Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2331 von 2712 »
FBG
21.02.2015 13:19Supporter


BNPRT schrieb:
Mal meine Tipps raushauen:

M05 1:3 SGE
FCA 2:2 B04
S04 1:1 SVW
SCP 0:5 FCB
SCF 2:1 TSG


Zitat anzeigen



Bei SCF - hoffe fallen immer Tore am Fließband. Daher 4:3



E: ob die Boys-Aussage mit der 5 Jahre Akten liste stimmt, ist auch fraglich. Aber dass köln immer weiß, wer in welchem Fanclub aktiv ist, glaube ich nicht. Frage mich aber, wie es so schwierig sein kann, die ganzen Maler zu identifieren. Idr werden die ja, bes. Beim
Derby, 5-6 Stunden am Stück gefilmt und waren sicherlich nicht durchgehend vermummt. Und dann alle Maler "wegsperren" - ob am
Platzsturm beteiligt oder nicht.

Zum Video: keine Gewaltverherrlichung, aber wie der kölner vermöbelt wird hat schon was. Hat's ja auch verdient und sollte mit so einem Ausgang gerechnet haben.

Nachricht geändert von Fbg am 21.02.2015 13:24 Uhr

MUnkvayne
21.02.2015 13:19

dann wird das ja heute ein richtig stimmungsvolles spiel für alle ultra-kritiker. hannover is ja ebenfalls nich da!

können alle mal zeigen wie richtige stimmung geht. so wie in hannover....

FBG
21.02.2015 13:26Supporter


MUnkvayne schrieb:
dann wird das ja heute ein richtig stimmungsvolles spiel für alle ultra-kritiker. hannover is ja ebenfalls nich da!

können alle mal zeigen wie richtige stimmung geht. so wie in hannover....

Zitat anzeigen



Ach bitte, die Diskussion wieder.
Ultras sind für die Stimmung sicherlich hilfreich aber es ginge auch ohne. Nur nicht von heute auf morgen, denn die Leute müssen sich wieder dran gewöhnen, dass sie auch eigene (bestenfalls sogar aufs dpielbezogene ) fangesänge anstimmen dürfen

guitar-fish
21.02.2015 13:26

Dass einige(!) Ultras immer meinen, nur weil sie die Stimmung machen (was auch elementar wichtig ist) müssen sie sich nicht an Regeln halten ist so erbärmlich.

fcfreak91
fcfreak91
21.02.2015 13:33Supporter


blubb0r schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Der FC beruht sich nur auf sein Hausrecht und hat dazu dk und awdk der Personen eingezogen. Auswärts können die theoretisch noch fahren.

Zitat anzeigen



Sicher?
ich meine was von Stadionverbot gelesen zu haben und die gelten deutschlandweit - da bin ich mir sicher, ich hab da Erfahrungen (aber nicht persönlich )

Zitat anzeigen





Hier steht ja das der FC es sich vorbehält. Noch ist es nicht ausgesprochen und wird denke ich auch nur bei bewiesenen Straftaten.

@MUnkvayne: Ultras sind doch so lange sie friedlich sind gut und toll. Aber Straftäter bleiben Straftäter. Ob sie jetzt für tolle Stimmung verantwortlich sind ist mir scheiß egal!
Ich hab absolut nichts gegen unsere Ultragruppen, finde die Choreos und Stimmung auch immer wieder beeindruckend. Aber so lange die ihre schwarzen Schafe jedes mal decken muss etwas passieren. Und übrigens hatten wir vor 2 Jahren auch noch Stimmung im Stadion als die Horde verbannt war. Zwar nicht die wie sonst aber immer noch laut genug

Nikrox
Nikrox
21.02.2015 13:49Supporter


BNPRT schrieb:


FBG schrieb:


BNPRT schrieb:
Mal meine Tipps raushauen:

M05 1:3 SGE
FCA 2:2 B04
S04 1:1 SVW
SCP 0:5 FCB
SCF 2:1 TSG


Zitat anzeigen



Bei SCF - hoffe fallen immer Tore am Fließband. Daher 4:3

Zitat anzeigen


Dann sterbe ich wieder Tausend Tode
Hauptsache die Punkte bleiben daheim

Zitat anzeigen

Hauptsache kein Ausgleich in der Nachspielzeit
Kanns leider nicht schaun, hoffe aber auf ein paar Törchen für Baumann

BNPRT
BNPRT
21.02.2015 19:49

Freiburg und FFP. "Der SC ist gut aufgestellt."

Kein Geheimnis, aber immer gut zu hören, vor allem was das mit Liga 2 angeht. Ich empfinde es wirklich als gut, so konsequent dann auch die jungen Spieler ans Team heranzuführen.
Auch wenn die Spieler am Ende nicht zur absoluten Spitzenklasse gehören oder künftige Nationalspieler sind, wird dort super Arbeit geleistet.
In der Bundesliga allgemein sehr selten geworden. Bremen hat ein paar mehr Jugendspieler erfolgreich integriert und Schalke macht es seit Jahren sehr sehr erfolgreich (Draxler, Meyer, Matip, Kolasinac, auch jetzt Platte, Wellenreuther und Sane) ... Dortmund in der Vergangenheit natürlich auch auf hohen Niveau.
Es kommt natürlich immer auf die jeweilige Situation des Vereins an, aber vom Gefühl her passiert da bei Vereinen wie dem HSV und Stuttgart oder auch Hertha trotz vielversprechender junger Spieler herzlich wenig. Kann man natürlich nicht daran festmachen, dass nun ausgerechnet diese Vereine auch ganz weit unten stehen, aber ich denke dieser Punkt spielt da eine große Rolle.

blubb0r
22.02.2015 15:21

Mit unserem Spruchband beim heutigen Heimspiel gegen Hannover 96 möchten wir Vorfälle im Zusammenhang mit dem Spiel in Mönchengladbach thematisieren.

Sowohl vor, während als auch nach dem Spiel kam es im Gästeblock zu unkontrolliertem Einsatz von Pyrotechnik. Das Werfen von bengalischen Fackeln ist für uns definitiv kein Ausdruck lebendiger Fankultur, sondern nimmt billigend Verletzungen von FC-Fans und anderen Stadionbesuchern in Kauf. Den Gebrauch von Böllern, Leuchtraketen und das Werfen von pyrotechnischen Gegenständen verurteilen wir entschieden.

Nach dem Fehlverhalten von Teilen der Kölner Fanszene war der FC zu Reaktionen gezwungen. Der Entzug des Fanclubstatus sowie die vorübergehende Beendigung des Dialogs mit einem Fanclub, von dem ein führendes Mitglied an den Vorfällen beteiligt war, ist nachvollziehbar. Pauschalisierende „Fahndungsbilder“ im Internet zu veröffentlichen, stellt jedoch einen drastischen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dutzender FC-Fans dar. Diese Reaktion geschah aus unserer Sicht vorschnell und gegen viele der auf den Fotos abgebildeten Fans vorverurteilend. Zudem verhängte der FC Kollektivstrafen gegen eine ganze Fangruppe in Form von lokalen Stadionverboten. Diese Strafe trifft nachweislich unschuldige, in Mönchengladbach nicht anwesende und unbeteiligte Personen. Wir lehnen das Mittel der Kollektivstrafe ab und protestieren gegen die Vorgehensweise des 1. FC Köln im Zusammenhang mit den Vorfällen in Mönchengladbach.

Durch die oben genannten Maßnahmen scheint sich der Fokus der Derbynachbetrachtung in Teilen der Kölner Fanszene von anfänglicher Selbstreflexion hin zu Kritik am Vorgehen des 1. FC Köln zu verschieben. Die Kollektivstrafen des FC schwächten somit leider indirekt Positionen von Fangruppen, die Kritik an den Vorfällen in Mönchengladbach formulierten.

„Gegen Böller und Leuchtraketen! – Gegen Online-Pranger und Kollektivstrafen!“

NAVAJOS, 21. Februar 2015

Zitat anzeigen



Das find ich eigentlich ganz gut.

fcfreak91
fcfreak91
22.02.2015 16:23Supporter

@blubb0r: was ist das für ne Gruppe?
Die Stellungnahme von den Coloniacs ist auch ganz gut. Die waren wohl auch zum größten Teil im Stadion, nur ohne jegliches Gruppenmaterial.
Bei den Fahndungsbildern hat der FC wirklich sehr fragwürdig gehandelt. Da sind ja sehr viele Leute drauf die weder mit Platzsturm oder Pyro Aktion was zu tun hatten.
Aber das die Boyz erstmal ausgeschlossen sind und bleiben finde ich weiterhin in Ordnung. Die Leute können ja einfach ne Liste machen wer da war. Nur das wir nie passieren

blubb0r
22.02.2015 16:29


fcfreak91 schrieb:
@blubb0r: was ist das für ne Gruppe?
Die Stellungnahme von den Coloniacs ist auch ganz gut. Die waren wohl auch zum größten Teil im Stadion, nur ohne jegliches Gruppenmaterial.
Bei den Fahndungsbildern hat der FC wirklich sehr fragwürdig gehandelt. Da sind ja sehr viele Leute drauf die weder mit Platzsturm oder Pyro Aktion was zu tun hatten.
Aber das die Boyz erstmal ausgeschlossen sind und bleiben finde ich weiterhin in Ordnung. Die Leute können ja einfach ne Liste machen wer da war. Nur das wir nie passieren

Zitat anzeigen



Kenne die auch nicht.

Stebbard
22.02.2015 18:27

Ärgerliches Gegentor von Hrgota, dennoch sehe ich das ganze als Punktgewinn, da keiner so wirklich mit einem Punkt gegen Gladbach gerechnet hätte, besonders nicht nach dem Spiel in München. Nach wackligem Beginn hat mir der HSV sehr gut gefallen, da er sich seiner stärken besonnen hat und vor allem Defensiv enorm solide stand, man hatte zudem sogar ein paar schöne Szenen im Spielaufbau.

Hätte man nur eine der zahlreichen guten Konterchancen genutzt, hätte man auch den etwas faden Beigeschmack vermeiden können. Aber dennoch war das insgesamt eine gute Antwort auf das Debakel von München und, wie gesagt, nüchtern betrachtet eher ein Punktgewinn als zwei verlorene Punkte.

Beste Männer heute auf dem Platz im übrigen Rajkovic, Kacar und Jiracek. In der Form allemal ein Gewinn für die Mannschaft. Auch nach der sehr harschen (und verdienten) Kritik an Zinnbauer, muss man hier sagen, dass er aus den Fehlern gelernt und eine plausible und gut eingestellte Mannschaft aufs Feld geschickt hat.


Dazu mausert sich die KSV Holstein durch das 3:1 in Münster langsam an die Aufstiegsplätze in Richtung Liga 2 heran - unglaublich, wie stark die derzeit sind. Ein Aufstieg käme wohl noch zu früh, aber schön zu sehen, dass in Kiel endlich was zusammenläuft.

Kaan
Kaan
22.02.2015 21:44AdminSupporter

Ach, das ist doch ne käsige Begründung. Er hat Freitagabend auch lange genug den VfB niedergeredet. Im Gegenteil dazu gab es auch (ok, diese Saison hatte er dazu keinen Anlass) Spiele, in denen er den BVB über den Klee gelobt hat. Reif ist halt die Personifikation des Fähnchens im Wind. Spielt eine Mannschaft gut, ist sie weltklasse. Spielt sie nicht so prickelnd, ist es das schlechteste Team der Welt. Das kann sich innerhalb eines Spiels auch 5 mal ändern. DAS ist ein Kritikpunkt generell von Fans aller Vereine an Reif, von seinem sonstigen Gebrabbel ganz zu schweigen.

BNPRT
BNPRT
22.02.2015 21:50

Ich fand dieses Wochenende Tom Beyer übrigens ziemlich stark:
Timon & Simon Wellenreuther
Kai, Karl & Kaan Ayhan
Jonas & Joel Matip

Noch nie ist es mir in einer solchen Häufigkeit aufgefallen, es mit Namen nicht so gebogen zu kriegen

JediJoda
22.02.2015 22:33

@kaan
Mit welcher Begründung er dortmund Spiele nicht mehr kommentieren "dürfte", wäre/ist mir persönlich ja vollkommen egal

duffyduck
22.02.2015 22:43

Das Ding ist jetzt auch schon gut 20 Jahre im Umlauf, früher gerne in Papierform auf dem Tresen.

Anzeige
Anzeige