Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 83 von 96 »
snookdog
snookdog
06.06.2016 13:34

Erstes Finals-Spiel seit langem, bei dem ich vorzeitig wieder ins Bett gegangen bin. Bei den Cavs stimmt ja gar nichts... Könnte mir gut vorstellen, dass es Konsequenzen für Ty Lue und Kevin Love hat. Da der GM bei den Cavs ja Lebron James heißt, ist alles möglich.

Mal sehen was sie in den beiden Heimspielen machen. Könnte mir gut vorstellen, dass LeBron dann doch noch ein Spiel alleine gewinnt und die Warriors in Spiel 5 alles klar machen. Das Aufstehen spare ich mir jetzt erstmal

Achso, noch eine interessante Geschichte: Wann ist der Warriors Bandwagon eigentlich voll?

Freddy31
Freddy31
06.06.2016 13:43


snookdog schrieb:
Erstes Finals-Spiel seit langem, bei dem ich vorzeitig wieder ins Bett gegangen bin. Bei den Cavs stimmt ja gar nichts... Könnte mir gut vorstellen, dass es Konsequenzen für Ty Lue und Kevin Love hat. Da der GM bei den Cavs ja Lebron James heißt, ist alles möglich.

Zitat anzeigen



Was würdest du tun? Den Status quo beibehalten und es nochmal mit dem Team probieren?


snookdog schrieb:
Achso, noch eine interessante Geschichte: Wann ist der Warriors Bandwagon eigentlich voll?

Zitat anzeigen



Präzisier mal bitte deine Kritik, mich interessiert (wirklich) woran genau du dich störst.

snookdog
snookdog
07.06.2016 19:09

Hab dich doch gar nicht angegriffen und auch nichts kritisiert? Die Warriors kommen mir insgesamt etwas zu gut weg. Jeder findet die so unfassbar sympathisch, allerdings sind die in der Hinsicht auch nicht besser als andere. Spielen teilweise ziemlich arrogant und jubeln auf der Bank übermäßig.

Zu Cleveland: Keine Ahnung ob es jetzt Sinn macht, das Trio aufzulösen. Für Love bekommst du zur Zeit wahrscheinlich deutlich zu wenig und der Markt ist ja nicht wirklich da. Irving wäre mir offensiv zu wertvoll. Und jemand wie Thompson bekommst du mit dem Vertrag auch nirgendwo unter.

Bin mir auch nicht sicher, ob man das jetzt unbedingt aufbrechen muss. Wenn im Osten nichts großes passiert sind die Cavs in aktueller Formation wieder klarer Favorit auf die Finals und in der NBA sind Verletzungen ja nicht allzu selten. Wenn Curry oder Klay Thompson ausfallen, können die Cavs sofort wieder gut mithalten.

Freddy31
Freddy31
07.06.2016 19:47

Ne hab mich ja auch nicht angegriffen gefühlt, sondern meinte deine Kritik am "Bandwagon" (zu dem ich ja nicht gehöre und glaube ich auch nicht den Eindruck erweckt habe) also alles gut

Naja man muss halt berücksichtigen, dass sie das erfolgreichste Team in der Geschichte der NBA sind, da von "zu gut wegkommen" zu sprechen halte ich schon für etwas gewagt. Auf der Bank haben sie daher auch automatisch mehr zu jubeln als andere. Du sprichst ja da eher die Qualität des Jubels an, aber ich weiß halt nicht ob man da manchmal auch auf der Suche nach Kritik am besten Team der Liga etwas zu viel hineininterpretiert.
Sympathie ist natürlich immer was subjektives, deswegen können diese Diskussionen oft etwas müßig sein, aber so ganz verstehe ich die Antipathie gegen die Warriors (die ja so langsam fast präsenter als die "Fans" sind). Diese Arroganz von Curry (mit der zumeist das kauen seines Mundschutzes gemeint ist) seh ich halt auch überhaupt nicht (zumindest nicht über dem Level anderer Superstars, die weniger erfolgreich sind als er).

Naja ich denke schon, dass für Love sicher ein gewisser Markt da ist (mindestens mal Boston und Denver). Das Szenario, dass LeBron seine Bananenboot-Freunde in Cleveland vereinigt halte ich auch nicht für völlig aus der Luft gegriffen und durchaus realistisch (in 3 Schritten):

- Kyrie Irving für Chris Paul
- Kevin Love nach Boston / Picks + z.B Bradley nach New York / Melo nach Cleveland
- Wade signt zu geringen Konditionen in Cleveland

Also Optionen hat man dort schon, aber du hast natürlich recht, dass der Starus Quo absolut nicht so schlecht ist, wie es eben in dieser einen Serie gegen diesen (für fast jedes Team) absolut übermächtigen Gegner aussieht. Zuletzt schien das ja alles auch menschlich etwas besser ineinander zu greifen, aber in Sachen Außenwirkung kann und wird Cleveland sich vermutlich keine Saison mehr mit den Big 3 leisten. Noch klüger wäre es vielleicht einen der beiden gegen mehrere flexible Spieler einzutauschen (Love für Crowder + Bradley oder Gallinari + Chandler (o.Ä), Kyrie für George Hill + X (eventuell 3 Team Trade))

Emperor
07.06.2016 20:22

Wade hat ziemlich deutlich gemacht, dass er in Miami bleiben will. Würde mich sehr überraschen, wenn er jetzt anders handelt.

Freddy31
Freddy31
07.06.2016 20:38

Ja das Wade-Signing ist sicher der unwahrscheinlichste Schritt, aber nach der nicht ganz reibungslosen Verlängerung im letzten Jahr würde ich es zumindest nicht ausschließen wollen

masterofdisaster666
08.06.2016 14:15

Nowitzki hat dabei die volle Rückendeckung von Boss Mark Cuban. "Dirk bekommt alles, was er will. Ende. Wenn Dirk Head Coach werden will, werden wir Coach Rick Carlisle einen anderen Posten geben. Dirk hat so viel für diese Franchise getan, dass er diese Möglichkeit verdient hat, selbst zu entscheiden", sagte der Milliardär mit einem Augenzwinkern und schickte gleich noch den nächsten Spruch hinterher: "Dirk kann spielen bis er 50 wird, langsamer als jetzt wird er nicht mehr."

Zitat anzeigen



Cuban

masterofdisaster666
09.06.2016 08:43

Cavaliers - Warriors 120:90

WTF? Da ging ja heute gar nix bei GSW.

3 Spiele, 3 Blowouts...

headbanger1993
09.06.2016 11:37

Habe bei den diesjährigen Playoffs eh das Gefühl, dass es noch nie zuvor so viele Blowouts gegeben hat. Bei vielen Serien hat sich das Blatt ja von Spiel zu Spiel um 180 Grad gedreht, habe ich in dem Ausmaß einfach nicht in erinnerung.

Freddy31
Freddy31
12.06.2016 21:50

Hat halt die erforderliche Anzahl an "Strafpunkten" gesammelt (vergleichbar mit 5 Gelben in der BuLi), von daher folgerichtig und kein Diskussionsgrund...

masterofdisaster666
12.06.2016 21:58

Und james hat nix bekommen fürs provozieren? Das ist lächerlich. Green will aufstehen und er steigt ihm über den kopf.. Da würde wohl keiner einfach so aufstehen und das auf sich sitzen lassen.

Aber weils der james macht und er danach noch rumheult gibts dann nachträglich nen flagrant. Hoffentlih machen die dubs am dienstag trotzdem kurzen prozess.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
snookdog
snookdog
12.06.2016 21:58


Freddy31 schrieb:
Hat halt die erforderliche Anzahl an "Strafpunkten" gesammelt (vergleichbar mit 5 Gelben in der BuLi), von daher folgerichtig und kein Diskussionsgrund...

Zitat anzeigen

Das ist leider nicht vergleichbar. Hab zumindest noch kein Bundesligaspiel gesehen, in dem ein Foul eines Spielers von der Liga nachträglich mit Gelb bewertet wurde.

Freddy31
Freddy31
12.06.2016 23:15


snookdog schrieb:


Freddy31 schrieb:
Hat halt die erforderliche Anzahl an "Strafpunkten" gesammelt (vergleichbar mit 5 Gelben in der BuLi), von daher folgerichtig und kein Diskussionsgrund...

Zitat anzeigen

Das ist leider nicht vergleichbar. Hab zumindest noch kein Bundesligaspiel gesehen, in dem ein Foul eines Spielers von der Liga nachträglich mit Gelb bewertet wurde.

Zitat anzeigen



Jo, wollte das jetzt nicht verkomplizieren und keinen 1:1 Vergleich anstellen...ich denke du hast verstanden, dass ich damit einfach das "ansammeln von Strafpunkten" als Vergleichspunkt gemeint habe



masterofdisaster666 schrieb:
Und james hat nix bekommen fürs provozieren? Das ist lächerlich. Green will aufstehen und er steigt ihm über den kopf.. Da würde wohl keiner einfach so aufstehen und das auf sich sitzen lassen.

Aber weils der james macht und er danach noch rumheult gibts dann nachträglich nen flagrant. Hoffentlih machen die dubs am dienstag trotzdem kurzen prozess.

Zitat anzeigen



LeBeon wurde ein Technical Foul "gutgeschrieben", aber ganz ehrlich, bei Draymond's Spiel in den Playoffs darf er aich jetzt (ganz unabhängig von dieser einen Aktion) nicht beschweren, dass irgendwann eine Sperre kommt...

masterofdisaster666
13.06.2016 07:36

Ja, die Masse der Vergehen war es halt.

Klay Thompson on trash talk: "I'm surprised some guys take it so personal. It's a man's league. I guess (LeBron's) feelings got hurt.



Reggie Miller @ReggieMillerTNT 3 Std.Vor 3 Stunden

Would bet my right arm if this series was even at 2-2 Draymond wouldn't be suspended for GM5.

Freddy31
Freddy31
13.06.2016 08:24

Ja Thompson versucht da in Green's Fußstaofen zu treten Spiel 5 wird sicher kein Spaß für LeBron (wobei wenn einer darüber hinwegsehen und abliefern kann, dann er)

Was Reggie da schreibt stimmt halt natürlich wirklich. Kann man gut oder schlecht finden, ich persönlich mag dieses (überspitzt formuliert) "Fingerspitzengefühl" im Sinne der Unterhaltung doch eigentlich ganz gerne

masterofdisaster666
14.06.2016 08:50

Und James hat leider geliefert... und irving leider auch.

Spiel 6 wieder in Cleveland (nacht auf freitag).

Da ist Green ja wieder dabei, Bogut hat sich am Knie verletzt, ist noch unklar was er hat. Nachdem er vom Feld ist liefs dann nicht mehr so gut für GSW.

Aber Irving und James werden beide nicht nochmal über 80 punkte machen...

snookdog
snookdog
17.06.2016 09:57

Und die sympathischen Warriors haben sich wieder von ihrer allerbesten Seite gezeigt.

Das ist dann doch glücklich, dass die NBA Curry niemals für Spiel 7 sperren wird. Den Mundschutz in Richtung Zuschauer schleudern ist eine extrem widerliche Aktion.

Ich freu mich jetzt aber schon auf Game 7. Mittlerweile würde ich es beiden gönnen. Die Warriors hätten den Titel nach einer derart historischen Saison verdient, Lebron durch seine Leistung in den Finals aber auch. Allein schon, um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

E: Der Jubel von der Cavs Bank beim 3er von Kevin Love hat mich übrigens an meine Schulzeit erinnert, wenn ich unsportlicher Typ beim Fußball im Sportunterricht mal getroffen habe

Kaan
Kaan
17.06.2016 10:23AdminSupporter

Interessante Randnotiz: es steht nicht nur nach Spielen unentschieden, sondern auch nach Punkten. Und zwar 610:610. Gab es das schon mal in den Finals, dass es nach Spiel 6 auch nach Punkten unentschieden stand?

GB
19.06.2016 21:06

kommt das entscheidene 7. spiel heut nacht irgendwo im stream oder tv (wahrscheinlich eher nicht for free) !?

kesorm
19.06.2016 21:13


GB schrieb:
kommt das entscheidene 7. spiel heut nacht irgendwo im stream oder tv (wahrscheinlich eher nicht for free) !?

Zitat anzeigen



Tatsächlich bei Spox online umsonstSpox

Nachricht geändert von kesorm am 19.06.2016 21:14 Uhr

Anzeige
Anzeige