Alice In Chains

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von StonedHammer am 21.02.2006 12:09 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 4 von 4
Henning
08.06.2006 14:21Supporter

Sry 7of9 mir gehts von der Sache aus der Jugend genauso, aber ich fand die Stimme mehr als beeindruckend. Aber vllt war mein Sound anders, stand ja neben Noel.
Der einzige Haken an der Sache war, daß so geiels Weter war und ich es so gut fand, daß ich dauernd ausm Tetra gesoffen hab, was sich später in fiesem Dusel ausdrückte Smiley
Aber ich fands genial... was die dieses Jahr an Material von Liedern sammeln mit "Gastsängern" HAMMER

ZERO74
ZERO74
08.06.2006 14:37

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
War großer Sport. Viel besser als ich gedacht hätte. Der neue Sänger macht seine eigentlich unlösbare Aufgabe richtig gut. Und als James auf die Bühne kam, war das Ding eh durch. Sehr feiner Gig war's. Smiley
HR

Jo, das trifft es ziemlich genau

SevenOfNine
10.06.2006 23:35

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

Also von Aroganz konnte man da wohl auf gar keinen
Fall sprechen. Er hat sich doch zig mal bedankt und
auch vor der Masse offen zugegeben, dass die
Situation für ihn schwierig ist etc.
Das fand ich super menschlich.

HR

Hab Rockpalast Freitag auf Samstag aufgenommen und eben nochmal das ganze Alice in Chains Konzert geschaut. DuVall hat kein mal gesagt, dass die Situation für ihn schwierig sei. Wo hast Du das wann gehört? Eigentlich hat er zwischen den Songs (neben ich glaube 2 Mal einem deutschem 'Danke' und einem deutschen 'Rock am Ring' am Anfang) immer nur 'yeah yeah' vor sich hingebrabbelt.
Hab extra die Öhrchen gespitzt,...da war nix von schwierige Situation. Er sagte nur, dass es das erste Mal für ihn in D ist, anders als bei den anderen Jungs.


@ Henning, mein Freund stand auch hinten und meinte live klang der gar net schlecht. Beim Rockpalastmitschnitt wars grauenhaft (wie mein Freund dann auch fand). Scheint also echt stark vom Ort von dem mans verfolgt hat abzuhängen.

Naja, er hätte mehr draus machen können....
ist aber wohl tatsächlich Geschmacksache.... dennoch...manche Sachen sind halt vorbei, wenn jemand der dafür wichtig ist - und in dem Fall so ne charakteristische Stimme hatte - net mehr da ist...

Henning
11.06.2006 14:21Supporter

gut, daß Geschmäcker verschieden sind, für mich war und bleibt es ein Highlight.

Und ehrlich gesagt sehe ich weder ne Verpflichtung noch sonstirgendwas sich zu entschuldigen der Nachfolger zu sein. Jerry Cantrell ist ja auch nciht jahrelang unterwegs gewesen und hat sich entschuldigt "solo" zu sein.
Aus meienr Sicht erübrigt sich die Frage jeglicher Qualität auch, da sie einfach soviel Respekt aus Musikerkreisen einfahren (wie man anden Gastsängern sind), daß ich mich einfach bestätigt fühle, wenn ich es verdammt gelungen fand Smiley

Bei den Parkrockern kamen sie massiv besser an.

SevenOfNine
12.06.2006 15:37

Zitat:
HR


Henning schrieb:

Und ehrlich gesagt sehe ich weder ne Verpflichtung noch sonstirgendwas sich zu entschuldigen der Nachfolger zu sein. Jerry Cantrell ist ja auch nciht jahrelang unterwegs gewesen und hat sich entschuldigt "solo" zu sein.

HR

Hab ich auch nie verlangt, Ziel meines Posts wars nur, dem was Zero behauptet hat zu widersprechen, bzw. es zu hinterfragen.

Zitat:
HR

Henning schrieb:
Aus meienr Sicht erübrigt sich die Frage jeglicher Qualität auch, da sie einfach soviel Respekt aus Musikerkreisen einfahren (wie man anden Gastsängern sind), daß ich mich einfach bestätigt fühle, wenn ich es verdammt gelungen fand Smiley

HR

Oh ich würde nie an der Qualität von Alice In Chains zweifeln, aber glaubst Du die haben die Gastsänger wegen William DuVall? Doch wohl eher, weil die Gastsänger, dem was AIC bereits musikalisch bewirkt haben Tribut zollen und womöglich einen "gebt net auf-Push" geben wollen. Das hat aber nichts mit DuVall zu tun.
Cantrell war Hammer und die anderen haben auch super gespielt. Ich sag nur, dass DuVall scheiße war...

...und hey, mal nicht ganz ernsthaft gefragt...wozu sind Gastsänger nötig, wenn der Neue seine Sache doch so phantastisch macht Smiley ?


Wie gesagt, Geschmacksache...wollt auch nur nochmal was dazu schreiben, weil Dein Post vermuten ließ, ich hätte von dem Vogel ne Entschuldigung erwartet.
Außerdem beharre ich darauf Smiley ,dass der Respekt der Gastsänger nicht DuVall oder der hohen Qualität durch selbigen gilt. Ich denke die Gäste hätten sie auch mit einem anderen neuen Sänger gehabt.

Gegen das Weitermachen ohne Layne hab ich nichts... nicht, dass ich mir den Schuh der 'nicht-zufrieden-zustellenden' anziehe Smiley ... aber der Typ ist nunmal einfach nicht mein Fall: unsympathisch, uncharismatisch und stimmlich gruselig (mag auch daran liegen, dass ich das, was er mit seiner Band gemacht hat einfach nur ätzend finde).

Falls es Missverständnisse gab, mögen sie jetzt geklärt sein Smiley

snailking
18.08.2006 15:05

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

Also von Aroganz konnte man da wohl auf gar keinen
Fall sprechen. Er hat sich doch zig mal bedankt und
auch vor der Masse offen zugegeben, dass die
Situation für ihn schwierig ist etc.
Das fand ich super menschlich.

Und was rotierende Menschen im Grab angeht:
Eine Band wie Alice in Chains weiterleben zu lassen
ist sicherlich immer ein schweres Erbe. Aber ich fand
den Auftritt sehr überzeugend, sdie Stimme passend
und die Stimmung, die die Band rübergebracht hat gut.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Originalbesetzung
leider nie live gesehen hab, aber ich war kein bißchen
enttäsucht.
HR

Ich kann Dir nur Recht geben. Ich habe das ebenso empfunden.
Außerdem war und bin ich mehr als froh darüber AIC nochmal live sehen zu dürfen.

In der Hoffnung auf weitere Gigs.

NoelGallagher
11.11.2006 16:17Supporter

Ich hoffe, dass Alice In Chains nächstes Jahr nochmal ein paar Solo-Konzerte in Deutschland spielen. Die aktuelle Setlist ist der Wahnsinn:

01. Intro (Whale and Wasp)
02. Again
03. Bleed the Freak
04. Grind
05. It Ain't Like That
06. Junkhead
07. Nutshell
08. Them Bones
09. Dam That River
10. Rain When I Die
11. Layne Staley Video Tribute

Acoustic Set
12. Don't Follow
13. Brother
14. Killer is Me
15. No Excuses
16. Got Me Wrong
17. Down in a Hole

18. Sludge Factory
19. We Die Young
20. Heaven Beside You
21. Angry Chair
22. Man in the Box
23. Encore Break
24. Rooster
25. Would?

Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige