Lollapalooza Festival Berlin 2018

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2018 (u.a. mit Imagine Dragons, The National, The Weeknd)

eröffnet von Wutang1991 am 11.09.2017 12:31 Uhr
352 Kommentare - zuletzt von Schimpferator

nikroxRunnerdopeachconcertfreakPastorOfMuppetsBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

352 Kommentare
« Seite 7 von 15 »
Baltimore
21.02.2018 09:00

Gerade mal geschaut. Angucken wurde ich mir:

Kraftwerk 3D
The National
David Guetta
Casper
Liam Gallagher
Ben Howard
Dua Lipa
Freundeskreis
Scooter
SXTN
Rin
Wolf Alice
Gurr

Hab davon auch bisher nur Kraftwerk, The National und SXTN live gesehen. Auf die ersten 9 hätte ich gerade sogar richtig Bock!

Muss echt abwarten, wie der Timetable wird. Wenn ich 80% davon sehen könnte, fahre ich hin, wenn sich wieder alles überschneidet nicht.

Karte wird aber definitiv erst nach Veröffentlichung des Timetables gekauft!!!

johnnycash666
johnnycash666
21.02.2018 09:10

Der aktuelle Preis für die regulären 2-Tage-Tickets liegt jetzt bei 139€.


21.02.2018 09:20


Keyser schrieb:
Jedes Jahr das gleiche hier mit den Erwartungen vorher und der Enttäuschung bei Line Up Verkündung, vor allem die Hoffnungen auf Eminem mittlerweile der Running Gag.
Aber hey, irgendwann kommt er bestimmt Smiley

Zitat anzeigen


Sehe ich nicht so.

Fande das Lolla die letzten Jahre mit Radiohead/Kings Of Leon und Mumford & Sons/Foo Fighters bockstark! Dazu ein ausgewogenes Mittelfeld.

Bin total froh, dass ich das Lolla terminlich dieses Jahr schon vorab streichen musste. Hätte ich mich drauf fixiert, wäre ich jetzt frustriert Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.02.2018 09:23

The Weeknd. DAs ist wieder so eine Gruppierung, bei der ich einfach nicht verstehen kann was alle an denen finden bzw. warum die überall Headliner sind. Geschmäcker und so, klar. Aber die sind doch langsam auch mal ausgelutscht, oder?

Rest des Line-Ups: Lolla hat einen netten Mix den ich mag. Dieses Jahr aber die falschen Bands mMn

Icon1MisterCrac gefällt das
ArcticMonkey90
21.02.2018 09:43·  Bearbeitet


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
The Weeknd. DAs ist wieder so eine Gruppierung, bei der ich einfach nicht verstehen kann was alle an denen finden bzw. warum die überall Headliner sind. Geschmäcker und so, klar. Aber die sind doch langsam auch mal ausgelutscht, oder?

Rest des Line-Ups: Lolla hat einen netten Mix den ich mag. Dieses Jahr aber die falschen Bands mMn

Zitat anzeigen


The Weeknd ist eine Person und wer weiß vielleicht kommen ja Daft Punk für ein Gastauftritt vorbei. ^^

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.02.2018 09:56


ArcticMonkey90 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
The Weeknd. DAs ist wieder so eine Gruppierung, bei der ich einfach nicht verstehen kann was alle an denen finden bzw. warum die überall Headliner sind. Geschmäcker und so, klar. Aber die sind doch langsam auch mal ausgelutscht, oder?

Rest des Line-Ups: Lolla hat einen netten Mix den ich mag. Dieses Jahr aber die falschen Bands mMn

Zitat anzeigen


The Weeknd ist eine Person und wer weiß vielleicht kommen ja Daft Punk für ein Gastauftritt vorbei. ^^

Zitat anzeigen


Wusste ich nicht., Aber das macht es ja nicht besser Smiley

Icon4MisterCracund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
21.02.2018 10:01AdminSupporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
The Weeknd. DAs ist wieder so eine Gruppierung, bei der ich einfach nicht verstehen kann was alle an denen finden bzw. warum die überall Headliner sind. Geschmäcker und so, klar. Aber die sind doch langsam auch mal ausgelutscht, oder?

Rest des Line-Ups: Lolla hat einen netten Mix den ich mag. Dieses Jahr aber die falschen Bands mMn

Zitat anzeigen


The Weeknd ist eine Person und wer weiß vielleicht kommen ja Daft Punk für ein Gastauftritt vorbei. ^^

Zitat anzeigen


Wusste ich nicht., Aber das macht es ja nicht besser Smiley

Zitat anzeigen


Zeigt aber, dass du nicht so wirklich weißt wovon du redest. Mag ja sein, dass du das subjektiv so empfindest, aber objektiv betrachtet ist The Weeknd ein großer, aktueller und beliebter Künstler. Gerade bei der jüngeren Zielgruppe.

Nikrox
Nikrox
21.02.2018 10:41Supporter

Puh das Lineup ist ja garnichts. Und sowas wie The National und Kraftwerk total verschenkt. Wäre The National lieber mal solo im Sommer unterwegs gewesen.

Für den Großteil des Publikums aber wohl treffend, dieser seltsame Genremix. Ist bei Guetta sicher mehr los, als bei Kraftwerk.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
RedForman
21.02.2018 10:51

Das sehe ich genau andersrum! Toll, dass sich ein Festival mal solche Buchungen erlaubt und nicht the same old shit. Auch wenn da sicherlich weniger als bei Guetta los ist. Aber das bringt vielleicht auch ein gemischteres Publikum.

MuffPotter87
21.02.2018 11:27

Das Lolla war schon immer total bunt gemischt und hatte durchaus in den letzten Jahren einen starken Fokus auf Pop und Elektro. Ich finde bis auf Kraftwerk passt das alles auch schon, mich spricht es aber einfach kaum bis gar nicht an. Zudem rechne ich auch nicht mit einem Ausverkauf, dafür gibt es zu viel Kritik in der breiten Masse und ich habe arge Bedenken an der Zugkraft von the Weeknd (siehe Wireless-Flop 2017) und besonders bei Kraftwertk für ein 80.000er Majorfestival im Jahre 2018 in Deutschland.

Icon2Stiflers_Momund anderen gefällt das
JackD
JackD
21.02.2018 11:51



Danke RBB! Die Stadt ist nicht nur das, was die hippen Hipster-Kinder aus ihr machen...yolo.

Schepphimself
21.02.2018 12:10

Ich muss den Menschen beipflichten, die Kraftwerk für verschenkt halten. Als Blue-Head waren die...2011?...auf dem Hurricane auch eher mäßig besucht obwohl die für mich den besten Klang meines Musiklebens hinbekommen haben. Ich wusste bis dato nicht, wie klar ein Klang sein kann. Also empfehlenswert die zu schauen und zu hören aber für ein Mainstream-Festival kein Zugpferd (was es einfach braucht).

Hoffen wir das Beste.

Greets
Schepp himself

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Stebbard
21.02.2018 12:13·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Danke RBB! Die Stadt ist nicht nur das, was die hippen Hipster-Kinder aus ihr machen...yolo.

Zitat anzeigen


Auch wenn mir das Lineup nicht gefällt: Ziemlich reißerisch eine ausdrücklich als Mittelfeldband deklarierte Band mit Pearl Jam, Depeche Mode oder RHCP zu vergleichen.

The Weeknd ist sicherlich kleiner als Bands wie Depeche Mode oder RHCP, aber solche Kaliber müssen auch erstmal verfügbar sein. Pearl Jam ist hingegen auch nicht größer als The Weeknd.

Baltimore
21.02.2018 12:28

Auch wenn das Wireless Germany ja nicht so gut funktioniert hat - man teilt sich hier immerhin einen Head mit dem Coachella.

shellshock
shellshock
21.02.2018 12:32


Stebbard schrieb:


JackD schrieb:


Danke RBB! Die Stadt ist nicht nur das, was die hippen Hipster-Kinder aus ihr machen...yolo.

Zitat anzeigen


Auch wenn mir das Lineup nicht gefällt: Ziemlich reißerisch eine ausdrücklich als Mittelfeldband deklarierte Band mit Pearl Jam, Depeche Mode oder RHCP zu vergleichen.

The Weeknd ist sicherlich kleiner als Bands wie Depeche Mode oder RHCP, aber solche Kaliber müssen auch erstmal verfügbar sein. Pearl Jam ist hingegen auch nicht größer als The Weeknd.

Zitat anzeigen


Doch sind sie. Kannst ja gerne nochmal nachschauen, wie schnell sich die PJ Tour dieses Jahr ausverkauft hat.

Icon2runnerdound anderen gefällt das
Kaan
Kaan
21.02.2018 12:37AdminSupporter

Ich bin mir sehr sicher, wenn eine represäntative Mafo zum Bekanntheitsgrad gemacht würde mit Teilnehmern zwischen 17 und 39 Jahren, dass The Weeknd deutlich besser abschneiden würde als Pearl Jam.

JackD
JackD
21.02.2018 12:40

Diese Diskussion ist sinnlos und wollte ich auch nicht lostreten.

Ich persönlich (!) finde das Line Up absolut grottig. Der RBB auch. Ich mag den RBB (auch) deshalb. Fertig.

shellshock
shellshock
21.02.2018 12:50·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, wenn eine represäntative Mafo zum Bekanntheitsgrad gemacht würde mit Teilnehmern zwischen 17 und 39 Jahren, dass The Weeknd deutlich besser abschneiden würde als Pearl Jam.

Zitat anzeigen


Bei den 14-20 jährigen vlt. Bei 30-39 jährigen niemals.

deLuchs
deLuchs
21.02.2018 12:53Supporter

Hey Freunde, ist doch offensichtlich: Ofenback ist voll super. The Weekend kennt niemand. Pearl Jam ist Allgemeinbildung!

Icon1Freddy31 gefällt das
Kaan
Kaan
21.02.2018 12:55AdminSupporter

Du denkst wahrscheinlich an deinen Freundes- und Bekanntenkreis. Die meisten sind in dem Alter aber ganz normale Radiohörer. Die werden eher The Weeknd auf Fotos erkennen als Pearl Jam. Die Songs ebenso.

Anzeige
Anzeige