Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2304 von 2713 »
Stebbard
19.01.2015 13:43

Der Vorschlag ist doch gar nicht so neu. Schon vor Jahren kam dieser Vorschlag aus Dortmund, bei starken Protesten aus Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim.

Dass der HSV (in Person von Hilke) im Vorfeld von Neuverhandlungen der Verhandlungen seine Interessen vertritt ist legitim - dennoch halte ich diese Forderung, wie schon damals bei Watzke, für Unsinn.

Hilke führt es im übrigen noch ein weiter aus:

Von allen 18 Bundesligavereinen mussten wir in der Hinrunde die meisten Spiele am Sonntag bestreiten, obwohl wir in keinem europäischen Wettbewerb vertreten sind. Der Grund ist doch klar: Der quotenschwierigere Sonntagnachmittag kann nur durch attraktive Spiele mit Traditionsclubs wie dem HSV aufgewertet werden. Dabei verlieren wir pro Sonntagsspiel Einnahmen zwischen 150.000 und 250.000 Euro. Bei sechs Sonntagsspielen, die wir in der Hinrunde bestreiten mussten, kann sich jeder selbst die Differenz ausrechnen.

Zitat anzeigen



Sollte das i.d.T. ein Problem sein (da müsste man etwaige Nebeneffekte genauer betrachten), dann wäre das aber durchaus ein legitimer Kritikpunkt.

SpiderJ
19.01.2015 13:48

Naja, der HSV war im Vergleich zu anderen Vereinen überdurchschnittlich oft in den Schlagzeilen, aber ob es das alleine rechtfertigt?

Attraktive Spiele zeichnen sich oft durch viele Tore aus und da haben die Spiele des HSV (28 Tore) den schlechtesten Wert der Liga, von daher ist die Forderung nicht haltbar

masterofdisaster666
19.01.2015 13:51

Von allen 18 Bundesligavereinen mussten wir in der Hinrunde die meisten Spiele am Sonntag bestreiten, obwohl wir in keinem europäischen Wettbewerb vertreten sind.

Zitat anzeigen



die EL Teilnehmer brauchten halt kanonenfutter nach den EL Spielen.

tobiwan42
19.01.2015 13:52

Bruchhagen fordert ja auch fast wöchentlich eine Neuregelung bei der Vergabe von TV-Geldern, um die Liga ausgeglichener zu gestalten. Da wird so schnell sowieso nichts passieren und wenn, dann werden da vielleicht ein paar Hunderttausende umverteilt, was letzten Endes kaum einen Unterschied macht.[addsig]

Stebbard
19.01.2015 13:55

Ach, für Nicht-HSV-Fans war die Leistung der Defensive doch häufig sehr unterhaltsam!

Aber das bezieht sich gar nicht mal auf die Präsenz in den Medien, auch bei den Sky-Quoten spielt der HSV schon vorne mit dabei (6. mit 400.000 Zuschauern pro Spiel, (Quelle)), wobei da natürlich auch wieder ggf. die vielen Sonntagsspiele mit reinspielen.

Von daher ist die Feststellung, dass der HSV eine der größten medialen Reichweiten der Liga hat schon nicht verkehrt - unabhängig davon, ob die Spiele im einzelnen nun attraktiv sind oder nicht.

masterofdisaster666
19.01.2015 13:56

Um diese Premium-Statistik anzusehen, benötigen Sie einen Premium-Account
Falls Sie über einen Premium-Account verfügen, melden Sie sich bitte an.

BNPRT
BNPRT
19.01.2015 14:01

Sorry, die Leute lockt man eher mit gutem Fussball ins Stadion, als mit Samstagsspielen.
Ich persönlich vermute eher die negative sportliche Entwicklung als Grund für die schlechten Ticketverkäufe.
Wenn man jedes Wochenende ein Kämpferisches und Spielerisches Feuerwerk anzündet, motiviert es die Leute auch auf einem Sonntag den glorreichen HSV im Stadion zu unterstützen.
Ganz nebenbei klappt es bei anderen Klubs ja auch die Bude Sonntags auszuverkaufen. Und von Liga 2 wollen wir gar nicht erst anfangen.
Ich sehe da eher die Notwendigkeit, die "unattraktiven" Vereine etwas zu fördern, da diese Finanziell vielleicht nicht ganz so gut aufgestellt sind wie die "großen". Haushalten dementsprechend aber auch etwas nachhaltiger als HSV, Bremen, Stuttgart..

TheRealFarinU
19.01.2015 14:09


Stebbard schrieb:
Ach, für Nicht-HSV-Fans war die Leistung der Defensive doch häufig sehr unterhaltsam!

Aber das bezieht sich gar nicht mal auf die Präsenz in den Medien, auch bei den Sky-Quoten spielt der HSV schon vorne mit dabei (6. mit 400.000 Zuschauern pro Spiel, (Quelle)), wobei da natürlich auch wieder ggf. die vielen Sonntagsspiele mit reinspielen.

Von daher ist die Feststellung, dass der HSV eine der größten medialen Reichweiten der Liga hat schon nicht verkehrt - unabhängig davon, ob die Spiele im einzelnen nun attraktiv sind oder nicht.

Zitat anzeigen



Da hat Stebbi doch Recht mit. Schauen sich doch ganz viele alleine schon die Spiele vom HSV an, weil sie hoffen dass sie wie so oft, einfach grottig spielen und verlieren - nur damit sie über den HSV weiter spotten können. So empfinde ich das jedenfalls mittlerweile, wenn man kein HSV Fan ist.

SpiderJ
19.01.2015 14:17

Also wenn ich die Wahl habe Sonntags ein HSV Spiel zu gucken oder irgend etwas anderes zu machen würde ich mich für letzteres entscheiden

MUnkvayne
19.01.2015 14:23


TheRealFarinU schrieb:
Schauen sich doch ganz viele alleine schon die Spiele vom HSV an, weil sie hoffen dass sie wie so oft, einfach grottig spielen und verlieren - nur damit sie über den HSV weiter spotten können. So empfinde ich das jedenfalls mittlerweile, wenn man kein HSV Fan ist.

Zitat anzeigen



this! aber auch nur wenn der gegner stimmt(was ja leider nur noch bei einem drittel der liga der fall ist!).

Mondi
19.01.2015 15:56

Bin mal gespannt, der Elia hat ja in Southhampton wieder einen tollen Start hingelegt. Das war in Hamburg und Bremen auch so und dann war auf einmal nichts mehr. Mal sehen, wie es dort weitergeht.

MuffPotter87
19.01.2015 18:22

er muss den Trend nur bis Sommer bestätigen. Dann bekommen wir 5,5 Mio und alles andere juckt mich nicht

Luddddi
Luddddi
19.01.2015 21:41Supporter


MrElke schrieb:
Langfristig wird mit Müller geplant und pollersbeck steht auch schon in den Startlöchern mit noch mehr Potential.

Möchte man also noch Geld für Sippel sehen oder wie in dem Fall, einen Spieler dann müssen sie im Winter was machen. Im Sommer ist der ablösefrei.

Laut der Times sind aber auch Arsenal und benfica an Sippel interessiert.
Klingt komisch ist aber so.


Zitat anzeigen



Sippel bekommt keinen neuen Vertrag in Falle eines Nichtaufstiegs. Und selbst wenn wir aufsteigen, klingt das von ihm nicht so, als wäre er dann noch dabei.


Facebookstatement Sippel

Sehr schade. Für mich einfach noch einen Tick besser als Müller, trotz diversen Patzern. Dazu kommt halt, dass man jemanden mit so einer langen Lautrer Vergangenheit einfach nicht gehen lassen darf. Und mir kann keiner sagen, dass der Unterschied zwischen Müller und Sippel so krass wäre, dass es an ihm liegt, dass wir im Moment 5. sind. Da haben andere eindeutig mehr verbockt.
Vor allem ist er bis jetzt immer da geblieben, auch wenn's mal wieder überhaupt nicht lief - und die Angebote waren definitiv da.

MrElke
19.01.2015 21:52

Find das gerade auch alles andere als toll. Zudem wie schupp das ganze rüber gebracht hat.
Tobi ist ein lautrer Bub und immernoch zurecht 1. Torwart bei uns.
Nix gegen Müller und pollersbeck, aber Sippel ist und sollte die eins bleiben.müller ist einfach noch nicht soweit und ich sehe ihn zwar als starken Torwart mit noch einigen Schwächen in der Strafraum beherrschung, aber er ist und wird kein leader wie Sippel.

War wohl irgendwie absehbar aber ich finde es verdammt schade.
Tobi sucht zurecht nach einem neuen Verein. Bei Aufstieg gibt es neue Gespräche ... Klar da lässt sich doch keiner freiwillig drauf ein.

Angel_of_Death
20.01.2015 08:47

Bis wir den Aufstieg klargemacht hätten, hat der doch längst woanders unterschrieben. Wäre ja blöd, wenn nicht. Ich versteh ja und finde es richtig, dass man die Mannschaft verjüngt hat, aber nen 27jährigen TW abzuschieben, der seit 15 Jahren im Verein ist, find ich persönlich ja eher so semigeil

Stebbard
20.01.2015 09:19


masterofdisaster666 schrieb:
Um diese Premium-Statistik anzusehen, benötigen Sie einen Premium-Account
Falls Sie über einen Premium-Account verfügen, melden Sie sich bitte an.


Zitat anzeigen



Komisch, wenn man via Google auf die Seite kommt, dann sit die PayWall nicht vorhanden. Von daher bei Google nach "Sky" "Bundesliga" und "Quoten" suchen und dann geht es


Ich persönlich vermute eher die negative sportliche Entwicklung als Grund für die schlechten Ticketverkäufe. Wenn man jedes Wochenende ein Kämpferisches und Spielerisches Feuerwerk anzündet, motiviert es die Leute auch auf einem Sonntag den glorreichen HSV im Stadion zu unterstützen.

Zitat anzeigen



Prinzipiell nicht verkehrt, erklärt aber keine etwaige Differenz zwischen den Zuschauerzahlen an Samstags und Sonntagsspielen, da der HSV prinzipiell an beiden Spieltagen ähnlich erfolglos spielt.

Wenn es also einen negativen Zuschauer bzw. Einnahmeneffekt für Vereine gibt, die oftmals am Sonntag spielen, dann wäre es absolut legitim, diesen den Einnahmeausfall dann auch entsprechend zu kompensieren - das betrifft ja nicht nur den HSV, sondern prinzipiell ja jeden Verein. Von daher finde ich die Kritik, im Gegensatz zum Traditionsbonus, schon legitim, sollte es diesen Effekt geben.

BNPRT
BNPRT
20.01.2015 09:23

Dann muss man eher drüber nachdenken, ob Sonntagsspiele überhaupt Sinn machen, oder ob es vielleicht besser wäre den Samstag auf 2 Anstoßzeiten zu splitten.

masterofdisaster666
20.01.2015 09:31

Da gehen dann die am donnerstag spielenden el teilnehmer auf die barrikaden...

Stebbard
20.01.2015 10:38

Damit wäre zu rechnen, von daher wäre eine Berücksichtigung innerhalb des Schlüssels die bedeutend einfachere Variante. Geht hier ja auch um keine großen Beträge, wenn man etwaige Einnahmeausfälle (vll. 1 Mio. €) in Relation zu dem Gesamtbetrag der Fernsehgelder (bach jetzigem Stand: 27.773 Mio. €) zum Ende der Saison 2014/15 setzt - das sind auch gerade mal 3-4%.

Aber auch wenn das Problem sicherlich kein großes ist, bedeutet das nicht, dass man da keinen Handlungsbedarf hätte - sollte der Befund natürlich stimmen.

Stebbard
20.01.2015 16:44

Der Hamburger SV hat sich derweil mit Besiktas Istanbul über einen Wechsel von Tolgay Arslan geeinigt - als Ablöse fließen wohl 500.000€ nach Hamburg. Für beide Seiten eigentlich ein ganz guter Deal, der in Hamburg nun Platz macht für den weiteren Umbau und zudem ein bisschen Extrageld in die Kassen spült, da er im Sommer ablösefrei gewesen wäre.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.01.2015 21:19Supporter

....was dann schon sehr zeitnah von offizieller Seite dementiert wurde.


Man darf gespannt sein ob er so einschlägt wie es sein Potenzial vermuten lässt.

Anzeige
Anzeige