Alben des Jahres 2017 - Diskussionen, Reviews, HYPE!

eröffnet von snookdog am 03.01.2017 13:08 Uhr
365 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

365 Kommentare
« Seite 6 von 15 »
defpro
defpro
03.02.2017 11:14

Was soll denn eigentlich der Quatsch mit The Naked And Famous? Plattentests hat auch erst jetzt die Rezi veröffentlicht, laut.de hat die auch für heute aufgeführt (obwohl die Rezi schon seit letztem Jahr verfügbar ist). Die Platte ist doch schon seit 14.10.2016 draußen. Oder wurde die heute erst in physischer Form veröffentlicht?

mehlsack
mehlsack
03.02.2017 14:51

So ist es - wurde heute erst physisch veröffentlicht. Vorher nur digital.

JestersTear
JestersTear
07.02.2017 20:49Supporter

Weiß nicht obs schon im Startpost steht aber Rag'n'Bone Man bringt nach 3 EPs diese Woche sein Debut Album raus. Die EPs sind echt richtig stark und Human wird ja auch im Radio hoch und runter gespielt. Erwarte da eigentlich ein ziemlich starkes Album. Der Mann spielt übrigens auch am Ring Smiley

masterofdisaster666
07.02.2017 21:03

Human find ich super... die anderen Songs solala... mal die woche reinhören.

JestersTear
JestersTear
07.02.2017 21:21Supporter

Die Wolves EP finde ich echt richtig stark und Human ist sowieso ein Brett. Wenn das Album so wird, investier ich vielleicht sogar Geld Smiley

defpro
defpro
08.02.2017 13:50

Richtig langweiliger Veröffentlichungstag am 10.02. Ist wirklich kaum was spannendes dabei. Würde noch ergänzen:

- Fat Joe & Remy Ma - Plata O Plomo (Hip-Hop)
- Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe (Soundtrack)
- Lupe Fiasco - DROGAS Light (Hip-Hop)
- Majoe - Auge des Tigers (Deutschrap)
- Rag'n'Bone Man - Human (Soul) (wurde bereits genant)
- Sinkane - Life & Livin' It (Soul)

So wirklich anhören braucht man davon aber wohl kaum was. Naja, bleibt dafür mehr Zeit für die vergangenen Veröffentlichungen Smiley

Icon1MuffPotter87 gefällt das
JestersTear
JestersTear
08.02.2017 14:55Supporter

Es muss auch nicht jede Woche ein potentielles Album des Jahres veröffentlicht werden. Ich komm mit dem anhören eh kaum hinterherSmiley

MyChemGD1234
08.02.2017 15:03·  Bearbeitet

Ende Februar kommt noch einiger geiler Scheiß. Momentan ist eher Flaute.

Erstes Vant Album (sehr cool geworden), neues Bilderbuch Album (rundes Ding, sehr funky) und Debüt von Leoniden (kranke Indie-Scheibe).

Icon1JestersTear gefällt das
defpro
defpro
09.02.2017 15:33

Ups, da ist mir doch tatsächlich was durch die Lappen gegangen:
- Blackfield - Blackfield V (Art Rock) (Side-Project von Steven Wilson, aktuelles Album der Woche bei Plattentests)

Zur Diskussion: Natürlich müssen nicht jede Woche 15 hochklassige Alben veröffentlicht werden. Im Gegenteil bin ich auch mal froh, mich näher mit den zahlreichen bisherigen Veröffentlichungen zu beschäftigen. Trotzdem hat es mich schon gewundert, dass diese Woche wirklich wenig namhaftes veröffentlicht wird, während man in anderen Wochen überhaupt nicht weiß, womit man anfangen soll.

snookdog
snookdog
10.02.2017 18:37·  Bearbeitet


defpro schrieb:


snookdog schrieb:
Matthias Schweighöfer - Lachen Weinen Tanzen (Müll)
Overkill - The Grinding Wheel (Thrash Metal)
Def Leppard - And There Will Be A Next Time... Live in Detroit (Rock)

Smiley

Zitat anzeigen


Wäre cool, wenn du die hier im Thread genannten Neuerscheinungen noch in deiner Liste ergänzen könntest Smiley

Zitat anzeigen


So, sorry. Was 1 langer Tag. Hier mal komplett. Fat Joe ist erst nächste Woche dran oder?

Matthias Schweighöfer - Lachen Weinen Tanzen (Müll)
Overkill - The Grinding Wheel (Thrash Metal)
Def Leppard - And There Will Be A Next Time... Live in Detroit (Rock)
Lupe Fiasco - DROGAS Light (Hip-Hop)
Majoe - Auge des Tigers (Deutschrap)
Rag'n'Bone Man - Human (Soul)
Sinkane - Life & Livin' It (Soul)
Blackfield - Blackfield V (Rock)

Der Startpost ist auch gleich wieder aktuell.

JestersTear
JestersTear
13.02.2017 11:05Supporter


JestersTear schrieb:
Jamiroquai - Automaton
Finde die Single eigentlich ganz und gar nicht schlecht, klingt elektronischer als die Jamiroquai songs die ich sonst kenne, aber das Album wurde wohl auch komplett von Jay Kay und Keyboarder Matt Johnson geschrieben. Gefällt mir zumindest gar nicht schlecht freue mich jetzt doch tatsächlich aufs Album Smiley
Kommt am 31. März

Zitat anzeigen



Und mit Cloud 9 ne weitere Single, die viel mehr klingt wie die Jamiroquai Songs die ich kenne. Gefällt mir auch ganz gut, könnte ein interessantes Album werden, auch wenn Jamiroquai bei mir immer mehr unter mal eben nebenher hören liefen. Smiley

defpro
defpro
15.02.2017 09:58

Hier noch die Ergänzungen für den kommenden Freitag:
Autopsy - Skull Grinder (Death Metal)
Battle Beast - Bringer Of Pain (Power Metal)
Future - Future (Trap)
Maggie Rogers - Now That The Light Is Fading (bekannt geworden durch den Song Alaska, bei dem Pharrell vor Freude ausgerastet ist, als er ihm im Rahmen eines Wettbewerbs vorgespielt wurde)
Plusmacher - Kush Hunter (Deutschrap)

snookdog
snookdog
15.02.2017 12:52

Blöde Frage aber... findet irgendjemand Infos zum Manson-Album? Sollte eigentlich gestern kommen, es ist aber nirgendwo zu finden und es gab auch keine News oder sonstige Infos zu einer Verschiebung.

Anzeige
Anzeige