Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2641 von 2712 »
Icon1schlafmuetze gefällt das
Freddy31
Freddy31
03.01.2017 08:27·  Bearbeitet

Aber warum ist es denn aus deiner Sicht "sehr verwerflich"?
Ich kann diesen Gedankengang nicht nachvollziehen...du würdest dich vielleicht der "Ehre"(?) wegen für einen "hochangesehenen Verein" entscheiden, aber weshalb ist die Entscheidung, die ein anderer Mensch für sich und seine Familie trifft "sehr verwerflich" weil die Liga "unbedeutend" ist?

schlafmuetze
schlafmuetze
03.01.2017 08:31


WupperMetaler95 schrieb:
Naja, sind wir mal ehrlich.. Was hat er denn in China für Perspektiven? Ich denke was internationalen Fußball angeht ist das ein gewaltiger Rückschritt und er wäre bei Juve deutlich besser aufgehoben gewesen.
Klar, es ist seine freie Entscheidung aber ich finde es immer sehr verwerflich aus Geldgründen lieber in eine noch völlig unbedeutende Liga zu wechseln anstatt bei einem in Europa hochangesehenen Verein einen Vertrag zu unterzeichnen.

Zitat anzeigen


ganz ehrlich? für mich wären 12 + 2 Mio pa mehr Perspektive genug. Schön und gut für einen "in Europa hochangesehenen Verein" zu spielen...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.01.2017 08:33

Es ist doch einfach meine Sicht der Dinge das ich es nicht nachvollziehen kann. Was ist daran falsch eine eigene Meinung zu einem solchen Transfer zu haben?
Wenn man argumentiert wie du dann dürfte man hier über keine einzige Entscheidung eines Fußballers oder Sportlers mehr reden oder diskutieren weil es uns alle nix angeht.
Mir ist doch völlig Latte was er macht, es ist sein Leben aber ich finde es aus meiner Sicht halt merkwürdig so zu handeln.

schlafmuetze
schlafmuetze
03.01.2017 08:38


WupperMetaler95 schrieb:
Es ist doch einfach meine Sicht der Dinge das ich es nicht nachvollziehen kann. Was ist daran falsch eine eigene Meinung zu einem solchen Transfer zu haben?
Wenn man argumentiert wie du dann dürfte man hier über keine einzige Entscheidung eines Fußballers oder Sportlers mehr reden oder diskutieren weil es uns alle nix angeht.
Mir ist doch völlig Latte was er macht, es ist sein Leben aber ich finde es aus meiner Sicht halt merkwürdig so zu handeln.

Zitat anzeigen


wenn es dir völlig latte ist, warum machst du dir dann gedanken um ruhm und ehre? warum verschwendest du zeit für ne diskussion?

PS: man darf über alles reden und diskutieren, aber warum sich ein spieler jeglicher sportart für irgendetwas entscheidet geht uns wirklich nichts an Smiley

Icon1schlafmuetze gefällt das
MuffPotter87
03.01.2017 08:42

Ich kann Witsel schon verstehen. Juve wäre ne ganze Ecke lukrativer, kein Thema. Allerdings wird er kommende Woche 28 Jahre alt und in diesem Alter schließt man normalerweise immer den letzten richtig großen Vertrag als Profi ab. Er kann in China 18 Mio + 2 Mio Bonus im Jahr verdienen. Das sind im Idealfall 20 Mio. Jahresgehalt. Bei Juve wären es doch "nicht einmal" die Hälfte. Da kann ich es dann schon verstehen.
Ujah hat uns letzten Sommer auch verlassen und ich konnte absolut mit seiner Entscheidung leben. Wenn ich als Profi ins Ausland gehen würde, dann wäre es mir auch relativ Egal wohin. Mit so viel Geld kann man überall gut leben.
Unsere Fussballromantik können wir uns so langsam mal abgewöhnen. Auch innerhalb der Bundesliga wechseln die Profis doch mittlerweile gefühlt alle 2 Jahre den Club um mehr Kohle zu verdienen. DIe Berater haben einen riesigen Einfluss. Ich lasse mir daher schon seit Jahren keine Trikots mehr mit Spielernamen beflocken. Spieler kommen und gehen, was bleibt sind die Vereine.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.01.2017 08:44

Weil Ruhm und Ehre mal eine Bedeutung hatten im Fusßball bevor Milliardäre aus Asien und Arabien anfingen ganze Vereine aufzukaufen und Spieler für lächerliche Summen in Ligen einzukaufen die ungefähr auf Zweit- oder sogar Drittliganiveau angesiedelt sind.

Freddy31
Freddy31
03.01.2017 08:45

Du hast nicht geschrieben, dass du es nicht nachvollziehen kannst (was absolut legitim ist), sondern, dass du es "verwerflich", ja sogar "sehr verwerflich" findest, das hatte mich einfach interessiert weshalb du dieses harte Urteil fällst.

Und natürlich kann man über Entscheidungen von Spielern diskutieren, wenn die Wahl zwischen Real, Barca, ManU und Bayern fällt, oder zwischen Gladbach, Leverkusen und Schalke, selbst zwischen Bayern und Dortmund oder Bayern und Schalke wo die Rolle und das Gehalt etwas auseinandergehen..

Wenn die Entscheidung aber zwischen Juve und Tianjin fällt, dann ist das etwas viel grundsätzlich unterschiedlicheres...das kann man kaum vergleichen und das ist wirklich eine Wahl zwischen 2 Welten, wo man von außen betrachtet in meinen Augen egal welche Entscheidung getroffen wird keine wirkliche Kritik üben kann...

MuffPotter87
03.01.2017 09:04


WupperMetaler95 schrieb:
Weil Ruhm und Ehre mal eine Bedeutung hatten im Fusßball bevor Milliardäre aus Asien und Arabien anfingen ganze Vereine aufzukaufen und Spieler für lächerliche Summen in Ligen einzukaufen die ungefähr auf Zweit- oder sogar Drittliganiveau angesiedelt sind.

Zitat anzeigen


Mich nervt es auch, sind wir dennoch mal realistisch: Das passiert doch mittlerweile auch schon in den Landesligen und Kreisligen in Deutschland. Da hast du auch ein paar Hobbygönner die Geld in Vereine pumpen. Auch in der Bundesliga ist es doch seit Jahren normal. Es geht verstärkt nur ncoh um Money,Money,Money. Die EMs und WMs dieser Welt bekommen mehr Teilnehmer, Spieltage werden immer mehr gestaffelt, TV-Gelder werden immer höher, Transferwerte steigern, Gehälter gehen in die höhe, Ablösen sind teilweise utopisch angestiegen. Das ist ein langer Prozess welcher so schnell kein Ende finden wird. Wenn ein Spieler von Freiburg nach Bremen,Köln oder dem HSV wechselt macht er es i.d.R. auch wegen der Kohle. Geld regiert die Welt. Das dämliche Gelaber von Ruhm und Ehre sollte man doch seit Jahren nicht mehr für voll nehmen.

Icon4Nikroxund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.01.2017 09:55Supporter

Naja also wenn man mal ehrlich mit sich selbst ist, das ganze Thema gibt es ja nun nicht erst seit Axel Witsel. Und vermutlich wird sich da auch nie wieder was dran ändern. Trotz seiner freien Entscheidung Fußball zu spielen und Geld zu verdienen wo und soviel er möchte, darf man denke ich aber trotzdem fragen, was das alles soll. Er kann machen was er will, aber ich kann das dann gut oder schlecht finden. Ja ich kann das sogar verwerflich finden. Was hindert mich denn daran? Genauso wenig wie ihn was hindert sich so zu entscheiden. Ganz ehrlich, wenn er in Turin sechs Millionen im Jahr verdient, plus Werbung, plus was auch immer, dann kann er und Generationen nach ihm dieses Geld niemals wieder ausgeben. Also zumindest nicht mit gesundem Verstand. Wozu muss er also zwingend dem Ruf aus China nach noch viel mehr von diesem Geld folgen? Mir erschließt sich kein Sinn dahinter. Ihm eventuell schon und deshalb macht er es. Das findet er gut und ich finde es im Gegenteil schlecht. Ich sehe da kein Problem. Es gibt nunmal Entscheidungen, die man gut oder schlecht finden darf und in meinen Augen hat das auch nichts damit zu tun, sich was anzumaßen, solange man seine freie Entscheidung selbige sein lässt. Man schränkt ihn ja nicht ein und versucht es zu verbieten. Gott bewahre! Aber kritisieren darf man sowas durchaus denke ich. Daher kann ich den Argumenten nicht ganz folgen, warum man sich darüber nicht aufregen bzw. sich negativ dazu äußern sollte.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.01.2017 10:09

Das ganze ist ja auch kein Thema das nur den Fußball betrifft. In fast allen großen Sportarten hast du diese "Probleme" ja und es wird wirklich nicht weniger.
Ich mache mir bei dieser Geldrumschieberei halt auch einfach Sorgen darum das der Sport den wir aus Leidenschaft gucken irgendwann wirklich nur noch langweeilig wird.
Schon heute hat ja kein Zweitligist mehr die Chance sich groß in der ersten Liga zu etablieren weil die finanziellen Mittel um sich gute Spieler zu holen einfach fehlen (mal abgesehen von wenigen Beispielen).
DAs wird durch die ganzen Transferoffensiven aus China auch nicht besser und wird ja wie schon gesagt wurde auch immer so weitergehen. Irgendwann wird der Punkt kommen an dem die kleinen Vereine aus Liga 3 und abwärts auch nur noch Hobbyteams sind weil sie sich die Spieler nicht mehr leisten können oder das Mannschaften aus finanziellen Gründen nicht mehr aufsteigen können (ich weiß das ist auch jetzt schon teilweise der Fall).

Zum Thema Witsel hat denke ich Patrick (DiebelsAlt83) alles gesagt was zu sagen ist.
Ich heiße den Transfer einfach nicht gut und finde das es nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung des Profifußballs ist.

MuffPotter87
03.01.2017 10:12

Ich mag es ja lieber man spielt mit offenen Karten wie Witsel und nennt das Kind beim Namen anstatt es so wie Oscar zu machen. Der haut in Interviews einfach mal raus, dass es ein Kindheitstraum für ihn war in China zu spielen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.01.2017 10:16

Also das er das Angebot wegen seiner Familie nicht ausschlagen konnte ist aber denke ich auch nur ein vorgeschobener Grund um das ganze irgendwie in einem anderen Lich dastehen zu lassen.

Auch mit 6 Mio. + Sonderzahlungen und Werbung würde er seine Familie wohl über die Runden bekommen..

Aber ja generell finde ich es auch besser die Karten offen auf den Tisch zu legen.
Bestes Beispiel war da in meinen Augen übrigens immer Lewy der von Anfang an gesagt hat das Dortmund nicht sein letzter Verein sein wird.

BNPRT
BNPRT
03.01.2017 10:18

Ob er damit über die Runden kommt oder nicht, spielt dabei einfach keine Rolle.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.01.2017 10:38

Mit 36 Jahren wird er mit seiner Vergangenheit wohl auch keinen großen Club mehr finden.
Vielleicht sollte er doch so langsam über sein Karriereende nachdenken.

Übrigens wurde im gleichen Atemzug auch der Wechsel von Cléber Reis zum FC Santos für ca. 2,5 Mio € bestätigt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.01.2017 15:11


blubb0r schrieb:
Swansea hat Bradley entlassen. Ich hab echt Angst um die Schwäne Smiley

Bin gespannt, mal gucken, wen die jetzt ins Boot holen.

Zitat anzeigen


Paul Clement wird übrigens neuer Coach von Swansea. Smiley

Nikrox
Nikrox
05.01.2017 20:40Supporter

War klar, dass er früher oder später bei einem
Konkurrenten landet mit seinen Leistungen. War ja schon einmal kurz vor einem Transfer zum BVB.
Sicherlich ein guter Coup für Wolfsburg. Mal schaun ob sie mit den Neuzugängen jetzt mehr als Team auftreten, als in der Hinrunde.

Anzeige
Anzeige