Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 21 von 146 »
1Stiflers_Mom gefällt das
runnerdo
runnerdo
26.10.2016 21:57Supporter

Musste du auch dann nicht ist in Mendig

PJ ist doch auch nicht zu haben aber auch wenn würden die sicher nicht gebucht werden.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.10.2016 22:31

hui das wird ja echt spannend mit dem dritten head
ich schätze mal es wird etwas echt verdammt 'hochkarätiges/exklusives' .. oder das genaue gegenteil davon und der marek präsentiert uns den allergrößten rotz als dritten head ich tendiere da beim marek eher zum rotz

Hullabaloo92
26.10.2016 22:46

Ich glaube auch überhaupt nicht daran dass sie hier aufschlagen .
Jan Smeets hatte ja nur gesagt dass PJ nicht zum PInkpop kommen aber er hat sie nicht wie Foo Fighters direkt für ganz Europa ausgeschlossen.
Man könnte jetzt mit gaaaanz viel "Wunschdenken" auf die Idee kommen dass PJ deshalb Pinkpop auslassen weil sie für RaR/RiP gebucht wurden und max. 2 Auftritte in 4 Tagen spielen würden

TomWithNoNick
27.10.2016 00:09·  Bearbeitet

Nur weil der Herr Smeets die Foos für Europa ausschließt, heißt das ja noch lange nicht, dass die nicht nach Mendig kommen. Die ersten Bestätigungen ähneln sehr der Eintrittskarte von 2014 (oder war es doch 2015 oder 2013 )und da standen auch die Foos drauf. Also ein Zeichen?

Oder wird es doch Pearl Jam? Dann müßte ich nicht nach Berlin fahren und könnte meiner Frau ne Nase machen, dagegen hat Pinocchio ein Stupsnäschen. Ok, bei den Foos auch

Ich rechne ganz stark mit einer der beiden Bands, deswegen ist der dritte Head auch noch nicht genannt, und wird auch noch ne gute zeitlang ungenannt bleiben.

counterdog
27.10.2016 00:15

Auch wenn ich Bock auf die Foo's hätte würde ich gerne irgendwas als Head haben was das letzte mal vor 2011 am Ring war oder vllt noch nie?

TomWithNoNick
27.10.2016 00:25


counterdog schrieb:
gerne irgendwas als Head haben was das letzte mal vor 2011 am Ring war oder vllt noch nie?

Zitat anzeigen



Ui, da wird die Luft verdammt dünn. Wanda ist nicht noch nicht so weit und das die Scooter da hin bekommen, glaube ich auch nicht.

Im Ernst, bei den "neuen" Bands die den Status dafür hätten, ist die Auswahl doch relativ beschränkt. Es gibt zwar reichlich gute Bands, aber die haben nicht den Status für nen Ring-Head. Und von den alten Recken, die noch als Head ziehen könnten, fällt mir auf Anhieb auch nicht viel ein, was gegen Geld auf den Ring kommen würde.

Ganz ehrlich wäre mir der Head sogar ziemlich egal, wenn dafür das Mittelfeld mal erstarken würde. Von mir aus kann der auch Monster Truck oder Godsmack als Head hinstellen, Hauptsache es kommen mal wieder Bands mit Charakter und Qualität und nicht die Einheitssoße der letzten Jahre.

1Zeckchen gefällt das
counterdog
27.10.2016 03:41·  Bearbeitet


TomWithNoNick schrieb:


counterdog schrieb:
gerne irgendwas als Head haben was das letzte mal vor 2011 am Ring war oder vllt noch nie?

Zitat anzeigen



Ui, da wird die Luft verdammt dünn. Wanda ist nicht noch nicht so weit und das die Scooter da hin bekommen, glaube ich auch nicht.

Im Ernst, bei den "neuen" Bands die den Status dafür hätten, ist die Auswahl doch relativ beschränkt. Es gibt zwar reichlich gute Bands, aber die haben nicht den Status für nen Ring-Head. Und von den alten Recken, die noch als Head ziehen könnten, fällt mir auf Anhieb auch nicht viel ein, was gegen Geld auf den Ring kommen würde.

Ganz ehrlich wäre mir der Head sogar ziemlich egal, wenn dafür das Mittelfeld mal erstarken würde. Von mir aus kann der auch Monster Truck oder Godsmack als Head hinstellen, Hauptsache es kommen mal wieder Bands mit Charakter und Qualität und nicht die Einheitssoße der letzten Jahre.

Zitat anzeigen


Ja hast schon Recht, dass es nicht mehr so viele Headliner gibt die noch nicht am Ring waren und noch spielen könnten.

Aber zumindest irgendwas, was nicht die letzten 5 Jahre am Ring (mehrfach) da gewesen ist wäre mal angenehm.

Was unkonventionelles a la Eminem etc wäre auch mal in Ordnung, auch wenn man dann wieder was mehr Partypublikum haben würde.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.10.2016 09:03

Dann kommen wohl noch LP und Blink182 dazu. Nova hats ja eben bestätigt.

badnerin9001
27.10.2016 09:34·  Bearbeitet

ich tippe (hoffe) ja immer noch auf gunners als dritten head. mir würde auch langsam keine andere band mehr einfallen, die diesen slot füllen könnte. vllt sind es auch eher meine erwartungen, die keine band sonst erfüllen könnte

aber stimme Tom zu- dritte head wäre fast egal, wenn das mittelfeld mal wieder stimmen würde. würde mir bspw incubus mal wieder wünschen. oder apologies i have none, lagwagon, millencolin, wizo, rancid, me first gimme gimme, nofx, polar bear club, red city radio... ok, dann würde ich auch blink in der konstellation nehmen- hab ich noch nie live gesehen ^^

btw, großstadtgeflüster, deftones und strumbellas haben mEn gute chancen

MuffPotter87
27.10.2016 09:41

Deftones waren doch erst in diesem Jahr da...

Was ist eigtl. mit Aerosmith?

Hullabaloo92
27.10.2016 09:42

Deftones waren dieses Jahr erst da

An GnR glaube ich nicht mehr, von den bisherigen Optionen würden mir bisher auch nur noch Kings of Leon und Aerosmith einfallen xD

badnerin9001
27.10.2016 09:47

tatsache hatte die wegen ihrer neuen tour gerade auf dem schirm

KoL und aerosmith??

ryback
ryback
27.10.2016 13:00

Hm derzeit bin ich echt ratlos wer Nummer 3 Headliner wird.

Vllt holt man sich ja doch endlich mal Eminem ?

NAIL
27.10.2016 13:06

wenn ich mich nicht täusche sind die möglichen Stadion Shows von Guns n Roses auch noch nicht so fix. Daher hab ich die immer noch aufm Zettel. Wäre auf jeden Fall dafür. Und für Placebo finden wir auch noch ein Plätzchen...

NoelGallagher
27.10.2016 13:11Supporter

Ich gehe weiterhin von Guns N' Roses aus. Zwei Festivals und zwei, drei Stadien sollten machbar sein. Denke nicht, dass sich Tickets für die Stadien schlechter verkaufen, wenn sie auch RaR/RiP spielen.

1ironman gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.10.2016 13:28

Linkin Park sind dann also schon mal raus für die mögliche Headposition.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.10.2016 13:37

Auf jeden fall sollte man hier wohl ganz schnell nachziehen... LP und Green Day dürfte für einige schon reichen um sich für das Hu/So zu entscheiden.

runnerdo
runnerdo
27.10.2016 14:01Supporter

Wird wohl seine Gründe haben das GnR hier weiter als Gerücht drin stehen.

Aerosmith kann ich mir nicht vorstellen.
Bei KoL spricht noch mehr gegen als bei GnR.
Rammstein weiß man halt nichts weiter.
Killers+Placebo Doppelhead Gedönns möglich.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.10.2016 14:07Supporter

Doppelhead The Killers & Placebo ist sooo 2009.

Ich sehe auch weiterhin GNR als wahrscheinlichste Option. Aerosmith sehe ich klar bei der DEAG und KoL würde im Vergleich zur Konkurrenz denke ich nicht reichen (Rückstand durch späteren VVK-Start + zugkräftiges Line Up der nationalen Konkurrenz).

blubb0r
27.10.2016 14:19

31. Oktober ist ja das Gerücht für die Ankündigung der G'N'R Tour.

Das wäre ja in naher Zukunft