Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2203 von 2712 »
masterofdisaster666
27.08.2014 23:19

kann ich nicht verstehen, dass sie ihn los werden wollen (trotz der ganzen neuverpflichtungen).

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.08.2014 23:20Supporter

Wenn er überhaupt, dann glaube ich nicht, dass er so viel Gehalt bekommt. Momentan bezweifle ich das aber noch. Wobei es halt für alle 3 beteiligten Parteien schon sinnvoll wäre, mal abwarten.

mod: War Madrids Einkaufspolitik in letzter Zeit jemals sonderlich nachvollziehbar?

blubb0r
27.08.2014 23:40

Ja, die letzten Jahre geht es mMn echt eigentlich - durchdacht ist es natürlich immer noch nicht.

Man hält die Leute nicht mehr zu lange, sondern gibt sie einfach ab, wenn man Ersatz hat - siehe Di Maria. Real hat diese Saison ja ein Saldo von - 17 Millionen Euro, was mMn ziemlich okay ist (und da ist Xabi Alonso jetzt nicht eingerechnet).


Der ist halt schon 32 und alt und langsam. Aber Pep wird wissen, was er tut.

wsk253
wsk253
27.08.2014 23:42

Fände ich stark und eigentlich ist es so absurd, dass es nur wahr sein muss.

Vor allem ist's grundsätzlich gut, dass man noch jemanden (neben nem IV) holt. Es gibt aber auf anderen Seiten viele negative Stimmen (wie immer)... Kann ich nicht verstehen. Am Ende werden die vermeintlichen "Fails" dann doch als Heilsbringer gefeiert. Alonso ist mal einer, der mit allen Wassern gewaschen ist. In meinen Augen genau der Richtige in der jetzigen Situation.

Gehaltstechnisch, nun ja... Ich denke nicht, dass Bayern jetzt die Philosophie und das Gefüge, welches über Jahre und Jahrzehnte aufgebaut wurde mit Panikkäufen über den Haufen wirft.

Wenn er kommt - stark.

tschenneck
27.08.2014 23:50

Aber Khedira weg, Alonso weg, Di Maria weg? Naja, kommt vielleicht mal wieder Isco regelmäßig zum Einsatz.

martinzinnecker
28.08.2014 00:04

Khedira bleibt, wie oft er spielt wird sich zeigen.

Xabi Alonso ist für jedes Team eine Verstärkung, allerdings wird der Transfer inkl Gehalt echt nicht günstig für einen 32jährigen.

Mal abwarten was da so passiert.

Hallomela
28.08.2014 00:06

Demnach möchte Bayern den 32-Jährigen für zwei Jahre ausleihen. Zudem sei der Bundesligist bereit, bis zu zehn Millionen Euro als Leihgebühr an Real zu überweisen.

Zitat anzeigen



Hmh

blubb0r
28.08.2014 00:09

2 Jahre ausleihen, obwohl der Vertrag nur noch 2 Jahre Laufzeit hat?
Naja, vielleicht zahlt man dann 10 Millionen Leihgebühr + 10 Millionen (2*5 Millionen) Gehalt für beide Jahre zusammen. Dann wäre das ein 20 Millionen Paket und dann wäre ich auch zufrieden.


Trotzdem alles komisch.


edit:
Wobei es ein klares Zeichen an Gaudino und Højbjerg ist. Schweinsteiger ist alt, Kroos ist weg, Lahm ist alt und man setzt ihnen jetzt keinen direkten 24 jährigen Topstar vor die Nase, an dem sie nie vorbeikommen (Rode ist ja jetzt nicht wirklich so jemand).
Thiago ist ja irgendwo schon ein anderer Spielertyp.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.08.2014 01:08Supporter


blubb0r schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
mod: War Madrids Einkaufspolitik in letzter Zeit jemals sonderlich nachvollziehbar?

Zitat anzeigen




Um das noch mal hervorzuheben:
Transferbilanzen Real in der Übersicht

Die Saldi der letzten 3-4 Jahre sind in meinen Augen relativ angemessen und nicht schlimmer als die von Bayern z.B.


edit:
Hier kann man es recht gut sehen...

Zitat anzeigen


Ich meinte damit eher die Philosophie als die reinen finanziellen Ausgaben. Jedes Jahr einen Topstar für die Offensive holen und Spektakel fördern, aber die Defensive und starke, aber unauffällige Spieler vernachlässigen - da passte einiges nicht. Ich würde sogar behaupten, dass bei einer clevereren Transferstragie und Vermeidung von Egoismen unter den Spielern der mehrfache Gewinn der CL nach 2002 locker möglich gewesen wäre.


Nochmal zu Alonso: Sogar ARD und Kicker berichten schon, beim Kicker sogar mit dem Verweis auf spanische Medien, nach denen er die Freigabe von Real erhalten habe. Daher scheint es wohl schon zu stimmen.
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. Man darf halt nicht den naheliegenden Vergleich zwischen Kroos und Alonso machen. Kroos war eh verloren und wollte weg. Das hatte auch nicht etwas mit fehlender Wertschätzung oder so zu tun, es war seine freie Entscheidung. Demnach kann man dem FCB nicht vorwerfen, bei Kroos gespart zu haben und Alonso nun zu viel zu zahlen.
Außerdem hat Alonso Qualitäten, die man nicht lernen kann. In Sachen Kampfgeist und Siegeswille macht ihm keiner so schnell etwas vor. Die jungen Talente können unter ihm lernen und seine Erfahrung kann gerade in der CL extrem wertvoll sein. Zudem hat Schweinsteiger dann mehr Zeit für Regeneration bzw. Pausen. Durch den Rücktritt aus der Nationalmannschaft hat Alonso keine Doppelbelastung mehr und kann sich auf den Verein konzentrieren. Und ganz wichtig: Er könnte ja locker seinen Vertrag in Madrid absitzen, würde fürstlich verdienen und oft auch höchstem Niveau spielen. Wenn er also um Freigabe bittet, dann weil er auf eine bestimmte Sache verdammt viel Bock hat. Wenn diese Sache mein Verein ist, dann soll er gerne kommen.

Angel_of_Death
28.08.2014 01:50


PastorOfMuppets schrieb:
Außerdem ist auch der Preis für Benatia wie ich finde überraschend niedrig.

Zitat anzeigen



Für nen Spieler ohne großartige internationale Erfahrung, der "schon" 27 ist und den der durchschnittliche Fan nicht mal kennt, find ich 30 Mio schon extrem übertrieben muss ich sagen...vor allem, wenn man für das gleiche Geld Khedira hätte haben können

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.08.2014 02:19Supporter

Ich muss gestehen, dass ich selber bisher nicht viel von ihm gesehen habe. Allerdings galt er als entscheidender Stabilisator in Rom und war wohl schon vorher bei Udinese stark. Außerdem wird sein Marktwert auf 28 Millionen € taxiert.
Da finde ich den Preis vor dem Hintergrund der Verletzung von Martínez (in Rom ist man ja nicht blöd und weiß von der "Notlage") und dem nahenden Ende des Transferfensters schon sehr ordentlich. Wenn man dann halt noch die Preise für Luiz oder Mangala sieht, dann steht man damit noch besser da. Das Alter finde ich auch nicht weiter schlimm. Er ist im besten Alter und kann theoretisch die gesamte Vertragslaufzeit auf bestem Niveau spielen.
Bei der internationalen Erfahrung hast du durchaus Recht, aber das kann je nachdem wie er einschlägt auch schnell vergessen sein (siehe Dante).

powertrip
28.08.2014 06:37

Es dürfte eh nur noch eine Frage von Monaten sein, bis die Bayern an Kramer rumschrauben, da wird Leverkusen Geld verdienen können.

alex-der-grosse
28.08.2014 07:24

Gute Verpflichtung für die Bayern, wenn es denn so kommt. Er ist sicher nicht mehr auf dem absoluten Zenit seiner Karriere, aber gute Leistung wird er bringen können. Bin gespannt wie viel man ihm an Gehalt zahlen wird, zusammen mit den kolportierten 10 Mio. Leihgebühr wird da sicher ein ordentliches Paket zusammenkommen. (z.B. 10+ 2x9 = 28 Mio für 2 Jahre)

fcfreak91
fcfreak91
28.08.2014 08:22Supporter

Steher bekommen? :O
Ich kam nicht durch, versuche es um 16uhr verkauf. Aber hab ja zum Glück meine Dauerkarte

BNPRT
BNPRT
28.08.2014 08:22


masterofdisaster666 schrieb:
kann ich nicht verstehen, dass sie ihn los werden wollen (trotz der ganzen neuverpflichtungen).

Zitat anzeigen


Kann ich auch noch nicht ganz verstehen. Erinnert mich auch ein bisschen an die Pirlo Geschichte von damals. Der spielt seit dem Wechsel zu Juve durchgehend Weltklasse, trotz seines Alters.

masterofdisaster666
28.08.2014 08:37


Angel_of_Death schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Außerdem ist auch der Preis für Benatia wie ich finde überraschend niedrig.

Zitat anzeigen



Für nen Spieler ohne großartige internationale Erfahrung, der "schon" 27 ist und den der durchschnittliche Fan nicht mal kennt, find ich 30 Mio schon extrem übertrieben muss ich sagen...vor allem, wenn man für das gleiche Geld Khedira hätte haben können

Zitat anzeigen



1893% Zustimmung!

Und X.Alonso war in den letzten Jahren DER defensive zentrale Mann bei Real und hat viele Bälle abgefangen und zum Spielaufbau beigetragen...

blubb0r
28.08.2014 08:39


masterofdisaster666 schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Außerdem ist auch der Preis für Benatia wie ich finde überraschend niedrig.

Zitat anzeigen



Für nen Spieler ohne großartige internationale Erfahrung, der "schon" 27 ist und den der durchschnittliche Fan nicht mal kennt, find ich 30 Mio schon extrem übertrieben muss ich sagen...vor allem, wenn man für das gleiche Geld Khedira hätte haben können

Zitat anzeigen



1893% Zustimmung!

Zitat anzeigen



Weil man einen Defensiven Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger auch so gut vergleichen kann.
Wenn ich mir angucke, wofür die Gurke David Luiz gewechselt ist, dann find ich Benatia eigentlich günstig - vom Zeitpunkt mal abgesehen.




fcfreak91 schrieb:
Steher bekommen? :O
Ich kam nicht durch, versuche es um 16uhr verkauf. Aber hab ja zum Glück meine Dauerkarte

Zitat anzeigen



Ja, 2 Stück. Aber das neue System kannste echt knicken.
Ich muss um 16 Uhr auch noch mal ran^^
Wenigstens bin ich jetzt selbst schon mal sicher dabei, dann ist die ganze Quälerei etwas entspannter. Aber ne Freundin killt mich, wenn sie nicht mitkann

Anzeige
Anzeige