Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 77 von 96 »
Freddy31
Freddy31
09.09.2015 18:57

Ja wie gesagt war es gestern ja nicht so, dass da etwas strukturell im argen lag, sondern einfach der Dreier nicht gefallen ist und man die Anfangsphase verschlafen hat...insgesamt weiterhin ein wirklich gutes Turnier des DBB, macht die Niederlage gestern aber nur noch ärgerlicher!

Schröder mit einer klasse Leistung, ich sehe (auch ohne "deutsche Brille") wirklich einiges in ihm und die Kombination aus Talent, Charakter, Arbeitsmoral und körperlichen Vorraussetzungen gepaart mit seinem sehr jungen Alter ist wirklich bemerkenswert und birgt meiner Meinung nach auch NBA Starter - Potenzial

m-e
09.09.2015 19:12

Kann man machen! Die Chance ist jetzt da, hoffentlich bleibt die Konstanz auch im 4. Viertel bestehen. Wo wir gerade bei Schröder sind - ja er kann, und soll, und muss so spielen. Und er ist noch jung. Dennoch ärgere ich mich jedesmal furchtbar über die wilden Pässe aus der Bewegung, gerade in wichtigen plays. Das zieht sich so ein bisschen durchs Turnier, und muss einfach nicht sein. Er ist fähig, die an den Mann zu bringen, einfach mal ne Sekunde schauen. Oder auch mal eine Sekunde früher an anderen Stellen. Aber sonst macht er das mit der aufgetragenen Verantwortung schon sehr gut.

masterofdisaster666
09.09.2015 19:31

kurz vor schluss bildstörung

edit: war nur ganz kurz...

edit2: wie kann man sich so dumm anstellen?

MuffPotter87
09.09.2015 19:58

Wahnsinn wie man das hergeschenkt hat. Schröder am Ende zu sehr auf Ego-trip und Galerie.

Freddy31
Freddy31
09.09.2015 20:53

Uff, ungewohnt harsche Kritik von Dirk: „Es ist eine Frechheit, dass Daniel Theis schon wieder 30 Minuten für die Brose Baskets Bamberg spielt." (Quelle @drevoigt auf Twitter)

Ungewöhnlich, dass Dirk sich so kritisch äußert. In diesem Fall bin ich aber überhaupt nicht seiner Meinung, verstehe aber doch auch, dass das aus seiner Perspektive sehr ärgerlich ist und respektiere seine Meinung

masterofdisaster666
09.09.2015 21:26

er hatte für die nationalmannschaft abgesagt.

und wahrscheinlich sind die momentan in der vorbereitung für die BBL und haben vorbereitungsspiele..

m-e
09.09.2015 21:34

Ich kann den Frust verstehen, aber Dirk darf sich da als Letzter beschweren. Klar hat da früher auch sein Verein die letzte entscheidungsmacht gehabt, nur er selbst hat ja auch schon Einladungen abgesagt, um sich lieber anständig auf die neue Saison vorzubereiten. So sind eben die Interviews direkt nach so einem Spiel.
Schade. Aber nach den kürzlichen Entwicklungen was diese qualiturniere angeht, ist ja jetzt doch wieder eine Tür zu Olympia offen, dem Vernehmen nach hat Deutschland auch keine so schlechten Chancen. Sofern man gewillt ist, und das Geld dafür auch aufbringen kann.

Freddy31
Freddy31
09.09.2015 21:52

Daniel Theis von Bamberg hat aufgrund einer Schulter-OP im Juni die Eurobasket abgesagt, da der Heilungsverlauf aber offenbar besser als erwartet lief, war er am 30.08. bei einem Testspiel seines Clubs in Ulm dabei und stand sogar in der Starting 5...

Ich denke Dirk hat sich damit auch so ein biscshen an alle gerichtet die abgesagt hatten (und dafür auch von Fans und Medien teils hart angegangen wurde )...Ohlbrecht und Staiger haben aus "persönlichen Gründen" (Ohlbrecht wohl aufgrund des Streits mit dem DBB um seine Summer League Teilnahme 2014) abgesagt Harris und Theis verletzt, haben aber beide reichlich fröhliche Urlaubs- und Strandbilder mit BBL-Pokal gepostet...Kleber, Günther und Zirbes auch verletzt, allerdings dort ganz ohne Kritik....

E: hatte vorhin vergessen abzuschicken, deswegen so lesen als wären die Posts dazwischen nie gewesen

Mondi
10.09.2015 11:18


MuffPotter87 schrieb:
Wahnsinn wie man das hergeschenkt hat. Schröder am Ende zu sehr auf Ego-trip und Galerie.

Zitat anzeigen



Man hat das Spiel aber schon in der regulären Spielzeit hergeschenkt, als man 10 Punkte führte und die Italiener eine schlechte Phase hatten und man es versäumte, die Punktdifferenz auszubauen.

Für mich persönlich ist Nowitzki eine Enttäuschung, da er so viele Würfe einfach nicht trifft.

MuffPotter87
10.09.2015 11:28


Mondi schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Wahnsinn wie man das hergeschenkt hat. Schröder am Ende zu sehr auf Ego-trip und Galerie.

Zitat anzeigen



Man hat das Spiel aber schon in der regulären Spielzeit hergeschenkt, als man 10 Punkte führte und die Italiener eine schlechte Phase hatten und man es versäumte, die Punktdifferenz auszubauen.

Für mich persönlich ist Nowitzki eine Enttäuschung, da er so viele Würfe einfach nicht trifft.

Zitat anzeigen



habe nur das letzte Viertel + Overtime sehen können, daher meine Meinung. Nowitzki enttäuscht bisher ziemlich. Leider

masterofdisaster666
10.09.2015 11:30

bei spox hat der autor des spielberichts schröder zum flop des spiels auserkoren

MuffPotter87
10.09.2015 11:35

Ist natürlich auch Bullshit. Der hatte am Ende doch um die 30 Punkte...

masterofdisaster666
10.09.2015 11:39

ja, topscorer mit 29 punkten.

hat natürlich zum schluss unnötige turnover gehabt, aber wer topscorer der partie ist zum flop des spiels zu ernennen

Freddy31
Freddy31
10.09.2015 14:17


Mondi schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Wahnsinn wie man das hergeschenkt hat. Schröder am Ende zu sehr auf Ego-trip und Galerie.

Zitat anzeigen



Man hat das Spiel aber schon in der regulären Spielzeit hergeschenkt, als man 10 Punkte führte und die Italiener eine schlechte Phase hatten und man es versäumte, die Punktdifferenz auszubauen.

Für mich persönlich ist Nowitzki eine Enttäuschung, da er so viele Würfe einfach nicht trifft.

Zitat anzeigen



Richtig, ohne Schröder ist man nicht mal annähernd in der Situation etwas "herzuschenken". Nowitzki ist klar eine Enttäuschung. Dass er defensiv quasi keinen Einfluss mehr aufs Spiel nehmen kann ist ja schon seit Jahren der Fall, aber wenn er vorne seine Würfe nicht mehr trifft ist er faktisch kein NBA Starter mehr (was in dem Alter auch wahrlich keine Schande ist), vielleicht kann er sich ja aber bis zum Saisonstart wieder etwas stabilisieren

Auf Dennis in Atlanta freue ich mich riesig, da ich ihm zutraue sich noch weiter zu entwickeln und ggfs. auch häufiger gleichzeitig mit Jeff Teague auf dem Court zu stehen (vor allem weil Korver wohl auch häufiger auf die 3 ausweichen muss) und dadurch noch mehr Minuten zu sehen. Ich bin sehr gespannt wo sein Weg hinführen wird, wenn er und Teague im Sommer 2017 gleichzeitig Free Agents werden (wenn Atlanta 2016 seine Team Option nutzt, wovon ich ausgehe), dass man (je nach Entwicklung beider) beide halten kann, kann ich mir nach aktuellem Stand beim besten Willen nicht vorstellen.

masterofdisaster666
10.09.2015 19:16

nur noch 4 zurück, nachdem sie schon hoch zurück lagen...

edit: und dann direkt danach wieder so ein dummer turnover.

MuffPotter87
10.09.2015 19:17

richtig richtig spannend gerade. Aber traurig zu sehen was Dirkules da veranstaltet...

masterofdisaster666
10.09.2015 19:22

ist doch heute ganz passabel...

edit: nur noch einer.... vielleicht haben sie heute mal das glück was sie in den letzten spielen nicht hatten.

Anzeige
Anzeige