Casper - Lang lebe der Tod

Casper Forum: Diskussion zum Album Lang lebe der Tod

eröffnet von MyChemGD1234 am 18.06.2016 11:54 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von nima

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 7 von 14 »
runnerdo
runnerdo
03.05.2017 20:12Supporter

Ein paar neue Songs wurden ja schon letztes Jahr auf Konzerten gespielt.

Soll er sich ruhig Zeit lassen. Nach den letzten Jahren tut seine Abwesenheit allen mal gut.

Icon2Nico11und anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
03.05.2017 22:29

Diejenigen die noch an ein Album glauben, glauben auch daran, dass dieses Jahr Rammstein, ACDC und Volbeat beim Rockavaria spielen Smiley

Kaan
Kaan
04.05.2017 11:01AdminSupporter


MyChemGD1234 schrieb:
Das ist der späteste Zeitpunkt, an dem die Platte rauskommt. Irgendein Datum musste man ja für Amazon und co festlegen. Ist aber falsch. Album kommt wohl in der 1. Dezember Woche (laut jpc lieferbar ab dem 30.11).

Zitat anzeigen



Momentan läuft wohl alles darauf hinaus, dass das gar nicht "irgendein" Datum war, das da gewählt wurde. Smiley

MyChemGD1234
04.05.2017 12:55


Kaan schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Das ist der späteste Zeitpunkt, an dem die Platte rauskommt. Irgendein Datum musste man ja für Amazon und co festlegen. Ist aber falsch. Album kommt wohl in der 1. Dezember Woche (laut jpc lieferbar ab dem 30.11).

Zitat anzeigen



Momentan läuft wohl alles darauf hinaus, dass das gar nicht "irgendein" Datum war, das da gewählt wurde. Smiley

Zitat anzeigen


Irgendwie hört man da überhaupt nichts mehr drüber. Mich würde da gar nichts mehr überraschen. Von "Benjamin hat Stress mit Beat, deshalb steht das teilweise alles bisschen auf der Klippe", über "das Ding erscheint mit einer ordentlichen PR-Phase, es sind wohl schon kleine Clubs für eine Promo-Tour gebucht worden" vor einigen Monaten, bis hin zu "so langsam sollte die Promo-Phase dann auch mal beginnen" haben sich da schon sämtliche Leute zu Wort gemeldet. Fakt ist, dass das langsam eng wird, der Ticketvorverkauf für die Tour alles andere als gut läuft, es aber sinnvoll wäre das Ding noch vor den Festivals rauszuhauen (um das dort zu bewerben -> mehr Verkäufe von Platten + Tickets).

Von den Sachen, die ich bislang immer gehört habe, war der Großteil eigentlich immer richtig.

MuffPotter87
04.05.2017 19:12


Kaan schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Das ist der späteste Zeitpunkt, an dem die Platte rauskommt. Irgendein Datum musste man ja für Amazon und co festlegen. Ist aber falsch. Album kommt wohl in der 1. Dezember Woche (laut jpc lieferbar ab dem 30.11).

Zitat anzeigen



Momentan läuft wohl alles darauf hinaus, dass das gar nicht "irgendein" Datum war, das da gewählt wurde. Smiley

Zitat anzeigen


Hast du da Insiderinfos?

ryback
ryback
09.06.2017 10:01

Laut amazon soll das Ding ja in 2 Wochen kommen.
Wäre schon irgendwie Lustig wenn die so ganz ohne Promophase plötzlich vor der Tür liegt.

MyChemGD1234
09.06.2017 10:07

Das Album kommt da nicht. Der 23.06 war der Donnerstag vorm Kosmonaut letztes Jahr. Einen Tag später konnte man das Album vorbestellen. Das war vermutlich das weiteste Datum, auf das man das jetzt schieben konnte.

lcalert
lcalert
09.06.2017 10:10·  Bearbeitet

Schade schade mit dem neuen Album bislang. Der Song "Lang lebe der Tod" ist nach wie vor ein absolutes Brett.
Ich hab immernoch Verständnis dafür, aber gleichzeitig ist das natürlich jetzt auch wirtschaftlich nicht so einfach.

Festivaldates und bereits verschobene Tour ohne neue Platte.. Ich hoffe ja immernoch, dass es bald soweit ist. Hab nämlich auch mächtig Bock auf neues von Casper.

MyChemGD1234
09.06.2017 10:15

Wirtschaftlich ist das für Casper tatsächlich nicht ganz so einfach...

Ich habe aber unglaublichen Respekt vor dem Kerl, das trotzdem so lange durchzuziehen, bis das Ding ihm 100%ig gefällt. Ich habe da Vertrauen in ihm, dass das gut wird.

Ein Zeitplan, den ich für realistisch halte: Ankündigung Release-Datum beim Hurricane. Albumrelease im Juli, Tour im Herbst, davor noch die August-Festivals als PR.

JestersTear
JestersTear
09.06.2017 11:41Supporter

Ich tippe ja, das Album kommt erst Ende des Jahres (oder nie, werf auch was in den Topf) und auf der Festival Tour wird er dann ja wohl oder übel neues Material spielen müssen. 3 mal mit dem selben Album beim Hurricane zu sein und dann Headliner vieler kleinerer Festivals ohne neues Album ist halt schon schwierig...

JestersTear
JestersTear
09.06.2017 11:47Supporter

Ja das ist mir schon klar, aber ich bin der Meinung, es ist für Fans immer besser und schöner, wenn man mitsingen kann und die Songs halt schon von einer Platte kennt. Sonst ist das meistens auch stimmungstechnisch schwierig, wenn niemand mitsingen kann...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ryback
ryback
09.06.2017 12:16·  Bearbeitet

01.09
Cas auf Twitter und Facebook


MyChemGD1234
09.06.2017 12:21·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:
Ich sag das ja schon seit Monaten Smiley Hurricane und Southside haben gut gezahlt.

Zitat anzeigen


Und ich sag seit Monaten, dass das Datum ein Zufall war. Glaubst du mir jetzt?

Ich bin gespannt. Smiley

Edit sagt: Die Kommentare jetzt. Smiley

lcalert
lcalert
09.06.2017 12:42

Richtig Bock auf das Album des Jahres Smiley

Meine Erwartungen zu erreichen wird leider nicht ganz einfach, aber bin da guter Dinge Smiley

MuffPotter87
09.06.2017 13:13

Habe auch richtig Bock auf das Album. Wenigstens gibt es endlich ein Datum. Glaube der Gute hat durch das lange rumgeeiere durchaus ein wenig von seinem Hype verloren. Kann es aber verstehen wenn ein Künstler einfach nicht von seiner Sache überzeugt ist und daher wartet bis es für ihn perfekt erscheint.