The Rolling Stones Tour 2017

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2017

eröffnet von Helmut-Seubert am 09.05.2017 09:55 Uhr
476 Kommentare - zuletzt von BNPRT

AloxeBernardBernoullinikroxSchneider412juli666Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

476 Kommentare
« Seite 13 von 20 »
CoolProphet
28.08.2017 17:12


schrieb:
So langsam macht sich bei mir das Gefühl breit das es überhaupt keinen Support in Deutschland geben wird.

Zitat anzeigen


Ist mir die Tage auch schon in den Sinn gekommen, da Hamburg und München ja nun wirklich schon vor der Türe stehen. Gibt es denn ausser in Spielberg und Stockholm schon Support Acts irgendwo? Sind die einzigen Shows bei denen ich was mitbekommen habe bisher.

Icon1-TW- gefällt das
sta3d
sta3d
28.08.2017 17:36·  Bearbeitet


CoolProphet schrieb:


schrieb:
So langsam macht sich bei mir das Gefühl breit das es überhaupt keinen Support in Deutschland geben wird.

Zitat anzeigen


Ist mir die Tage auch schon in den Sinn gekommen, da Hamburg und München ja nun wirklich schon vor der Türe stehen. Gibt es denn ausser in Spielberg und Stockholm schon Support Acts irgendwo? Sind die einzigen Shows bei denen ich was mitbekommen habe bisher.

Zitat anzeigen


Nein, bis jetzt sind noch keine weiteren bekannt. An sich brauch ich nicht unbedingt einen Support Act. Manchmal stört das auch mehr als das es hilft. Vorbei die "goldenen" 90er in denen die Stones Opening Acts wie Bryan Adams, Foo Fighters, Lenny Kravitz oder die Red Hot Chilli Peppers hatten Smiley

Vielleicht weiß ja THEWIZARD genaueres und kann uns ein bißchen was spoilern Smiley

Icon1-TW- gefällt das
sta3d
sta3d
29.08.2017 18:24

The Struts sind möglicherweise Opener auf ein paar Konzerten der Tour
www.billboard.com

Meanwhile the Struts are getting ready for a run of North American dates this fall that includes opening for Foo Fighters in October and, according to Spiller, some dates supporting the Rolling Stones before that.

Zitat anzeigen

RedForman
30.08.2017 10:02

The Struts?! Schade, dass man nicht mal wieder was richtig cooles bekommt.

sta3d
sta3d
31.08.2017 18:00·  Bearbeitet

Neue Infos zu Hamburg
iorr.org

Das wichtigste...

82.000 Karten für den Tourauftakt der Rolling Stones im Stadtpark sind schon weg. Der Veranstalter gibt womöglich neue Bereiche frei.

Hamburg. Für das Konzert der Rolling Stones am 9. September im Hamburger Stadtpark wird auf der Festwiese eine Bühne aufgebaut, die eher wie ein Stadion wirkt. Wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, würden vor der gigantischen Bühne vor dem See zwölf Tribünen aufgebaut. Das Gelände für die erwarteten 82.000 Zuschauer wird mit zwei Sicherheitszäunen abgeschirmt. Es werde "massive Sicherheitsvorkehrungen" geben, kündigte Polizeidirektor Matthias Krause an. Die Polizei werde zusätzlich mit einem Social-Media-Team vor Ort sein, um aktuelle Informationen über Twitter und Facebook zu verkünden.

Christian Wiesmann vom Veranstalter FKP Scorpio kündigte an, dass der Einlass ab 14 Uhr (gates open 1400 hrs) geöffnet werde, es werde ein großes Angebot an Speisen und Getränken inklusive Foodtrucks geben, außerdem sei eine bekannte Vorgruppe im Programm.

Um die Konstruktion wird noch ein Geheimnis gemacht, die Rolling Stones haben ihre Bühnenbauer um eine komplett neu gestaltete Form gebeten.

Das Konzert war nach gut einem Tag ausverkauft. Dennoch kann es kurzfristig noch Tickets geben, wenn die Produktion Flächen freigeben sollte. Möglicherweise gibt es sogar eine Abendkasse mit einem geringen Kontingent.

Die Stones spielen das erste Mal zum Auftakt einer Tournee in Hamburg. Für die Musiker um Mick Jagger und Keith Richards ist es deshalb etwas Besonderes, weil sie trotz jahrzehntelangen Zusammenspielens das Programm ändern und altbekannte Songs neu arrangieren. Bei jeder Tour gibt es außerdem eine eigens entworfene Bühnenkonstruktion mit großen Videowänden. Deshalb werden auch die Logistik und der Aufbau für die Crew eine Herausforderung.

Die gecharterte Boeing 767, die zur Luxusversion ausgebaut ist, wird bereits einige Tage vor dem Konzert in Hamburg erwartet. Über das Hotel, in dem Stones logieren, gibt es nur Gerüchte. In jedem Fall werden sie nach den derzeit laufenden Proben in einer Londoner Halle auch in Hamburg noch an den Arrangements feilen und spätestens am Tag des Konzerts einen Soundcheck machen - (soundcheck on the day of concert at the latest). Bilder von den Tonnen an Gitarren, Verstärkern und dem minimalistischen Schlagzeug von Charlie Watts vor Rollcontainern hat die Band bereits in sozialen Netzwerken gepostet.

So langsam steigt bei mir auch die Vorfreude auf München Smiley

-TW-
-TW-
31.08.2017 18:05

Dann bin ich ja mal gespannt auf die neue Produktion und ob sich die Setlist tatsächlich großartig verändert (bezweifel ich).

Icon1-TW- gefällt das
sta3d
sta3d
31.08.2017 18:17·  Bearbeitet

Ja der Artikel ist ein wenig schräg. Ist wohl ein Paywall Artikel vom Abendblatt. zb.

Für die Musiker um Mick Jagger und Keith Richards ist es deshalb etwas Besonderes, weil sie trotz jahrzehntelangen Zusammenspielens das Programm ändern und altbekannte Songs neu arrangieren.

Zitat anzeigen


Was auch immer das heißen mag. Vielleicht eine Deephouse Version von Angie ?

Für das Konzert der Rolling Stones am 9. September im Hamburger Stadtpark wird auf der Festwiese eine Bühne aufgebaut, die eher wie ein Stadion wirkt

Zitat anzeigen



Gut da könnte man jetzt denken das sie Bühne mit Tribüne verwechselt haben. Aber der nächste Satz lässt daran wieder zweifeln.

Wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, würden vor der gigantischen Bühne vor dem See zwölf Tribünen aufgebaut.

Zitat anzeigen


Also falls sie es nicht versemmelt haben, wovon ich jetzt mal ausgehe, gibt es ein riesige Bühne die einem Stadion ähnelt ? Smiley

Was die Setlist angeht. Da ich sie das erst mal sehe gibt es jetzt für mich nichts das langweilig wäre weil ich es schon 10 mal gesehen habe. "Street fighting Man" und "You got me rocking" wären schön. Auf Angie könnten sie von mir aus verzichten.

Zum einstimmen

-TW-
-TW-
31.08.2017 18:34

Seh ich genauso.
Wie soll die stadiongroße Bühne sonst ins Olympiastadion passen?Smiley

-TW-
-TW-
31.08.2017 22:17·  Bearbeitet

www.shz.de
Auch dieser Artikel trieft zwar vor Übertreibungen (man könnte meinen die halbe Fläche des Stadtparks wird mit einer Bühne rein aus Sonderteilen belegt Smiley ), aber hier steht, dass der Opening Act Anfang nächster Woche bekannt gegeben werden soll.

-TW-
-TW-
02.09.2017 21:50

Irgendwelche Gerüchte/ Hinweise auf eine mögliche Clubshow in Hamburg?
Bin gerade in der Nähe und würde mich ziemlich ärgern wenn ichs dann verpassen würde falls es eine gibt.Smiley

sta3d
sta3d
02.09.2017 23:32·  Bearbeitet

Noch nichts konkretes. Aber lt iorr sind die rehearsals beendet und die Stones machen sich quasi schon langsam richtung hamburg auf den Weg. Ich würde sagen damit sind die Chancen auf einen warmup gig in Hamburg nochmal gestiegen.

Hier übrigens die ersten Bilder des Bühnen Aufbaus.
Sieht für mich, sofern ich das als Leihe beurteilen kann, schon sehr stark nach einer komplett individuellen Bühne aus. Die Standard roofs werden denke ich anders hoch gezogen.





-TW-
-TW-
02.09.2017 23:35

Ja scheint tatsächlich ein sehr offenes Bühnendesign zu werden. Sind wir mal gespannt, was da in den nächsten Tagen noch so dazugebaut wirdSmiley
Bei dem Clubgig,, sofern es einen gibt, hilft wahrscheinlich nur wachsam sein.

JackD
JackD
03.09.2017 20:00

Ein Gedanke...wie wäre es mit den Foo Fighters als Support? Album-Promo startet, eine Tag später in Berlin. Nähe zu FKP. Dave war Gast auf der US-Tour.

Zu groß - klar, eigentlich schon. Aber warum sonst ein Geheimnis aus der Vorband machen?

snookdog
snookdog
03.09.2017 20:16

Allein der Gedanke daran macht mich schon ganz... wuschig Smiley

Hätte übrigens ein Lucky Dip Ticket für München abzugeben. Jemand Interesse?

Icon1sta3d gefällt das
-TW-
-TW-
03.09.2017 20:49



Wirklich anderes und an den Seiten offenes Stage Design. Genaueres kann man im Moment nur vermuten, aber ich würde mal davon ausgehen, dass das Ganze einfach mit LED Panels ausgekleidet wird und das wars dann mit dem neuen "spektakulären" Design.

AcidX
AcidX
03.09.2017 22:30

Sieht nach 4 Türmen aus, für jeden Stone einen... denke auch, dass der mit LEDs vollplakatiert wird. Aber mal abwarten, wie das inszeniert wird und was da noch an Licht hinzukommt... und und und...und die Setlist.

U2 war ja auch "nur" ein riesiges LED Panel... und das hat mir absolut den Atem geraubt...

-TW-
-TW-
03.09.2017 22:42·  Bearbeitet

Ich will gar nicht sagen, dass das nicht auch trotzdem gut werden kann, aber es ist halt klar, dass die Wahl dieses Designs auch Kostengründe hat. Das für jeden Stone ein Turm gedacht ist kann gut sein, keine schlechte Idee eigentlich. Wie das lichttechnisch dazukommt ist auch noch interessant!

Icon17Dup gefällt das
blubb0r
04.09.2017 07:26·  Bearbeitet


7Dup schrieb:
Ob man bei der Bühne Restbestände der Onkelz gemietet hat?

Zitat anzeigen


War auch mein erster Gedanke, als ich die Türme gesehen hat. Schade, dass man dann nicht in FFM spielt, immerhin war es ja an die Skyline angelehnt.

Vielleicht hat man die Onkelz wieder als Vorband verpflichtet - würde auch erklären, wieso so ein Geheimnis darum gemacht wird. Man will dem Shitstorm entgehen Smiley

  • zuletzt von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 17.11.2023 19:40 Uhr von JackD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 27.10.2023 07:58 Uhr von BNPRT
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads