Alben des Jahres 2017 - Diskussionen, Reviews, HYPE!

eröffnet von snookdog am 03.01.2017 13:08 Uhr
365 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

365 Kommentare
« Seite 7 von 15 »
defpro
defpro
15.02.2017 18:25

Außerdem erscheinen noch:
Megaloh & Trettmann - Herb & Mango EP (Deutschrap, Dancehall) (sogar schon seit heute draußen)
Sun Kil Moon - Common As Light and Love Are Red Valleys of Blood (Indie-Folk)

JestersTear
JestersTear
16.02.2017 10:09Supporter

Und jetzt auch mal Das Debüt von Rag'n'Bone Man gehört. Human hat halt viele (nur) potentielle Radiohits. Es ist kein Ausfall dabei, alles gute Songs, aber der großteil klingt doch leider wie Human 2.0
Fand da Ego am besten, weil der ganz überraschend einfach mal anfängt zu rappen und das nicht mal schlecht. Weiteres Highlight ist Die Easy, das das Prinzip, dass seine Stimme eh nur die Songs trägt und die Instrumentals eigentlich austauschbar sind auf die Spitze treibt und auf ein Instrumental verzichtet. Bitter End fand ich auch noch ziemlich gut, aber der ganze Rest, hätte nicht sein müssen. Habe mir da etwas mehr Abwechslung erhofft. Trotzdem keine schlechte Scheibe.

defpro
defpro
17.02.2017 11:02·  Bearbeitet

Ebenfalls noch heute erschienen:
Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma - Hexenkessel EP 1+2 (Deutschrap)

Vorabtracks waren schon stark. Leider gerade ohne WLAN, aber wird heute Abend auf jeden Fall noch angecheckt.

Future klang bei ersten Durchlauf auch ganz nett, auch wenn er das Rad sicherlich damit nicht neu erfunden hat.
Megaloh/Trettmann/KitschKrieg hat mir beim ersten Durchgang gar nicht mal sooo sehr gefallen, obwohl ich die KitschKrieg-Trilogie von Trettmann wirklich großartig fand und insbesondere Was solls (feat. Megaloh einer der Standout-Tracks war. Gibt sich vielleicht noch bei öfteren Durchgängen...

MuffPotter87
17.02.2017 11:12

in Morlockk habe ich gestern Abend beim Sport reingehört (1 Albendurchlauf). Finde seine Stimme auf albenlänge zu anstrengend.

snookdog
snookdog
17.02.2017 17:19

Ähm. Also... Ich finde das Album von Philipp Poisel ziemlich gut Smiley

Sollte ich mir Sorgen machen? Smiley

JestersTear
JestersTear
17.02.2017 17:41Supporter


snookdog schrieb:
Ähm. Also... Ich finde das Album von Philipp Poisel ziemlich gut Smiley

Sollte ich mir Sorgen machen? Smiley

Zitat anzeigen


Musst du nicht! Ich finde es generell schlimm, dass deutsche Pop Musik immer allgemein schlecht gemacht wird. Während amerikanischer und britischer Pop mMn oft belangloser ist und trotzdem gefeiert wird.
Nicht alle Deutschen Pop Musiker sind schlecht, nur weil der Markt so übersättigt ist. Poisel gefällt mir eigentlich auch schon immer, das Album find ich auch ganz schön. Immerhin spielt der arme Junge das erste Mal Nintendo Smiley

JestersTear
JestersTear
20.02.2017 13:32Supporter

Habe jetzt auch das neuste Bela B Werk Bastard gehört und bin nicht enttäuscht. Hatte ja aufgrund des Vorgängers null Erwartung daran, aber es macht Spaß. Es hat keinen Sinn, die Welt hätte es nicht gebraucht, aber man merkt Bela den Spaß an den er hat und das steckt an. Die Band klingt gut und die Songs sind nicht schlecht, aber halt Country-Pop-Rock-Soundtrack-Keine-Ahnung, das sollte man schon aushalten können, sonst bringts einem nichts. Zuhaus ist dazu noch ein echt guter Song, der auch im Ärzte Kontext funktionieren könnte, wenns anders instrumentiert wäre.
Fazit: Brauchen tut mans nicht, aber es ist schön zu hören, wie Bela Spaß hat und dabei weder die Musik, noch den Western, noch sich selbst ernst nimmt. Smiley
Und jetzt bitte nach der unvermeidbaren Tour mit Farin und Rod ins Studio und den Spaß von der Scheibe mitnehmen Smiley

MuffPotter87
20.02.2017 15:05

Das Bilderbuch Album ist so dermaßen bescheuert daneben. Das ist irgendwie alles total krank und sinnbefreit . Allerdings schon wieder auf eine total fesselnde Art und Weise und extrem individuell. Habe das Ding seit Freitag in Dauerrotation und finde es echt stark.

defpro
defpro
23.02.2017 15:55·  Bearbeitet

Morgen erscheinen ergänzend auch noch:

Clap Your Hands Say Yeah - The Tourist (Indie-Rock)
Crystal Fairy - Crystal Fairy (neue Supergroup bestehend aus Mitgliedern der Melvins, At The Drive-In und Le Butcherettes)
Dirty Projectors - Dirty Projectors (Art Pop) (kann bereits gestreamt werden)
Immolation - Atonement (Death Metal)
King Gizzard & The Lizard Wizard - Flying Microtonal Banana (Psychedelic Rock)
Leoniden - Leoniden (Indie-Pop)
Stormzy - Gang Signs & Prayer (Grime)
Thundercat - Drunk (Jazz, Funk)
Xiu Xiu - Forget (Experimental)
Zeal And Ardor - Devil is Fine (Black Metal, Gospel)

defpro
defpro
24.02.2017 15:59

Dirty Projectors hab ich schon gehört. Klang auf jeden Fall etwas strange, aber der eine oder andere Song hatte Potential.
Ansonsten werde ich in den nächsten auf jeden Fall noch ein paar Releases antesten.

Heute kam übrigens auch noch das neue Future-Album HNDRXX. Ist damit das 2. Release innerhalb von 2 Wochen Smiley

JestersTear
JestersTear
28.02.2017 09:57Supporter

Hat schon jemand auf dem Schirm, dass Mando Diao im Mai ein Album namens Good Times veröffentlichen? Laut Pressetext soll es "rauher, groovender Rock". Zu wünschen wäre es ja, weil die echt einige geile Songs haben. Haben mich eigentlich nur Live massiv enttäuscht...
Wird auch das erste Album ohne Gustav Noren, bin zumindest mal gespannt. Wenn die im Radio laufen kann das auch eigentlich nur besser werden, als wenn Linkin Park mit Heavy laufen Smiley

MuffPotter87
28.02.2017 11:46

"Dumb Blood" von VANT gefällt mir ziemlich gut. Klingt ein wenig wie Catfish & the Bottlemen mit leichten Punkrockeinschlag.

MyChemGD1234
28.02.2017 16:30


MuffPotter87 schrieb:
"Dumb Blood" von VANT gefällt mir ziemlich gut. Klingt ein wenig wie Catfish & the Bottlemen mit leichten Punkrockeinschlag.

Zitat anzeigen


Jap, grandioses Ding!

blubb0r
03.03.2017 07:45

Van holzen klingt auf den ersten horch ganz gut, leider wirkt es für mich etwas sauber produziert - hier wäre ne rohe Produktion, dreckig, Garagenrock mäßig besser gewesen.

Nikrox
Nikrox
03.03.2017 22:23Supporter


Keyser schrieb:
Neuer Portugal. The Man Song. Smiley

atlantic.lnk.to

Zitat anzeigen


Kickt jetzt beim ersten hören noch nicht ganz so krass, aber wird Zeit für ein neues Album. Im USA Tourkalender zwischen Mitte Juni und Mitte Juli noch ein Loch. Da könnten sie gerne nach Europa kommen und dann direkt noch beim Werchter vorbei schaun Smiley
Aber eher unwahrscheinlich, da sie noch garkeine Europa Daten haben. Das folgt dann wohl erst frühstens im August Smiley

MyChemGD1234
04.03.2017 13:54


blubb0r schrieb:
Van holzen klingt auf den ersten horch ganz gut, leider wirkt es für mich etwas sauber produziert - hier wäre ne rohe Produktion, dreckig, Garagenrock mäßig besser gewesen.

Zitat anzeigen


Kann ich verstehen. Das Ding ist tatsächlich viel atmosphärischer produziert, als die EP. Die EP bestand aber ja auch nur aus Riff-Bangern. Auf Albumlänge wäre das vermutlich zu eintönig. Deshalb finde ich, dass die Jungs das gut gemacht haben. Starkes Album!

Anzeige
Anzeige