Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2278 von 2712 »
SpiderJ
18.12.2014 14:50

Als erstes würde ich meinen Manager / Spielerberater entlassen. Der müsste doch eigentlich in der Lage sein einen Fahrlehrer zu finden, der gegen "Bezahlung der Fahrstunden" gerne bestätigt, dass er auch alle Sollstunden erfüllt hat.

Dortmund ist aber auch selten doof, als ob die das nicht wussten. Und falls sie es tatsächlich nicht wussten....sehr unprofessionell!

Stebbard
18.12.2014 14:52

Marco Reus ist heute übrigens wieder ins Lauftraining eingestiegen.

In diesem Sinne



Aber bei allem Spaß:
Kann mir kaum vorstellen, dass ich ohne jegliche Fahrerlaubnis mit 90 Tagessätzen und ohne Führerscheinsperre davongekommen wäre. Klar muss man auch bedenken, dass der eine oder andere auch vll. mal mit einem Anhänger fährt, der egtl. einen BE-Führerschein benötigt, aber hier fehlt ja jegliche Erlaubnis und nicht nur ein Zusatz.

Auch zeugt seine Erklärung nicht gerade von Einsicht, wenn er das wirklich als Dummheit eines 18-jährigen ansieht - als hätte man es später nie nachholen können. Und wenn er die Öffentlichkeit scheut, hätte man doch problemlos einen Fahrlehrer mit der nötigen Diskretion finden können.

Es bleibt der Beigeschmack, dass hier ein Bonus am Werk war. Es kann doch nicht sein, dass ein Bußgeldbescheid in Flensburg für eine Person ausgestellt wird, die in den Akten gar nicht mal als Führerscheinbesitzer registriert ist.

TheRealFarinU
18.12.2014 14:55

Die Frage die ich mir stelle ist: Darf er jetzt direkt seinen Führerschein machen? Und wenn ja darf er dann direkt auf die Straße? Ist sowas bekannt?

alex-der-grosse
18.12.2014 15:02


SpiderJ schrieb:
Als erstes würde ich meinen Manager / Spielerberater entlassen. Der müsste doch eigentlich in der Lage sein einen Fahrlehrer zu finden, der gegen "Bezahlung der Fahrstunden" gerne bestätigt, dass er auch alle Sollstunden erfüllt hat.

Dortmund ist aber auch selten doof, als ob die das nicht wussten. Und falls sie es tatsächlich nicht wussten....sehr unprofessionell!

Zitat anzeigen


Was ist denn daran unprofessionell? Das die den Führerschein nicht kontrolliert haben, als er morgens das 1. Mal zum Training kam? Macht man doch wohl kaum bei anderen Mitarbeitern oder läuft das woanders anders? Wie er zum Training kommt und zurück ist ja eigentlich Privatsache. Und glaube kaum das der BVB, Gladbach, Ahlen und seine Berater das mitbekommen haben, dass er sooft kontrolliert/erwischt wurde. Einzig bei der Polizei hätten die Daten zusammenlaufen müssen und entsprechend gehandelt werden müssen (spätestens nach dem 2. Mal)

Wo steht denn drin, wie der gemeine Bürger behandelt wird? ist es hier wirklich ein Promibonus oder würde das für alle gelten?

blubb0r
18.12.2014 15:05


alex-der-grosse schrieb:


SpiderJ schrieb:
Als erstes würde ich meinen Manager / Spielerberater entlassen. Der müsste doch eigentlich in der Lage sein einen Fahrlehrer zu finden, der gegen "Bezahlung der Fahrstunden" gerne bestätigt, dass er auch alle Sollstunden erfüllt hat.

Dortmund ist aber auch selten doof, als ob die das nicht wussten. Und falls sie es tatsächlich nicht wussten....sehr unprofessionell!

Zitat anzeigen


Was ist denn daran unprofessionell? Das die den Führerschein nicht kontrolliert haben, als er morgens das 1. Mal zum Training kam? Macht man doch wohl kaum bei anderen Mitarbeitern oder läuft das woanders anders? Wie er zum Training kommt und zurück ist ja eigentlich Privatsache. Und glaube kaum das der BVB, Gladbach, Ahlen und seine Berater das mitbekommen haben, dass er sooft kontrolliert/erwischt wurde. Einzig bei der Polizei hätten die Daten zusammenlaufen müssen und entsprechend gehandelt werden müssen (spätestens nach dem 2. Mal)

Wo steht denn drin, wie der gemeine Bürger behandelt wird? ist es hier wirklich ein Promibonus oder würde das für alle gelten?

Zitat anzeigen




Wenn du einen Dienstwagen fährst, muss der Arbeitgeber deinen Führerschein prüfen.
Da Reus jedes Jahr einen neuen Dienstwagen bekommen hat, muss der BVB jedes Jahr seinen Führerschein prüfen.


edit2:

Nach Informationen des WDR soll Marco Reus bei der Kontrolle einen gefälschten holländischen Führerschein gezeigt haben - so soll es im Strafbefehl stehen.

Zitat anzeigen


http://mobil.halternerzeitung.de/sport/bvb/Gefaelschter-Fuehrerschein-BVB-Star-Marco-Reus-Eine-grosse-Dummheit;art11635,2572708

okay, dann isses zwar nicht minder dumm, aber dann kann man dem BVB und anderen Dritten keinen Vorwurf machen.


edit:
Die Tagessätze und der daraus berechnete Jahreslohn ist auch eine Farce. Dazu stellt man das so hin, als wäre er 6x in seinem Leben ohne Führerschein gefahren, wobei man ja problemlos nachweisen kann, dass es wahrscheinlich 300fache an Fällen sein muss (wo er dann nur nicht erwischt wurde).

GraveDog
18.12.2014 15:12

Wenn er nicht erwischt wurde ist's auch nicht nachgewiesen.
Und was ne Farce ist und was nicht würd ich persönlich gern davon abhängig machen wie die Sachlage ist. Dazu würde die Info helfen wie die Gesetzeslage ist... Stichwort Promibonus ja/nein.

Ich kenn dazu einige mit Dienstwagen, aber niemanden der den Führerschein hätte zeigen sollen/müssen

FBG
18.12.2014 15:16Supporter

der AG muss sich den Führerschein vorlegen lassen.
allerdings muss der AG auch dafür sorgen, dass du spätestens nach 6 Stunden Arbeit Pause machst ....[addsig]

blubb0r
18.12.2014 15:23

Okay, keine Ahnung, wie streng sowas gehandhabt wird.

Ich kenne das nur von meiner Erfahrung in Nebenjobs und immer, wenn ich mir da für irgendwas ein Auto genommen habe, musste ich kurz meinen Führerschein vorzeigen (selbst jetzt noch mit 25). "Rechtliche Gründe" waren das.


Wobei ich mich jetzt auch genug über diese Promibonus Sache aufgeregt habe, ist ja eigentlich auch überhaupt nicht relefant

Stebbard
18.12.2014 15:29


GraveDog schrieb:
Wenn er nicht erwischt wurde ist's auch nicht nachgewiesen.
Und was ne Farce ist und was nicht würd ich persönlich gern davon abhängig machen wie die Sachlage ist. Dazu würde die Info helfen wie die Gesetzeslage ist... Stichwort Promibonus ja/nein.

Ich kenn dazu einige mit Dienstwagen, aber niemanden der den Führerschein hätte zeigen sollen/müssen

Zitat anzeigen



Habe mal bei Google geschaut

Ansonsten wird das Fahren ohne Fahrerlaubnis bei unvorbelasteten erwachsenen Tätern regelmäßig mit Geldstrafe geahndet, die bei 15 bis 30 Tagessätzen bei Ersttätern zu liegen pflegt.

via Verkehrsrecht-Ratgeber

Zitat anzeigen



Dort steht auch, dass eine Sperre nur ein Einzelfällen ausgesprochen wird. Von daher scheint das Strafmaß schon überdurchschnittlich zu sein, weshalb der Bonus schon infrage gestellt werden muss.

Dennoch finde ich das Strafmaß für ein solches Vergehen relativ gering, und warum beim Blitzen und folgendem Bußgeldbescheid nicht aufgefallen sein will, dass der Fahrer überhaupt gar keinen Führerschein hat, wirft dann doch Fragen auf.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.12.2014 15:29

Ich weiß ja nicht, ihr redet hier von Promibonus... wisst ihr denn die gängigen Regelstrafen für Fahren ohne Fahrerlaubnis? Eher nicht, oder? Da klingt mir zu sehr der Stammtisch raus...

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist grds, ne eher geringwertige Straftat, Freiheitsstrafe bis zu max. einem Jahr oder Geldstrafe, wenn ich dieser Übersicht glauben darf, bei mehrfacher Tatbegehung etwa 30 Tagessätze.

Reus bekam 90 Tagessätze - und ist damit unter "vorbestraft" geblieben, übringens keine Seltenheit und nicht auf Promis begrenzt. Über ne halbe Million Euro Geldstrafe find ich jetzt auch nicht wenig, weiß ja nicht, was ihr erwartet... Ein Normal-Sterblicher muss auch kein Jahresgehalt für sowas abdrücken.

Abgesehen vom rechtlichen Aspekt natürlich eine selten dämliche und durchaus charakterlich fragwürdige Aktion über so einen langen Zeitraum. Scheint nicht der Hellste zu sein, der Herr Reus.

Warum in NRW scheinbar keine Führerscheindaten geprüft werden sollen (wie in den Medien kolportiert), wenn einer geblitzt wird, will mir aber nicht in den Kopf. Das ist normalerweise Standard.

JediJoda
18.12.2014 15:39


Immer wieder interessant, wenn Nicht-Juristen über Strafmaß, Promibonus und angemessen diskutieren...

GraveDog
18.12.2014 15:40


Stebbard schrieb:


GraveDog schrieb:
Wenn er nicht erwischt wurde ist's auch nicht nachgewiesen.
Und was ne Farce ist und was nicht würd ich persönlich gern davon abhängig machen wie die Sachlage ist. Dazu würde die Info helfen wie die Gesetzeslage ist... Stichwort Promibonus ja/nein.

Ich kenn dazu einige mit Dienstwagen, aber niemanden der den Führerschein hätte zeigen sollen/müssen

Zitat anzeigen



Habe mal bei Google geschaut

Ansonsten wird das Fahren ohne Fahrerlaubnis bei unvorbelasteten erwachsenen Tätern regelmäßig mit Geldstrafe geahndet, die bei 15 bis 30 Tagessätzen bei Ersttätern zu liegen pflegt.

via Verkehrsrecht-Ratgeber

Zitat anzeigen



Dort steht auch, dass eine Sperre nur ein Einzelfällen ausgesprochen wird. Von daher scheint das Strafmaß schon überdurchschnittlich zu sein, weshalb der Bonus schon infrage gestellt werden muss.

Dennoch finde ich das Strafmaß für ein solches Vergehen relativ gering, und warum beim Blitzen und folgendem Bußgeldbescheid nicht aufgefallen sein will, dass der Fahrer überhaupt gar keinen Führerschein hat, wirft dann doch Fragen auf.

Zitat anzeigen

Überdurchschnittlich vllt nicht, denn er ist ja kein Ersttäter (und das steht ja in dem von dir zitierten Teil).

dem letzten Teil stimme ich aber absolut zu. das versteh ich auch nicht
das müsste doch normal sein, dass man da checkt...



Über ne halbe Million Euro Geldstrafe find ich jetzt auch nicht wenig, weiß ja nicht, was ihr erwartet... Ein Normal-Sterblicher muss auch kein Jahresgehalt für sowas abdrücken.

Zitat anzeigen

daher gibts ja die Tagessätze-Logik. damit das immer im Verhältnis zum Einkommen steht.
seine Tagessätze sind nun mal "etwas" höher....


18.12.2014 15:42


JediJoda schrieb:

Immer wieder interessant, wenn Nicht-Juristen über Strafmaß, Promibonus und angemessen diskutieren...

Zitat anzeigen



Nicht, dass ich jetzt mit allem konform gehe, was hier steht, aber darf man nur seine Meinung dazu abgeben wenn man Jurist ist?
Darf ich im Umkehrschluss auch nur meine Meinung in diesem Thread abgeben, wenn ich Fußballprofi, - trainer oder -schiedsrichter bin?

JediJoda
18.12.2014 15:45

Natürlich darf man seine Meinung kund tun. Aber ich darf auch darüber schmunzeln, weil es nun einmal mein täglich Brot ist

blubb0r
18.12.2014 15:55


JediJoda schrieb:
Natürlich darf man seine Meinung kund tun. Aber ich darf auch darüber schmunzeln, weil es nun einmal mein täglich Brot ist

Zitat anzeigen



Dann zieh mal deine Fanbrille aus (sorry ) und sag mal, was korrekt und was "etwas merkwürdig" ist.

Würde mich nämlich wirklich mal interessieren… ich hab ja absolut keine Ahnung davon

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.12.2014 15:56


GraveDog schrieb:

Über ne halbe Million Euro Geldstrafe find ich jetzt auch nicht wenig, weiß ja nicht, was ihr erwartet... Ein Normal-Sterblicher muss auch kein Jahresgehalt für sowas abdrücken.

Zitat anzeigen

daher gibts ja die Tagessätze-Logik. damit das immer im Verhältnis zum Einkommen steht.
seine Tagessätze sind nun mal "etwas" höher....

Zitat anzeigen


Schon klar, deswegen ja der Vergleich mit dem Jahresgehalt.
Ich finde das Strafmaß halt auch nach persönlichem Empfinden jetzt nicht für unangemessen, weder in die eine noch in die andere Richtung - zumindest mit dem Wissensstand, den man medial bislang so bekommen hat.

guitar-fish
18.12.2014 15:58

Wenn es nicht dein geliebter Reus wäre, würdest du dich über unser juristisches Halb(viertel?)wissen nicht aufregen :p

Zu der Tat selbst: ein riesen Fail, zum Glück hat er keinen übern Haufen gefahren. Deshalb kann man drüber schmunzeln.

GraveDog
18.12.2014 16:00


guitar-fish schrieb:
Wenn es nicht dein geliebter Reus wäre, würdest du dich über unser juristisches Halb(viertel?)wissen nicht aufregen :p

Zitat anzeigen


Oh doch. Das macht sie immer


mehlsack
mehlsack
18.12.2014 16:03

Hach ja, eine strategisch toll platzierte Ente der Borussia

Jetzt redet wenigstens keiner mehr über Wechselgerüchte von Reus und über die schwachen Leistungen des BVBs. Gut, vielleicht ein bisschen schwer für Reus das ganze Medienecho jetzt zu ertragen, aber er kann ja über die Winterpause in Urlaub fahren... oh wait.

Anzeige
Anzeige