Bela B y Los Helmstedt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von StonedHammer am 09.12.2005 09:30 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von Gerry

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Gerry
21.12.2005 09:45

wenn man nur drums hören will, dann wäre ich ja neben scooter für safri duo! Smiley

müssen ja bei der night of the proms voll überzeugt haben und roger daltrey oder andere voll in die tonne getreten haben.

frusciantefan
21.12.2005 18:39

nö lieber irgendsonen nutzlosen wie andi und breiti von den hosen die eh nicht das maul aufmachen als so jemand wie bela der irgendwelche überflüssigen parolen ala "ärztefans dürfen die cdu nicht wählen" raushaut.

StonedHammer
StonedHammer
23.12.2005 08:25Admin

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
nö lieber irgendsonen nutzlosen wie andi und breiti von den hosen die eh nicht das maul aufmachen als so jemand wie bela der irgendwelche überflüssigen parolen ala "ärztefans dürfen die cdu nicht wählen" raushaut.
HR

öhm das macht doch eigentlich mehr farin Smiley
und der wird "gottseidank" net kommen! Smiley[addsig]

Gerry
23.12.2005 09:46

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
also ich find das "politischesprücheklopfen" bei den Hosen viel extremer als bei den Ärzten!
HR


stimmt. ich kann mich nicht erinnern, das die ärzte bei ihren gigs was politisches rausgelassen haben. kann mich auch täuschen.

frusciantefan
23.12.2005 23:19

jaja klar die hosen sind viel viel schlimmer. nur bei denen ist das eben nur campino. die anderen sagen doch nicht einmal was ins mikro bei nem konzert.

und ich finde bela schlimmer an parolen bei den ärzten, weil er müll labert, farin ist noch so halb ok.

StonedHammer
StonedHammer
25.12.2005 23:36Admin

Zitat:
HR

Endlich können wir unser Schweigen brechen...
Ärzte-Schlagzeuger BELA B. tut es seinem Kollegen FARIN URLAUB gleich und bringt ein Soloalbum raus. Das heißt Geld sparen, denn Anfang 2006 ist es dann soweit.
Neben den bereits bekannten Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park, wird es eine normale Tour geben. Das Bandline-Up ist noch nicht vollends bekannt. Fest steht,
dass BELA B. das Schlagzeug einem skandinavischen Drummer überlässt, dessen Band sich kürzlich verabschiedet hat. Der Gitarrist ist nicht unbeteiligt an dem Song "The Other Side"...
Die Nachricht vom Soloalbum erscheint auf www.bela-b.de in Form eines gesungenen Site-Intros... grandios.
HR

Quelle: www.con-swing.de

[addsig]

Neffe84
29.12.2005 15:16

Also ne. Den werd ich mir sicher nich anschaun.
Ich mag die Ärzte absolut nicht, also auch bela nicht.

Und bevor ich mich aufrege wenn ich mir die hirnlosen Parolen von Bela anhöre, schau ich mir sie lieber garnich erst an.

Davis
30.12.2005 12:06

Zitat:
HR


thechemist schrieb:
aslo die ärzte zusammen mit bela b. und des farin urlaub racing team könt ich mir gut am ring vorstellen. dann sind se alle vereint^^
HR
Also ich glaub das mit den Ärzten zusammen, so ganz geheim und so kann man vergessen.Erstens sind es nicht die Hosen, Zweitens hab ich vor' nem Weilchen ein Interview mit farin auf Star FM gehört und da hat er definitiv gesagt das er für mindestens ein Jahr nicht erreichbar sein wird " ... auf jeden Fall verreisen, ohne Handy, ohne Laptop usw, nach einem Jahr treffen wir uns und sehen weiter..." ( sinngemäss). Bela wird im Frühjahr ein Solo- Album auf den Markt bringen und ich denk er kommt mit alten Freunden aus Berlin auf Tour. Sowas hatte er bei Radio Fritz angedeutet.Tja sorry wenn jetzt viele entäuscht sindSmiley

Davis
30.12.2005 12:08

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
Honk850 schrieb:
also ich find das "politischesprücheklopfen" bei den Hosen viel extremer als bei den Ärzten!
HR


stimmt. ich kann mich nicht erinnern, das die ärzte bei ihren gigs was politisches rausgelassen haben. kann mich auch täuschen.
[/quote]
Na da hab ich vom Hurricane was anderes gehört, da gab es leute die waren von den Sprüchen der Ärzte nicht so begeistert

Tarja
03.01.2006 13:05

können die entsprechenden leute auch beispiele nennen? ich war nämlich auch da und hab nix dergleichen gehört...
aber letztlich,was ist eigentlich so schlimm daran seine politischen standpunkte zu äußern?

GraveDog
03.01.2006 13:25

ich kann zwar keine genauen Zitate bringen, erinnere mich aber an ne "Aufforderung eher ein Molli zuviel als eins zuwenig in ne rechte Demo zu werfen" oder so.
das ist sicher nicht wörtlich gemeint gewesen, aber in Zeiten in denen PC-Games für Morde verantwortlich gemacht werden ist die Äußerung zumindest fragwürdig....

und wer schon auf vorherigen Konzerten der Ärzte war weiss, dass so etwas immer mal wieder gebracht wird. zwar meist mit nem grinsen und so richtig ernst nehmen sollte man das alles nicht Smiley

wollte nur mal der Aufforderung nachkommen meine alkoholisierten Erinnerungen zu posten .....

Davis
03.01.2006 21:45

[quote]
Tarja schrieb:
können die entsprechenden leute auch beispiele nennen? ich war nämlich auch da und hab nix dergleichen gehört...
aber letztlich,was ist eigentlich so schlimm daran seine politischen standpunkte zu äußern?

Ist von Grave Dog ein Post über mir ja Gott sei Dank gemacht worden, das ist auch die Quelle die ich meinte, wenn auch nicht die einzige.
Grundsätzlich ist nix verkehrt daran seine politische Meinung zu äussern, schon gar nicht wenn es gegen diese braune Seuche geht, trotzdem kann man auch mal den Bogen überspannen und muss damit leben dafür kritisiert zu werden. Auch wenn man Die Ärzte ist.Zu guter Letzt: ich bin garantiert KEIN gegner der Ärzte, ganz sicher nicht.

Hangman
19.01.2006 14:30

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

und lieber einen von den ärzten als die hosen.

HR

Smiley

Wobei ich diese Schlagzeug-Idee auch super fänd. Wir werden sehen... aber da es ja nun ein Soloalbum geben soll, ist die Spannung wohl nicht mehr sooo groß, was uns da erwatet.[addsig]

Gerry
19.01.2006 18:22

Zitat:
HR


Sebast schrieb:

[quote]
Gerry schrieb:

und lieber einen von den ärzten als die hosen.

HR

Smiley
männer von 40 jahren die nur müll im kopf haben und sich wie kleinkinder benehmen und so texte schreiben...
so jetzt freu ich mich auf die komentare dazu
[/quote]

wenn du meinst. Smiley


petition:

noel zum ehrenmitglied und user des jahres

Kaan
Kaan
19.01.2006 18:25AdminSupporter

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
Smiley
männer von 40 jahren die nur müll im kopf haben und sich wie kleinkinder benehmen und so texte schreiben...
so jetzt freu ich mich auf die komentare dazu
HR

sind mir tausendmal sympathischer als möchtegernerwachsene die keinen spaß verstehen Smiley
[addsig]

Metal-Punk
19.01.2006 19:19

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
[quote]
Sebast schrieb:
Smiley
männer von 40 jahren die nur müll im kopf haben und sich wie kleinkinder benehmen und so texte schreiben...
so jetzt freu ich mich auf die komentare dazu
HR

sind mir tausendmal sympathischer als möchtegernerwachsene die keinen spaß verstehen Smiley

[/quote]

Smiley
Ich glaub Sebast hat Spaß dran, sich unbeliebt zu machen...
[addsig]


19.01.2006 19:51

Zitat:
HR


Sebast schrieb:

Smiley
männer von 40 jahren die nur müll im kopf haben und sich wie kleinkinder benehmen und so texte schreiben...
so jetzt freu ich mich auf die komentare dazu
HR

Tja. Das nennt man Lebensphilosophie.

Kann ja nicht jeder so stocksteif und todesernst sein wie andere Zeitgenossen.

Ich schätze mal manche können sich noch ne gehörige Portion Selbstironie und Subtilität von den Ärzten abschauen. Sowohl von Bela B. als auch von Farin Urlaub.

Alleine Farin sollte für seinen Künstlernamen den Literaturnobelpreis erhalten. Das du dich fragst warum... das sich dir das noch nicht erschlossen hat nehme ich mal so dreist wie ich bin einfach an.

Und außerdem halte ich erfolgreiche Hörbuchproduktionen sowie Schauspielauftritte in veritablen deutschen Independent Filmen und das Mitwirken bei Serien wie dem Tatort in keinster Art und Weise für kindlich.

Bela B. steht zumindest voll hinter dem was er macht, sei es sein Comic Verlag, sein Faible für Horror/Splatter oder eben seine Musik.

Ich meine zwar er sollte die Finger von ernsthafter Schauspielerei lassen, aber als Synchronsprecher macht er zumeist eine gute Figur ohne das man nun wirklich nur aufgrund seiner Stimme seine charaktereigenschaften auf die gespielte Figur projeziert.

Erst letzten Montag lief im Rahmen des allmontaglichen Kleinen Fernsehspiels auf dem ZDF der Film Salamander mit ihm in einer der Hauptrollen. Man kann ihm zumindest nicht vorwerfen das er es nicht drauf hat ein seriöses Schauspiel auf die Beine zu stellen ... und kein reine Komödiantenrolle inszeniert. Was ich sagen will - mit Kleinkindgehabe hat das eigentlich nichts zu tun gehabt.

Henning
24.01.2006 15:23Supporter

Soeben hab ich das Altersheim in unserem internen *edit* geheimen *edit* Bereich auf Sebast aufmerksam gemacht.

Foto ist vorhanden... Selbst die Damen bei uns Oldies waren schiockiert über die Aussagen, immerhin mögen sie uns alte Knacker, die sich wie Kleinkinder benehmen und um die 40 sind Smiley

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2006 15:36Admin

Zitat:
HR


Wer die erste offizielle Ankündung des kommenden Soloalbums von Bela B. am 15. Dezember bei Polylux verpasst hat, kann sich den Beitrag auch unter folgenden Links anschauen.

winmediafile
HR

ab minute 4, aber auch nicht wirklich was handfestes

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.02.2006 12:55Admin

macht es wohl wie sein vorgänger auch nicht ohne bandnamem im titel Smiley

"Bela B. Y Los Helmstedt" im RaR-artwork und auf seiner seite zu finden

bin immer noch gespannt was das wird veröffentlichung soll wohl erst anfang juni kommer, wenn man den infos des bela b. forums vertraun kann.



[addsig]

Anzeige
Anzeige