Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2521 von 2712 »
tobiwan42
04.12.2015 16:45

Eintracht-Profi Johannes Flum darf trotz der erlittenen schweren Knieverletzung auf die Fortsetzung seiner Karriere hoffen.
"Die Prognosen sind viel besser als vermutet. Die Ärzte glauben, dass er wieder Fußball spielen kann. Das ist ganz wichtig für ihn und freut uns sehr", sagte Trainer Armin Veh am Freitag.

Zitat anzeigen


(hr-online)

Das sind doch mal gute Nachrichten! [addsig]

Icon1BNPRT gefällt das
Stebbard
04.12.2015 20:24


blubb0r schrieb:
Der DFB ist so ein Witzfigurenkabinett
http://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf--bibigate---drakonische-strafe-fuer-kerem-demirbay--23214764


Zitat anzeigen



Die Witzfigur ist in diesem Fall doch Kerem Demirbay. Er sollte diese Emotionalität mal in seine fußballerische Leistung stecken, dann wird es vielleicht auch mal was mit der Bundesliga.

Icon1MrElke gefällt das
blubb0r
04.12.2015 20:41


Stebbard schrieb:


blubb0r schrieb:
Der DFB ist so ein Witzfigurenkabinett
http://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf--bibigate---drakonische-strafe-fuer-kerem-demirbay--23214764


Zitat anzeigen



Die Witzfigur ist in diesem Fall doch Kerem Demirbay. Er sollte diese Emotionalität mal in seine fußballerische Leistung stecken, dann wird es vielleicht auch mal was mit der Bundesliga.

Zitat anzeigen



Dass das von ihm auch maximal scheiße war, ist absolut klar. Aber die Strafe ist doch vollkommen überzogen, zumal er sich ja direkt bei ihr entschuldigt und sie die Entschuldigung angenommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steinhaus diese überzogene Strafe so toll findet.

Normale Sperre + Geldstrafe hätte es auch getan.

Icon1NoelGallagher gefällt das
Stebbard
04.12.2015 20:58

Steinhaus hat aber auch den Bericht verfasst, weshalb der DFB ja erst tätig geworden ist.

Eine Sperre von 1 bis 3 Spielen ist doch keine Seltenheit nach einer Beleidigung des Schiedsrichters, durch den Chauvinismus in diesem Fall wiegt diese natürlich besonders schwer und will der DFB sich glaubwürdig gegen Chauvinismus positionieren, hat man hier nicht allzu viel Spielraum, will man sich nicht selber unglaubwürdig machen. Das Strafmaß bewegt sich aber innerhalb des zu erwartenden Spielraums, da die letzten beiden Spiele ja erstmal nur auf Bewährung sind.

Icon1MrElke gefällt das
masterofdisaster666
04.12.2015 21:21

frauen fordern doch immer gleichberechtigung. warum ist dann die strafe bei beleidigung gegenüber einer schiedsrichterin höher als bei einem mann...

Icon1NoelGallagher gefällt das
NoMoreSun
04.12.2015 21:33

Weil die Art der Beleidigung so nun mal nicht auf Männer umkehrbar ist (zumindest nicht im Männerfußball)?

MrElke
05.12.2015 00:54

Die Strafe ist einfach überzogen.
Was er gesagt hat, soll man nicht gut heißen.
Er hat sich entschuldigt und diese wurde angenommen.
Was sollen da 5 spiele , Bewährung hin oder her.

Die Entscheidung ist Schwachsinn.
Jeder männliche Schiri hört sich oft genug in einem Spiel ganz andere Beleidigungen oder gar schlimmeres an und da kommt sowas nie bei raus.

Da kamen Emotionen, auch wenn in dem Fall die falschen.
Hätte er gesagt dass der Herr "tatütata" nichts im Fußball zu suchen hätte gäbe es diese Strafe nicht.
Das hat in dem Moment auch nicht viel mit Chauvinismus zu tun. Emotionen bzw Reaktionen sind normal,auch als Profifußballer.

Aber der gute unantastbare dfb hat immer recht.

FBG
05.12.2015 10:44Supporter

Heute letztes Spiel in ludwigspark vor der umbaupause.

Alte fussballromantiker werden zwar weinen, die wenigsten davon müssten aber wahrscheinlich Jahr ein Jahr aus im Regen im Matsch stehen.

So schade es auch ist, etwas bekanntes/traditionelles zu verlieren, so sehr freue mich auf ein Stadion mit Dach und ohne ewig große tartanbahn. Vielleicht wachsen dann auch noch mal die 3 (?!) fanblöcke zusammen. Der Glaube daran ist auf meiner Seite allerdings gering ...

Bye bye LuPa




So soll der neue "ludwigspark" (glaube nicht dass der Name noch lange Bestand hat) dann aussehen:


Nachricht geändert von Fbg am 05.12.2015 10:52 Uhr

masterofdisaster666
07.12.2015 10:29

alter, wie ging mir das am WE bei sky auf dem sack...

in jedem verdammten spiel: torwart xy hatte den ball so und so lang in der hand, 6 sek sind ja nur erlaubt blabla

Stebbard
07.12.2015 11:32


MrElke schrieb:
Die Strafe ist einfach überzogen.
Was er gesagt hat, soll man nicht gut heißen.
Er hat sich entschuldigt und diese wurde angenommen.
Was sollen da 5 spiele , Bewährung hin oder her.

Die Entscheidung ist Schwachsinn.
Jeder männliche Schiri hört sich oft genug in einem Spiel ganz andere Beleidigungen oder gar schlimmeres an und da kommt sowas nie bei raus.

Da kamen Emotionen, auch wenn in dem Fall die falschen.
Hätte er gesagt dass der Herr "tatütata" nichts im Fußball zu suchen hätte gäbe es diese Strafe nicht.
Das hat in dem Moment auch nicht viel mit Chauvinismus zu tun. Emotionen bzw Reaktionen sind normal,auch als Profifußballer.

Aber der gute unantastbare dfb hat immer recht.

Zitat anzeigen



... Nennt ein Spieler den Schiedsrichter "Vollidiot" oder "Wichser" und setzt dafür zwei Spiele aus, scheint das okay zu sein, zumindest wird da keine große Debatte drüber geführt. Äußert sich ein Spieler chauvinistisch gegenüber einer Schiedsrichterin, dann soll eine Entschuldigung ausreichen? Sagt auch viel über den Zustand des Fußballs aus und dass einige Fans eher "endlich sagt es mal einer!!!!" denken.

Abgesehen davon, dass die Sperre drei Spiele beträgt zzgl. zweier weiterer auf Bewährung.

Demirbay scheint die Aussage übrigens äußerst leid zu tun:

Fortuna-Spieler leitet Mädchenspiel. Demirbay schlendert im Designerzwirn zur Buße

"Ich finde, Frauen haben im Fußball nichts zu suchen": Um zu zeigen, dass er anders denkt als er redet, leitet Zweitliga-Profi Demirbay ein Mädchen-Spiel. Und eckt schon wieder an.

via Sueddeutsche

Zitat anzeigen



Bleibe dabiei: Dämliches Verhalten, wofür er seine Strafe bekommen hat und dann darf man das Thema auch abhaken. Ist für ihn auch nun kein Weltuntergang, nun mal bis zum Winter (also drei Spiele) die Gelegenheit zu haben, in aller Ruhe sein Weltbild zu überdenken.

schlafmuetze
schlafmuetze
07.12.2015 11:35

Stebbard schrieb:


...

Demirbay scheint die Aussage übrigens äußerst leid zu tun:

Fortuna-Spieler leitet Mädchenspiel. Demirbay schlendert im Designerzwirn zur Buße

"Ich finde, Frauen haben im Fußball nichts zu suchen": Um zu zeigen, dass er anders denkt als er redet, leitet Zweitliga-Profi Demirbay ein Mädchen-Spiel. Und eckt schon wieder an.

via Sueddeutsche

Zitat anzeigen



Bleibe dabiei: Dämliches Verhalten, wofür er seine Strafe bekommen hat und dann darf man das Thema auch abhaken. Ist für ihn auch nun kein Weltuntergang, nun mal bis zum Winter (also drei Spiele) die Gelegenheit zu haben, in aller Ruhe sein Weltbild zu überdenken.

Zitat anzeigen



Hat er aber leider nicht freiwillig gemacht. War ne "erzieherische" Maßnahme/Strafe der Fortuna.

masterofdisaster666
07.12.2015 12:23

und demirbay läuft da mit Designermantel übern Platz

Aber:
"Schiris pfeifen auf dem halbfeld immer in Zivil und außerdem sind es ja nur Frauen. Dafür holt doch kein harter Kerl die Kicker aus der Tasche.""

blubb0r
07.12.2015 12:26

Ich muss auch hier mal Buße tun. Ich hab das mit den 2 Spielen auf Bewährung nicht gepeilt - 5 Spiele wären überzogen gewesen, aber 3 sind okay.
Hoffentlich pfeift Bibi dann auch eines der beiden Bewährungsspiele

fcfreak91
fcfreak91
07.12.2015 12:30Supporter


blubb0r schrieb:
Ich muss auch hier mal Buße tun. Ich hab das mit den 2 Spielen auf Bewährung nicht gepeilt - 5 Spiele wären überzogen gewesen, aber 3 sind okay.
Hoffentlich pfeift Bibi dann auch eines der beiden Bewährungsspiele

Zitat anzeigen


Das ist sehr wahrscheinlich die Bewährungsstrafe geht denke ich mal mindestens bis Saisonende, eher ein Kalenderjahr.

stefan42
07.12.2015 12:39

Was sagt ihr denn zu Aktion vom Hitz, für mich die krasseste Aktion seit langem, da wirklich mutwillig und überlegt. Und er kann ja eigentlich nicht wirklich gedacht haben dass das niemanden auffällt.

blubb0r
07.12.2015 12:48

Frag mal Canizares 2001. Der hat das auch gemacht, deswegen hat Scholl den Elfer verschossen.
Damals gab es halt noch keine 6534364 Kameras, die jedes Sackhaar filmen.

Scholl hat sich deswegen vorher den Elfmeterpunkt angesehen und gemerkt, dass da ein 'Loch' ist. Er durfte den Ball nur nicht hinter das Loch legen.

Ich mache da auch Modeste einen Vorwurf, dass er nicht guckt, wie der Bereich um den Elfmeterpunkt aussieht.

Hitz war hier einfach mit allen Abwassern gewaschen, Augsburg ist im Abstiegskampf und lieber so etwas machen, als jemanden foulen etc.

fcfreak91
fcfreak91
07.12.2015 12:49Supporter

Ist ne gelbe Karte. Aber der Schiri hatte eh nix im Griff, der Elfer war kein Elfer. Der Freistoß zum 1:0 war ne klare Schwalbe. Der Torjubel von Bobadilla ist ne gelbe Karte und spätestens bei der Auswechslung, wo er schon gelb hatte muss er vom Platz fliegen. Von daher fand ich das mit Hitz eher noch am harmlosesten, aber die Medien machen ne Riesen Geschichte draus.

masterofdisaster666
07.12.2015 13:30

Und Hosiner wurde vom Schiri auch gefragt ob er sich fallen ließ.

Baller
07.12.2015 13:58


masterofdisaster666 schrieb:
Und Hosiner wurde vom Schiri auch gefragt ob er sich fallen ließ.

Zitat anzeigen



Hosiner ist in vollem Lauf und der Gegenspieler hakt sich mit dem Arm ein.
Ist sicher strittig, aber halt auch keine Schwalbe.
Ganz im Gegensatz zum Augsburger Freistoß.
Der Kohrs hat ja nach dem Spiel sogar noch die Eier zu behaupten, er sei ein fairer Sportsmann.

Die Hitz Aktion ist halt super ärgerlich dür Köln. Hätte aber auch nix geholfen, wenn der Schiri es gesehen hätte. Gibt ja nur gelb.
Und Modeste versucht noch mehrmals den Rasen platt zu drücken. Hat nur leider nichts gebracht, so wie der vorher bearbeitet wurde.

Alles in Allem die unsportlichste Mannschaft, die dieses Jahr hier war. Und das ist nach Hannover und Ingolstadt gar nicht einfach.
Hitz, Kohrs, Bobadilla, Caiubi...das ist auch mit Abstiegskampf nicht zu entschuldigen.

snookdog
snookdog
07.12.2015 14:31


Baller schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Und Hosiner wurde vom Schiri auch gefragt ob er sich fallen ließ.

Zitat anzeigen



Hosiner ist in vollem Lauf und der Gegenspieler hakt sich mit dem Arm ein.
Ist sicher strittig, aber halt auch keine Schwalbe.

Zitat anzeigen


Bitte was?

Ich finde es unfassbar, wie sich die Kölner anmaßen, über Fairplay zu referieren. Als Klavan benommen im Strafraum liegen blieb, spielte die eine Hälfte der Kölner weiter während die andere Hälfte Handelfmeter forderte und als Hitz gegen den Pfosten geprallt ist, gab es auch keinerlei Anstalten der Kölner, den Ball ins Aus zu spielen. Dann groß über Fairplay zu reden ist einfach nur lächerlich.

Effzeh93
07.12.2015 14:41

Okay, bei der Aktion mit Klavan geb ich dir Recht, da muss der Ball direkt ins Aus gespielt werden, da er benommen ist/wirkt. Aber bei der Aktion mit Hitz definitiv nicht. Er hällt den Ball, prallt gegen den Pfosten, schaut wo der Ball ist, sieht das Köln ihn noch hat und fängt dann an zu reklamieren.
Die Aktion mit Bittencourt war übrigens auch mehr als unnötig....

Baller
07.12.2015 14:57

Zum Thema Ball ins Aus spielen sollten sich Augsburger vielleicht besser bedeckt halten:
Als Caiubi zum xten mal den sterbenden Schwan spielt, fordern alle, dass der Effzeh Aus spielen soll. Der Effzeh verliert den Ball, worauf die Augsburger selbst auch weiterspielen, bis der Schiri abpfeift

Anzeige
Anzeige