Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 23 von 146 »
counterdog
29.10.2016 00:28

Also meine Mutter müsste unsere Tickets schon haben Smiley

Zumindest sind die schon im Versand.

Campi1995
29.10.2016 13:23

Wirklich emotional.. Auch sehr bewundernswert, das er das alles so detailliert schreiben kann.. Hab jetzt auch zum ersten Mal gesehen, wo dort der Blitz eingeschlagen ist.. Heftig..

runnerdo
runnerdo
29.10.2016 13:39Supporter

Krasser scheiß. Das weckt viele Errinnerung an das Gewitter und die Stimmung.
Starker Typ das schreiben zu gönnen

counterdog
31.10.2016 03:19

Hab mal drüber gelesen. Sehr krass. Was mich etwas wundert, dass dort keine Info steht ob der Veranstalter sich mit ihm in Verbindung gesetzt hat. Das Frage ich mich schon etwas länger.

Saft
Saft
31.10.2016 08:30


counterdog schrieb:
Hab mal drüber gelesen. Sehr krass. Was mich etwas wundert, dass dort keine Info steht ob der Veranstalter sich mit ihm in Verbindung gesetzt hat. Das Frage ich mich schon etwas länger.

Zitat anzeigen


Da stand doch dass es ein Treffen zwischen ihm und dem Veranstalter gab. Was auch von beiden Seiten gewünscht wurde

Icon1MisterCrac gefällt das

31.10.2016 10:07

Könnte eine Tendenz aufzeigen: Rock am Ring ist in der zweiten Woche nach VVK-Start aus den Top Ten der Eventim-Verkaufscharts geflogen. Die Hosen-Fans und RAR-Dauergäste scheinen versorgt zu sein.

Icon1TheLasseman gefällt das
masterofdisaster666
31.10.2016 10:26


Koana schrieb:
Die RAR-Dauergäste scheinen versorgt zu sein.

Zitat anzeigen



Ich und einige andere jahrelange Ringfahrer haben noch nicht bestellt.. Smiley

GraveDog
31.10.2016 11:23


masterofdisaster666 schrieb:


Koana schrieb:
Die RAR-Dauergäste scheinen versorgt zu sein.

Zitat anzeigen



Ich und einige andere jahrelange Ringfahrer haben noch nicht bestellt.. Smiley

Zitat anzeigen


genau.

Ich denke, dass der nächste Kaufschwung mit der nächsten Info kommt .... "aktuelle Phase noch bis 18.11.2016, danach kostet die Karte 199€.... " kombiniert mit n paar weiteren Bands. Denn aktuell gibts ja noch keinen Druck n Ticket kaufen zu müssen.

Wenn Druck aufgebaut werden soll, dann hätte die Info zum VVK-Start eher lauten müssen: Die ersten 20.000 Tickets für 185€, danach 199€.
Dann hätte es nen stärkeren Run gegeben Smiley

TheLasseman
31.10.2016 11:25

Heute gibt es grausig schaurige Halloween Line Up News mit ... (hier könnten nun typische RaR Dauergästebands und Cro stehen)

Icon1GraveDog gefällt das
masterofdisaster666
31.10.2016 12:09

Warum sollte ich jetzt schon kaufen? Oder hab ich was verpasst und die Frühbucherphase endet heute?

Babba
31.10.2016 12:09


MisterCrac schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Koana schrieb:
Die RAR-Dauergäste scheinen versorgt zu sein.

Zitat anzeigen



Ich und einige andere jahrelange Ringfahrer haben noch nicht bestellt.. Smiley

Zitat anzeigen


Hm, und warum nicht?

Zitat anzeigen


Unsere Truppe (10+x) hat auch noch nicht bestellt, warum auch? Es gibt doch keinen Druck, erst wenn die Preise nach oben gehen. Zudem ist längst nicht allen bei uns klar, ob die Reise nicht mal woanders hingeht. Im Zweifel habe ich das Geld lieber auf meinem Konto, als bei Eventim...

MisterCrac
31.10.2016 14:47


masterofdisaster666 schrieb:
Warum sollte ich jetzt schon kaufen? Oder hab ich was verpasst und die Frühbucherphase endet heute?

Zitat anzeigen


Angenommen Du würdest sowieso hinfahren: Dann gibt es spätestens im Zeitalter von Nullzinsen keinen Grund, den Kauf aufzuschieben. Angenommen Du bist Dir nicht sicher, ob Du hinfährst: Liegt es am Lineup?

masterofdisaster666
31.10.2016 14:51

Es liegt daran, dass ich Geld erst ausgebe, wenn ich es ausgeben muss. Sollte eine Preiserhöhung ab Tag X kommen, werde ich vorher bestellen.

r0ck3r
31.10.2016 14:51

Vielleicht entscheidet man sich ja auch kurzfristig doch noch für ein anderes Festival. Ich zumindest sehe auch keinen Grund, den Kauf sofort durchführen zu müssen. Oder hast du einen?! Ist ja nicht so, als gäbe es morgen keine Tickets mehr.

Und mit einem sofortigen Kauf unterschreibe ich doch mehr oder weniger ein Top-LineUp.... Smiley

MisterCrac
31.10.2016 14:52·  Bearbeitet


Babba schrieb:
Zudem ist längst nicht allen bei uns klar, ob die Reise nicht mal woanders hingeht.

Zitat anzeigen


Gerade das war ja die Aussage von Koana: Wer sowieso immer fährt, der hat sich das Ticket wohl schon geholt.

Und wer sich unschlüssig ist ob er hinfährt, bei dem wäre es eben interessant zu wissen warum er unschlüssig ist. Ist es das Lineup? Ist es der Preis? Ist es die Organisation? Einfach mal Bock auf ein anderes Festival?

runnerdo
runnerdo
31.10.2016 15:00Supporter

Also bei unser Stammtruppe hat noch niemand ein Ticket und wir fahren im Grunde seit über 10jahren. Man muss allerdings sagen das wir meist erst später gekauft haben. Eines der schönen Dinge bei RaR ist ja das man nicht sofort um tickets kämpfen muss.

Warum viele zögerlich sind ist denke ich 30%Lineup und 70%schlechte Errinnerung an 2016

GraveDog
31.10.2016 16:09


MisterCrac schrieb:


Babba schrieb:
Zudem ist längst nicht allen bei uns klar, ob die Reise nicht mal woanders hingeht.

Zitat anzeigen


Gerade das war ja die Aussage von Koana:
Wer sowieso immer fährt, der hat sich das Ticket wohl schon geholt.

Und wer sich unschlüssig ist ob er hinfährt, bei dem wäre es eben interessant zu wissen warum er unschlüssig ist. Ist es das Lineup? Ist es der Preis? Ist es die Organisation? Einfach mal Bock auf ein anderes Festival?

Zitat anzeigen


im Zweifelsfall ist das auch einfach ne Aussage, die man trifft..... "it sends a message".
Wenn die mit der Ankündigung alles ausverkaufen, wieso sollten die sich dann noch weiter kümmern....

wenn der Ansturm aber eben nicht so riesig ist, dann muss man sich bemühen.
Selbst wenn man weiß, dass man zu 100% fährt, kann das eigene Verhalten im Zweifel trotzdem was ändern.

Zweifelt sicher keiner dran, dass das WOA ausverkauft sein wird. Trotzdem waren viele überrascht bzw fast geschockt, dass das nicht innerhalb von Stunden bzw 2 Tagen passiert ist. Da hat man schon gehört, dass einige meinten, die Veranstalter "sollten sich scheinbar dringend mal Gedanken machen".
Wieso sollte das nicht auch für RAR gelten?

Zeckchen
Zeckchen
31.10.2016 16:16

Wir gehen nach dem Line Up. In den letzten Jahren haben wir die Tickets immer am ersten Tag geholt, aber dieses Jahr reicht System nicht für einen Ticket Kauf ohne Gewähr darauf, dat noch was vernünftiges kommt.

Organisation + Kommunikation + Fan Nähe ist sowieso immer scheiße bei RaR.

Aber Tradition verpflichtet und deswegen denke ich, dass wir uns am Ende auf kein Festival einigen können und dann traditionell nach Mendig fahren ^^

RaR 16 hätte nur Einfluss auf die Entscheidung gehabt, wenn es keine Erstattung gegeben hätte ^^

Sempiternal
31.10.2016 18:42·  Bearbeitet

Aber Tradition verpflichtet und deswegen denke ich, dass wir uns am Ende auf kein Festival einigen können und dann traditionell nach Mendig fahren ^^

Zitat anzeigen



Traditionell nach Mendig Smiley...

Wir sind auch am überlegen. Ich fahre seit 2005 regelmäßig zum Ring (bzw. nach Mendig), aber dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Irgendwie sind es die schlechten (und immer schlechter werdenden) Erfahrungen was Orga angeht, dazu kommt jetzt, dass das LineUp bis jetzt irgendwie nicht so richtig ziehen will. Und gerade jetzt im Augenblick haut das Download Paris SOAD, LP, BLINK und die PROPHETS raus. Das Download ist auch noch wesentlich günstiger. Man weiß zwar nicht was da in Paris noch kommen wird, aber irgendwie sagt das Gefühl "noch nicht die RaR Karte kaufen, obwohl ich sonst einer der Ersten bin.

LautStark
03.11.2016 17:31

Ich bin für die nächste Ausgabe auch erst mal nicht dabei. LineUp nööö und die Neugierde mal ein anderes Festival auszuprobieren. Orga und die Ereignisse des letzten Jahres sinds weniger.

Zeckchen
Zeckchen
03.11.2016 21:02


Sempiternal schrieb:

Aber Tradition verpflichtet und deswegen denke ich, dass wir uns am Ende auf kein Festival einigen können und dann traditionell nach Mendig fahren ^^

Zitat anzeigen



Traditionell nach Mendig Smiley...

Wir sind auch am überlegen. Ich fahre seit 2005 regelmäßig zum Ring (bzw. nach Mendig), aber dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Irgendwie sind es die schlechten (und immer schlechter werdenden) Erfahrungen was Orga angeht, dazu kommt jetzt, dass das LineUp bis jetzt irgendwie nicht so richtig ziehen will. Und gerade jetzt im Augenblick haut das Download Paris SOAD, LP, BLINK und die PROPHETS raus. Das Download ist auch noch wesentlich günstiger. Man weiß zwar nicht was da in Paris noch kommen wird, aber irgendwie sagt das Gefühl "noch nicht die RaR Karte kaufen, obwohl ich sonst einer der Ersten bin.

Zitat anzeigen


Ich wollte nicht traditionell zum Ring schreiben, bevor wieder die Mendig - Ring Diskussion ausbricht Smiley

Ich fahre auch schon 3 Mal länger zu RaR als nach Mendig Smiley

Anzeige
Anzeige