Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 22 von 146 »
NAIL
27.10.2016 14:33


PastorOfMuppets schrieb:
Doppelhead The Killers & Placebo ist sooo 2009. Smiley

Ich sehe auch weiterhin GNR als wahrscheinlichste Option. Aerosmith sehe ich klar bei der DEAG und KoL würde im Vergleich zur Konkurrenz denke ich nicht reichen (Rückstand durch späteren VVK-Start + zugkräftiges Line Up der nationalen Konkurrenz).

Zitat anzeigen


nee beide nicht. Ich würde Placebo auf der Alternastage sehen da dann natürlich als absoluter Head. Zu groß, hmm, nöööö. War doch bei Slipknot auch so besetzt!Bitte dann während den Hosen. Die hab ich schon so oft gesehn

Icon1MisterCrac gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.10.2016 14:33

also RaR stinkt aktuell im vergleich zu anderen festivals nächstes jahr hart ab Smiley wenn da nicht relativ bald etwas richtig gutes kommt, dann wird nächstes jahr mein erstes nicht-RaR jahr seit 2011 Smiley

runnerdo
runnerdo
27.10.2016 14:42Supporter


GuitarPunk94 schrieb:
also RaR stinkt aktuell im vergleich zu anderen festivals nächstes jahr hart ab Smiley wenn da nicht relativ bald etwas richtig gutes kommt, dann wird nächstes jahr mein erstes nicht-RaR jahr seit 2011 Smiley

Zitat anzeigen


Finde ich eignetlich gar nicht. Die meisten Festivals haben ja eh noch gar nichts bestätigt aber auch mit der HuSo-Welle heute sieht das RaR-Lineup immer noch gut aus. Grade wenn man bedenkt das da noch ein Head kommt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.10.2016 14:57·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
also RaR stinkt aktuell im vergleich zu anderen festivals nächstes jahr hart ab Smiley wenn da nicht relativ bald etwas richtig gutes kommt, dann wird nächstes jahr mein erstes nicht-RaR jahr seit 2011 Smiley

Zitat anzeigen


Finde ich eignetlich gar nicht. Die meisten Festivals haben ja eh noch gar nichts bestätigt aber auch mit der HuSo-Welle heute sieht das RaR-Lineup immer noch gut aus. Grade wenn man bedenkt das da noch ein Head kommt.

Zitat anzeigen


ich finde allein schon die tatsache dass man sich zb beim huso um fan-wünsche bemüht (wieder-buchen der ausgefallenen acts) ist ein dickes plus fürs huso und en minus fürn marek .. henning wehland kann ich mir da am ring echt schenken Smiley

runnerdo
runnerdo
27.10.2016 15:00Supporter

Naja bei RaR und Park ist es auch einfach nicht so möglich wie beim Hu/So.
Im Park ist ja nichts ausgefallen. Man kann denen ja schlecht nochmal das gleiche vorsetzen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.10.2016 15:04·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Naja bei RaR und Park ist es auch einfach nicht so möglich wie beim Hu/So.
Im Park ist ja nichts ausgefallen. Man kann denen ja schlecht nochmal das gleiche vorsetzen.

Zitat anzeigen


deswegen: pro 4ter tag am Ring Smiley funktioniert am nova ja auch Smiley
rar/rip wird ja schon quasi das gleiche aus 2015 vorgesetzt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.10.2016 15:15

Ich glaube irgendwie nicht an die Gunners. Mein Gedanke geht eher in die "Killers/Placebo Richtung" das man uns dann als "Blabla Deuutschlandexklusiv" Ding verkauft oder an eine etwas ruhigere Band wie KoL oder was in der Richtung.

r0ck3r
27.10.2016 16:21·  Bearbeitet


counterdog schrieb:
Bin grade etwas genervt, weil der FB Support zu blöd ist auf einfach gestellte Fragen richtig zu antworten, sondern nur irgendeine Antwort dahin schreibt.

Zitat anzeigen


Das ist leider nichts Neues. Smiley

Hier noch ein Highlight aus der Kommunikation:


Ich
Was hat es mit den Parktickets für RnR auf sich? Wir sind eine Gruppe, aber es werden sicherlich wie in diesem Jahr Leute alleine anreisen. Wie sollen die denn dann auf den RnR Platz kommen, wenn wir nicht genügend Parktickets durch die Bestellungen erhalten haben?! Smiley

Rock am Ring
Hallo,
es geht ja nur um den Parkplatz. Deshalb solltet ihr mindestens zwei Tickets zusammen bestellen und gemeinsam anreisen. Auf die RNR Campingfläche kommt man ja sowieso mit dem Ticket.
Beste Grüße,
Rock am Ring


Ich
Ihr seid ja lustig. Wir sind ca. 15 Leute und auch dieses Jahr sind mindestens 3 Leute alleine angereist, weil sie später kamen oder einfach aus einer anderen Richtung als wir... wie sollen wir denn dann gemeinsam anreisen?! Sollen wir das zweite Auto im Kofferraum des ersten verstauen?

Ich verstehe nicht, wieso man es den Besuchern (neben dem immer wieder steigenden Preis) zusätzlich noch erschwert, ein entspanntes Wochenende zu haben. Was glaubt ihr, was in unserer Gruppe los ist?
"Die können mich mal" war glaube ich noch die freundlichste Aussage diesbezüglich.

Rock am Ring
Hallo,
wir bitten Dich, sachlich zu bleiben. Wir wollen ja niemanden damit ärgern! Wir geben eure Kritik auf jeden Fall an die entsprechenden Kollegen weiter! Wir müssen von Jahr zu Jahr ein paar Dinge optimieren. Es steht jedem Besucher auf jeden Fall ein Parkplatz im General Bereich zur Verfügung, wenn man allein anreist.
Beste Grüße,
Rock am Ring Team

Zitat anzeigen



Sachlich bleiben? Bei mir kennzeichnen Gänsefüßchen normalerweise Zitate. Smiley

Und was ist daran bitte eine Optimierung? Höchstens eine finanzielle Optimierung! Im kommenden Jahr kann man dann zusätzlich zu dem Festivalticket die "heiß begehrten Parktickets" kaufen, was? Smiley
ab Freitag: 20 EUR
ab Donnerstag 30 EUR
und wer bereits ab Mittwoch dort parken will, zahlt nochmal 50 EUR? Smiley

MisterCrac
27.10.2016 16:44·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
also RaR stinkt aktuell im vergleich zu anderen festivals nächstes jahr hart ab Smiley wenn da nicht relativ bald etwas richtig gutes kommt, dann wird nächstes jahr mein erstes nicht-RaR jahr seit 2011 Smiley

Zitat anzeigen


Finde ich eignetlich gar nicht. Die meisten Festivals haben ja eh noch gar nichts bestätigt aber auch mit der HuSo-Welle heute sieht das RaR-Lineup immer noch gut aus. Grade wenn man bedenkt das da noch ein Head kommt.

Zitat anzeigen


Wenn Du einen richtig guten Head (SOAD) plus n bisschen Standardkram dazu schon gut findest...

MuffPotter87
27.10.2016 16:50

Es ist auf jeden Fall extrem zugkräftig. Wenn man halt shcon mehrere Jahre Festivals besucht aber auch extreme Standardkost.

NAIL
27.10.2016 17:22

die hosen sind schon groß aber an denen habe ich mit satt gesehen. Wenn nix anderes läuft nehm ich die mit aber die sind defintiv kein Ticketkauf Anreiz mehr für mich!

Icon1Zeckchen gefällt das
Campi1995
27.10.2016 17:37

Das Hauptproblem für viele ist doch einfach, dass das Line-up leider seh ähnlich zu den Vorjahren ist, wenn man mal von SOAD und den RATM Truppe absieht.. Das stört den jahrelangen Ringrocker schon.. Selbst mich, mit meinen erst drei Besuchen, haut dieses lineup (bis jetzt) nicht wirklich vom Hocker.

Da frage ich mich, wieso Marek, der doch genug Erfahrung hat, so mit dem Festival spielt..

counterdog
27.10.2016 17:46


r0ck3r schrieb:


counterdog schrieb:
Bin grade etwas genervt, weil der FB Support zu blöd ist auf einfach gestellte Fragen richtig zu antworten, sondern nur irgendeine Antwort dahin schreibt.

Zitat anzeigen


Das ist leider nichts Neues. Smiley

Hier noch ein Highlight aus der Kommunikation:


Ich
Was hat es mit den Parktickets für RnR auf sich? Wir sind eine Gruppe, aber es werden sicherlich wie in diesem Jahr Leute alleine anreisen. Wie sollen die denn dann auf den RnR Platz kommen, wenn wir nicht genügend Parktickets durch die Bestellungen erhalten haben?! Smiley

Rock am Ring
Hallo,
es geht ja nur um den Parkplatz. Deshalb solltet ihr mindestens zwei Tickets zusammen bestellen und gemeinsam anreisen. Auf die RNR Campingfläche kommt man ja sowieso mit dem Ticket.
Beste Grüße,
Rock am Ring


Ich
Ihr seid ja lustig. Wir sind ca. 15 Leute und auch dieses Jahr sind mindestens 3 Leute alleine angereist, weil sie später kamen oder einfach aus einer anderen Richtung als wir... wie sollen wir denn dann gemeinsam anreisen?! Sollen wir das zweite Auto im Kofferraum des ersten verstauen?

Ich verstehe nicht, wieso man es den Besuchern (neben dem immer wieder steigenden Preis) zusätzlich noch erschwert, ein entspanntes Wochenende zu haben. Was glaubt ihr, was in unserer Gruppe los ist?
"Die können mich mal" war glaube ich noch die freundlichste Aussage diesbezüglich.

Rock am Ring
Hallo,
wir bitten Dich, sachlich zu bleiben. Wir wollen ja niemanden damit ärgern! Wir geben eure Kritik auf jeden Fall an die entsprechenden Kollegen weiter! Wir müssen von Jahr zu Jahr ein paar Dinge optimieren. Es steht jedem Besucher auf jeden Fall ein Parkplatz im General Bereich zur Verfügung, wenn man allein anreist.
Beste Grüße,
Rock am Ring Team

Zitat anzeigen



Sachlich bleiben? Bei mir kennzeichnen Gänsefüßchen normalerweise Zitate. Smiley

Und was ist daran bitte eine Optimierung? Höchstens eine finanzielle Optimierung! Im kommenden Jahr kann man dann zusätzlich zu dem Festivalticket die "heiß begehrten Parktickets" kaufen, was? Smiley
ab Freitag: 20 EUR
ab Donnerstag 30 EUR
und wer bereits ab Mittwoch dort parken will, zahlt nochmal 50 EUR? Smiley

Zitat anzeigen


Wird halt noch kommen, dass wir Parktickets kaufen müssen. Finde es auch persönlich eine Frechheit, dass man nicht an mehrere Parktickets kommt. Das man natürlich unterbinden will, dass alle einzeln anreisen finde ich okay, aber dennoch schlecht gelöst.

Hab nach dem zweiten Austausch auch aufgegeben, weil wieder Fragen nicht beantwortet worden sind oder es wurde etwas beantwortet was ich nicht gefragt habe.

Ganz ehrlich das Hu/So Line Up ist jetzt auch nicht so knülle. Die beiden nehmen sich nicht so viel außer das ich froh bin Blink-182 & LP nicht in der Head Zeile stehen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.10.2016 00:04

nach pearl jam nun auch the offspring via fb:
"Self Esteem" live at Rock am Ring 2008. #tbt

JimmyMcClure
28.10.2016 03:00


GuitarPunk94 schrieb:
nach pearl jam nun auch the offspring via fb:
"Self Esteem" live at Rock am Ring 2008. #tbt

Zitat anzeigen


Das wäre mehr als stabil. Aber Pearl Jam.. da glaube ich noch nicht dran (leider). Und wenn ja, dann eh bei Werchter Smiley

Saft
Saft
28.10.2016 06:06


GuitarPunk94 schrieb:
nach pearl jam nun auch the offspring via fb:
"Self Esteem" live at Rock am Ring 2008. #tbt

Zitat anzeigen


The Offspring postet ständig irgendwelche Festivalausschnitte, das muss nichts bedeuten^^

BAST1LLE
28.10.2016 11:51

Wir haben direkt am Tag des VVK um 10 Uhr Tickets inkl. Caravan West bestellt, aber bei uns wurde immer noch kein Geld abgebucht.
Wir haben jetzt ein wenig Angst, dass bei der Bestellung was schief ging, besonders da die West Tickets ja ausverkauft sind.

Eine Bestellbestätigung haben wir aber per Mail erhalten.

Jemand hier mit dem gleichen Problem?

Lenn
Lenn
28.10.2016 12:03


BAST1LLE schrieb:
Wir haben direkt am Tag des VVK um 10 Uhr Tickets inkl. Caravan West bestellt, aber bei uns wurde immer noch kein Geld abgebucht.

Zitat anzeigen



Ich habe um 10:10 3 General-Tickets gekauft und bei mir wurde auch noch kein Geld abgebucht.

rockamring2016
28.10.2016 12:04


BAST1LLE schrieb:
Wir haben direkt am Tag des VVK um 10 Uhr Tickets inkl. Caravan West bestellt, aber bei uns wurde immer noch kein Geld abgebucht.
Wir haben jetzt ein wenig Angst, dass bei der Bestellung was schief ging, besonders da die West Tickets ja ausverkauft sind.

Eine Bestellbestätigung haben wir aber per Mail erhalten.

Jemand hier mit dem gleichen Problem?

Zitat anzeigen


Ich glaube , es ist normal dass noch kein Geld abgebucht wurde.
Ist bei Kollegen von mir und bei mir gleich

maseratie henk
28.10.2016 12:48

mir wurde ebenfalls noch kein Geld abgebucht. habe auch direkt am 20.10 bestellt

Finster
Finster
28.10.2016 20:47·  Bearbeitet

Ich und ein Freund (beide jeweils 2 Rock'n'Roll-Ticket's bestellt) haben vor ein paar Tagen eine E-Mail von Eventim erhalten, in der uns gesagt wurde, dass es zu technischen Schwierigkeiten kam und das Geld nicht abgebucht werden konnte, weswegen wir das Geld selber überweisen sollen - mit Angabe unserer Bestellnummer.

Es kam mir schon komisch vor, dass sich niemand über die fehlende abbuchung hier beschwert hat, bis heute zumindest. Smiley

Nach einem Anruf bei Eventim wurde mir bestätigt, dass es stimmt - auf der Eventim-Seite stand auch nicht mehr "Bankeinzug" sondern "Vorkasse".

Heute wurde der Status auf "Bezahlt" gewechselt, das Geld habe ich am Mittwoch überwiesen und die E-Mail vlt. 1-2 tage zuvor erhalten.

Wir haben über die RaR-Seite bestellt, wenn es jemanden interessiert.

Anzeige
Anzeige