Alben des Jahres 2017 - Diskussionen, Reviews, HYPE!

eröffnet von snookdog am 03.01.2017 13:08 Uhr
365 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

365 Kommentare
« Seite 8 von 15 »
defpro
defpro
06.03.2017 13:00

Das neue Album der Temples ist ebenfalls seit Freitag erhältlich. Fans von Tampe Impala sollten hier mal ein Ohr riskieren und bei der Gelegenheit auch gleich den ebenfalls sehr guten Vorgänger mitnehmen.

defpro
defpro
10.03.2017 14:02

Heute ebenfalls erschienen:
Charli XCX - Number 1 Angel (Pop)
Fatoni - Im Modus (Deutschrap)
Mädness & Döll - Ich und mein Bruder (Deutschrap)
The Shins - Heartworms (Indie-Rock)

deLuchs
deLuchs
10.03.2017 14:40·  BearbeitetSupporter

Auch heute raus...

someone to (watch) hear: Black Map - In Droves
Zweites Album der Band um Dredg-Gitarrist Mark Engles.
Durchwegs gute Rezensionen (Visions Album der Woche),
toppt den starken Vorgänger m.M.n. nochmals deutlich.

offizielles deLuchs-Rating: 9 von 10

JestersTear
JestersTear
10.03.2017 16:57Supporter

Mir gefällt, dass hier inn den Genres zwischen Deutschrap und Hip-Hop (auch aus Deutschland) unterschieden wird. Würde SDP aber eher dem Pop zuordnen, als Hip Hop.

JestersTear
JestersTear
16.03.2017 12:40Supporter

Steht in der Liste schon das neue Weezer Album? Das Black Album wird schon diesen Sommer kommer knapp ein Jahr nach dem White Album. Laut Rivers wird es mehr nach Winter klingen als das sommerliche White Album. Hier die erste sehr poppige Single Feels like Summer

Song gefällt mir eigentlich ziemlich gut, freue mich auf das Album Smiley

MyChemGD1234
17.03.2017 00:48

Das Counterfeit Debüt ist tatsächlich auf dem Weg dahin eine hohe Positionen in meiner "Album des Jahres"-Liste zu belegen. Genauso auch Bilderbuch.

MuffPotter87
17.03.2017 07:43

Ich habe mir die Band letztens Mal in der Hurricane Playlist bei Spotify angehört. Fand das war ziemlicher Poprock auf 30 Seconds to Mars Niveau...

Ansonsten ist das van Holzen Album in der Tat sehr gut, wenn gleich auch nicht so stark wie die Visions es macht.

Wer Rap mit guten Texten mag sollte nach wie vor das Fatoni Mixtape hören. Für mich bis dato das stärkste Rap-Album 2017. Mit Edgar Wasser, Juse Ju, Maeckes, Retrogott...auch perfekte Gastauftritte.

MyChemGD1234
17.03.2017 09:11·  Bearbeitet

Also Counterfeit und Pop-Rock? Mich erinnert das Ding eher an das erste Frank Carter Album.

Edit sagt: Pop-Rock ist eindeutig was anderes. m.soundcloud.com

Edit 2: Damals haben 30stm wenn dann aber noch gute Rock-Musik gemacht. Die ersten beiden 30stm Alben sind genial.

snookdog
snookdog
17.03.2017 09:12


MuffPotter87 schrieb:
Ich habe mir die Band letztens Mal in der Hurricane Playlist bei Spotify angehört. Fand das war ziemlicher Poprock auf 30 Seconds to Mars Niveau...

Zitat anzeigen


Wenn das so wäre muss ich tatsächlich mehr 30 Seconds to Mars hören Smiley

Ich verstehe aber schon, woher die Meinung kommt. Ich weiß jetzt nicht welche Songs du gehört hast, aber einzelne Songs gehen tatsächlich in die 30 Seconds to Mars Richtung. Zum Beispiel Lost Everything oder Letter to the Lost. Darauf sollte man die Band aber nicht reduzieren.

Icon1deLuchs gefällt das
defpro
defpro
17.03.2017 10:03


deLuchs schrieb:
Ist die depechemode gut?

Zitat anzeigen


Hab sie noch nicht ganz durch. Der Einstieg mit Going Backwards und Where's The Revolution ist aber schon mal ordentlich (wenn auch textlich eher platt). Danach ging es leider für mich etwas bergab.

defpro
defpro
17.03.2017 10:14

Ebenfalls heute erschienen:
ANOHNI - Paradise (EP) (Electropop, Experimental)
Rick Ross - Rather You Than Me (Hip-Hop)
Sookee - Mortem & Makeup (Deutschrap)
Spoon - Hot Thoughts (Indie-Rock) (!!!!)
Ten Walls - Queen (Progressive House, Deep House, Tech House)
Ty Segall - Sentimental Goblin E.P. (Garage Rock)

MetalFan2007
17.03.2017 10:42

Auch mal von mir. Super Thread! Dadurch habe ich schon einige neue Künstler/Bands kennengelernt.

Ich habe mal noch ne Frage. Hier passt die wohl ganz gut rein (sorry falls das auf vorherigen Seiten schon mal gefragt/besprochen wurde). Das Album von Marilyn Manson ist noch nicht erschienen oder? Zumindest finde ich nichts auf seiner HP, Amazon...weiß da einer was, wieso sich der Release verzögert? Merci! Smiley

snookdog
snookdog
17.03.2017 11:16

Das Manson Album ist nach wie vor verschollen. Anfang März kam aber der SAY10 Video Teaser. Mal nur als Link, weil schon eher FSK 18 Smiley

www.youtube.com

Icon1007holt gefällt das
MetalFan2007
17.03.2017 11:42


snookdog schrieb:
Das Manson Album ist nach wie vor verschollen. Anfang März kam aber der SAY10 Video Teaser. Mal nur als Link, weil schon eher FSK 18 Smiley

www.youtube.com

Zitat anzeigen


Okay danke! Smiley Ja das Video habe ich schon gesehen. Smiley Man findet aber echt nichts zu einem anderen Releasedate etc...

halfjesus
19.03.2017 19:29·  Bearbeitet

Auf dem neuen Album von Judith Holofernes sind wirklich ein paar ganz wunderbare Songs drauf (allen vorran 'Der Krieg ist vorbei' und 'Analogpunk') - gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger! Smiley

Icon1halfjesus gefällt das
MuffPotter87
19.03.2017 19:45

Meine Entdeckungen der Woche: Die neue Milky Chance. Echt überraschend gut. Unbedingt mal reinhören wer ansatzweise etwas mit Denen anfangen kann. dachte es wird ein glattes Radiopopalbum. Falsch gedacht.

Wer im rap-Bereich tätig ist sollte sich zudem Mädness&Döll geben. Für Fans von Audio88&Yassin, Fatoni, Edgar Wasser...

Icon1halfjesus gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.03.2017 20:13Supporter


halfjesus schrieb:
Auf dem neuen Album von Judith Holofernes sind wirklich ein paar ganz wunderbare Songs drauf (allen vorran 'Der Krieg ist vorbei' und 'Analogpunk') - gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger! Smiley


Zitat anzeigen


Habe bisher nur mal kurz reingehört, aber Ich bin das Chaos hat mir auch sehr gut gefallen. Höre ich demnächst mal genauer rein Smiley

JestersTear
JestersTear
21.03.2017 16:20Supporter

Two Feet und Go Fuck Yourself
Man munkelt offenbar, dass demnächst eine EP kommen soll Smiley
Noch nie was von Two Feet gehört, aber den Song mag ich sehr gerne.

Ausserdem ist das Bild schön Smiley

JestersTear
JestersTear
22.03.2017 15:09Supporter

Das Album Chuck wird am 16. Juni veröffentlicht und ist das vermutlich letzte Album, das Chuck Berry veröffentlichen wollte. Bin mir allerdings sicher, dass da in den nächsten Jahren noch mehr erwarten wirdSmiley
Erste Single heißt Big Boys, klingt vorallem am Anfang nach Johnny B Goode und featuret Nathaniel Rateliff und Tom Morello.

Anzeige
Anzeige