Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2275 von 2713 »
fipsi
16.12.2014 13:34

Ich glaube St. Pauli möchte mehr Aufmerksamkeit als der HSV. Die Story mit Naki ist auch klasse.

blubb0r
16.12.2014 13:47


Freddy31 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Ein 15-jähriger Bub...
Bei der Publicity, die der schon hat mit kolportierten Angeboten aus aller Welt, will ich gar nicht wissen, um was für kranke Summen es da schon geht.
Und ob ein Teenie den Sprung auf den höchsten Level schafft, weiß kein Mensch.

Iss mir ziemlich wurschd, ob der kommt.

Zitat anzeigen



Ich denke wenn er nicht das Talent hätte würde er nicht schon 3 Länderspiele gemacht haben...da heute die großen Talente bereits mit 17 oder 18 (Alaba, Götze, Draxler, Höjberg usw.) schon mit 17 oder 18 fest in den 1.Mannschaften integriert sind wird dieser Sprung bei ihm auch relativ schnell gehen...sich dann schon frühzeitig im neuen Land bzw. der neuen Umgebung einzufinden wird sowohl für ihn als auch für die Bayern kein Nachteil sein

E: Freddy Adu Beim Fußball-Manager war er über Jahre mein erster Einkauf in jeder neu angefangenen Karriere

Er widerlegt natürlich meine Argumentation
Trotzdem kann man da nicht viel falsch machen als FCB denke ich

Zitat anzeigen



Ich war auf skeptisch, bis RM von Spielverlagerung ein absolutes Loblied auf ihn gesungen hat. Außerdem: Lernen Norweger nicht häufig Deutsch in der Schule? Könnte sicher auch ein Punkt sein, der für uns spricht/gesprochen hat.

So oder so ist das Risiko überschaubar.

masterofdisaster666
16.12.2014 14:43

Welt- und Europameister Thierry Henry hat seine Karriere für beendet erklärt. Der 37-Jährige, der zuletzt bei den New York Red Bulls in der MLS aktiv war, will sich ab 2015 als TV-Experte beim Londoner Sender "Sky Sports" beweisen.

Stebbard
16.12.2014 14:56


Freddy31 schrieb:

Ich denke wenn er nicht das Talent hätte würde er nicht schon 3 Länderspiele gemacht haben...da heute die großen Talente bereits mit 17 oder 18 (Alaba, Götze, Draxler, Höjberg usw.) schon mit 17 oder 18 fest in den 1.Mannschaften integriert sind wird dieser Sprung bei ihm auch relativ schnell gehen...sich dann schon frühzeitig im neuen Land bzw. der neuen Umgebung einzufinden wird sowohl für ihn als auch für die Bayern kein Nachteil sein

Zitat anzeigen



Bei all der Lobpreisung sollte man aber auch nicht vergessen, dass man von einem 15-jährigen weitaus weniger erwartet, als man es in gleicher Position von einem älteren wohl tun würde. Generell finde ich den derzeitigen Jugendwahn ein wenig bedenklich, vor allem im Bezug auf Ödegaard. Da wird, meines erachtens, Jugend oftmals unnötig zum Grundprinzip gemacht.

Klar hat er drei Länderspiele auf dem Konto, das waren aber auch nur Spiele gegen Estland (53. eingewechselt), die Vereinigte Arabische Emirate (90 Minuten durchgespielt, 0:0) und Bulgarien (63. eingewechselt).

Die bisher größte Messlatte war bisher ein Auftritt in der CL-Quali, wo er als Leistungsträger jedoch auch nur in der 85. Minute eingewechselt und im Rückspiel gar nur auf der Bank saß. Das sagt sicherlich auch einiges über den derzeitigen Stand des Jungen aus.

Ansonsten beschränkt sich seine Profierfahrung bisher auf die norwegische Liga, wo er mit 5 Toren und 6 Vorlagen sicherlich eine gute Rolle gespielt hat, vor allem, da er nie ein Spiel durchgespielt hat. Aber das auch nur bei einem Verein der die Saison in Norwegen auf Rang 4 - ganze 21 Punkte hinter Molde FK - beendet hat, in einer Liga die vielleicht hiesiges Drittliganiveau hat.

Das alles sind für einen 15-jährigen sicherlich schon beeindruckende Referenzen, aber dennoch halte ich den Hype hier ein wenig übertrieben. Er bringt vielleicht von der Veranlagung einiges mit, aber zum Bundesligaspieler wird er sicherlich noch einige Schritte machen müssen. Über die Jahre hat es zumindest eine ganze Reihe von hochgejubelten Teenagern gegeben, von denen man heute nichts mehr hört. Freddy Adu ist da sicherlich das Paradebeispiel.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.12.2014 15:05Supporter

Es gab aber auch eine noch größere Reihe von hochgejubelten Teenagern, die große Fußballer wurden. Man muss nicht so tun, als ob es bei ihm eine 50:50-Chance auf eine große Karriere ist.

Angel_of_Death
16.12.2014 15:35


PastorOfMuppets schrieb:
Es gab aber auch eine noch größere Reihe von hochgejubelten Teenagern, die große Fußballer wurden. Man muss nicht so tun, als ob es bei ihm eine 50:50-Chance auf eine große Karriere ist.

Zitat anzeigen



Stimmt, sehe die eher so 30:70

fcfreak91
fcfreak91
16.12.2014 16:15Supporter

Ganz wenige hochgelobte Spieler in so jungen Jahren wurden zu Weltstars. Ich wüsste grade auch nur Lionel Messi und Toni Kroos und bei dem wurde immer gesagt, dass sein Bruder noch stärker sei.

KLL
16.12.2014 16:28

Wobei man durchaus diskutieren kann, ob sich Felix Kroos nicht auch etwas anders entwickelt hätte, wenn er früher gewechselt wäre und nicht noch bis 19 bei Hansa gespielt hätte. Bei aller Liebe zum FCH, aber die Entwicklungsmöglichkeiten in Rostock sind doch sicherlich anders als bei einem Bundesligisten.

Freddy31
Freddy31
16.12.2014 16:31


fcfreak91 schrieb:
Ganz wenige hochgelobte Spieler in so jungen Jahren wurden zu Weltstars. Ich wüsste grade auch nur Lionel Messi und Toni Kroos und bei dem wurde immer gesagt, dass sein Bruder noch stärker sei.

Zitat anzeigen



Das hab ich ehrlich gesagt nie gehört Felix hat zwar ein paar Spiele in der U17 und U18 Nationalmannschaft gemacht, aber so wie Toni, der ab dem 15.Lebensjahr U17 gespielt hat (35 Spiele!) und auch Bester Spieler bei der U17 WM 2007 war, also da war soweit ich mich auch erinner immer klar wer der "bessere" ist...

Zu der These an sich: also allein auf Bundesliga-Ebene sind von denen die mit unter 18 debütiert haben doch einige durchgestartet:

Sahin, Draxler, Wörns, Götze, Arnold, Castro, Meyer, Alaba...

International, also wirkliche Weltstars fallen mir spontan Götze, Neymar, Hazard, Rodriguez und Courtois ein, gibt aber sicher noch mehr Beispiele...

alex-der-grosse
16.12.2014 16:38

Erstmal muss er zeigen, dass er es kann aber die Bayern Scouts haben den sicher angeschaut. Das Finanzielle Risiko ist ohnehin gering, wenn es nicht klappt ist es für Bayern ja auch egal.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.12.2014 16:40Supporter

Ödegaard steht aber wohl eher nicht so mit Castro auf einer Stufe.

Natürlich kann das nach hinten losgehen (er kommt mit dem Druck nicht zurecht oder war nur schnell in seiner Entwicklung und stagniert dann). Aber ich sehe nach den Berichten über ihn die Chancen sehr hoch, dass er ein Weltklassespieler werden kann. Vor allem soll er ja wie gesagt mental und körperlich (da fiel mir spontan Rooney ein) sehr weit sein. Bei dem verhältnismäßig geringen Preis muss man dann mMn alles daran setzen ihn zu verpflichten.

fcfreak91
fcfreak91
16.12.2014 16:51Supporter

Ich meinte Spieler die 15 Jahre alt sind. zwischen 15 und 17 kann ein unglaublicher Entwicklungssprung gekommen sein.

Götze kannte ich nicht mit 15. Vielleicht ist das auch an mir vorbei gegangen. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass es auch nicht nur alleine auf das können ankommt. Ganz viele Junge Spieler stagnieren in ihrer Entwicklung sobald sie aus ihrem gewohntem Umfeld gerissen werden. Dazu brauchen die jungs mentale Stärke die man in dem Alter auch nur schwer einschätzen kann.

Ich möchte hiermit auch nicht sagen, dass er keine Chancen hat durchzustarten. Keineswegs, aber es wird ein schwerer steiniger Weg, den man jetzt nur schwer einschätzen kann. Also tut denke ich jeder gut daran die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

Nimrod1991
16.12.2014 18:18

Medien: Bayern-Interesse an Sterling
Marco Reus wird schon seit Monaten mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, der Offensivspieler von Borussia Dortmund könnte beim Rekordmeister langsam aber sicher Franck Ribery ablösen. Medienberichten zufolge haben die Münchner allerdings einen Plan B falls Reus nicht kommt und sind an Liverpools Raheem Sterling interessiert.

Zitat anzeigen



spox.com

Stebbard
16.12.2014 18:58


fcfreak91 schrieb:
Ich möchte hiermit auch nicht sagen, dass er keine Chancen hat durchzustarten. Keineswegs, aber es wird ein schwerer steiniger Weg, den man jetzt nur schwer einschätzen kann. Also tut denke ich jeder gut daran die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

Zitat anzeigen



Genau das ist wichtig, gerade wenn man schon sieht, dass hier schon von einem potentiellen Weltklassespieler gesprochen wird. Wie gesagt: Er ist für einen 15-jährigen ungemein weit, aber zur Bundesligareife dürfte ihm noch einiges fehlen. Seine Leistung als solche sind sicherlich nicht herausragend, möglicherweise ist er einfach nur weiter als es viele 15-jährige sind - und entsprechend früher am Limit.

Mario Götze kann da vielleicht ein Vorbild sein, da man ihn auch schon mit 16 Jahren infolge der U17-EM 2009 auf dem Schirm hatte. Er konnte sich aber behutsam entwickeln, wichtige Stufen in Ruhe nehmen - das sind ganz andere Rahmenbedingungen als nun bei Ödegaard. Dem gegenüber stehen eine ganze Reihe vielversprechender Teenager, die heute in der Versenkung verschwunden sind (teils auch jene, die wesentlich älter waren).

Dass das ganze für Bayern ein sinnvolles Investment ist, das steht sicherlich außer Frage.

Felix hat zwar ein paar Spiele in der U17 und U18 Nationalmannschaft gemacht, aber so wie Toni, der ab dem 15.Lebensjahr U17 gespielt hat (35 Spiele!) und auch Bester Spieler bei der U17 WM 2007 war, also da war soweit ich mich auch erinner immer klar wer der "bessere" ist...

Zitat anzeigen



Wenn ich mich recht erinnere, hat man das aber damals schon als Understatement gehalten. Gerade die großen Brüder, die im Rampenlicht stehen, neigen gerne dazu ihre kleineren Brüder als talentierter zu bezeichnen, vll. weil sie weiter sind als gleichaltrige, vll. um ihnen zu helfen.

MuffPotter87
16.12.2014 18:59

Felix wurde in der Tat damals etwas höher gehandelt, Zwischen ihm und seinen Bruder liegen aber Welten. Toni ist Weltklasse, Kroos ein unterdurchschnittlicher Bundesligakicker

guitar-fish
16.12.2014 19:03


Freddy31 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Ganz wenige hochgelobte Spieler in so jungen Jahren wurden zu Weltstars. Ich wüsste grade auch nur Lionel Messi und Toni Kroos und bei dem wurde immer gesagt, dass sein Bruder noch stärker sei.

Zitat anzeigen



Das hab ich ehrlich gesagt nie gehört Felix hat zwar ein paar Spiele in der U17 und U18 Nationalmannschaft gemacht, aber so wie Toni, der ab dem 15.Lebensjahr U17 gespielt hat (35 Spiele!) und auch Bester Spieler bei der U17 WM 2007 war, also da war soweit ich mich auch erinner immer klar wer der "bessere" ist...

Zitat anzeigen



Doch doch, das stimmt sogar... Mein ehemaliger Chef im Praktikum ist Hansa Fan und in Rostock groß geworden und da galt de Felix schon immer als das größere "Talent" und jetzt gurkt er bei uns rum Felix hatte(so sagt der Chef) weniger Ehrgeiz sich zu verbessern und dann kamen oft schwere Verletzungen zu. Toni hatte einen genauen Entwicklungsplan, den er grandios durchgezogen hat.



Tusum
16.12.2014 19:19


Angel_of_Death schrieb:
Das Problem bei Spielern in dem Alter ist halt, dass es gut sein kann, dass der Junge einfach in seiner Entwicklung schon zwei Schritte weiter ist, es aber sein kann, dass er dann irgendwann einfach sein Plateau erreicht hat.

Zitat anzeigen



Oder er ist in 8-10 Jahren körperlich schon so am Ende das er aufhören muss.

masterofdisaster666
16.12.2014 21:58

van der vaart beim interview:

Was stellst du heute eigentlich für komische Fragen? Was ist denn los mit dir? Hast du schlecht geschlafen oder was?

Zitat anzeigen



Baltimore
16.12.2014 22:06


MuffPotter87 schrieb:
Letzter

Zitat anzeigen



Einer der wenigen Tage an dem ich mich nicht einmal über eine HSV-Niederlage freuen kann. Hatte wirklich auf ein Unentschieden gehofft.

Morgen gibt's dann wieder ne richtige Packung für uns!

guitar-fish
16.12.2014 22:07


MuffPotter87 schrieb:
Letzter

Zitat anzeigen



Nach 34 Spieltagen wird abgerechnet, ich geh schwer von unserem Klassenerhalt aus

und zu VdV braucht man ja nichts mehr zu sagen...ein absoluter Volltrottel, der zu dem Verein passt

Anzeige
Anzeige