Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2305 von 2712 »
masterofdisaster666
21.01.2015 18:59

kann mir jemanden folgenden transfer sinnvoll erklären:

Koen Casteels wechselt von Hoffenheim nach Wolfsburg und wird direkt bis zum Sommer nach Bremen ausgeliehen.

Was will denn Bremen mit ihm? Wenn sie nicht weiter auf Wolf setzen, bringt es doch auch nichts einen Spieler, der in 4 Monaten wieder weg ist ins Tor zu stelle nund dann im Sommer dann nach 2 Keepern suchen zu müssen (Wolf würde da wohl kaum bleiben, wenn sie ihm jetzt nen Leihkeeper vor die Nase setzen).

Wenn sie weiter auf Wolf setzen, warum dann keinen aus der 2. Mannschaft auf die Bank sondern einen Leihspieler? Macht imho auch keinen Sinn - da hätte er ja auch direkt zu wolfsburg gehen und sich auf die Bank setzen können.

Und ab Sommer ist er dann sowieso 2. Torhüter hinter Benaglio - der wohl mindestens noch eine Saison in Wolfsburg spielt (wenn er nicht sogar seinen Vertrag verlängert).

Ich seh da für keinen Verein oder Spieler eine Win-Situation

tobiwan42
21.01.2015 19:08


masterofdisaster666 schrieb:
kann mir jemanden folgenden transfer sinnvoll erklären:

Zitat anzeigen


Das kann ich

Bremen Will Felix Wiedwald zurückholen, der ja schon in der Jugend von Werder gespielt hat. Die Eintracht will ihn aber noch nicht ziehen lassen (Trapp noch nicht 100%ig fit, Hildebrand ist schon weg). Werder hat sich wohl schon mit Wiedwald geeinigt, dass er im Sommer (ablösefrei) nach Bremen geht. Bis dahin wollen sie Casteels ins Tor stellen, weil sie nicht mehr auf Wolf setzen. Casteels soll dann ab Sommer Benaglio in Wolfsburg ersetzen.[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.01.2015 19:10Supporter

Die Bremer wissen wohl selbst nicht was sie wollen. Eichin meint, sie bräuchten 4 Torhüter. Skripnik meint, er bräuchte nicht 4 Torhüter und Wolf bleibe definitiv seine Nr. 1. Und dann beschweren sie sich über die Berichterstattung zu dem Thema.

Zwieback
21.01.2015 19:53


masterofdisaster666 schrieb:


tobiwan42 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
kann mir jemanden folgenden transfer sinnvoll erklären:

Zitat anzeigen


Casteels soll dann ab Sommer Benaglio in Wolfsburg ersetzen.

Zitat anzeigen



danke für die erklärung.

Benaglio verlässt Wolfsburg?

Zitat anzeigen



Nein und nein - was intern geplant ist weiß ich natürlich auch nicht, aber momentan besteht kaum Notwendigkeit Benaglio abzulösen. Grün wird Wolfsburg definitiv im Sommer verlassen. Ich denke, dass Casteels dann die nächste Saison die Nr. 2 gibt, die im Gegensatz zu Grün aber in der Lage ist einen ernsthaften Konkurrenzkampf um die Position zu führen. 2016 läuft Benaglios Vertrag aus, ich vermute, dass Casteels dann die Nr. 1 werden soll - falls nicht bis dahin eine der tausend Eventualitäten eintritt.

blubb0r
21.01.2015 21:18

Nope, werde gleich Atletico gegen Barca gucken:


ter stegen - alves, pique, mascherano, alba - busquets, rakitic, iniesta - messi, suarez, neymar
subs: masip, bartra, adriano, xavi, sergi roberto, rafinha, pedro


Oblak; Juanfran, Miranda, Godin, Siqueira; Mario, Gabi, Koke, Arda; Griezmann, Torres
Subs: Moya, Gimenez, Jesus Gamez, Saul, Raul Garcia, Mandzukic, Raul Jimenez

Zitat anzeigen



RingPenis
RingPenis
22.01.2015 00:01

Lautern will Kadlec

Unterdessen haben sich Meldungen bestätigt, dass der 1. FC Kaiserslautern Interesse an Vaclav Kadlec hat. Eine entsprechende Anfrage für den Stürmer liegt der Eintracht vor. Ein solcher Wechsel ist aber für die Verantwortlichen im Moment kein Thema - man überlegt noch immer, den Tschechen entgegen ursprünglicher Pläne am Main zu halten.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei fr-online

wäre schon ne Hausnummer.

RingPenis
RingPenis
22.01.2015 00:18

Odegaard ist fix

eal Madrid C. F. and Stromsgodset Fotball have reached an agreement for the transfer of Martin Odegaard.

After undergoing a medical exam, the player will hold a press conference with the director of Institutional Relations, Emilio Butragueño, today 22 January at 1:30pm CET in the Ciudad Real Madrid press room.

Zitat anzeigen


via HP von Real Madrid

JediJoda
22.01.2015 00:19

So ganz trau ich dem Braten ja noch nicht
Auch wenn es dieses mal ja wirklich offiziell wirkt...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.01.2015 09:43Supporter

Angeblich ist Chelsea an Cuadrado dran und will dafür Schürrle verkaufen. Wolfsburg möchte ihn laut Gerüchten haben, die aufgerufenen Ablösesummen (~30 Millionen €) erscheinen mir dann aber deutlich zu hoch. Für 20 Millionen € könnte ich mir das aber vorstellen.

blubb0r
22.01.2015 09:56


PastorOfMuppets schrieb:
Angeblich ist Chelsea an Cuadrado dran und will dafür Schürrle verkaufen. Wolfsburg möchte ihn laut Gerüchten haben, die aufgerufenen Ablösesummen (~30 Millionen €) erscheinen mir dann aber deutlich zu hoch. Für 20 Millionen € könnte ich mir das aber vorstellen.

Zitat anzeigen



Schade für Schürrle, aber in das "neue" Chelsea passt er einfach nicht mehr so gut hinein.

Mal schauen, was er jetzt macht… Könnte mir Spanien bei ihm auch gut vorstellen, aber bei Atletico (Real, Barca sind zu groß - Rest ist zu klein) hätte er wohl auch keinen Stammplatz…

Hoffentlich nicht Italien

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.01.2015 10:34Supporter

Drei Tage vor der Mitgliederversammlung am Sonntag wartete der Hamburger SV am Donnerstagmorgen mit einer echten Überraschung auf: Klaus-Michael Kühne steigt mit 18,75 Millionen Euro als strategischer Partner bei der HSV Fußball AG ein und erhält dafür 7,5% Gesellschaftsanteile. Doch nicht nur das: Ab 1.7. spielt der HSV wieder im Volksparkstadion.

Zitat anzeigen


Kicker



Zu Schürrle:
Kann ich mir aus Wolfsburger Sicht nicht wirklich vorstellen, da wäre eine Verpflichtung von Shaqiri wohl billiger und einfacher gewesen. Und Schürrle hat bisher immer betont, dass er im Winter nicht wechseln will. Im Sommer wird er aber denke ich wechseln.

Stebbard
22.01.2015 13:52


PastorOfMuppets schrieb:

Drei Tage vor der Mitgliederversammlung am Sonntag wartete der Hamburger SV am Donnerstagmorgen mit einer echten Überraschung auf: Klaus-Michael Kühne steigt mit 18,75 Millionen Euro als strategischer Partner bei der HSV Fußball AG ein und erhält dafür 7,5% Gesellschaftsanteile. Doch nicht nur das: Ab 1.7. spielt der HSV wieder im Volksparkstadion.

Zitat anzeigen


Kicker

Zitat anzeigen



Es hat sich also bewahrheitet, dass hier von Kühne gepokert wurde. Zwar hat sich gezeigt, dass ein möglicher Ausstieg von Kühne sogar positive Effekte auf weitere Interessenten (bspw. Block) gehabt haben könnte, aber so ist es natürlich die stressfreiere und sicherere Variante.

Die Umwandlung des Stadionnamens ist dabei in der Sache gar nicht so überraschend, da es immer schon ein viel debattiertes Modell war, die ausstehenden Darlehen an Kühne in die Rechte am Stadionnamen umzuwandeln. Dass es nun aber ein "sowohl ... als auch" ist, das verwundert dann schon sehr. Ich hatte zwar nie ein Problem mit dem neuen Stadionnamen, da durch den Neubau ein hinreichender baulicher Bruch zum Volksparkstadion vorlag, aber ist dennoch ein schönes Bonbon, dass man nun auch offiziell wieder ins Volksparkstadion geht - vor allem im Vergleich zu den doch sperrigen vorherigen Namen (also Imtech- und HSH-Nordbank-Arena)

Anzeige
Anzeige