Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.789 Kommentare - zuletzt von Paju

67.789 Kommentare
« Seite 2178 von 2712 »
Stebbard
31.07.2014 23:22

Anders als bei den Senioren geht es beim Jugendsport eben nicht um Titel, sondern um Entwicklung der Einzelspieler. gerade im Jugendsport (und das gilt im Fußball auch) spielen die unterschiedlichen Entwicklungsniveaus der Spieler eine große Rolle, sodass immer wieder Jungs sehr auftrumpfen, nur weil sie sich körperlich früher entwickeln, ein Jahr älter sind als der Reste oder schlichtweg früher begreifen, worauf es ankommt.

Es ist natürlich nie verkehrt, wenn eine Jugendauswahl etwas gewinnt - alles andere wäre quatsch -, aber man sollte nicht erwarten, dass die nun alle den Sprung auf ein ähnliches Niveau bei den Herren schaffen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.08.2014 07:16

Und wie immer kurz vor Saisonstart fängt die Verletztenmisere beim BVB an. Sahin für 3 Wochen Zwangspause wegen einer Sehnenentzündung...

Und auch Köln muss wohl längere Zeit auf Helmes verzichten wegen einem Knorpelschaden in der Hüfte.

Fängt ja gut an.

Aschbacheronkel
01.08.2014 07:24

Laut Bild verpflichtet Frankfurt den Schweizer Nationalspieler Seferovic für 3,2 Mio

alex-der-grosse
01.08.2014 07:57


Stebbard schrieb:
Anders als bei den Senioren geht es beim Jugendsport eben nicht um Titel, sondern um Entwicklung der Einzelspieler. gerade im Jugendsport (und das gilt im Fußball auch) spielen die unterschiedlichen Entwicklungsniveaus der Spieler eine große Rolle, sodass immer wieder Jungs sehr auftrumpfen, nur weil sie sich körperlich früher entwickeln, ein Jahr älter sind als der Reste oder schlichtweg früher begreifen, worauf es ankommt.

Es ist natürlich nie verkehrt, wenn eine Jugendauswahl etwas gewinnt - alles andere wäre quatsch -, aber man sollte nicht erwarten, dass die nun alle den Sprung auf ein ähnliches Niveau bei den Herren schaffen.

Zitat anzeigen

Ja das sehe ich genauso. Finde es trotzdem beeindruckend, wieviele der Spieler schon damals gepspielt haben, die dann heute in der 1. und 2. Liga kicken. Das sich nicht jeder so entwickelt, wie man sich das erhofft, liegt auch an äußeren Einflüssen, persönlicher Entwicklung wenn man auf eigenen Beinen steht. Welcher Trainer trainiert den Verein, setzt er auf junge Spieler, bleibt man verletzungsfrei?

Von der erfolgreichen U21 haben es dann ja deutlich mehr geschafft, weil viele Spieler zu dem Zeitpunkt dann bereits Stammspieler in ihrem Verein waren.

Stebbard
01.08.2014 09:50

Richtig, bei der U21 sind die meisten dann ja auch schon 21 und nicht mehr 18 - und die meisten haben es ja selber mitgemacht und wissen, wie wichtig gerade diese Jahre sind.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.08.2014 11:38

Hab mir gestern beim Spiel auch nochmal den U21-Kader von ´09 anschauen müssen...
Mit Neuer, Hummels, Boateng, Höwedes, Özil und Khedira waren da 6 Weltmeister am Start, dazu gestandene Profis wie Johnson, Castro oder Aogo u.a., not bad.

Bei der U19 fehlten mit Meyer und Werner ja noch 2 Topleute, die jetzt schon in der Buli eine gute Rolle spielen - Goretzka könnte da der Nächste sein.
Julian Brandt bekommt eh von allen Seiten das Prädikat "Vollgranate" zugesprochen.
Im WM-Kader war ja außer Klose, Lahm und Weidenfeller glaub ich auch keiner über 30....
Der ein odere andere Top-Außenverteidiger darf gerne noch geboren werden, dann dürfte das Zukunftspaket doch recht ordentlich aussehen.

martinzinnecker
01.08.2014 11:42

Ich würde mich da gar nicht auf einzelne Namen festlegen sondern mich einfach freuen dass es auch weiterhin sehr gute Nachwuchsspieler gibt, einzelne Karrieren kann man sowieso nicht vorhersagen.

martinzinnecker
01.08.2014 11:50

Der FCK bekommt doch noch einen Trikotsponsor, wird heute vorgestellten, Gerüchte sagen ING DiBa.

Finanzielle Vorteile sehe ich keine für den FCK.

martinzinnecker
01.08.2014 12:32

Ne, die sind schon seit Saisonende weg, bis gestern sah es so aus als gäbe es gar keinen

Stebbard
01.08.2014 12:48


LustigerAstronaut schrieb:

Bei der U19 fehlten mit Meyer und Werner ja noch 2 Topleute, die jetzt schon in der Buli eine gute Rolle spielen - Goretzka könnte da der Nächste sein.

Zitat anzeigen



Auch wenn seine Saison durchwachsen war: Jonathan Tah wurde ebenfalls nicht berücksichtigt. War wohl eine Mischung aus Konzentration auf den Verein/keine Freigabe und lange inaktivität in der U19 durch pers. Probleme und Abistress

weatherman
01.08.2014 13:15


martinzinnecker schrieb:
Der FCK bekommt doch noch einen Trikotsponsor, wird heute vorgestellten, Gerüchte sagen ING DiBa.

Finanzielle Vorteile sehe ich keine für den FCK.

Zitat anzeigen


Im Moment verdichten sich Gerüchte, es sei PaysafeCard. 13:30 ist wohl PK!

martinzinnecker
01.08.2014 13:17

Stimmt das würde auch viel besser passen... warum auch eine halbwegs anständige firma...

edit:

der-betze-brennt.de meldet Paysafecard als neuen Sponsor.

Angel_of_Death
01.08.2014 13:23

ist bestätigt...naja, das hässliche Trikot hätt ich mir eh nicht gekauft

JediJoda
01.08.2014 14:11

Die Gerüchte nehmen kein Ende. Dortmund und ManU angeblich über hummels Transfer einig (laut Daily Mirror).

Ablösesumme 25 Millionen Euro.
Also wenn schon Gerüchte streuen, dann doch bitte realistische summen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.08.2014 14:14

Hahahahahahahaha 25 Millionen der war echt verdammt gut ach nee die Briten

Gizmo953
Gizmo953
01.08.2014 14:20Supporter

Naja wenn Kroos 30 wert ist?

Auch wenn ich es schade um Hummels finden würde, würde ich es den Dortmundern gönnen wenn der Hummels ins Ausland wechselt

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.08.2014 14:24

Also der Klopp hat gesagt das es wohl keine Anzeichen gab oder gibt das er weg will und außerdem existiert das Gerücht nur beim Daily Mirror also ich geb da nix drauf. Sollen die mal Nachts weiter träumen und dann nicht ihre Träume veröffentlichen

martinzinnecker
01.08.2014 14:27

Daily Mirror ist halt nicht sehr vertrauenswürdig, aber die Ablöse ist realistischer als die Dortmunder das gerne hätten.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.08.2014 14:33


martinzinnecker schrieb:
Daily Mirror ist halt nicht sehr vertrauenswürdig, aber die Ablöse ist realistischer als die Dortmunder das gerne hätten.

Zitat anzeigen



Die Ablöse ist nicht mal annähernd realistisch. Nach der WM ist sein MW auf 35 Mio. gestiegen.

Und er hat noch bis 2017 Vertrag.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.08.2014 14:33Supporter


martinzinnecker schrieb:
Daily Mirror ist halt nicht sehr vertrauenswürdig, aber die Ablöse ist realistischer als die Dortmunder das gerne hätten.

Zitat anzeigen


So sieht's aus.
United dürfte momentan trotz Umbruch auch sportlich zu uninteressant sein.

Anzeige
Anzeige