Wacken Open Air 2005

eröffnet von martinzinnecker am 29.10.2004 16:07 Uhr
159 Kommentare - zuletzt von Schneiper

159 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Kaan
Kaan
12.01.2005 13:45AdminSupporter

und noch eines - da erkennt man seinen extremen Hang zum Satanismus...

Quelle: www.metalnews.de/?metalid=04&action=show&intid=90

Auszüge:

Eine Frage zum aktuellen Line-Up. Wie ist es zustande gekommen?

- Nun, wir hatten auf unserer Website einen Contest laufen, in dem Musiker dazu aufgefordert wurden, sich für Dissection zu bewerben. Natürlich waren die Anforderungen sehr hoch. Wie du sicherlich weißt, müssen Dissection-Mitglieder nicht nur gute Musiker sein, sondern auch meine Einstellung bezüglich des Satanismus teilen. Es war ein langwieriger Prozess, obwohl die Reaktionen sehr stark ausfielen. Letztendlich machten diese Jungs, die du draußen gesehen hast, das Rennen. Ich finde, es ist das stärkste Line-Up in unserer Geschichte. Es passt am Besten zur Band.


Kommen wir später auf die Satanismusgeschichte zu sprechen.

[...]

Was ist mit Johan Norman (Ex-Gitarrist)?

(Jon wirkt wie versteinert. Seine Züge verraten keine Gefühlsregung.)

Ich hörte, ihr hättet persönliche Differenzen gehabt. Was war der genaue Grund eures Auseinanderscheidens?

(Jons Gesicht beginnt, weich zu werden. Er senkt seinen Kopf...)
- Johan passte nicht mehr in unser Konzept. Er begann, von seinem Glauben an die Band, und unserer Einstellung abzufallen. Ich konnte das nicht tolerieren. Er war kein Satanist mehr...und in meiner Band spielen nur Satanisten!

[...]er spricht über die MLO (Misanthropic Luciferian Order) und ihre Ziele/Ideale/Rituale[...]

Mal was völlig anderes. Wie geht es deinem alten Kumpel Vlad? Du erinnerst dich doch. Vlad Nemesis, mit dem zusammen du dieses kleine Abenteuer auf dem Berg hattest? Du weißt doch sicher, wovon ich rede. (Anm. d. Verf.: Der Redakteur spielt auf die Geschichte von dem Mord an Josef Ben Medour an, einem algerischen Homosexuellen; für den Nödtveidt damals wegen Beihilfe verurteilt wurde.)

(Nödtveidts Augen leuchten triumphierend, als hätte er die Frage vorausgesehen)
- Oh, Vlad? Ja, Vlad geht es ganz hervorragend. Ich schreibe ihm regelmäßig. Sieht so aus, als hätten all diese Jahre unserer Freundschaft nichts anhaben können...

Wie stehst du heute zu dem Mord? Bereust du ihn?

- Hm...bereuen. Das ist eine schwierige Frage. In gewisser Weise nicht, da man Vergangenes nicht bereuen kann. Ich habe damals einen Fehler gemacht. Ich habe aus diesem Fehler gelernt. Ich bin im Gefängnis gelandet. Das wiederum gab mir die Chance, mich weiterzuentwickeln. Es klingt vielleicht hart, aber die Tatsache, dass ich ein Menschenleben genommen habe, hat mir geholfen, vorwärts zu kommen! Ganz egoistisch betrachtet? Nein, ich bereue es nicht. Universell betrachtet? Es war das größte Verbrechen!

Ich will wissen, ob es dir leid tut, den algerischen Schwulen umgebracht zu haben!

(Für einen Moment starrt mich Jon haßerfüllt an. Dann verklärt sich sein Blick. Er senkt den Kopf...)
- Ich denke, es tut mir leid...

martinzinnecker
12.01.2005 13:48

Ich denke es tut ihm mehr leid im Knast gesessen zu haben als, dass er ein Menschenleben beendet hat.

Genialität und Wahnsinn liegen wohl sehr oft sehr nahe beeinander.

stoph
12.01.2005 15:19

Zitat:
HR


Es klingt vielleicht hart, aber die Tatsache, dass ich ein Menschenleben genommen habe, hat mir geholfen, vorwärts zu kommen!
HR

und so etwas kann ein verurteilter mörder straffrei behaupten. unfassbar.[addsig]

Gerry
12.01.2005 17:34

na toll. sowas darf frei rumlaufen, aber die ärzte, die sich eher humorvoll über geschwisterliebe singen, werden auf den index gestellt...

wahrscheinlich sind die auch auf'n index, aber krass ist der typ schon....

martinzinnecker
12.01.2005 17:52

Hier noch weitere Fragen an den Sänger von Dissection, hört sich für mich alles zu harmlos an.
Solange das ganze so abläuft wie er es sagt ist dagegen ja nichts zu sagen. Ich weiß, dass folgender Vergleich hinkt, aber habt ihr schonmal gehört, dass ein NPD-Mitglied gesagt hat, dass sie Ausländer verprügeln?

Lassen wir das mal so stehen. Kommen wir zu etwas anderem. Nämlich dem sagenumwobenen MLO (Misanthropic Luciferian Order).


Zweiter Teil – Der MLO und der Platz zur Linken...
Okay, Jon. Sag an, wohin hat dich der „Left Hand Path” geführt? Ich weiß, dass der MLO drei Grundprinzipien hat. Drei Wege, die ins Chaos führen. Den „Drakonischen Setianismus“, den „Sumerischen Chaos-Gnostizismus“ und die „Kliffotische Kabbalah“.
Kannst du beschreiben, worum es in jeder dieser individuellen Philosophien geht?

Beim „Drakonischen Setianismus“ geht es um altägyptische Mythologie. Es geht um die Anbetung der Götter Seth und Opeth. Beides sind Chaosgötter, beide bilden Gegenpole im menschlichen Geiste! Du musst dir das so vorstellen. Der Einfluss von Seth ist eher konstruktiv reflektierend, es geht um Aufbau und Schaffen, während Opeth das dunkle, zerstörerische im Menschen symbolisiert. Der eine Weg.
Beim zweiten, dem „Sumerischen Chaos-Gnostizismus“, geht es um das Wissen von der Erschaffung des Kosmos. Der Kosmos ist einst aus dem Chaos entstanden. Aus einer Urkraft, die wir als „Schwarze Flamme“ bezeichnen. Obgleich zerstörerisch, bedeutet diese „Flamme“ doch auch Schöpfung, denn ohne sie wäre nicht möglich gewesen, was man im wissenschaftlichen Sinne als „Urknall“ bezeichnet. Aus dem „Urknall“, obwohl diese Theorie mittlerweile umstritten ist, entstand damals das Weltall. Es lässt sich in diesem physikalischen Tumult kein roter Faden finden. Es gibt eigentlich keinen nachweisbaren Grund, warum aus einer unzentrierten Ursuppe aus Atomen und Molekülen plötzlich Ordnung und auch Leben entstehen sollte. Es muss also eine Kraft dahinterstecken, die physikalisch nicht erfasst werden kann. Das ist die „Schwarze Flamme“, von der ich rede. Sie ist meiner Meinung nach die Essenz, die unfassbare Entität, die nach wie vor in uns allen steckt, und die unser eigenes kreatives Potential darstellt.
Die „Kliffotische Kabbalah“. Hierbei handelt es sich um eine altbabylonische Lehre der Weisheit. Chaosmagie. Sie ist für uns nur insofern wichtig, als hier eine weitere Macht ins Spiel kommt, nämlich Azerate. Dieses Wesen, dargestellt als elfköpfiger Drache, ist ein Zusammenschluss von elf unterschiedlichen kosmischen Kräften, deren Ziel das Chaos ist. Alleine sind diese Kräfte unfokussiert und schwach; nur im Zusammenschluss, in der Personifikation als Azerate, gewinnen sie an Macht. Für uns, die MLO, und ich nehme an, das interessiert dich, bedeutet diese Kraft folgendes: Der bestehende Kosmos, Spiegelbild unserer irdischen Gesellschaft, bedeutet Ordnung und Hierarchie. Physikalische Barrieren wie auch die Gravitation gelten für uns alle. Das überträgt sich auf die Menschen und ihre totalitären Systeme und Staatsformen. Kreativität und Individualität werden eingeschränkt, wir wachsen in einer Umgebung auf, in der wir kontrolliert werden. Gezüchtet wie Nutzvieh. Niemand lehrt uns noch, nachzudenken. Ich sage das jetzt bewusst allgemein formuliert, da ich mich auf keine bestimmte politische Richtung beschränken will.
Die Kraft der „Schwarzen Flamme“, getragen und überbracht von „Azerate“, befähigt uns jedoch, zu uns selbst zu finden. Alle gesellschaftlichen Schranken und Barrieren zu durchbrechen. Jeden Widerstand unbarmherzig zu vernichten!


Was meinst du mit „Widerstand vernichten“?

Damit meine ich, zur „Schwarzen Flamme“ zurückzukehren. Ich meine damit, gegen die genannten gesellschaftlichen Widerstände anzutreten, und sich selbst innerlich weiterzuentwickeln. Jeder von uns muss auf eine höhere Bewusstseinsebene gelangen, das heißt, sich seiner eigenen menschlichen Schwächen bewusst werden, und dagegen ankämpfen. Das erfordert Kraft. Kraft kann man nur aus Kreativität schöpfen. Wir müssen gegen unsere Süchte ankämpfen. Seien es Drogen, Alkohol, was auch immer. Wir müssen uns aus Hierarchien lösen, und unseren eigenen Weg gehen.


Das klingt alles immer noch sehr unklar formuliert für mich. Und teilweise sehr bedenklich. Du hast mir immer noch nicht gesagt, gegen welche Widerstände du antrittst. Willst du mir etwa mitteilen, dass die Philosophie der MLO nicht menschenfeindlich ist? Wo ihr doch in euren „Fünf Prinzipien“ davon sprecht, „der größte Feind der Gesellschaft zu sein“, oder euch unter den Menschen „wie Werwölfe unter Schafen“ zu verhalten! Das klingt menschenverachtend, und auch danach, als ob ihr zu äußerster Gewalt bereit seid, um eure für mich immer noch unklaren Ziele durchzusetzen! Beinahe faschistoid!

Nein! Das hast du falsch verstanden.


Und offensichtlich neunzig Prozent der restlichen Welt auch! Oder was glaubst du, warum zur Hölle so viele Leute über deine „Botschaft“ aufgebracht sind, und dir misstrauen? Das alles klingt sehr nach Kampf und Krieg gegen die Gesellschaft! Ein Blick auf eure Homepage (www.mlo-scandinavia.tk, Anm. d. Verf.) genügt, um diesen Eindruck zu bestärken. Wie sehen denn eure Ziele auf die Praxis bezogen aus? Und ich will jetzt keine Propagandaslogans hören, sondern nur Fakten! Führt ihr einen offenen Kampf nach außen? Oder war das alles nur ein Missverständnis?

Jon blickt mich leicht belustigt an, jedoch nicht ohne einen Anflug von Respekt
Nein, wir führen definitiv KEINEN Kampf gegen irgendeine Person, oder eine Institution. Du darfst mich gerne auf diese Worte festnageln. Wir wollen, und werden niemals irgendeiner Person körperlichen Schaden zufügen. Der Terminus „Kampf“ bezieht sich nur auf mich selbst, und auf jede Person, die dem MLO angehört, beziehungsweise unsere Philosophie teilt. Es geht hierbei nur, und ich wiederhole, NUR um uns selbst. Wir fechten Tag für Tag einen Kampf in unserem Inneren aus. All unsere Ängste! Unsere Versuchungen! Unsere Schwächen! Das sind unsere Feinde. Im Prinzip wären wir fast Mönche, aber ich mag dieses Wort nicht. Wie im Zen-Buddhismus, oder beim Tantra, so geht es auch hier nur um ausschließlich innere Weiterentwicklung, die friedfertig in uns selbst abläuft. Ich weiß, unsere Prinzipien sind sehr elitär, und das schreckt viele ab. Wir wollen niemanden „rekrutieren“, noch haben wir Pläne von „Weltherrschaft“! Wir trennen uns nur ab von der Außenwelt. Wir möchten keine Einflüsse, die uns schaden könnten. Wir möchten nur unseren Frieden finden. Deshalb halten wir fern, was uns nicht passt. Und deshalb will ich auch nur Musiker bei Dissection, die meine Ansichten teilen. Und das „Dunkel“, vor dem sich viele fürchten mögen, ist für uns selbst das Licht. Es bedeutet „Erkenntnis“.


Also keine äußeren „Feinde“?

Nein, auf keinen Fall.


Ich finde, Anton Szandor LaVey hat hierbei schon einen guten Weg gefunden. Wie steht der MLO zur Church Of Satan? Oder besser, worin unterscheidet ihr euch?

Ganz einfach. Die C.O.S. ist materialistisch orientiert. Keine Magie. Alle Leitsätze der C.O.S. sind zwar transparent und nachvollziehbar, aber rein weltlich. Es geht nur um die Entwicklung des Selbstbewusstseins und des Selbstvertrauens, was ich eigentlich gut finde. Dennoch ist die C.O.S. meiner Meinung nach ein Haufen von Karrieristen, die nichts im Kopf haben, als Reichtümer anzuhäufen, und aus ihren Mitgliedern bessere Manager zu machen. Jedweder geistige Aspekt des „Left Hand Path“ (dem Platz zur Linken Gottes als Synonym für Individualität und Selbstbestimmtheit) ist verloren gegangen. Ich hingegen beschäftige mich weiterhin mit Magie und Transzendentalem.


Womit wir wieder beim Thema wären. Was IST Magie?

Es gibt verschiedene Stufen von Magie. Niedere, hohe, schwarze, und weiße Magie. Unsere Magie steckt im Lesen von alten Schriften, und in der Meditation. Magie bedeutet Meditation, und ich meditiere sehr viel. Nur dadurch kannst du deine inneren Kräfte, die „Schwarze Flamme“ deiner Kreativität zum Leuchten bringen. Zerstörung bedeutet in diesem Zusammenhang nur das Abwerfen von Fesseln. Gib dich deinem inneren Selbst hin, und lerne von dir! Erforsche die Urkraft!


Und, praktiziert ihr auch „Rituale“? Wie würden die aussehen?

Ja, wir praktizieren Rituale. Jeder für sich alleine. Es gibt keine schwarzen Messen oder so, falls du das meinst. Wir meditieren, und üben „Sprüche“. Diese Sprüche geben dir persönlich Kraft, körperliche und psychische Schmerzen und Entbehrungen zu lindern, beziehungsweise, diese nicht mehr zu spüren. Eine Art von ritueller Selbstbeschwörung. Das hat mir unter anderem auch die Kraft vermittelt, meinen sehr anstrengenden Gefängnisaufenthalt zu überstehen.


Böse Gerüchte besagen, du und deine „Ordensbrüder“, ihr hättet früher auch Tiere geopfert. Beispielsweise Katzen. Hättet deren Blut getrunken, und ihr hättet auch menschliche Knochen gesammelt. Wie stehst du heute dazu?

Jon hält fest den Blickkontakt zu mir. Seine Augen strahlen, wie auch schon während des gesamten Interviews, eine Art kryptischer Düsternis aus. Dennoch scheint es ihm wichtig zu sein, mir verständlich zu machen, was in ihm vorgeht
Das stimmt leider. Ich schäme mich heute dafür, früher auf meinem Weg so unreif gewesen zu sein, und solche Dinge getan zu haben. Ich habe Lebensformen geschadet, und das ist schlimm. Nichts kann das entschuldigen. Doch heute sieht alles anders aus. Ich würde so etwas Widerwärtiges nie wieder tun. Damals stand ich noch auf diesen primitiven Schwarzweiß-Satanismus. Hätte ich nur damals schon gewusst, was ich heute weiß. Jeder macht Fehler...das dumme ist nur, wenn man nicht aus diesen Fehlern lernt.


Okay, das klingt plausibel.

Kaan
Kaan
12.01.2005 18:17AdminSupporter

genau das hatte ich verlinkt... brauchen ja nicht den Thread so in die Länge zu ziehen - für diejenigen die es interessiert stand ja der Link zum kompletten Interview oben Smiley

und können wir nun mal von dem Thema zurückkehren zum Wacken allgemein? es führt ohnehin zu nichts... die Musik ist genial, der Kerl ein Arsch sondergleichen (meiner Meinung nach) und zum Wacken kommen Dissection so oder so...

martinzinnecker
12.01.2005 18:19

sorry hatte ich nicht gesehen, kann es ja wegeditieren wenn das verlangt wird.
Zum Thema Wacken:
Apocalyptica wird genial besonders wg. den Metallica-Songs. Das ist genau das richtige Publikum dafür!

Kaan
Kaan
12.01.2005 18:23AdminSupporter

auf jeden Fall... und es wird richtig schön lang Smiley mind. 90 Minuten - das finde ich schon stark Smiley auf anderen Festivals würde Apocalyptica wohl auch kaum ein Publikum finden, dass so lange darauf eingehen könnte Smiley

martinzinnecker
12.01.2005 18:24

Doch, wenn die am Ring 90 min. spät abends auf der alternastage oder so spielen würden wäre auch die hölle los und die leute wollen auf festivals immer metallica songs hören!

martinzinnecker
12.01.2005 18:27

die spielen mal wieder nachmittags, aber als einheizer vor slipknot, slayer und iron maiden auf der centerstage geht das doch noch!

Kaan
Kaan
12.01.2005 18:59AdminSupporter

ich sag ja nichts dagegen - ich behaupte nur, dass bei einem 45 Minuten-Gig nachmittags das Publikum nicht so sehr darauf eingehen wird wie ein Wacken Publikum bei nem 90 Minuten Gig - selbst nachmittags Smiley

ich freu mich auf die beiden Auftritte Smiley Smiley

Sebbi
13.01.2005 10:36

so und ich freu mich auf dissection,auch wenn der nödtveidt ziemlich einen an der waffel hat. Smiley

ich würd die musik aber net als lupenreinen black-metal bezeichnen,eher so ne mischung aus death und black.[addsig]

Kaan
Kaan
13.01.2005 14:02AdminSupporter

mal wieder ein kleines Update... Forum ist ja immer aktueller als die HP selber...

was mir auffällt -> MAMBO KURT Smiley

MORBID ANGEL - eher nein

ANATHEMA - eventuell
ARIA - eventuell
CREMATORY – eventuell
DEPRESSIVE AGE - eventuell
DRAGONFORCE - eventuell
ENTHRONED - eventuell
EQUILIBRIUM - eventuell
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS - eventuell
JON OLIVA´S PAIN – eventuell
KORPIKLAANI - eventuell
MAJESTY - eventuell / keinen draht zu Majesty !?
MENTAL CRYPT - eventuell
MORGANA LEFAY - eventuell
MEGADETH – eventuell
MESSHUGAH - eventuell
MOONSORROW - eventuell
SODOM – eventuell
SOULFLY - eventuell
TANKARD - eventuell
W.A.S.P. – eventuell

EPICA - in Verhandlung
EUROPE - in Verhandlung
FEAR FACTORY – in Verhandlung
FINAL BREATH – in Verhandlung
GRAVE – in Verhandlung
HAMMERFALL – in Verhandlung
HIRAX – in Verhandlung
ICED EARTH – in Verhandlung / eher nein
IN EXTREMO – in Verhandlung
IN FLAMES – in Verhandlung
JUSTICE - in Verhandlung
KREATOR – in Verhandlung
LAKE OF TEARS – in Verhandlung
LOST HORIZON – in Verhandlung
MACHINE HEAD – in Verhandlung
MONSTER MAGNET - in Verhandlung
MORBID ANGEL – in Verhandlung
MORGANA LE FAY - in Verhandlung
NAGLFAR – in Verhandlung
NORTHER – in Verhandlung
PAIN – in Verhandlung
REGICIDE - in Verhandlung & sieht gut aus das die kommen
SENTENCED – in Verhandlung / eher nein
SOILWORK – in Verhandlung
SONATA ARCTICA – in Verhandlung & sieht gut aus das die kommen
STORMWARRIOR (+ Kai Hansen) – in Verhandlung
UNEARTH – in Verhandlung

APOCALYPTICA – 2005
AXEL RUDI PELL – 2005
CONCEPTION - 2005
CORVUS CORAX – 2005
DISSECTION - 2005
EISREGEN – 2005
ENDSTILLE – 2005
EDGUY – 2005
ENDHAMMER – 2005
FINNTROLL – 2005
GOREFEST - 2005
ILLDISPOSED – 2005
MAMBO KURT - 2005
MARKY RAMONE & THE RAMONE$ MANIA! - 2005
MARDUK – 2005
MERCENARY – 2005
OBITUARY – 2005
OVER KILL - 2005
POTENTIA ANIMA – 2005
REPULISON - 2005
SAMAEL - 2005
SUFFOCATION - 2005
THE HAUNTED - 2005
TORFROCK – 2005
TURISAS – 2005
VICTIMS OF MADNESS - 2005
WACKEN FIREFIGHTERS BAND - 2005

---

edit: PS: Sehr geehrte Marek Lieberberg Konzertagentur, SO geht Informationspolitik mit den Fans!

Valmont
Valmont
13.01.2005 14:10

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
mal wieder ein kleines Update... Forum ist ja immer aktueller als die HP selber...

edit: PS: Sehr geehrte Marek Lieberberg Konzertagentur, SO geht Informationspolitik mit den Fans!
HR

RICHTIG !! *scheibeabschneid*[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
13.01.2005 14:11Admin

ja und jetzt fangen irgendwelche an, ihr habt mit den verhandelt also kiommen sie ja auch und dann wie die kommen nicht blabla ...

siehe sosi forum wegen dem angeblichen termin für die ersten bands Smiley
[addsig]

Kaan
Kaan
13.01.2005 14:15AdminSupporter

das ist das Problem mit den Leuten... im Wacken Forum heißt es dann von den Fans "ok, ihr habt es versucht, ihr habt verhandelt, es hat nicht sollen sein - schade, aber da kann man nix machen"...

und "in Verhandlung" bedeutet _IMMER_ dass es _NICHT_ sicher ist oder? und einen festen Termin zu nennen ist etwas was man dann als sicher nehmen kann oder? von daher ist in solch einem Zusammenhang die Verärgerung durchaus nachzuvollziehen...

Skorpio war da halt vorschnell... würden sie bei Wacken schreiben "Machine Head - 2005" und nen Monat später sagen "ach, die Verhandlungen waren noch nicht abgeschlossen - kommen doch nicht"... DANN dürfte man so meckern wie du es beschrieben hast...

machen sie aber nicht... sie sagen gleich, dass es "nur" Verhandlungen sind und Verhandlungen können immer scheitern...

Gerry
13.01.2005 23:51

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
---

edit: PS: Sehr geehrte Marek Lieberberg Konzertagentur, SO geht Informationspolitik mit den Fans!
HR


ja schon klar. aber ich denke, es ist wie im richtigen wirtschaftsleben auch, wo normalerweise keine details durchsickern dürften.

oder hat man schon irgendeine automarke gesehen, was sie vorhaben zu bauen?

ich denke, da rock am ring in konkurrenz zu den europäischen festivals und southside steht, wäre es meiner ansicht nach verwerflich mit bands rumzuschmeissen, mit denen verhandelt wird.

aber warum wird immer auf mlk rumgehackt? southside spuckt auch nichts raus
rock werchter?
taubertal?
highfield?
pinkpop?
roskilde?

findest du auch keine news, mit welchen bands verhandelt wird...

Kaan
Kaan
14.01.2005 00:22AdminSupporter

weil wir hier in einem Forum für Rock am Ring sind... und da ist nunmal MLK der Veranstalter...

und für die anderen Festivals gilt immerhin ein freundlicher eMail Kontakt zwischen Veranstaltern/Forenadministratoren und Fans...

was man bei sehr vielen eMails von MLK ja nicht gerade behaupten konnte - wie man vor allem letztes Jahr an vielen Beispielen sah... der Ton der dort gewählt wurde war einfach unter aller Kritik... das war ganz ganz mieses Amateurtennis - so geht man mit zahlenden Kunden einfach nicht um...

und in solchen Punkten glänzen einfach andere Festivals - vor allem das Wacken!

und nebenbei hat das Wacken auch so seine Konkurrenten... auch international...

Gerry
14.01.2005 00:37

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
weil wir hier in einem Forum für Rock am Ring sind... und da ist nunmal MLK der Veranstalter...

und für die anderen Festivals gilt immerhin ein freundlicher eMail Kontakt zwischen Veranstaltern/Forenadministratoren und Fans...

was man bei sehr vielen eMails von MLK ja nicht gerade behaupten konnte - wie man vor allem letztes Jahr an vielen Beispielen sah... der Ton der dort gewählt wurde war einfach unter aller Kritik... das war ganz ganz mieses Amateurtennis - so geht man mit zahlenden Kunden einfach nicht um...

und in solchen Punkten glänzen einfach andere Festivals - vor allem das Wacken!

und nebenbei hat das Wacken auch so seine Konkurrenten... auch international...
HR

ok. aber warum hört man und liest man dann nichts, mit welchen bands die southside-macher verhandeln?

es geht mir einzig und allein um die tatsache, das im wacken mit bands um sich geschmissen wird und die anderen festivals das eben nicht machen.

und mich würde ehrlichgesagt das e-mail-konto von jemanden von mlk interessieren, wieviele e-mails und sonstige post da tagtäglich eingehen. ich glaub, das das nicht gerade wenig ist. und wegen jedern einzelnen eine seperate e-mail zu schreiben...

aber egal. wir schweifen vom thema ab. back to the roots.

Kaan
Kaan
14.01.2005 08:40AdminSupporter

nunja, wegen den eMails - ich sprach ja nicht von den Standartemails die da rausgehauen werden... die sind ja in einem anständigen Ton verfasst... aber die eMail die neu verfasst werden waren eigtl. immer in einem Ton der einfach nicht angebracht ist...

und beim Wacken sollte man dazu sagen, dass sie nicht mit Bands so um sich werfen... im Forum gibt es Bandvorschläge/Wünsche und auf die wird dann eingegangen... es kann also durchaus sein, dass in der Liste derjenigen mit denen verhandelt wird noch einige fehlen - und zwar nur weil da noch keiner drauf gekommen ist...

die gesamte Liste ist in Word 5 Seiten lang... ich hab alles rausgeworfen wozu es hieß "nein" / "zu teuer" / "kein Kontakt" / "nicht geplant" / "spielen keine Festivals 2005" oder "evtl. 2006"...

es lagen bisher also seeehr viele Leutchen "falsch" mit ihren Wünschen, Vorschlägen... es fehlt also noch ne gute Reihe...

und eine wirkliche Liste hat jetzt Mitte Dezember erst ein User zusammengestellt, der die Antworten aus den einzelnen Threads zusammengestellt hat...

und dafür hat sich Wacken-Ingo (wacken.com und forumsadmin) mehrfach bedankt...

---

zurück zum Thema - warten auf mehr Bestätigungen Smiley

StonedHammer
StonedHammer
14.01.2005 10:31Admin

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
weil wir hier in einem Forum für Rock am Ring sind... und da ist nunmal MLK der Veranstalter...

und für die anderen Festivals gilt immerhin ein freundlicher eMail Kontakt zwischen Veranstaltern/Forenadministratoren und Fans...

was man bei sehr vielen eMails von MLK ja nicht gerade behaupten konnte - wie man vor allem letztes Jahr an vielen Beispielen sah... der Ton der dort gewählt wurde war einfach unter aller Kritik... das war ganz ganz mieses Amateurtennis - so geht man mit zahlenden Kunden einfach nicht um...

und in solchen Punkten glänzen einfach andere Festivals - vor allem das Wacken!

und nebenbei hat das Wacken auch so seine Konkurrenten... auch international...
HR

wenn mlk antwortet, antworten sie auf dem niveu wie gefragt wird, also ich habe bis jetzt noch nie eine antwort unter aller sau auf meine fragen bekommen! und du bekommst mails von southside veranstalter? psst sag nichts im forum, aber die und die spielen, ne ist klar.

es gibt auch genug leute die von mlk antworten bekommen, aber mlk macht es halt erst wenn es auch wirklich so aussieht das es klappt, weil alles andere macht nur sinnlosen gesprächsstoff. [addsig]

Ruud
14.01.2005 10:41

Naja naja, Thomas...
Ich möchte an dieser Stelle mal an die Sache mit den FAQs erinnern letztes Jahr...
Da stand drin, das Glas überall verboten sei und auf Nachfrage bekam ne Antwort á la "Lies doch mal richtig hier...
FAQ-Thread

Wenn ich meine email noch finde, poste ich die auch mal. Und ich bin bestimmt keiner, der rumpampt oder so...

Anzeige
Anzeige