Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 76 von 96 »
Freddy31
Freddy31
24.08.2015 14:56


masterofdisaster666 schrieb:
wie zeitintensiv ist sowas denn?

neben comunio, kicker und 2 kicktipp ligen noch ne nba league

Zitat anzeigen



Habs auch noch nie gemacht, vermute aber, dass es schon eher in Richtung Comunio als Richtung Kicker geht vom "Aufwand" her...hat hier jemand Erfahrung?

Paju
06.09.2015 14:04

Heute geht´s nach dem überzeugenden (höhö) Auftritt gestern wiederum um 15 Uhr gegen Vize-Weltmeister Serbien.
Machbar.

RosaBaer
06.09.2015 15:27

Lässt sich gut an bisher, aber wenn man das gewinnen will heute müssen die freien Dreier einfach sitzen.

MasterT
06.09.2015 15:39

Starker Auftritt bisher. Das Team wächst scheinbar an seinen Aufgaben. Hoffentlich kann man das Niveau halten.

RosaBaer
06.09.2015 15:50

Paar mehr defensiv Rebounds könnten nicht schaden sonst aber gutes Spiel soweit, Lo darf gerne ein paar mehr Minuten abreißen,gefällt mir sehr gut.

Paju
06.09.2015 15:51

Schönes Spiel bisher. Serbien führt zur Halbzeit mit einem, die letzten drei Punkte waren geschenkt. Und bei aller Liebe, aber Dennis Schröder muss einfach noch ein besserer Teamplayer werden. Man darf kurz vor Ende der Zeit nicht immer eigensinnig den Abschluss suchen...zumindest nicht, wenn man so ein "schlechter" Shooter ist.

masterofdisaster666
06.09.2015 16:38

1 vor und markovic gerade raus...

edit: quasi mit der schlusssirene...

Paju
06.09.2015 16:55

Egal! Ganz starke Vorstellung. Die Türkei und Italien dürften mit so einer Leistung schlagbar sein.

RosaBaer
06.09.2015 16:59

Bitter, aber passiert halt am Ende mal, trotzdem ganz starke Leistung. Bisschen konsequentere Rebound-Arbeit und dann sollte das definitiv machbar sein.

Bester Sport einfach

duffyduck
08.09.2015 18:13

Zu viel Lob nach der tollen Niederlage? Das ist bisher eine peinliche Frechheit.

m-e
08.09.2015 18:45

Habe natürlich auch anderes gehofft, aber es war doch realistisch gesehen sehr wahrscheinlich dass es so laufen wird. Die miese Vorbereitung kam ja nicht von ungefähr. Das erste Spiel wurde am Ende noch glücklich gewonnen, gegen den Vizeweltmeister ist man ein Stück weit über sich hinausgewachsen, aber das ist halt oft so in Spielen wo man im Vorfeld sagt keine Chance. Und dann sind die Erwartungen auf einmal für die kommenden Spiele höher. Da leiden aber viele deutschen Mannschaften oft drunter. Selbst die DFB elf wird (auf anderem Level aka Pfiffe bei 0:0 in der halbzeit) an hohen Maßstäben beurteilt. Faktisch sind wir im Basketball eher der Underdog. Trotz nba spielern ist das eigentlich kein konkurrenzfähiges Team in dieser schwierigen Gruppe, auch wegen den Verletzungen vorm Turnier. Ich will nicht sagen dass mit dem Kader kein Platz unter den ersten 7 möglich wäre, aber dafür war in allen Partien bisher nicht ausreichend homogenität zu erkennen.
Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass sich das Team irgendwie von der Leistung am Sonntag hat blenden lassen. Die wussten das genau einzuordnen. Es ist heute das erwartet schwere Spiel, klar läuft es bisher schlechter als es muss, aber das ist wie gesagt leider keine Überraschung.
Ich drück den Jungs dennoch alle Daumen, dass es im 2. Durchgang auch etwas mehr Glück im Abschluss gibt, und man vielleicht nochmal rankommt. Aber wenn die Türken jetzt seriös bleiben, hat man es leider am Anfang verschenkt.

Freddy31
Freddy31
08.09.2015 18:55


m-e schrieb:
Habe natürlich auch anderes gehofft, aber es war doch realistisch gesehen sehr wahrscheinlich dass es so laufen wird. Die miese Vorbereitung kam ja nicht von ungefähr.

Zitat anzeigen





Dass sie heute nicht so stark sein würden, wie manche sie eingeschätzt haben und die Türken weggeblasen werden war mir auch klar, aber, dass es klar war und das auf eine "miese Vorbereitung" zurückzuführen kann ich beides zu 0,0 nachvollziehen, das musst du weiter ausführen...

Dass man in der Gruppe nicht konkurrenzfähig ist sehe ich so auch absolut nicht! Das kann man vielleicht gegenüber Spanien und Serbien so sehen, aber da hat das Team uns ja auch eines besseren belehrt...

masterofdisaster666
08.09.2015 18:58

nur noch 10.

edit: und wenige minuten später sinds -19 .

edit2: dann kommen sie auf -9 ran und schröder verlegt so einen "einfachen" korbleger...

m-e
08.09.2015 19:42

mies war vielleicht etwas drastisch formuliert. und die letzten gegner waren auch brocken. aber im endeffekt hat man gegen kroatien und frankreich 4x verloren (was ja ok ist), aber jeweils ein spiel davon war ja ne katastrophe, und das zweite gegen die franzosen war größtenteils ne b-mannschaft. heute werfen sie wieder so schlecht.

gegen spanien ist es normal so wie mit serbien. und auf dem papier ist man halt gegen die türkei und italien auch alles andere als favorit. dass die schlagbar sind, und an tagen wo alles zusammenläuft & der gegner schwächelt auch die top teams, keine frage. ich wollte ja auch nichts schlechtreden, dazu bin ich zu sehr dabei. aber die rationale erwartungshaltung kurz vor dem turnier durfte imo halt nicht wirklich hoch sein. spielt man vorher mit nem tabellenrechner, verbucht man wohl 2 niederlagen gg spanien und serbien. "pflichtsieg" island, verliert man dann aber noch eins gegen die zwei anderen, sieht's dunkel aus.

außerdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass es klar war, dass man heute verliert.

Freddy31
Freddy31
08.09.2015 20:00

Ok gut, dann habe ich es vielleicht auch etwas dratischer gelesen als du es gemeint hattest

Die Vorbereitung war meiner Meinung nach aber sogar besser als erwartet mit Siegen gegen Lettland, Polen und der Türkei, die ich allesamt mindestens so stark wie Italien und die Türkei (im letzten Fall logischerweise ) sehe. Von daher hatte ich die deutsche Mannschaft doch schon in einer ganz leichten Favoritenrolle auf Platz 3 gesehen, was nach den ersten beiden Spieltagen für mich klar bestätigt wurde und nach heute dann aber wohl ad acta gelegt werden kann...

Mit der Einschätzung der Position in der Gruppe in deinem zweiten Post bin ich auch 100% bei dir, die Spiele gegen die Türken und Italien waren die entscheidenden, durch die Niederlage heute ist Olympia leider so gut wie unmöglich...

Paju
08.09.2015 20:16


Freddy31 schrieb:
, durch die Niederlage heute ist Olympia leider so gut wie unmöglich...

Zitat anzeigen



Das stimmt so nicht. Selbst, wenn Deutschland nichts erreicht, besteht die Chance sich durch ein Turnier zu qualifizieren. Und Deutschland rechnet sich zu Recht gute Chancen aus ein möglicher Austragungsort zu sein und damit auch automatisch am Turnier teilzunehmen.

Aber das heute? Oh man, da sieht man mal, was Deutschland ohne Nowitzki ist. Und der Herr spielt mit 37, quasi "just for fun"....Ich lass den Schröder mal ganz bewusst außen vor, der war für mich die Enttäuchung schlechthin. Mit anderen 4 guten klappt´s in der NBA. Wenn man selbst zu den Großen gehört, muss man vielleicht dann doch mal mehr Teamgeist beweisen...

Freddy31
Freddy31
08.09.2015 20:44

Dass das Team, das das Quali-Turnier ausrichtet zusätzlich teilnimmt war mir nicht bewusst...ich dachte das müsste einer der qualifizierten ausrichten...naja dann ist ja alles halb so schlimm

Klar hatte man heute nen gebrauchten Tag, aber man sollte das wohl nicht überbewerten...

@Paju: den Schröder hast du ja gefressen Hat das einen bestimmten Grund oder magst du einfach seine Spielweise nicht?

Mondi
09.09.2015 11:00

Eigentlich ist das Turnier fast schon gelaufen. Um ganz sicher zu gehen und die nächste Runde zu erreichen, müssen evtl. schon beide Spiele gegen Italien und Spanien gewonnen werden.

Freddy31
Freddy31
09.09.2015 11:04

Hm also ehrlich gesagt traue ich dem deutschen Team auch jederzeit so eine Leistung zu wie im Serbien-Spiel. Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass man maximal eines der beiden Spiele gewinnt und dann spätestens im Achtelfinale gegen Frankreich ausscheidet, aber man soll nie nie sagen!

Anzeige
Anzeige