Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 73 von 96 »
Ma_X
12.05.2015 23:30


SammyJankis schrieb:
In der Form seines Lebens ist der Junge aber noch nicht. Das war er in der MVP Season, aber er ist auf einem guten Weg. Man merkt auch, dass er will, nimmt viele Würfe, hat aber gestenr auch dementsprechend viele Fahrkarten bekommen.
Er hat auch meiner Meinung nach noch nicht wieder ds Standing bei den Refs und kriegt dementsprechend weniegr Freiwürfe als Lebron, der irgendwie für jeden Pups zwei Freiwürfe bekommt.

Freut mich für die Bulls. War ein sehr spannendes Ding. Ich hoffe die machen das, was ich mir auch gut vorstellen könnte. Probleme sehe ich nur bei Gasols Verletzung, die hoffentlich nicht so schlimm ist und Noah, dr sich einfach besser kontrollieren muss.
Go Bulls


Zitat anzeigen



Ich finde es bei D. Rose nur beeindruckend wie er nach den Verletzungen zurück kommt und dann in den Playoffs spielt ... Letztes Spiel gegen die Cavs wurde zwar leider verloren aber da hat Rose auch wieder ein riesen Spiel gemacht ... Auch wenn ihm zwischenzeitlich (gerade im dritten Viertel) nicht so viel gelungen ist.

Aber nochmal: absolut geil wie ausgeglichen das alles ist ... Da denkt man die die Power von den Warriors ist verflogen und dann kommt wieder so ein Spiel ... Einzig und allein von Houston bin ich ein wenig enttäuscht ... Gleich bin ich dann mal gespannt was die Bulls auswärts zeigen können in Cleaveland ... Go Bulls!


Zur BBl:

ich finde es so schade wie diese Liga kommerzialisiert wird ... Die Amis sind da bestimmt nicht weniger am machen und am tun trotzdem wirkt das ganze dort einfach ausgeklügelter und mehr auf den Fan und das Erlebnis zugeschnitten zu sein ... Aber ich kann - so leid es mir tut - einfach keinen gefallen an einem (fiktiven) Topspiel zwischen Fraport Skyliners Frankfurt geg Ratiopharm Ulm angucken ... Das kann doch nicht der einzige Weg sein diese Liga zu pushen ... Potential ist doch vorhanden was man in der Euroleague bei Alba gesehen hat und momentan spielerisch auch in den Playoffs so mitbekommt ... Ich hoffe ganz stark auf einen Boom bei der "Heim"-EM dieses Jahr und das sich die BBL da ein wenig neu erfindet ... Der Deal mit der Telekom war da schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung auch wenn ich das Gefühl habe dass das Projekt momentan ein wenig stagniert.

BNPRT
BNPRT
13.05.2015 09:22

Die Wildcard aus der BBL die durch den Rückzug der Artland Dragons frei wird, soll dem Stadtgeflüster nach im übrigen doch von den Hamburg Towers besetzt werden.
1. Jahr in der zweiten Liga, und die 2. Saison dann gleich in der ersten..
Verkauft sich eben gut.

E: vorher noch gesagt worden, man wolle langsam, behutsam und Leistungsbezogen nachhaltig etwas aufbauen.

masterofdisaster666
14.05.2015 10:08

https://mobile.twitter.com/NOTNBATonight/status/598677085452771328/video/1

masterofdisaster666
16.05.2015 10:09

wie eine serie auch enden kann:



wegen 0,1 sek...

edit: und so kann man auch eine vorentscheidung herbeiführen:



die grizzlies haben einen hohen rückstand aufgeholt und waren gerade wieder ran gekommen und dann gelingt curry im 3. viertel dieser wurf....

snookdog
snookdog
16.05.2015 13:12

Klares Foul vorher von Igudala. Trotzdem eine gute Serie. Würde mich tierisch über Clippers Warriors freuen.

Wizards Hawks war spielerisch auch gestern wieder ziemlich schlecht. Mal sehen ob das gegen das Cavaliers Lazarett besser wird. Irving konnte im Halbfinale ja kaum laufen.

Freddy31
Freddy31
18.05.2015 14:41

So, die Conference Finals versprechen doch deutlich ansehnlicher zu werden als diese 2.Runde...ich nehm mir mal die Zeit das 1 on 1 durchzuspielen:

Hawks - Cavs

Teague - Irving: Der Punkt fällt mir schwer, da unter normalen Umständen ganz klar Irving vorne liegt, er aber zuletzt so angeschlagen war, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass er in den 5 Tagen wieder komplett hergerichtet ist...trotzdem sehe ich auch Teague aufgrund der durchwachsenen Leistungen nicht vorne -> Unentschieden

Korver - Shumpert: Auch hier war Shumpert zum Ende hin ziemlich angeschlagen, als er fit war, war er natürlich auf einem tollen Niveau. Korver ähnlich wie JT nicht so ganz auf der Höhe seines Schaffens, trotzdem -> Punkt Hawks

Carroll - James: Kann man kurz halten, auch wenn Carroll einer der 3-5 Verteidiger ist, die LeBron besser kontrollieren können als die meisten anderen ist es hier klar -> Punkt Cavs

Millsap - Thompson: Thompson macht seine Sache zwar anständig, aber Millsap spielte zuletzt immer besser (wenn auch noch nicht auf dem Niveau von vor seiner Verletzung) und hier auch recht deutlich -> Punkt Hawks

Horford - Mozgov: Da müsste Mozgov schon weit über sich hinauswachsen um dieses Center-Duell zu gewinnen. Horford für mich (nicht nur in diesen Playoffs) der beste und wichtigste Spieler der Hawks -> Punkt Hawks

Schröder - Dellavedova: Dieses Duell ist vor allem mit der "deutschen Brille" schwer zu bewerten, da ich automatisch sehr genau hinsehe was Dennis macht und Dellavedova (bis auf das Spiel 6) nicht so auffällig war...die Zahlen sprechen aber auch (wie mein Eindruck) für Schröder, der halt nicht überpacen und zu viel wollen darf, dann -> Punkt Hawks

Bazemore - Smith: Da braucht man nicht lange drüber reden, Smith ist ja mit Shumpert austauschbar als Startet/Sixth Man, egal wie man es dreht ist es asn dieser Stelle -> Punkt Cavs

Antic - Jones: Hab die beiden mal als "8.Mann" der Bank noch mit reingenommen. Werden beide die Serie nicht entscheiden (außer Antic trifft plötzlich alles von draußen), deshalb -> Unentschieden

Rest: Muscala, Scott und Mack bekommen bei Atlanta mehr Chancen als Miller, Marion und Perkins bei den Cavs, ich traue den 3 jungen auch deutlich eher zu die Starter zu entlasten und auch in geringem Maße Einfluss auf die Serie zu nehmen, daher -> Punkt Hawks

Endstand: 6:3 Hawks

Vorhersage: Im 1on1 sieht das hier doch recht gut aus für die Hawks, obwohl ihr Stärke ja eigentlich ihr großer Vorteil ist. Können sie sich weiter steigern und sich noch näher an die Januar-Form ranspielen sehe ich sie auch durchaus in einer guten Position. Für LeBron wird es von Spiel zu Spiel schwerer das Team völlig allein zu tragen, wenn Kyrie nicht zurückkommt (für Spiel 1 ist er schon fraglich) und auch wieder in Form kommt. Daher sehe ich sogar die Hawks in 6!


Warriors- Rockets

Curry - Terry: Keine Frage, mit Patrick Beverley gäbe es da eine anständige Gegenwehr, aber der alte Mann kann auch wenn es beeindruckend ist was er immernoch zeigt dem MVP zu wenig entgegensetzen -> Punkt Warriors

Thompson - Harden: Eines der spannendsten MAtchups dieser Runde! Kann Thompson die alte Schwäche von Harden (die Defense) wieder ans Licht führen oder schafft der es ihn zu limitieren? Und wie wird das ganze auf der anderen Seite aussehen (wenn Thompson überhaupt Harden deckt, ich erwarte da fast Draymond), so oder so muss man hier erstmal durchaus ziemlich knapp sagen -> Punkt Rockets

Barnes - Ariza: Auch wieder so ein spannendes Duell, Ariza ist voll auf der Höhe, Barnes im Schatten der Superstars auch immer überzeugend, hier kann dann auch der Unterschied gemacht werden! Bisher -> Unentschieden

Green - Smith: Vorne und hinten übertrifft Smith die Erwartungen, aber Green übertrifft sie mehr. Er könnte wenn er gegen Harden deckt und vorne seinen Dreier trifft sogar zum "X-Faktor" werden -> Punkt Warriors

Bogut - Howard: Wieder ein ganz hartes Center Duell für Dwight, der aber in den Playoffs bisher wieder voll da ist und seine Kritiker verstummen lässt! Auf Bogut ist immer Verlass und er hält die Defense zusammen, wenn Kerr wieder sowas aus dem Hut zaubert wie die "Deckung" von Tony Allen, dann könnte er wichtiger sein als es Howard für die Rockets ist, deshalb -> Unentschieden

Iguodala - Brewer: Das nächste Duell dasextrem umkämpft und spannend ist. Iguodala gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut wie phasenweise in der Regular Season, Brewer ist immer weiter im Aufwärtstrend und ich sehe nicht warum er plötzlich stoppen soll (Green kann auch nicht alle decken), deshalb -> Punkt Rockets

Livingston - Jones: Beide schwer zu vergleichen, Livingston macht nen ordentlichen Job, aber Jones ist nah an der Starting Five dran und spielt auch starke Playoffs, daher -> Punkt Rockets

Lee- Capela: Können beide noch ordentlich was beitragen ohne die Serie zu entscheiden -> Unentschieden

Rest: Der Rest ist bei den Rockets im Grunde genommen nur noch Prigioni, der mir allerdings sehr sehr gut gefällt! Er zieht aber gegen die zusammengenommen durchaus relevanten Barbosa, Ezeli und Speights trotzdem den Kürzeren -> Punkt Warriors

Endstand: 6:6

Vorhersage: Ich hab die Rockets in beiden Serien bisher klar unterschätzt und mein Gefühl sagt mir hier auch wieder Warriors in 5 (maximal 6)...wenn ich das hier aber so durchgehe und sehe was die Rockets doch drauf haben dann wird das wohl wieder mindestens über 6 Spiele gehen und wenn es ein Spiel 7 gibt ist alles drin!

masterofdisaster666
20.05.2015 16:20

2015 FIRST-ROUND ORDER

1. Minnesota
2. L.A. Lakers
3. Philadelphia
4. New York
5. Orlando
6. Sacramento
7. Denver
8. Detroit
9. Charlotte
10. Miami
11. Indiana
12. Utah
13. Phoenix
14. Oklahoma City

Und GSW hat heute Nacht das 1. Spiel gewonnen.

BNPRT
BNPRT
20.05.2015 16:31


BNPRT schrieb:
[...]
Ariza meiner Meinung nach nur ein schwacher Trost.
[...]
..aber für die Playoffs sehe ich momentan noch schwarz.
[...]

Zitat anzeigen


So viel zu meiner Einschätzung vor der Saison übrigens

E: mindestens genau so wenig Ahnung wie vom Fußball kann man ja aber nicht wissen, dass es gleich so gut läuft

BNPRT
BNPRT
27.05.2015 20:54

Heißt es nur noch Harden die Daumen drücken, wieder einmal aufzuholen
Sehr unwahrscheinlich aber haben sie ja zuletzt schon einmal geschafft.

Bei den Rockets, Harden übrigens der 3. beste Wert aller Zeiten in den Play-Offs mit 45 Pkt. nach Olajuwon auf Platz 1 und 2

masterofdisaster666
27.05.2015 21:05

Ne, gsw soll ins finale. Die rockets hätten kein chance gegen die cavs.

Freddy31
Freddy31
27.05.2015 21:43


Tusum schrieb:
Cleveland also im Finale. Hätte ich vor der Saison nicht mit gerechnet.

Zitat anzeigen



Vor der Saison schon, aber Anfang des Jahres definitiv nicht mehr...und schon garnicht wenn mit jemand gesagt hätte, dass sie die Playoffs ohne Love und mit Kyrie auf maximal einem Bein spielen


masterofdisaster666 schrieb:
Ne, gsw soll ins finale. Die rockets hätten kein chance gegen die cavs.

Zitat anzeigen



Cavs-Rockets wäre schon enger als Warriors-Cavs denk ich...ich seh da ganz wenig Chancen für die Cavs wenn Kyrie nicht plötzlich wieder bei 100% ist...so oder so nur Theorie, da ein 0-3 in einer Serie nicht aufgeholt werden kann (besonders nicht gegen diese Warriors)

blubb0r
04.06.2015 11:54

Mhmm… vielleicht gebe ich mir dann das Testspiel vorher in Köln mal.

Nowitzki mal live sehen wäre schon was feines, auch wenn mir der Sport Basketball nicht wirklich etwas gibt.

snookdog
snookdog
10.06.2015 21:33

Hab die Spiele bisher live verfolgt. Anfangs wars mir egal wer gewinnt, aber mittlerweile bin ich für die Warriors. Finde den Basketball der Cavs einfach mega unansehnlich.

Freddy31
Freddy31
11.06.2015 06:48

Bei mir ists genau umgekehrt, am Anfang war es mir auch egal, aber wie die Cavs spieen und es einfach viel mehr wollen und um jeden Ball fighten, das hat mich dann echt auf ihre Seite gezogen! Diese Schlussphase gestern, wo sie jedem Ball hinterher laufen, sich in jeden loose ball werfen und jeden shot contesten. Das ist einfach beeindruckend.

Sowohl Kobe Bryant als auch einige Experten (Doug Kezirian) haben es meiner Meinung nach schon sehr richtig gesagt: "Die Cavs spielen als stünde alles auf dem Spiel, die Warriors so, als känen noch mehr Finals", so einfach ist das im Moment

masterofdisaster666
14.06.2015 23:07

Am späten Sonntagabend werden in der Oracle Arena von Oakland zwei Künstler aufs Parkett treten. Umringt von begeisterten Fans, die ihnen vor und vor allem nach ihrem Auftritt zujubeln werden. Beide sind absolute Weltstars, überall in der Welt bekannte Namen.
Und doch sind James Hetfield und Kirk Hammett von Metallica nur der Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Auf die Protagonisten, die das Publikum eigentlich in die Halle und Millionen Zuschauer vor die Schirme gelockt hat. Ein paar Minuten bekommen die beiden Rockstars für ihre Version der Nationalhymne, aber danach gehört die Bühne für mindestens zweieinhalb Stunden den besten Basketballern der Welt.

Zitat anzeigen



spox

Tusum
15.06.2015 11:24

Oakland gewinnt Spiel 5 mit 104:91 gegen Cleveland. Denke leider das es nun nicht mehr reicht für LeBron James & Co.

Anzeige
Anzeige