The Rolling Stones Tour 2017

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2017

eröffnet von Helmut-Seubert am 09.05.2017 09:55 Uhr
476 Kommentare - zuletzt von BNPRT

Stiflers_MomAcidXstyx90126JackD-TW-anubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

476 Kommentare
« Seite 12 von 20 »
sta3d
sta3d
01.08.2017 09:05·  Bearbeitet


schrieb:
Ich weis das ist hier keine Ticketbörse aber es gibt leider auch keine Seite bei der man seine Tickets ohne horrende Gebühren verkaufen kann.

Deswegen würd ich gern meine 2 Sitzplatztickets abgeben. Gekauft im VVK aber mir kommt was privates dazwischen. Sie sind auf der Tribüne West - Block Y7 ( Originalpreis pro Ticket waren 177€ )

Bei Interesse gerne schreiben. Ich will die Tickets verkaufen und keinen Gewinn erzielen! Angebote willkommen.

Zitat anzeigen


Ich geh mal davon aus das ist München. Du könntest es hier probieren.

Eventim hat ja auch eine eine offizielle Ticketbörse. Aber ich weiß nicht was da an Gebühren anfällt: www.fansale.de

ralf321
ralf321
01.08.2017 11:08

Fansale hat ordentlich Gebühren was ich weis aus der Vergangenheit xx%.

Ggf ebaykleinanzeigen wobei da keine Tickets drin sind und Ggf gleich gelöscht werden ( war acdc bei mir so)

Dann eBay Auktion ab 1€ mit Aktion 1€ max Gebühr. Gabs die letzten Wochen immer sonntags.

sta3d
sta3d
09.08.2017 15:34

Kaleo und John Lee Hooker jr. als Opener in Spielberg und The Hellacopters für Stockholm bestätigt.

www.friendsarena.se

mailchi.mp

Kaleo und John Lee Hooker könnte ich mir auch für die Deutschland Konzerte vorstellen.

defpro
defpro
09.08.2017 17:06

Habe den Text nur überflogen und gedacht: Krass, John Lee Hooker lebt noch? War aber auch arg optimistisch gedacht Smiley

sta3d
sta3d
09.08.2017 17:29


defpro schrieb:
Habe den Text nur überflogen und gedacht: Krass, John Lee Hooker lebt noch? War aber auch arg optimistisch gedacht Smiley

Zitat anzeigen


Naja auf einem Stones Konzert darf man sowas schon mal denken Smiley

CoolProphet
09.08.2017 18:51

Demnach also kein einheitlicher Support auf der ganzen Tour. Ich hoffe FKP holt was Brauchbares... Smiley Smiley

sta3d
sta3d
21.08.2017 12:27·  Bearbeitet

Mich wundert es ja das die 80eur Karten in München so schlecht weg gehen. Wahrscheinlich hat man einfach nur einen Boxen bzw. Beleuchtungsturm im Weg. Aber so schlimm ist das ja nicht wie man hier sieht. (so ab ca 1:50)

Selbst wenn da noch ein Screen hängen würde sind 80eur ein guter Preis. Für 150eur wären sie wahrscheinlich schon längst weg Smiley

-TW-
-TW-
21.08.2017 12:47

Hat mich auch gewundert. Aber ich denke bis zum 12. wirds schon noch größten Teil voll werden.

Mich interessiert ja die angeblich neue Produktion. So wie die Tickets verkauft wurden müssten die Seiten ja offen sein. Kann mir aber bei so einer kleinen Tour nicht vorstellen, dass da eine komplette neue Custom-Stage dafür designt wurde. Bin mal gespannt. Die Setlist wird ja schätzungsweise nicht großartig anders sein als die letzten Jahre.

Ob es wohl während der Tour auch wieder ein, zwei Clubshows gibt? München Circus Krone ein, zwei Tage vorm Stadion Konzert würde mir gefallen Smiley

sta3d
sta3d
21.08.2017 13:09

Ja ich bin auch schon sehr gespannt auf die Produktion. Ich bin ein großer Fan von aufwendigen Produktionen. Auf iorr ist man ja der einhelligen Meinung das es wieder eine Bühne von der Stange wird mit neuer Deko. Ich habe schon noch ein wenig die Hoffnung das es etwas individuelles wird. Die Tour ist zwar klein. Aber für nächstes Jahr plant man wohl UK. Würde mich nicht wundern wenn man darüber hinaus auch noch andere Legs andenkt . Ich bin mit ziemlich sicher das wird die letzte Tour der Stones. Ich meine die gehen jetzt auf die 80 zu. Wenn die jetzt noch 2-3 Jahre kleiner Legs spielen dann wird es das gewesen sein. Ich denke das wissen sie auch. Meine Hoffnung ist das es zum Schluss nochmal richtig krachen lassen will.

Was den "berühmten" Club Gig der Stones angeht. München würde mich auch freuen. Vor dem Stadion Konzert glaube ich eher nicht. Da ist die Zeit zu kurz. Ich tippe entweder auf Hamburg vor der ersten Show als Warmup. Vielleicht auch London wo die Rehearsals statt finden oder es gäbe noch ein Zeit Fenster von 6 Tagen zwischen Kopenhagen und Düsseldorf.

-TW-
-TW-
21.08.2017 13:47


schrieb:
Ja ich bin auch schon sehr gespannt auf die Produktion. Ich bin ein großer Fan von aufwendigen Produktionen. Auf iorr ist man ja der einhelligen Meinung das es wieder eine Bühne von der Stange wird mit neuer Deko. Ich habe schon noch ein wenig die Hoffnung das es etwas individuelles wird. Die Tour ist zwar klein. Aber für nächstes Jahr plant man wohl UK. Würde mich nicht wundern wenn man darüber hinaus auch noch andere Legs andenkt . Ich bin mit ziemlich sicher das wird die letzte Tour der Stones. Ich meine die gehen jetzt auf die 80 zu. Wenn die jetzt noch 2-3 Jahre kleiner Legs spielen dann wird es das gewesen sein. Ich denke das wissen sie auch. Meine Hoffnung ist das es zum Schluss nochmal richtig krachen lassen will.

Was den "berühmten" Club Gig der Stones angeht. München würde mich auch freuen. Vor dem Stadion Konzert glaube ich eher nicht. Da ist die Zeit zu kurz. Ich tippe entweder auf Hamburg vor der ersten Show als Warmup. Vielleicht auch London wo die Rehearsals statt finden oder es gäbe noch ein Zeit Fenster von 6 Tagen zwischen Kopenhagen und Düsseldorf.

Zitat anzeigen


Ich hoffe auch auf eine schöne neue aufwendige Produktion. Aber ich halte die Erwartungen mal eher niedrig, dann kann ich nur überrachst aber nicht enttäuscht werden Smiley

London könnte natürlich gut sein, da sie dieses Jahr ja keine richtigen Shows in UK spielen. Hamurg wäre auch denkbar. Da wäre ich sogar in der Nähe zu der ZeitSmiley

Icon1shellshock gefällt das
Helmut-Seubert
21.08.2017 13:51Supporter


sta3d schrieb:
Mich wundert es ja das die 80eur Karten in München so schlecht weg gehen.

Zitat anzeigen



So unterschiedlich ist der Anspruch an ein Konzert: Mich wundert es, dass solche Karten überhaupt gekauft werden.

Bevor ich mich da hinten hinsetzen müsste, würde ich mir "Havana Moon" auf BluRay kaufen und es mir schön zu Hause angucken. Da sieht man doch gar nichts, da sind 80€ noch vollkommen überteuert.

Da wird dann auch bestimmt ein nicht unerheblicher Teil der dieser "Lucky Dip" Tickets sein, aber dann hatte man wenigstens auch die Chance auf Innenraum. Und das für die Hälfte des Preises (40€?).

Helmut-Seubert
21.08.2017 13:54Supporter

Auf die Bühne bin ich auch gespannt. Extravagant / custom - Neu kann ich mir nicht vorstellen, eher Standard Bühne mit ein paar optischen Hightlights.

Letzte Tour kann ich mir nicht vorstellen, das hätte man marketingtechnisch nochmal richtig ausgeschlachtet.

sta3d
sta3d
21.08.2017 14:51

Was die "letzte" Tour angeht. Ich denke die Stones spielen jetzt einfach bis zum bitteren Ende. Mit der No Filter Tour startet jetzt ein neuer Cycle. Den wird man sicher fortsetzen solange es geht. Wenn man noch mal alle Kontinente beschallen will dann ist die Tour in 3-4 Jahren durch. Ähnlich wie der letzte cycle der mit der 14 on fire angefangen hat. Dann ist Charlie Watts 80. gut man hat auch schon vor 20 Jahren von den Rock Opas und der letzten Tour gesprochen. Aber 80+ und dann noch auf Tour gehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da ist dann einfach das Ende erreicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man im Falle eines Ausfalls jemanden ersetzt.

In Sachen Bühne denke ich auch nicht das man sich zu Große Hoffnungen machen sollte. Ich könnte mir evtl. noch etwas individuelles ähnlich U2, Metallica oder Desert Trip vorstellen. Eine Bühne mit großem Screen im Hintergrund zu den Seiten offen.

-TW-
-TW-
21.08.2017 14:55

Das wäre gut denkbar. Die LED-Panels sind Standardware zum Mieten und so werden die Kosten vergleichsweise gering gehalten.

Icon1-TW- gefällt das
sta3d
sta3d
28.08.2017 11:43

So langsam macht sich bei mir das Gefühl breit das es überhaupt keinen Support in Deutschland geben wird.

-TW-
-TW-
28.08.2017 16:01·  Bearbeitet

Für München steht auf der Website vom Olympiapark Beginn: 19:15 Uhr.
Also Einlass schätzungsweise so 16 - 17 Uhr.
Ich gehe mal davon aus, dass die Stones selbst so ca. 20:30 - 21 Uhr anfangen, also würde ich schon sagen, dass da noch irgendein Supportact kommen müsste.

sta3d
sta3d
28.08.2017 16:33


schrieb:
Für München steht auf der Website vom Olympiapark Beginn: 19:15 Uhr.
Also Einlass schätzungsweise so 16 - 17 Uhr.
Ich gehe mal davon aus, dass die Stones selbst so ca. 20:30 - 21 Uhr anfangen, also würde ich schon sagen, dass da noch irgendein Supportact kommen müsste.

Zitat anzeigen


Das hoffe ich auch. Was mich nur wundert. In Spielberg startet der erste Support Act um 17:00. Wenn beide Support Acts ~45min spielen plus Umbau. Dann würden die Stones dort auch auch ca. um 19:15 anfangen. Deshalb bin ich mir nicht mehr sicher ob wir überhaupt Support bekommen. Es sind jetzt noch 9 Tage bis Hamburg und es ist immer noch nichts angekündigt.

Es gibt übrigens mittlerweile sehr günstige Karten auf Ebay und auch auf den Facebook Pages der jeweiligen Events. Teilweise schon deutlich unter Originalpreis. Da haben sich wohl ein paar Zocker ordentlich verrechnet Smiley Auch die VIP Tickets hat man vom Markt genommen dafür sind wieder einige 3-400eur Sitzplätze bei Eventim aufgetaucht.

-TW-
-TW-
28.08.2017 16:59

Das hoffe ich auch. Was mich nur wundert. In Spielberg startet der erste Support Act um 17:00. Wenn beide Support Acts ~45min spielen plus Umbau. Dann würden die Stones dort auch auch ca. um 19:15 anfangen. Deshalb bin ich mir nicht mehr sicher ob wir überhaupt Support bekommen. Es sind jetzt noch 9 Tage bis Hamburg und es ist immer noch nichts angekündigt.

Zitat anzeigen



Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie schon so früh anfangen. Die spielen doch nur gute 2 Stunden, da wären sie ja vor 22 Uhr fertig. In München ist aber erst 23 Uhr Curfew. In Hamburg glaube ich schon früher, da könnten sie tatsächlich schon früher anfangen. Außerdem nutzt man doch normalerweise die Dunkelheit für die Show, gerade im September wo das hervorragend geht.
Ich würde da mal abwarten, aber denke, dass selbst ohne Support erst so 20:30 - 21 Uhr angefangen wird.