkTheConOfMan schrieb:
down in a hole hätte ich noch gern gehört aber sonst wars klasse, vor allem wenn man den schrott gehört hat der sonst noch so am freitag auf der bühne war (dir en grey, tool)


Man muss Tool definitiv nicht mögen, dafür ist die
Musik, das ganze Konzept und die Band wohl ein wenig
zu komplex und abgefahren.
Aber Tool als "Schrott" zu bezeichnen, nur weil man es
nicht versteht, ist ein wenig unpassend.
[/quote]



Ja stimmt Tool is nich für jedermann.
Aber ne nette show wars schon.
Und die videos von tool finde ich auch ganz geil.
Aber is euchmal aufgefallen das die videos immer irgendwie den gleichen inhalt haben?
Leere räume in dem seltsame wesen eingesperrt sind die sich gliedmaßen entfernen verstümmeln und oder versuchen diese wieder zu erneuern und es im entefekt nicht schafen weil eine übermacht kontrolle über einen hat.
Is das irgendwie politisch gemeint oder verstehe ich die videos nich.
Also nich falsch verstehn ich find die videos gut

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
07.06.2006 08:29Admin

nehemn wir hier mal die toll dikussion wider raus

fand den auftritt von AiC auch ok und als james auf die bühne kam, gings ab [addsig]

NoelGallagher
07.06.2006 19:27Supporter

War großer Sport. Viel besser als ich gedacht hätte. Der neue Sänger macht seine eigentlich unlösbare Aufgabe richtig gut. Und als James auf die Bühne kam, war das Ding eh durch. Sehr feiner Gig war's. [addsig]

SevenOfNine
08.06.2006 13:57

Kurz vor dem Auftritt war ich richtig aufgeregt... stand ziemlich am Rand in der ersten Reihe während Stone Sour. Als ichs dann in der Pause doch mittig in die erste Reihe geschafft hatte, wurde ich komischerweise etwas ruhiger und als ich DuVall gesehen hab war meine Aufregung eigentlich ganz weg.
Live vor meiner Nase fand ich ihn stimmlich noch unpassender; gleiches gilt für bisher gesehene Bilder. Aber das war auch absehbar. AiC sind nunmal seit über 13 Jahren meine Lieblingsband und Laynes Stimme hat mich durch die ganze Teeniezeit begleitet ... der ist nicht ersetzbar.
Nur bekannte Stimmen, die ihm und der Band wie sie war Tribut zollen (bestes Beispiel neben Phil Anselmos Hammerversion von Them Bones ist jetzt auch James Would? Version) kommen irgendwie bei mir an.
Habe mich trotz fortgeschrittenen Alters dann doch zweimal dazu verführt gefühlt laut Layne zu schreien... mag ja sein, dass die Ohrstöpsel es mich haben überhören lassen, aber ich hab kein mal mitbekommen, dass sie ihn erwähnt hätten...

Danke an dieser Stelle nochmal an den netten Typ, der mich für AiC vor sich gelassen hat

mikebike
08.06.2006 14:08

hab die leider verpasst, wegen zeltaufbau und bieranzapf stress
gibts irgendwo ein video von dem auftritt oder
hats wer mit der digicam gefilmt?
grüsse