Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 125 von 215 »
jayr
09.06.2013 13:20


tschenneck schrieb:


nichdas schrieb:


Tobi112 schrieb:
Hab mir das Plakat grad nochmal angeguckt und kann mich wirklich an keinen schwächeren Sonntag in der jüngeren Ring-Vergangenheit erinnern!

Zitat anzeigen



Also ich bin genau deiner Meinung...wäre ich am Ring, wüsste ich heute nicht mal annähernd was ich eigentlich sehen soll, weil mich wirklich NICHTS reizt.

Zitat anzeigen



Same here
Seeed und Kraftklub wären das einzige, was ich mir mal anschauen wöllte...

Zitat anzeigen



Seeed und KK wären für mich heute auch die einzig sehenswerten, da da richtig gute partys bei rumkommt, aber die hätte ich mir eher für freitag/samstag gewünscht!

hermes81
09.06.2013 13:20

Newsted wär heute wirklich das einzige was mich reizen würde. Ansonsten is das halt dieses Jahr einfach viel zu wenig für meinen Geschmack.
Aber das ist ein Trend der sich schon seit Jahren abzeichnet. Daher fällt es mir dieses Jahr auch nicht schwer mal (wieder) nicht am Ring zu sein.
Kollege hat seine Karte am Fr. für 65€ verkauft. Sagt schon viel aus über die Nachfrage.

junior88
09.06.2013 13:24


tschenneck schrieb:


nichdas schrieb:


Tobi112 schrieb:
Hab mir das Plakat grad nochmal angeguckt und kann mich wirklich an keinen schwächeren Sonntag in der jüngeren Ring-Vergangenheit erinnern!

Zitat anzeigen



Also ich bin genau deiner Meinung...wäre ich am Ring, wüsste ich heute nicht mal annähernd was ich eigentlich sehen soll, weil mich wirklich NICHTS reizt.

Zitat anzeigen



Same here
Seeed und Kraftklub wären das einzige, was ich mir mal anschauen wöllte...

Zitat anzeigen



Finde das Programm heute auch nicht besonders, aber ihr seid euch im klaren, das das eine subjektive Empfindung ist? Der ein oder andere feiert den Tag ab, so who cares?

roxar
roxar
09.06.2013 13:35

Also für mich (rein subjektiv natürlich) wäre nur der Samstag okay gewesen...

Tobi112
09.06.2013 13:44


junior88 schrieb:


tschenneck schrieb:


nichdas schrieb:


Tobi112 schrieb:
Hab mir das Plakat grad nochmal angeguckt und kann mich wirklich an keinen schwächeren Sonntag in der jüngeren Ring-Vergangenheit erinnern!

Zitat anzeigen



Also ich bin genau deiner Meinung...wäre ich am Ring, wüsste ich heute nicht mal annähernd was ich eigentlich sehen soll, weil mich wirklich NICHTS reizt.

Zitat anzeigen



Same here
Seeed und Kraftklub wären das einzige, was ich mir mal anschauen wöllte...

Zitat anzeigen



Finde das Programm heute auch nicht besonders, aber ihr seid euch im klaren, das das eine subjektive Empfindung ist? Der ein oder andere feiert den Tag ab, so who cares?

Zitat anzeigen



Selbst nach objektiven Gesichtspunkten ist es ein schwacher Tag. Klar sind die Geschmäcker verschieden und viele von den Ringbesuchern werden mit dem Tag zufrieden sein, aber insgesamt gibt der Tag einfach sehr wenig her.
Das Programm auf der Center finde ich grausam. Während es Royal Republic (Sprung von der Clubstage auf die Center) und Bad Religion ja noch ganz gut anfängt, geht es dann aber umso grausamer weiter. Simple Plan und Kraftklub auf derart hohen Slots? Die Sportis funktionieren als typische Ringband ja grundsätzlich immer, aber als CO-Head von Green Day sind sie auch deplaziert. Und zu guter Letzt ist Green Day die Headliner-Würdigkeit nicht abzusprechen, auch wenn der Output der letzten Alben zu wünschen übrig lässt. Aber naja, das ist wieder meine Empfindung, die manch anderer sicher anders sehen mag.

Tobi112
09.06.2013 13:44


junior88 schrieb:


tschenneck schrieb:


nichdas schrieb:


Tobi112 schrieb:
Hab mir das Plakat grad nochmal angeguckt und kann mich wirklich an keinen schwächeren Sonntag in der jüngeren Ring-Vergangenheit erinnern!

Zitat anzeigen



Also ich bin genau deiner Meinung...wäre ich am Ring, wüsste ich heute nicht mal annähernd was ich eigentlich sehen soll, weil mich wirklich NICHTS reizt.

Zitat anzeigen



Same here
Seeed und Kraftklub wären das einzige, was ich mir mal anschauen wöllte...

Zitat anzeigen



Finde das Programm heute auch nicht besonders, aber ihr seid euch im klaren, das das eine subjektive Empfindung ist? Der ein oder andere feiert den Tag ab, so who cares?

Zitat anzeigen



Selbst nach objektiven Gesichtspunkten ist es ein schwacher Tag. Klar sind die Geschmäcker verschieden und viele von den Ringbesuchern werden mit dem Tag zufrieden sein, aber insgesamt gibt der Tag einfach sehr wenig her.
Das Programm auf der Center finde ich grausam. Während es mit Royal Republic (Sprung von der Clubstage auf die Center) und Bad Religion ja noch ganz gut anfängt, geht es dann aber umso grausamer weiter. Simple Plan und Kraftklub auf derart hohen Slots? Die Sportis funktionieren als typische Ringband ja grundsätzlich immer, aber als CO-Head von Green Day sind sie auch deplaziert. Und zu guter Letzt ist Green Day die Headliner-Würdigkeit nicht abzusprechen, auch wenn der Output der letzten Jahre zu wünschen übrig lässt. Aber naja, das ist wieder meine Empfindung, die manch anderer sicher anders sehen mag.

Sorry für den Doppelpost!

Nachricht geändert von Tobi112 am 09.06.2013 13:45 Uhr

Rhapsode
Rhapsode
09.06.2013 13:47


Tobi112 schrieb:


Rhapsode schrieb:


Tobi112 schrieb:
... und in diesem Jahr ist es ein gleichwertig schwach besetzter Tag wie die anderen beiden auch!

Zitat anzeigen



das nämlich eben nicht.

Zitat anzeigen


Was macht den Tag denn deiner Meinung nach stärker als die beiden vorigen?

Zitat anzeigen


Allein schon der einzige Headliner, der auch ohne Zweifel diese Position hat. Ich finde, wenn man diesen Tag mal mit dem Freitag vergleicht, sieht man sofort, welcher Tag rein größentechnisch schlechter aufgestellt ist. Der Center-Samstag ist auch nicht soo stark, allerdings gleicht es die Alterna schon irgendwie wieder aus. Recht hast du, wenn du sagst, dass keiner dieser Tage im Vergleich zu den Vorjahren gut besetzt ist. Naja...

Für mich persönlich wären wohl heute auf der Club noch mit die schönsten Perlen des Festivals

Tobi112
09.06.2013 13:47


roxar schrieb:
Also für mich (rein subjektiv natürlich) wäre nur der Samstag okay gewesen...

Zitat anzeigen



Mit dem Samstag hätte ich im Vergleich zu den anderen Tagen auch durchaus was anfangen können!

Karsten14
09.06.2013 14:23

GD, Sportis, Kraftklub, RR, A$ap Rocky, Dizzee Rascal, Bastille und Seeed find ich heute interessant.

festivalsunited
festivalsunited
09.06.2013 15:15Admin

EinsPlus Live im TV und im Web - Sonntag 09.06.2013
18.05 Uhr Blumentopf
18.15 Uhr A$AP Rocky
18.25 Uhr Simple Plan
18.35 Uhr Kraftklub oder Bastille // Abstimmen!
19.40 Uhr Dizzee Rascal
20.10 Uhr Sportfreunde Stiller
21.20 Uhr The Wombats
22.00 Uhr Green Day
23.45 Uhr Casper

Konzertstream
16:10 Uhr Bad Religion
16:55 Uhr Blumentopf
17:05 Uhr Best Of Hurts
17:25 Uhr A$AP Rocky
18:05 Uhr Best Of Fettes Brot
18:20 Uhr Best Of Tocotronic
18:30 Uhr Bastille
19:15 Uhr Stereophonics
20:00 Uhr Broilers
20:45 Uhr Limp Bizkit
22:00 Uhr Best Of Paramore
22:20 Uhr Casper
23:30 Uhr The Bloody Beetroots

tschenneck
09.06.2013 15:19

Die einzig interessanten Acts werden wieder nicht übertragen, bis auf wenige Ausnahmen war der Stream schon ziemlich schwach dieses Jahr...

Fringser
09.06.2013 15:26

Ach quatsch man sollte froh sein das überhaupt etwas übertragen wird und nicht nur rummeckern. Die Bands müssen ja auch einer Übertragung zustimmen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Arbeit von EinsPlus dieses Jahr.

roxar
roxar
09.06.2013 15:49

Ich auch.
Gestern haben sie so einige gute Sachen gezeigt.
Heute interessiert mich persönlich auch nix... Hab ich halt Pech gehabt
Man kann doch nicht erwarten einfach alle guten Konzerte frei Haus zu bekommen.

hermes81
09.06.2013 15:53

Meckern sollte man da nicht, auch wenns oftmals ärgerlich ist.
Schön wärs nur, wenn sie auch mal was von der Clubstage zeigen könnten.
Die geht halt leider komplett unter

tschenneck
09.06.2013 15:53

Finde einfach dass man letztes Jahr deutlich besseres bekommen hat, ist aber eh alles subjektiv

roxar
roxar
09.06.2013 15:55

Liegt wahrscheinlich daran dass das Programm letztes Jahr deutlich besser war

tschenneck
09.06.2013 16:00

Man hätte dieses Jahr aber auch mehr aus dem Programm rausholen können, glaube nicht dass wirklich ALLE Bands die nicht gezeigt wurden, das nicht erlaubt haben.

Tusum
09.06.2013 16:02


Fringser schrieb:
Ach quatsch man sollte froh sein das überhaupt etwas übertragen wird und nicht nur rummeckern. Die Bands müssen ja auch einer Übertragung zustimmen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Arbeit von EinsPlus dieses Jahr.

Zitat anzeigen



Mit dem Meckern über das vermeindliche schwache Lineup ist es ja ähnlich. Die Bands müssen zu dem Zeitpubkt nunmal verfügbar sein.

Und wenn eine Band einer Übertragung nicht zustimmt, dann wird´s auch nicht gezeigt.

Da fehlt bei vielen das Hintergrundwissn deshalb meckern sie.

roxar
roxar
09.06.2013 16:05


tschenneck schrieb:
Man hätte dieses Jahr aber auch mehr aus dem Programm rausholen können, glaube nicht dass wirklich ALLE Bands die nicht gezeigt wurden, das nicht erlaubt haben.

Zitat anzeigen



Naja... Die Sendezeit ist ja auch irgendwie begrenzt
Die Senden ja schon bis tief in die Nacht.
Dass dir das nicht gefällt... Dafür können die Sender nix.
Wird ja auch in deren Sinn sein, da möglichst ansprechendes Programm zu bieten.

roxar
roxar
09.06.2013 16:08


Tusum schrieb:

Mit dem Meckern über das vermeindliche schwache Lineup ist es ja ähnlich. Die Bands müssen zu dem Zeitpubkt nunmal verfügbar sein.

Zitat anzeigen



Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Wenn man so viel Geld für ein Festival bezahlt, dann darf man auch erwarten, dass - wie es die Jahre vorher war und sich für ein solches Festival gehört - auch bspw. headlinerwürdige Bands etc vorhanden sind. Und das war Freitags definitiv nicht der Fall und Samstags eingeschränkt (The Killers).
Und es sind wirklich nicht nur die Headliner... Auch die Positionen einiger kleinerer Bands sind im Vergleich zu den letzten Jahre schlicht maßlos übertrieben.
Sowas ist eigentlich eine Unverschämtheit vom Veranstalter denjenigen gegenüber, die diesem Veranstalter vertraut haben.


Nachricht geändert von roxar am 09.06.2013 16:13 Uhr

Anzeige
Anzeige