Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 4 von 16 »
rhoenrocker
30.05.2010 15:59

Ich denke nicht, auf der festivalhomepage steht mehrfach das wildparker abgeschleppt werden und strafe bezahlen müssen.
Und weiß hier vielleicht jemand ob man mit nem Gespann aus Auto und Anhänger auf den C6 kommt, wenn man in dem Hänger pennt?

ausVERLegenheit
31.05.2010 11:12

Wir kommen mit dem Wohnmobil am Donnerstag gegen 14.00 an.
Sind zum ersten Mal dabei und darum dankbar für Tipps:
Gibt's auf C6 Bereiche, die man suchen oder meiden sollte?
Welche Strecke ist bei der Anfahrt die Sinnvollste (Kommen aus Norden)?

Hangman
31.05.2010 23:37

Tag.

Wir werden dieses Jahr (zu zweit) auch zum ersten Mal auf einen der C6er ankommen, dafür haben wir uns einen VW-Bus geliehen. Ergo haben wir natürlich keine "eigenen" sanitären Einrichtungen.
Dass es auf den Plätzen keine Duschen usw. gibt, kann ich durchaus nachvollziehen, aber nun meine vielleicht etwas blöde Frage: mit Dixis gehen die da aber nicht sparsamer um als woanders, oder? Und viel wichtiger (und meine eigentliche Frage): auf der Nordschleife stehen ja immer diese Wassertanks neben den Dixis, haben die sowas auf den C6ern auch?
Etwas sauberes Wasser wäre ja schon nicht so schlecht!

Freue mich, nach vier Jahren endlich mal wieder am Ring zu sein!

Jeancentot
31.05.2010 23:50

Ist genauso wie au allen anderen Plätzen auch!Es gibt Dixies genauso wie frisches Wasser!
Also keine Angst!

rhoenrocker
01.06.2010 20:05

Nein kannst du leider nicht ich habe auch schon nachfgefragt ob ich mit nem Anhänger auf den C6 komme aber das geht nicht laut MLK. Nur wenn du ne Gruppe hast, die mit Caravan etc. da ist, geht das und dann liegts immer noch im ermessen der Security
Allen viel Spaß!

Kosta
25.01.2011 08:06

Hallo Ringrocker,
wir haben uns als Oldies im letzten Jahr endlich entschlossen, das fantastische "Rock am Ring" zu erleben, so lange es noch geht.
Wir haben uns zu fünft ein Wohnmobil gemietet und haben die Anreise für Mittwoch, die Abreise für Montag geplant. In den nächsten Tagen findet ein Treffen statt, bei dem wir die Planungen vervollständigen möchten. Gestern Abend bin ich auf diese herrlich informierende Seite gestossen und habe mich nach einigen Klicks entschlossen, Eurem Forum beizutreten, da ich schon sehr viel Infos abgreifen konnte, die ich so nicht wusste.
Unter Anderem brennen mir aber seit gestern einige Fragen unter den Nägeln, die Ihr mir als Stamm- RaR´ er sicherlich beantworten könnt:
Es steht in einem anderen Thread, dass es zwar überhaupt kein Problem damit gibt, mit einem Wohnmobil anzureisen und vor dem Wohnmobil Pavillon oder Zelt zusätzlich aufzustellen. Voraussetzung ist dafür aber eine Zusatzbuchung eines Platzes auf den ausgewiesenen Wohnmobilplätzen?
Zitat aus diesem Forum:
Für Wohnmobile oder Caravane stehen die Flächen , C6, C6a, C6b und C6c zum kombinierten Parken und Zelten zur Verfügung.
Hieraus ergeben sich meine Fragen:
- Wo buche ich solch einen Platz?
- Welchen Preis muss ich veranschlagen?
- Gelten die Preise pro Person oder für das Wohnmobil?
- Wie schnell muss ich dann buchen?
- Gibt es nach der Buchung eine Anfahrtsbeschreibung?
Meine Freunde und ich würden uns freuen wenn jemand aus dieser Community uns bei diesen Frage weiter helfen könnte, es ist ja so weit auch nicht mehr hin bis Anfang Juni!

blinkel
25.01.2011 08:12

Buchen musst du da gar nichts, die C Plätze sind "kostenlos" bei der Eintrittskarte dabei.
Mit einem Wohnmobil darfst du auch auf keine anderen Plätze als die angesprochenen fahren.

Topf
Topf
25.01.2011 08:20

Hallo erstmal

Die "normalen" WoMo-Plätze C6x muss und kann man nicht vorher buchen, es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Bei Anreise Mittwoch sollte das aber kein Problem geben. Entsprechend kostet der Platz natürlich auch nichts extra. Damit sind Deine anderen Fragen natürlich obsolet.

Anders sieht es natürlich bei den weiteren Alternativen für WoMo-Camping aus. Da gäbe es zum Einen mal die Nordschleife. Für die ist pro Person ein Zusatzticket erforderlich, das letztes Jahr glaube ich 30€ gekostet hat. Das Besondere: hier ist generell Parken und Campen wie in alten Zeiten gemischt, da stehen also im Gegensatz zu den C6x-Plätzen auch normale PKW mit Zelten nebendran. Viele "Altringrocker" schwören auf die besondere Atmosphäre an der NS, die allerdings erst Donnerstags öffnet. Anreise Mittwoch könntet ihr da also vergessen. Die Zusatztickets gibts demnächst und sind dann erfahrungsgemäß schnell vergriffen.

Dann gibt es noch den einzigen "normalen" Campingplatz am Ring, den Müllenbach. Der kostet am RaR-WE pro Nase pauschal von Donnerstag bis Montag 65 €, der Mittwoch würde nochmal 13€ dazu kosten. Es gibt dann aber 10€ Rabatt, wenn man ein RaR-Ticket vorweisen kann. Pro Nase zahlt ihr also 68€ extra. Das Besondere: Parken und Campen gemischt wie auf der NS, dazu Stromanschluss an allen Plätzen, deshalb pure Materialschlacht mit dicken Anlagen etc. und natürlich richtige, meistens saubere sanitäre Anlagen.

So, das sind zusammengefasst die wichtigsten Fakten für WoMo-Camper am Ring. Noch Fragen Kienzle?

Kosta
25.01.2011 08:21

Moin Blinkel, das heißt also, wenn wir Mittwochs ankommen, steht auf den C- Plätzen ein Platz für uns kostenfrei zur Verfügung?
Ich lehne mich mal an diese Karte an:
http://www.rock-am-ring.com/images/public/rund-ums-festival/RaR2010-Park-und-Zeltplatze-Plan-2010-04-30.pdf[addsig]

Kosta
25.01.2011 08:25

Wow, ich bin begeistert ob Euren ausführlichen und vor Allem so schnellen Beschreibungen. Vielen Dank hierfür!!!
Die Alternativen sind also doch noch zu besprechen, da wenn schon zum Ring, dann richtig
Nochmals vielen Dank[addsig]

blinkel
25.01.2011 08:30


Kosta schrieb:
Moin Blinkel, das heißt also, wenn wir Mittwochs ankommen, steht auf den C- Plätzen ein Platz für uns kostenfrei zur Verfügung?
Ich lehne mich mal an diese Karte an:
http://www.rock-am-ring.com/images/public/rund-ums-festival/RaR2010-Park-und-Zeltplatze-Plan-2010-04-30.pdf

Zitat anzeigen


Genau das heißt es
Topf hat es auch nochmal schön erklärt..

Ich sag mal so, eine Garantie hast du natürlich nicht, wenn voll ist ist eben voll..
Da du aber Mittwochs schon kommst sehe ich da gar kein Problem. Donnerstags auch nicht..

Kosta
25.01.2011 08:33

Auch Dir noch mal herzlichen Dank, Blinzel!
Da ich im Moment nur für mich allein schreibe, kann ich nur sagen, das mir der Platz am Müllenbach besser gefallen würde. Aber das muss ich erst noch abklären.
Nun denn, ich bin befriedigt durch Eure Antworten und freue mich mit Euch auf eine geniale Zeit im Juni.
[addsig]

Langer_jk
25.01.2011 09:27

Kurzer Hinweis zwecks Nordschleife..
Am Pflanzgarten / Grüne Hölle gibt es ausweichplätze, welche am Mittwoch meist geöffnet werden um dort den Tag bis Do Öffnung Nordschleife zu überbrücken..
Ist dann aber eben nur ein Provisorium...

Just my 2 cents...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
25.01.2011 10:16Admin

meine vorredner haben ja schon alles beantwortet allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, aber c6 wurde z.b. 2009 erst donnerstags geöffnet.

eine frage stellt sich mir aber: "warum mietet man erst ein (teures) wohnmobil und fragt sich dann wie es weiter geht?" und ganz wichtig: RaR ist nicht an pfingsten!

Kosta
25.01.2011 10:54

Jou stimmt, ist gar nicht Pfingsten, habe ich auch gleich editiert
Der Grund in dem schon gemietetem Wohnmobil liegt darin, dass wir entgegen unserer normalen Abgezocktheit zu naiv an die Sache gegangen sind und ich erst gestern auf den Thread mit dem Müllenbach und der Nordschleife gestossen bin.
Das kann man ansprechen, da hast Du schon Recht.

mehn
25.01.2011 17:02

ich würde zur nordschleife raten.wir sind da schon seit jahren,dieses jahr zb gemischt,pkw,wohnmobil,zelte...
die stimmung ist dort meiner meinung nach am besten

noppet666
31.01.2011 20:02

Bin am überlegen diesmal mit nem Wohnmobil anzureisen!
Wie läuft das ab? Können meine Kumpels die nicht mit dem Wohnmobil sondern mit nem Zelt anreisen vor meinem Wohnmobil campen???

masterofdisaster666
31.01.2011 20:07

die reisen mit nem zelt an?

hat das räder und nen motor?

wenn die bei dir mitfahren, können die imho davor zelten, sollten dann aber maximal 1-2 zelte sein und nicht 20 leute...

Wurstfachverkaeufer
22.03.2011 00:56


Langer_jk schrieb:
Kurzer Hinweis zwecks Nordschleife..
Am Pflanzgarten / Grüne Hölle gibt es ausweichplätze, welche am Mittwoch meist geöffnet werden um dort den Tag bis Do Öffnung Nordschleife zu überbrücken..
Ist dann aber eben nur ein Provisorium...

Just my 2 cents...

Zitat anzeigen



Wir waren jetzt schon '09 und '10 aufm Pflanzgartenausweichplatz. Sind da 2009 zugeteilt worden und 2010 einfach wieder hin. Hatte Mittwochs bereits als wir ankamen bestimmt 500 Camper drauf.. Passen aber auch sicherlich 3000 hin! Und vorallem ist da auch PKW und Womo möglich..

Stinger
23.03.2011 15:52

hey will dieses jahr das erste ma zu RaR

unser plan war es mit nem kleinen minivan hinzufahren und zwar einen tag vor beginn sprich 2.juni
jetzt stellt sich natürlich die frage welcher zeltplatz is zu empfehlen wenn mann seine zelte auch vor der karre aufstellen will

DaHero
23.03.2011 15:55


Stinger schrieb:
verstehe ich das richtig ich darf mit unserem kleinen van auf den campingplatz um direkt vor der karre die zelte aufzubauen ?

wird dieses jahr mein erstes RaR und ich bin mir noch total unsicher das ganze gepeilt zubekommen mit dem zelten

Zitat anzeigen



Wie eben auch schon geschrieben und in den Survival Tipps zu lesen: Müllenbach oder Nordschleife.

Auf den normalen Plätzen darfst du NICHT neben dem Auto zelten.

unterulmen
12.04.2011 16:15

Hallo!
Habe schon einige Festivals in Europa hinter mir, nur heuer gehts zum ersten zu RAR.
Nun meine Frage: Gibt es eigene Caravan Tickets, oder gelten da auch die "normalen" Campingtickets? Konnte auf der offiziellen Homepage nichts darüber finden....

Und wie genau nehmen die das mit einem Caravan - ich nehme an ein VW Bus fällt darunter. Leider hatte ich einmal eine Diskussion mit einem Security auf einem Festival der behauptet hat, ein VW Bus ist nicht zum Campen geeignet und hat sich dann auf die wikipedia Definition berufen - folglich mussten wir irgendwo parken und fern von der Camping Party im Bus schlafen.

cu uu

Anzeige
Anzeige