Alice In Chains

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von StonedHammer am 21.02.2006 12:09 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
21.02.2006 12:25Supporter

Ich bin da echt zwiegespalten. Einerseits ist Layne Stanley natürlich nicht zu ersetzen. Andererseits, wenn die anderen Mitglieder noch Lust auf Musik und die Lieder haben, warum denn nicht?

Es ist allerdings bis jetzt eigentlich immer schief gegangen, wenn eine Band mit einem neuen Sänger weitergemacht hat, nachdem der alte gestorben ist. Eigentlich fallen mir da nur AC/DC ein, bei denen Brian Johnson wohl mittlerweile von fast allen als Sänger akzeptiert ist, nachdem Bon Scott gestorben ist.[addsig]

Henning
21.02.2006 12:51Supporter

Mit Noel macht das echt keinen Spaß. Mir gehts da ähnlich wie ihm, aber ich würde mich einfach riesig freuen, ich bin ja eh da, und das ist schon ein Zuckerli, wenn es dann nicht "klingt", dann weiß ich es wenigstens live. Ansehen wäre aber Pflicht!

Dann noch die Gunners, nech, und wir haben das endkrasse 80/90iger Revial Festival Smiley Gibts eigentlich kaum noch neue etablierte Bands oder treten die nur nicht bei MLK auf?

Meen Güte ist auf meiner Dirt CD Staub drauf. Näheres dazu im "Was ich grade höre"

Gerry
21.02.2006 13:35

würde sie mir schon ansehen. kann ich mit/ohne alten/neuen sänger nicht beurteilen...

ZERO74
ZERO74
21.02.2006 13:36


Da sind wir wieder bei der alten "Original Besetzung" Diskussion. Ich denke, da kann man unterschiedlicher Meinung drüber sein. Für mich wären die Smashing Pumpkins ohne Billy tot, aber z.B. bei Genesis redet doch heute keiner mehr von Peter Gabriel...

Also ich fänd Alice in Chains fantastisch und mich würde interessieren, ob es außer dem Novarock Artwork noch andere Gründe für die GK gibt - Brieftauben etc.

chaos_is_me
21.02.2006 13:39

ich find, erstmal abwarten ... vll/wahrscheinlich sind sie nich wie das original...was aber nicht heißt, dass die deshalb gleich scheiße sind[addsig]

anthony-kiedis-light
21.02.2006 15:31

ich habe mich schon gefragt, wann man mal wieder was von jerry cantrell hört. und vor allem, wann man den mal wieder zu gesicht bekommt!? die frage ist ja nun damit beantwortet. alice in chains-"reunion", wie geil!!! klar, keine diskussion, ist lane nicht zu ersetzen. aber hey, jerry cantrell und co, die (zwar mit neuem frontman) die alten kracher spielen -> SPITZE

das wär doch mal was.

meine dirt platte wäre bis vor einem halben jahr auch fast verstaubt. habe dann aber alle disks geripped und bin voll auf mp3 umgestiegen. eine gute ordnerveraltung und dem shuffelmode sei dank, dass juwelen, wie alice in chains nun wieder öfter ihren weg in meinen gehörgang finden. _ kleier anspielttip: a lillte bitter hat es diese woche in meine persöliche heavy rotation geschafft.


21.02.2006 17:32

Leute, bei Anthrax war der neue Sänger, also John Bush, für viele der klar bessere...
Bei AIC wird der neue sicher nicht als "besser" gewertet, aber ihr habt ihn ja noch nicht gehört, vielleicht ist er dem alten doch ein wenig ebenbürtig.

Davis
21.02.2006 19:44

AIC müsste man sich auf jeden Fall geben. Schon der schönen alten Zeiten wegen.Smiley
Wie es dann mit neuem Sänger wird, wer weiss?
Ich würd mich freuen!Smiley[addsig]

nima
22.02.2006 12:24AdminSupporter

visions.de

Was gestern noch für Verwirrung sorgte wird nun offiziell von Bandseite bestätigt: Alice In Chains kehren auf die europäischen Bühnen zurück. Auch die Hinweise auf die Besetzung des vakanten Sängerpostens verdichten sich.

Im Messageboard der offiziellen Site von Gitarrist Jerry Cantrall überbringt man die frohe Botschaft, nachdem in den vergangenen Tagen bereits die Ankündigung, die Band spiele bei dem österreichischen Novarock-Festival zu erfreuten, aber auch fragenden Gesichtern führte. "Es ist wahr. Alice ist zurück", schreibt man dort, und entschuldigt sich für die verspätete Aufklärung.

Der Ärger der Alice In Chains-Fans darüber wird sich in Grenzen halten. Vor allem, weil man dort auch vorsichtig ankündigt, dass es wohl weitere Auftritte der Band in Europa geben wird: "Europa ist zu weit entfernt um lediglich eine Show zu spielen. Ich habe das Gefühl, dass wir eine Menge mehr spielen werden". Um welche Konzerte oder Festivals es sich dabei handeln könnte, lässt man noch offen.

Auch die Vermutungen darüber, wer die Rolle des 2002 verstorbenen Sängers Layne Stayley übernehmen könnte verdichten sich. So gehen viele davon aus, dass William DuVall, Mitglied von Cantrells Tourband und Sänger der Band Comes With The Fall diese Stelle besetzen wird. Dieser wird nämlich am 10. März bei einem Tribute an die Rockband Heart der VH1-Sendung "Decades Rock Live!" als Sänger des Alice In Chains-Beitrags auftreten. Die Vermutung, dass er auch bei den Reunion-Shows singen werde, wurde von Bandseite allerdings bislang nicht bestätigt.

[addsig]

Bobdoc
23.02.2006 23:01

mich nerven solche reunions nur
mlk ist ja immer ganz geil auf die alten säcke, aber mich interessieren eher die bands, die heute gute musik machen, und nicht die, die es gestern gemacht haben Smiley queen, the doors of blabla, gunsnroses...die brauch ich heute nicht mehr Smiley auch wenn ich die cds teilweise gerne höre...

Davis
23.02.2006 23:13

@bobdoc- ich glaub das letztes Jahr grad die alten Sachen gut gerockt haben. Mötley Crue und Billy das war richtig geil, da gab es einige aus dem " jungen" Lager die haben nicht mal annähernd sovie Druck gemacht! aber wie ich sehe bist du ja A5- Nachbar- komm rum und wir quatschen bei nem Bierchen drüber!Smiley


[addsig]

Kaan
Kaan
23.02.2006 23:15AdminSupporter

also ich fand dass die Halbleichen von Mötley Crüe und Billy Idol so mit die schwächsten und langweiligsten Auftritte waren...
[addsig]

Bobdoc
23.02.2006 23:18

hehe bin dieses jahr leider nicht da, nicht wegen des preises oder wegen der bands, sondern weil ich leider einfach keine zeit hab Smiley

war vielleicht ein wenig provokant formuliert, ich bin nur generell sehr skeptisch solchen reunions gegenüber...riecht immer nach kurz noch mal viel geld mit dem bekannten namen machen und die alten lieder herauskramen...

NoelGallagher
23.02.2006 23:33Supporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
also ich fand dass die Halbleichen von Mötley Crüe und Billy Idol so mit die schwächsten und langweiligsten Auftritte waren...
HR

Smiley

Billy Idol war in meinen Augen einer der besten Auftritte überhaupt und Mötley Crüe war einfach wegen ihrer Show absolut sehenswert.[addsig]

Kaan
Kaan
23.02.2006 23:37AdminSupporter

Also bei Mötley Crüe fand ich es noch am spannendsten zu beobachten wie sie sich teilweise noch so grade auf den Beinen gehalten haben Smiley und bei Billy Idol muss ich zugeben, dass die alten Songs Laune gemacht haben, die neuen waren aber laaangweilig und haben somit den Gesamtauftritt in meinen Augen ruiniert...
[addsig]

ZERO74
ZERO74
23.02.2006 23:38

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Slipknotism schrieb:
also ich fand dass die Halbleichen von Mötley Crüe und Billy Idol so mit die schwächsten und langweiligsten Auftritte waren...
HR

Smiley

Billy Idol war in meinen Augen einer der besten Auftritte überhaupt und Mötley Crüe war einfach wegen ihrer Show absolut sehenswert.
[/quote]

zustimm

Anzeige
Anzeige