Wacken Open Air 2005

eröffnet von martinzinnecker am 29.10.2004 16:07 Uhr
159 Kommentare - zuletzt von Schneiper

Schneiper
10.08.2005 16:21

Als ich im Publikum stand wollte ichs auch nich glauben als mir die leute die neben mir standen das gesagt haben (bin nich ganz von anfang an da gewesen zum glück, wollte nur weit vorne rein für equilibrium), aber steht sogar im tagebuch auf wacken.com, und dem will ich mal glauben.

FaithlessAngel
10.08.2005 04:27

Zitat:
HR


Schneiper schrieb:

Der auftritt von Martin Kesici vor equilibrium war sehr lustig, besonders das publikum, die haben alle mittem rücken zur bühne gestanden und das konztert ignoriert.
HR

War ers jetzt? War ers nicht? Ich weiß nur, dass der Sänger so aussah wie er, aber ich war mir nicht sicher, ob ers wirklich war. Schlecht war die Mucke in jedem Fall[addsig]

Sebbi
09.08.2005 21:04

wacken war wieder absolut geil!!!

top:
machine head (göttlich!!!)
overkill
eisregen (hey hey elektrohexe!!)
obituary
kreator (wenn auch ein paar mal verspielt)
zyklon (hallo wach am samstag)
sentenced
illdisposed (witzig wie immer)
...

flop:
gleich mittwochs mein handy verloren (hat vielleicht jemand ein blaues sagem gefunden??)
hatesphere am donnerstag verpennt


aufm zeltplatz sahs echt übel aus,40cm tiefe furchen stellenweise,ohne scheiss. sind aber am so. gut weggekommen,da wir ziemlich weit oben gezeltet haben,und net erst übern ganzen zeltplatz mussten. auch wenn ich am mittwoch ne kleine keilerei hatte (scheiße,sowas kommt wohl auch in wacken mal vor) war die stimmung friedlich,viele coole leute kennengelernt (gegrüßet seien unsere englischen zeltnachbarn).
tragisch ist die sache mit dem toten,tat mir leid als ichs vom kreator-sänger hörte.

wacken war wieder geil
auf 2006 - rain or shine!!![addsig]

Schneiper
09.08.2005 20:08

War asuch da und muss sagen das es saugeil war, trotz des unglaublich vielen schlamms (habs zu meiner eigenne verwunderung ohne trecker geschafft am sonntag mitag vom zeltplatz zu kommen, nur leider sieht das auto jetzt extrem sauig aus).

Der auftritt von Martin Kesici vor equilibrium war sehr lustig, besonders das publikum, die haben alle mittem rücken zur bühne gestanden und das konztert ignoriert.

Werde wenns zeitlich nächstes jahr passt auf jedem fall wieder hinfahren.

Kaan
Kaan
09.08.2005 02:45AdminSupporter



nu schau sich mal einer den Dreck da an Smiley bei Ankunft Mittwoch morgens war das Geländer vor den Bühnen noch so grün wie drumherum... das braune ist alles bis zu 10cm tiefe Matsche und das ockerfarbene ist ausgelegtes Stroh... Smiley
[addsig]

FaithlessAngel
08.08.2005 12:31

Stimmt auch wieder... ich bin richtig überrascht gewesen, dass wir verhältnismäßig gut vom Gelände kamen gestern - mit Hilfe einiger hilfbereiter Nachbarn ^^

FaithlessAngel
08.08.2005 12:14

So, dann mal ein paar Impressionen meines Handies:

Die Vikinger kommen:






Hehe, unser Kaanemännchen:



Das nennst du Schlamm? DAS ist SCHLAMM!!!


[addsig]

[Nachricht geändert von StonedHammer am 2005-08-09 15:41]

NoelGallagher
08.08.2005 10:49Supporter

S-Hs Ministerpräsident Carstensen beim Wacken:



Ob unsere Landesmutter Simonis auch mal da war während ihrer Regentschaft? Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
07.08.2005 22:57

Zitat:
HR


FBG schrieb:
"wacken ist vorbei du Spast!!"
HR

Smiley Smiley Smiley

"kovpvngroooaaarrrrereurggrrrrbrrrrriegnhi hg oige"
"WACKEN???? wacken is vorbei du spast!!"

herrlitsch Smiley

*beccy an die hand nehm* *zusammen nächst beste wand anpeil* *losstürz*


Was wäre die Welt ohne Wände!?

RiotGrrrrl
07.08.2005 22:57

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Toter beim Wacken 2005


Überschattet wurde das Festival jedoch vom Tod eines Konzertbesuchers. Der 37-Jährige starb, als er - stark alkoholisiert - in der Nacht zum Freitag rückwärts gegen die Seite eines vorbeifahrenden Rettungswagen fiel.

HR[addsig]

Kaan
Kaan
07.08.2005 20:57AdminSupporter

sooo... dann wollen wir mal ein kleines resumee ziehen...

erstmal: es war nass, es war kalt und es war verdammt verdammt matschig!

ich weiß nicht, ob es schon durch die presse gegangen ist, aber anscheinend ist Freitag jemand auf Wacken gestorben Smiley jedenfalls meinte der Sänger von Kreator am Samstag dass Wacken sei generell als friedlich und harmlos bekannt, dennoch habe ein armer unglücksrabe am tag zuvor einen unfall gehabt und sei daraufhin gestorben... mehr weiß ich leider auch nicht Smiley

ansonsten war wacken sehr cool - bis auf ein wenig rechtes gesocks, die ungeniert mit reichsflaggen und hakenkreuzen auf den ärmeln und sprüchen wie "freiheit dem dritten deutschen reiche" etc. auf dem t-shirt rumliefen... (2 oder 3 dieser Sorte hab ich ausfindig gemacht...)

was ich sehr toll finde, ist dass system der doppelbühne! das wäre ne möglichkeit für RaR mit 4 Bühnen - einfach die Alterna zu ner doppelbühne umfunktionieren!

zu den Bands...

Donnerstag:

Tristania - waren so als Festivaleröffnung ganz nett anzuhören... beim Sänger dachte ich zuerst er hätte ein Tattoo auf dem Schädel - dabei waren seine Haare nur sehr kurz zu nem Tribal geschoren Smiley

Oomph! - hmjaaa... waren auf jeden Fall besser als erwartet! Augen Auf hätten se sich schenken können... dafür hat Supernova gefehlt...

Nightwish - fand ich persönlich schon schön Smiley egal was andre behaupten Smiley

Freitag:

Marky Ramone - ja sehr cool mal ein Mitglied der Ramone live zu erleben! Smiley haben eigentlich alles gespielt was man hören wollte - bis auf The KKK Took My Baby Away... schöne Party war das!

Sonata Arctica - hmjaaa... irgendwie nicht so dolle wie beim RockHard... hat dann was gelangweilt...

Ensiferum - wieder wie auch beim RH ne solide Show abgezogen Smiley

Machine Head - EINFACH NUR DER ABSOLUTE OBERHAMMER! mehr gibt's dazu nicht zu sagen! Rob und co waren einfach verdammt gut drauf und die Stimmung beim Konzert war besser als bei allen anderen Konzerten! und mit dem Covermedley (Metallica, Sepultura, Pantera, Iron Maiden) haben sie auch die Herzen der Metalheads an sich gerissen, die sich Machine Fuckin Head nur mal so ansehen wollten! was eine Party! HERRLISCH! Smiley

Stratovarius - najaaa... irgendwie absolut nicht mein fall...

Apocalyptica - sehr cool - fast dieselbe show wie am ring nur ohne marta halt... und auch nicht ganz so stark wie am ring...

Corvus Corax - sehr interessante version der carmina burana - ich muss schon sagen! haben da ordentlich was draus gemacht Smiley

Samstag:

Overkill - gut, solide, hart, overkill... mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

Finntroll - fand ich mal sehr cool! kann man sich öfters geben - der platz vor der kleinen bühne war auch hoffnungslos überlaufen... so wie der platz vorm talentforum bei subway to sally Smiley

Hammerfall - siehe "stratovarius"

Kreator - fand ich sehr cool! nur sollte der herr sänger noch ein wenig an seinen ansagen feilen - die gingen ja meistens mächtig in die hose Smiley

Accept - wie auch beim rockhard ein toller auftritt - nur haben sie diesmal irgendwie ihre halbe feuershow zu hause gelassen *grübel*

Sentenced - auch sehr toll! aber man merkt, dass sie irgendwie keine lust mehr haben Smiley schade eigentlich...

Torfrock - naja, gesehen haben wir sie nur von weitem und auch nur das letzte lied auf dem weg von sentenced zum zelt... "beinhart wie'n rocker" :tanz:

schade, dass die Machine Head Autogrammstunde ausgefallen ist Smiley irgendwie hat es das Management hingekriegt Fernsehinterviews und Autogrammstunde gleichzeitig zu legen und naja, MH waren schon mitten im Interview, da konnten sie auch net mehr raus Smiley

umso schöner war es, dass mein Schatz spontan Dienstag abends um halb zehn doch noch mit auf's Wacken kommen durfte Smiley

sodale - nächstes Jahr simmer wieder dabei! Smiley
[addsig]

Kaan
Kaan
07.08.2005 19:47AdminSupporter

so, wieder zurück...

es war saugeil - von den konzerten her und so...

aber das wetter war sehr sehr nass... Smiley dementsprechend war auch der Erdboden dann so aufgeweicht, dass man mal gut und gerne 5cm mindestens im Schlamm stecken blieb Smiley

war eigtl. ziemlich lustig - nur halt auch irgendwann ziemlich eklig und nervenraubend... Smiley

später mehr, ich muss jetzt erstmal duschen...
[addsig]

martinzinnecker
06.08.2005 22:16

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
WOA: Popstar und Ex-Wächter

Nach aktuellen Infos sind die Special Acts am SAMSTAG der allseits beliebte Martin Kesici (wir warten schon gespannt auf "Kommerz!"-Kommentare Smiley) sowie Thomen Stauchs (Ex-BLIND GUARDIAN) SAVAGE CIRCUS.
HR

Wer lesen kann usw. Smiley
[/quote]

jaja...
auch mir kann sowas mal passieren Smiley

NoelGallagher
06.08.2005 21:54Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
WOA: Popstar und Ex-Wächter

Nach aktuellen Infos sind die Special Acts am SAMSTAG der allseits beliebte Martin Kesici (wir warten schon gespannt auf "Kommerz!"-Kommentare Smiley) sowie Thomen Stauchs (Ex-BLIND GUARDIAN) SAVAGE CIRCUS.
HR

Wer lesen kann usw. Smiley[addsig]

martinzinnecker
06.08.2005 21:47

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
WOA: Popstar und Ex-Wächter

Nach aktuellen Infos sind die Special Acts am Samstag der allseits beliebte Martin Kesici (wir warten schon gespannt auf "Kommerz!"-Kommentare Smiley) sowie Thomen Stauchs (Ex-BLIND GUARDIAN) SAVAGE CIRCUS.
HR

Quelle: Powermetal.de
Martin Kesici? Smiley

[/quote]

STRATOVARIUS SIND BACK!!!!!
04.08.05 19:24 - Alter: 2 Tage - Von: Wacken YC



HALLO METALHEADZ,

UNSER SURPRISE ACT: ENDLICH WIEDER IN WACKEN - STRATOVARIUS WERDEN AM
FREITAG ABEND um ca. 22.15 ABROCKEN!!! KURZ UND SCHMERZLOS MIT FURIOSEN
ENDE!

BIS DAHIN!!

Quelle: wacken.com

Da hat sich wohl jemand einen Spass erlaubt!
Smiley

Hurricanerocker
06.08.2005 20:03

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
WOA: Popstar und Ex-Wächter

Nach aktuellen Infos sind die Special Acts am Samstag der allseits beliebte Martin Kesici (wir warten schon gespannt auf "Kommerz!"-Kommentare Smiley) sowie Thomen Stauchs (Ex-BLIND GUARDIAN) SAVAGE CIRCUS.
HR

Quelle: Powermetal.de
Martin Kesici? Smiley

Das mit dem Toten ist natürlich tragisch aber da muss man dann auch mal sagen, dass sich so etwas wahrscheinlich nicht verhindern lässt, wenn der Alkohol der Grund war.
[/quote]

Jub, das geht schneller als man denkt. Ein Bekannter wurde dieses Jahr beim Hurricane von einem Polizeiwagen angefahren. Beim Aufprall hatte er immerhin die Windschutzscheibe mit dem Kopf zertrümmert. Zum Glück gab es Zeugen da zuerst ihm die Schuld in die Schuhe geschoben wurde und er sich nichtmal währen konnte da er zu der Zeit noch mit 3, Promille auf der Intensivstation lag. Zum Glück kam er da schnell wieder runter und heute ist wieder alles im Lot.

NoelGallagher
06.08.2005 19:22Supporter

Zitat:
HR


WOA: Popstar und Ex-Wächter

Nach aktuellen Infos sind die Special Acts am Samstag der allseits beliebte Martin Kesici (wir warten schon gespannt auf "Kommerz!"-Kommentare Smiley) sowie Thomen Stauchs (Ex-BLIND GUARDIAN) SAVAGE CIRCUS.
HR

Quelle: Powermetal.de
Martin Kesici? Smiley

Das mit dem Toten ist natürlich tragisch aber da muss man dann auch mal sagen, dass sich so etwas wahrscheinlich nicht verhindern lässt, wenn der Alkohol der Grund war.[addsig]

Hurricanerocker
06.08.2005 18:46

Toter beim Wacken 2005


Überschattet wurde das Festival jedoch vom Tod eines Konzertbesuchers. Der 37-Jährige starb, als er - stark alkoholisiert - in der Nacht zum Freitag rückwärts gegen die Seite eines vorbeifahrenden Rettungswagen fiel.

NoelGallagher
07.06.2005 13:36Supporter

Noch besser ist natürlich das Gewinnspiel. Vielleicht haben die noch gar keine Band und hoffen auf Ideen/Vorschläge der Fans, die am Gewinnspiel teilnehmen.[addsig]

Anzeige
Anzeige