Alben des Jahres 2017 - Diskussionen, Reviews, HYPE!

eröffnet von snookdog am 03.01.2017 13:08 Uhr
365 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

365 Kommentare
« Seite 5 von 15 »
MuffPotter87
27.01.2017 10:53

@defpro: Wo guckst du immer nach bzgl. Neuerscheinungen?

Waving the guns finde ich grundsätzlich auch ganz nett, allerdings habe ich momentan genug zum Hören. Fallen daher leider raus.

MyChemGD1234
27.01.2017 11:26·  Bearbeitet

Deaf Havana haben ne ordentliche Rock-Scheibe rausgehauen. Smiley

Edit: Oaaarr, was soll eigentlich der scheißt, dass hoer : ) = : D ist? Smiley

defpro
defpro
27.01.2017 11:43


MuffPotter87 schrieb:
@defpro: Wo guckst du immer nach bzgl. Neuerscheinungen?

Waving the guns finde ich grundsätzlich auch ganz nett, allerdings habe ich momentan genug zum Hören. Fallen daher leider raus.

Zitat anzeigen


Ich stöber immer die "Vorchecking"-Rubrik bei laut.de durch. Doof nur, dass da auch sämtliche Re-Releases und Vinyl-Releases mit aufgeführt werden, die man dann eben rausfiltern muss. Bietet natürlich auch nur eine Auswahl, aber meistens haben die schon ne ganz gute Auswahl und die auf anderen Seiten oftmals unterschlagenen Hip-Hop-Releases werden hier mit aufgeführt (wobei ironischerweise genau diesmal Bass Sultan Hengzt vergessen wurde Smiley ).

Waving The Guns habe ich tatsächlich vorher nie wirklich gehört, hab mir aber heute Morgen mal Zapfhahn zu Gemüte geführt und war wirklich beeindruckt. Klingt wie die Antilopen Gang in gut! Wird auf jeden Fall abgecheckt.

Übrigens habe ich bei meiner Aufzählen noch Haiyti & Die Achse - Jango EP unterschlagen. Hinter "Die Achse" verstecken sich Bazzazian & Farhot, 2 der besten Producer aus Deutschland, die u.a. schon die letzten Alben von Karate Andi, Coup und Samy Deluxe veredelt haben.

MuffPotter87
27.01.2017 13:47

im HipHop-Bereich habe ich auch kaum einen Überbleck. Bin gestern auf Morlokk Dilemmans "Cognac" gestoßen. Klang schon ganz nice. Album kommt ja auch in den kommenden Wochen. Bin mal gespannt, kenne ihn nur von seinen Sachen mit Audio88&Yassin.

Waving the Guns ist ziemlich 90er angehauchter Zeckenrap. Kenne auch nur 1 Album von Denen, dieses gefällt mir aber durchaus.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
snookdog
snookdog
27.01.2017 14:03

Ich hab mal den Startpost aktualisiert und die nächste Woche ein bisschen erweitert.

Für den Komplettüberblick kann ich Euch www.cdstarts.de empfehlen. Das ist echt extrem ausführlich und dient mir als erste Quelle für die Auflistung, wobei ich da recht viel rausnehme, weil es meiner Meinung nach sonst sehr sehr unübersichtlich wird. Ansonsten ist www.mix1.de noch ganz gut.

defpro
defpro
27.01.2017 14:15


MuffPotter87 schrieb:
im HipHop-Bereich habe ich auch kaum einen Überbleck. Bin gestern auf Morlokk Dilemmans "Cognac" gestoßen. Klang schon ganz nice. Album kommt ja auch in den kommenden Wochen. Bin mal gespannt, kenne ihn nur von seinen Sachen mit Audio88&Yassin.

Waving the Guns ist ziemlich 90er angehauchter Zeckenrap. Kenne auch nur 1 Album von Denen, dieses gefällt mir aber durchaus.

Zitat anzeigen


"Cognac" habe ich mir ebenfalls gestern gegeben Smiley Kenne von Morlokk auch überhaupt nichts abgesehen von 2 Features und bin jetzt auch schon gespannt auf die Platte. Werde ich mir wohl auch live beim Tapefabrik Festival in Wiesbaden anschauen.

CirclePit
27.01.2017 17:50

Die neue von Kreator hat bis jetzt 2 Durchgänge bekommen und geht wirklich gut rein Smiley
Highlights bisher Totalitarian Terror und Lion With Eagle Wings...

defpro
defpro
28.01.2017 17:30·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Wow, da hat mich Spotify ordentlich getrollt. Danke für den Hinweis.

Zitat anzeigen


Habe jetzt des Rätsels Lösung: Die "2ahltag: Riot"-EP, die aus den bisher als Single veröffentlichten Titeln besteht, ist bereits draußen. Das gleichnamige vollwertige Album kommt aber erst am 24.02. Wer soll denn da noch durchblicken? Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.01.2017 17:38Supporter

Steht nicht im Startpost, aber gestern kam doch auch die neue Platte der Japandroids raus?

Gibt es dazu schon Meinungen?

Keyser
28.01.2017 19:12


PastorOfMuppets schrieb:
Steht nicht im Startpost, aber gestern kam doch auch die neue Platte der Japandroids raus?

Gibt es dazu schon Meinungen?

Zitat anzeigen


Nach 1,5 Durchläufen: Macht Bock. Aber nicht so sehr wie das überragende "Celebration Rock".

MuffPotter87
29.01.2017 10:18·  Bearbeitet

Sehe ich exakt genauso wie Keyser nach 3 Durchgängen. Es fehlen 1-2 Hits und an manchen stellen könnte es mehr Ecken und Kanten haben.

Stebbard
29.01.2017 10:51

Haben die egtl. schon immer so wie ein The Gaslight Anthem-Abklatsch geklungen? Hatte die irgendwie cooler in Erinnerung. Smiley

ElConne
ElConne
29.01.2017 20:46


CirclePit schrieb:
Die neue von Kreator hat bis jetzt 2 Durchgänge bekommen und geht wirklich gut rein Smiley
Highlights bisher Totalitarian Terror und Lion With Eagle Wings...

Zitat anzeigen


Finde die auch Nice, gods if violence und side by side sind meine Favoriten

Gurkeey
Gurkeey
30.01.2017 16:13


MyChemGD1234 schrieb:
Deaf Havana haben ne ordentliche Rock-Scheibe rausgehauen. Smiley

Edit: Oaaarr, was soll eigentlich der scheißt, dass hoer : ) = : D ist? Smiley

Zitat anzeigen


Stimme ich dir voll und ganz zu. Läuft seit Freitag in Dauerschleife und gefällt sehr gut. Vorfreude auf die Tour steigt!

JestersTear
JestersTear
31.01.2017 11:07·  BearbeitetSupporter

Jamiroquai - Automaton

Finde die Single eigentlich ganz und gar nicht schlecht, klingt elektronischer als die Jamiroquai songs die ich sonst kenne, aber das Album wurde wohl auch komplett von Jay Kay und Keyboarder Matt Johnson geschrieben. Gefällt mir zumindest gar nicht schlecht freue mich jetzt doch tatsächlich aufs Album Smiley

Kommt am 31. März

Edit: Frank Carter endlich gehört und finde es deutlich uninteressanter als das Vorgängeralbum, aber vielleicht wächst das ja noch. Japandroids hab ich noch nicht geschafft, aber Starset dafür. Das gefällt mir besser als der Vorgänger. Kann man zwischendurch gut mal hören, klingt aber halt etwas austauschbar.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
31.01.2017 20:28Supporter

HVOB:

our third album SILK will be a collaboration with an artist from the UK, we will tell you more about it soon. the first single will be released this friday, february 3.

Zitat anzeigen




Imagine Dragons haben heute die erste Single zum kommenden Album veröffentlicht.

Erster Eindruck: Meeeh...

TheMo
31.01.2017 21:59

Liam Gallagher
Kasabian
At The Drive-in

Kann man hier noch hinzufügen. Bei allen fehlen allerdings noch Infos zum Release-date.

JestersTear
JestersTear
31.01.2017 22:07Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
HVOB:

our third album SILK will be a collaboration with an artist from the UK, we will tell you more about it soon. the first single will be released this friday, february 3.

Zitat anzeigen




Imagine Dragons haben heute die erste Single zum kommenden Album veröffentlicht.

Erster Eindruck: Meeeh...

Zitat anzeigen


Gefällt mir eigentlich ganz gut. Tatsächlich sogar besser als vieles vom letzten Album. Smiley

defpro
defpro
01.02.2017 12:08

Am 03.02.17 erscheint ebenfalls noch:
Capital Bra - Makarov Komplex (Deutschrap)
HGich.T - Therapie Wirkt (Psy-Trash)
The Menzingers - After The Party (Punk-Rock)
Sampha - Process (Electronic, Soul)
Wyclef Jean - J'ouvert (EP) (Hip-Hop)

Jouusef
01.02.2017 19:00

Keiner die neue Cloud Nothings gehört?
Richtig gutes Teil. Ich bin ja ohnehin spätestens seit dem überragenden Attack on Memory Fan, aber das dürfte den allgemeinen Geschmack hier durchaus treffen. Garage-Rock mit einem feinen Gespür für eingängige Hooks. Dazu die großartig raue Stimme von Baldi und richtig schön lärmige Momente. Kommt (noch) nicht ganz an das oben genannte Attack on Memory ran, aber mit dem direkten Vorgänger Here and Nowhere else kann Life Without Sound durchaus mithalten. Ist unter anderem Platte der Woche bei den Plattentests.de gewesen.
Die Japandroids lässt einen nach Celebration Rock dann doch etwas enttäuscht zurück. Schon ein gutes Album fällt aber deutlich ab.

MuffPotter87
01.02.2017 19:49

Ich habe die Scheibe gehört, aber leider noch nicht intensiv gehört. Frag in 4 Wochen nochmal. Die ersten Eindrücke waren aber echt top. Schönder dreckiger Garagerock und auch nicht zu glatt produziert. Echt nicht verkehrt.
Die Japandroids ist nicht verkehrt, aber bis auf dem Opener gibt es keine wirklichen Hits. Da hatte Celebration Rock deutlich mehr zu bieten. Dennoch ein wirklich grundsolides Album.

defpro
defpro
02.02.2017 14:28

Hab beide Scheiben ebenfalls gehört, aber es ist irgendwie nix hängen geblieben. Werde aber auch noch ein paar Durchläufe starten.

Anzeige
Anzeige