Wacken Open Air 2005

eröffnet von martinzinnecker am 29.10.2004 16:07 Uhr
159 Kommentare - zuletzt von Schneiper

159 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Sebbi
02.02.2005 10:41

@martinzinnecker: du sprichst mir aus der seele!!!!! jeder rennt derzeit mitm nightwish-shirt rum und denkt er hört metal. genauso schlimm ist meiner meinung nach scnulzige pop-rock von edgay. und oomph brauch ich auch net. naja,wenn nightwish und oomph donerstags spielen,brauch ich diesjahr gar net runter an dem tag... ein abend im partyzelt!!! Smiley

freuen wir uns auf RICHTIGE metalbands wie illdisposed,overkill,obituary,the haunted,suffocation,bloodbath,dissection...[addsig]

Sebbi
03.02.2005 12:29

neue bands:

machine men
naglfar (jawoll!!!!!!!)
sonata arctica
tristania[addsig]

Kaan
Kaan
06.02.2005 09:57AdminSupporter

Die DOOM-Legende COUNT RAVEN in Wacken von Wacken-Ingo um 13:45:57 am 05.02.2005

Endlich nun auch bei uns....COUNT RAVEN kommen nach Wacken!

Die schwedische Doom-Legende Count Raven hat sich reformiert und einen Deal
beim süddeutschen Label Cyclone Empire unterschrieben. Im nächsten Jahr
werden die alten Meilsteine der Band re-releast. Als da wären: Storm
Warning, Destruction of the Void, High on Infinity, Messiah of Confusion.
Das neue Album soll dann im Sommer folgen.

www.countraven.com

martinzinnecker
17.02.2005 18:43

Folgendes war auf der Wacken-Homepage verlinkt:

Nachbarterror: Hahnschrei vom Band
vergrößern

Wacken (Joachim Möller) - Sie wohnen seit über zehn Jahren Wand an Wand. Doch mit dem nachbarschaftlichen Frieden ist es vorbei. Eine Woche ist das Ehepaar Dagmar(45) und Jens (45) Nagel aus Wacken (Kreis Steinburg) täglich zwischen 2 und 4 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen worden - von Hahngeschrei aus der Nachbarwohnung. 20 Minuten ohrenbetäubender Lärm. Nach sieben Tagen dann die unglaubliche Entdeckung bei einer Durchsuchung: Die in Urlaub weilenden Nachbarn terrorisierten die Nagels mit Hahnenkrähen vom Band. Der Lautsprecher der selbstgebastelten Anlage war direkt auf das Schlafzimmer gerichtet.

"Wir können uns dieses Verhalten nicht erklären", sagt Jens Nagel. Der selbstständige Maler wohnt mit seiner Frau seit 18 Jahren in der schmucken Doppelhaushälfte. Etwas später zogen die Nachbarn (55 und 50 Jahre alt) ein. Zu Beginn sprachen beide Parteien noch miteinander, doch "wir hatten keine gemeinsame Wellenlänge", sagen Nagels. Also ging man sich aus dem Weg, sprach jahrelang nicht mehr miteinander.

Doch dann fuhren die Nachbarn in der vergangenen Woche in Urlaub, und für das Ehepaar Nagel begann ein tierisches Martyrium. "Zuerst dachten wir an eine Alarmanlage und haben sofort die Polizei gerufen." Als die Beamten eintrafen, war kein Krähen mehr zu hören.

Einige Tage lang wiederholte sich dieser Vorgang. Das Ehepaar, das täglich kurz vor 6 Uhr morgens aufstehen muss, war mit den Nerven am Ende. Die Wackener Polizisten versprachen Abhilfe, konnten das benachbarte Ehepaar jedoch nicht erreichen, es hatte keine Urlaubsadresse hinterlassen.

Deshalb griffen die Beamten zum letzten Mittel: Sie besorgten sich einen richterlichen Beschluss, ließen die Haustür von einem Schlüsseldienst öffnen und durchsuchten die Wohnung. Im Schlafzimmer staunten sie nicht schlecht: Dort entdeckten sie eine selbstgebaute Beschallungsanlage mit Zeitschaltuhr und einen kleinen Lautsprecher.

Über das Warum rätseln die Nagels auch einen Tag nach der unglaublichen Entdeckung noch. "Vorzuwerfen haben wir uns nichts", sagt Jens Nagel. Den Nachbarn wollen sie jetzt noch mehr aus dem Weg gehen, auch wenn sie weiterhin Wand an Wand wohnen werden. "Wir wollen nur unsere Ruhe."

Trotzdem werden sich der Hobbybastler und seine Frau nach Urlaubsende auf einige unangenehme Fragen einstellen müssen. Die Polizisten haben Anzeigen wegen ruhestörenden Lärms und Körperverletzung aufgenommen.

Klasse, sowas kommt bei denen sogar auf die Homepage, wir werden nicht informiert was so rund um den Ring an Nachbarschaftterror veranstaltet wird! Smiley

Zum musikalischen:

Die norwegischen Extrem/Death-Metaller ZYKLON um den Ex-Emperor-Gitarrist Samoth sind für das WSmiley:A bestätigt!

Sebbi
18.02.2005 10:45

jaja,das mit dem nachbarschaftsterror hab ich im videotext gelesen. Smiley


zyklon is geil!!

[addsig]

Kaan
Kaan
19.02.2005 16:58AdminSupporter

SENTENCED - last show forever in germany! von wacken-holger um 14:24:03 am 19.02.2005



Sentenced werden zum Schluss ihrer Karriere nochmal nach Wacken kommen und mit einer special Show sich gebührend zu verabschieden. Es wird die LAST SHOW FOREVER in Deutschland sein. Neben W : O : A ist nur noch das Rock Hard Festival in Planung.

Das kommende Sentenced Album trägt den Titel „The Funeral Album“ und fungiert dabei als Abschied der fünfköpfigen Band.


[addsig]

Kaan
Kaan
21.02.2005 14:01AdminSupporter

CANDLEMASS sind bestätigt!! von wacken-holger um 12:16:26 am 21.02.2005

Nach der grandiosen Reunionshow 2002 in Wacken, kommen nun CANDLEMASS noch größer, besser und mit neuem Album im Gepäck nach Wacken zurück.
[addsig]

Kaan
Kaan
02.03.2005 00:38AdminSupporter

Zitat:
HR

wacken.com:

KREATOR spielen in Wacken!! von Wacken-Ingo um 00:00:01 am 02.03.2005

KREATOR werden in Wacken spielen und haben dabei Ihr neues Album im Gepäck! Muskelkater garantiert!
HR

yeah!!! Smiley
[addsig]

Sebbi
02.03.2005 15:32

geil!!!

war letzten montag in langen,war einfach nur der hammer! 3 tage danach hat mir noch alles weh getan.[addsig]

Kaan
Kaan
04.03.2005 09:46AdminSupporter

"Glamrock-Legenden HANOI ROCKS in Wacken! von wacken-holger um 18:08:51 am 03.03.2005

Kult aus Finnland. Die Glamrock-Legenden Hanoi Rocks kommen endlich nach Wacken!

This is rock'n'roll history, dude!
Style is everything... Hanoi Rocks!

"Ohne Hanoi Rocks gäbe es keine Guns'n'Roses, keine Dogs D'Amour und keine Backyard Babies", sagt Nicke Borg von den Schwedischen Backyard Babies. Stimmt! Hanoi Rocks, die Finnen auf Abwegen, zählen zusammen mit der Mötley Crüe zu den prägenden Figuren des Glam- und Trash-Rocks der 80er Jahre. Mit Hairspray, Tights und Higheels eroberten Hanoi Rocks mit nur einem Major Album (Two steps from the move, 1984) die USA.

Durch ihre Geschichte, welche die Schnellebigkeit des Rock'n'Rolls wie keine zweite verkörpert, wurden Hanoi Rocks zur Legende und gingen nie vergessen.


www.hanoirocks.com "
[addsig]

martinzinnecker
21.03.2005 15:01



Ich finde das Wacken-Plakat immer klasse!
Muss mir endlich mal eins zulegen, ich weiß gar nicht ob es dir überhaupt auf dem festival zu kaufen gibt...

Ruud
21.03.2005 15:25

Hehe... Ein Nicht-Metalhead wird nur Probleme haben, wenn er versucht alle Namen zu entziffern Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
23.03.2005 10:48AdminSupporter

Pünktlich zu Ostern haben wir 2 geile Eier im Nest!
23.03.05 01:32 - Alter: 7 min - Von: Wacken-Ingo

Zu Ostern erwarten Euch noch einige Überraschungen - NEU bestätigt sind....

die englischen Powermetaller von DRAGONFORCE:

DragonForce starten durch und haben im Sommer die große Ehre Iron Maiden zu
supporten und werden dann für eine extra Show nach Wacken rollen.


die holländischen Chartbreaker & Metalkracher von WITHIN TEMPTATION:

Die TOP-Band kommt nach der total ausverkauften Frühjahrstour nur für wenige
FestivalGigs nach Deutschland zurück und werden exclusiv mit einer special
Show in Norddeutschland auf dem WSmiley:A spielen.

Showtag: Freitag, Aug 5


Wir hoffen Euch hiermit gedient zu haben und wünschen Euch Happy Eastern!

Euer WSmiley:A Team

---

Die Überschrift find ich genial Smiley aber Within Temptation? die laufen einem ja auch fast überall über den Weg Smiley naja, ich hör die andere Bühne jetzt schon rufen...
[addsig]

martinzinnecker
23.03.2005 11:10

Ich dachte eigentlich diese Art von Gothik wäre mit Nightwish abgetan, ich weiß, Nightwish und Within Temptation machen GANZ unterschiedliche Musik, aber trotzdem...
Egal, optisch in Ordnung, werd sie mir auch am Ring ansehen, aber zu oft muss ja auch nicht sein...

Valmont
Valmont
23.03.2005 11:29

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Nightwish und Within Temptation machen GANZ unterschiedliche Musik, aber trotzdem...
HR
ja, einige erzählen echt interessante dinge.. zwsichen nirvana und pearl jam liegen ja auch musikalische WELTEN !! Smiley

Zitat:
HR

aber zu oft muss ja auch nicht sein...
HR

stimmt... niemals reicht vollkommen aus.. Smiley[addsig]

martinzinnecker
23.03.2005 11:45

das würde ich jetzt nicht sagen, hab ja schon ein, zwei ganz gute lieder.

Sebbi
23.03.2005 14:08

also ich kann valmont nur zustimmen: ich brauch so tralala-kram ala nigthwish,within temptation,edenbridge usw. auch net.[addsig]

martinzinnecker
29.03.2005 19:39

CATARACT

PRIMORDIAL


sind bestätigt!!!

Yeah, Cataract!!!
Die sind live sowas von ein Brett, das gibts nicht!
In Wacken dürfte ich sie dann zum 4ten mal sehen, hoffentlich endlich mal ohne Unterbrechung oder Abbruch!
Smiley

Sebbi
31.03.2005 11:12

also cataract is echt geil. hab die vorher nur vom namen gekannt und am freitag bei den no-mercy-festivals zum ertsen mal live gesehn. geht gut ab.[addsig]

DU-WEISST-SCHON-WER
31.03.2005 11:15

martinzinnecker | 4138 Beiträge 12.01.05 um 13:30
Hier ein Interview mit dem Sänger von Dissection Jon Nödtveidt:

Boor was ein Text.
Wie gut das es die kopier taste gibt was !!SmileySmiley

martinzinnecker
14.04.2005 14:56

Die Running Order (angeblich vorläufig) ist veröffentlicht!

Hier gehts zur pdf-datei!!!

So wie das aussieht werde ich mir wohl nur das 2 Tages-Ticket kaufen gehen und den Donnerstag bei Mambo Kurt verbringen!!!
Eisregen um 11 Uhr??? Bitte???
Jetzt muss ich auch noch früh raus!
Die Black Stage ist ganz gut besetzt, das Problem ist halt nur, dass die Bühne gleichzeitig mit der Partystage spielt und einem während der Umbauzeit fast nichts anderes übrig bleibt als dem True Metal Mist zuzuhören oder halt zum Zelt zu gehen!!!
Der Abschluss-Party-Act fehlt noch, hoffentlich wird das nochmal Onkel Tom!
Naja hinfahren werd ich sowieso, geil wird es auch, wenn auch andere Festivals besser besetzt sind!

martinzinnecker
18.05.2005 22:15

Machine Head bestätigt!


----------

Surprise ACT: Machine Head confirmed!!!!
18.05.05 20:34 - Alter: 32 Minuten - Von: Wacken-Ingo





Endlich - der Surprise Act ist bestätigt!


Liebe Metalheads,

es wurde viel spekuliert über unsere Überraschungsband. Die Gerüchteküche kochte.... Viele dachten an Judas Priest und sie hatten auch Recht! Judas Priest waren auch schon bestätigt! Es wäre für Euch und uns der absolute Hammer gewesen, jedoch mussten sie leider wieder absagen, da sie nicht genug Shows im August bekamen, so dass es für sie keinen Sinn machte von USA nach Europa zurückzukommen. Zum Glück hatten wir dieses noch nicht veröffentlicht.

Wir wurden nun auf 2006 vertröstet. 100.000 Flyer, die bereit lagen, mussten nun in die Presse.

Jedoch sind wir jetzt überglücklich und stolz Euch eine weitere Wunschbands präsentieren zu können, da diese Band auch noch nie in Wacken gespielt hat:

MACHINE HEAD kommen exclusiv endlich nach Wacken und werden Euch am Freitag, 05.08.2005 wegbangen.

Toppen sie den Rekord von Children of Bodom beim WSmiley:A 2004 mit über 5000 Crowdsurfern??

WSmiley:A wird das einzige Metal-Festival sein, welches Machine Head 2005 in Deutschland besucht.

Die Running Order wird jetzt dementsprechend überarbeitet sowie folgen die noch fehlenden Bands von der Wet-Stage in der nächsten Woche.

Wir hoffen Euch hiermit gedient zu haben.

Euer
WSmiley:A Team

---------

Wacken hat also schon seinen Surprise-Act bestätigt! Wo bleibt unserer Smiley
Hammer, ich freu mich wie Sau. MH sind perfekt für Wacken!!!

Anzeige
Anzeige