Casper - Lang lebe der Tod

Casper Forum: Diskussion zum Album Lang lebe der Tod

eröffnet von MyChemGD1234 am 18.06.2016 11:54 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von nima

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 13 von 14 »
Icon1runnerdo gefällt das
MyChemGD1234
30.07.2017 11:15·  Bearbeitet

Da fielen so Sprüche wie man solle ja nicht mehr als drei Künstler gleichzeitig managen, sonst käme auf einmal einer dazwischen und würde einem den Rythmus kaputt machen. Einfach Kinderkacke. Smiley Weiß natürlich dann auch jeder, wer und was gemeint ist.

Edit: Und gerne Kevinchen!Smiley

Icon1counterdog gefällt das
big_arno_style
30.07.2017 11:58

Es ist sehr interessant, wie hier vor der Veröffentlichung über das Album geredet wird.

Ob 10 Lieder viel oder wenig sind, sei mal dahin gestellt. Wenn sie sich im Stil unterscheiden ist es doch besser als 17 Lieder, die alle gleich klingen.

Auch wenn Kraftklub oder Marteria ihr Album pünktlich released haben, fand ich beide Alben okay - Marteria aber auf jeden Fall besser als Kraftklub, die einfach nur diesen einen Stil können und er auf die Dauer langweilig wird.

M.E. sind sowohl Casper und Kraftklub Live-Künstler, nicht mehr und nicht weniger.

Zu den bisherigen Casper Veröffentlichungen: Keine Angst finde ich sehr gut - auch Sirenen hat etwas, vor allem, wenn man es im Studio hört. Bin sehr auf das Album gespannt!

MyChemGD1234
21.08.2017 18:51·  Bearbeitet

Verschiebung hatte zwei Gründe:

1. Musikalische Komponente (immer wieder angehört und nicht zufrieden)

2. Persönliche Komponente (seit es 2011 mit XOXO los ging durchgängig gearbeitet, nie eine Auszeit gehabt, ausgelaugt, Erfolg fraß ihn auf)

Außerdem:
- er hatte vor der Club-Tour sogar ans Aufhören gedacht. Die Tour hat ihm dann gezeigt wie viel er einigen Fans bedeutet, das hat ihm Kraft gegeben.
- von November bis Mitte Mai dann nochmal am Album gearbeitet
- hatte in den letzten zwei Jahren immer häufiger Panikattacken und derartiges (von Depression würde er jedoch nur mit Vorsicht sprechen, weil es das schon auch in noch heftigerer Form gibt)

Zur Platte:
- die letzten drei Songs sind sehr negativ
- auch Pop-Momente, aber an sich Versuch möglichst Avantgarde zu klingen

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
MuffPotter87
21.08.2017 19:40

Danke für die Zusammenfassung. In der Tat sehr ehrlich und ich nehme es ihm ab, Beim Hurricane konnte man auch immer wieder merken wie geflasht er von der Menge vor der Bühne und seinem Slot war. Das hat ihm definitiv eine Menge bedeutet. Hoffentlich macht er noch lange weiter.

defpro
defpro
30.08.2017 13:47


defpro schrieb:
Wer könnte denn der beste US-Rapper aller Zeiten sein?
Wenn ich seine Bestenlisten auf Instagram nehme, muss er eigentlich hierunter sein:
Drake, Rick Ross, irgendeiner von den Migos, Chief Keef, Young Thug, Kanye West, 21 Savage, Chance The Rapper, einer von ATCQ, einer vom A$AP Mob, YG, Meek Mill, 2 Chainz, Danny Brown, Gucci Mane, Travis Scott, Lil Silk (kannte ich noch gar nicht), Vince Staples, Death Grips, Aesop Rock, Earl Sweatshirt

Würde ich alle nehme nehmen Smiley

Zitat anzeigen


Mist, alle daneben. Es ist der Based God himself: Lil B. Allerdings auch nur im Outro...

ryback
ryback
30.08.2017 15:36

allgood.de
Einmal Podcast mit Jan Wehn
Geht fast gar nicht ums Album schön anzuhören.



Nochmal Interview mit Jan Wehn diesmal aber um die Platte

MuffPotter87
30.08.2017 18:05

Boah hab ich Vorfreude auf der Album.

Zum Interview: Ganz interessant, aber schon anstrengend Casper mit seinen ständigen Anglizismen zu folgen. Teilweise sehr anstrengend.

schlafmuetze
schlafmuetze
31.08.2017 14:08

Bei Testspiel ist es Album der Woche. Nach der Plattenkritik befürchte ich eher, dass mir der intellektueller Zugang fehlen könnte... SmileySmiley

MuffPotter87
31.08.2017 19:54

Habe mächtig Bock auf morgen. "Alles ist erleuchtet" klingt nicht verkehrt, nach mehrmaligen hören habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass man produktionstechnisch noch ein wenig mehr hätte rausholen können. Irgendwie fehlt dem Song etwas Druck um ein richtiges Brett zu sein. Dennoch definitiv mehr als nur solide.

Icon1JestersTear gefällt das
7Dup
7Dup
01.09.2017 00:35·  Bearbeitet

Hm Smiley
Puh Smiley

Habe mir ja vorgenommen nach dem Tod von Chester ein bisschen vorsichtiger mit Kritik zu sein... Das Album ist definitiv nicht schlecht. Aber joa, ich weiß nicht. Das Konzept kommt bei mir nicht an. Meine Kündigung ist natürlich textlich überragend und Morgellon ist auch ein gutes Brett. Aber sonst halt dem "Hype" und Aufriss den es um das Album gab wird es leider nicht gerecht.
Werde dem aber noch ein paar Durchläufe geben. Malk schauen Smiley

xXxJulesxXx
01.09.2017 07:28

Sind ein paar gute Songs drauf, aber irgendwie haut es mich (noch) nicht so vom Hocker. Aber was nicht ist kann noch werden, kriegt auf jeden Fall noch ein paar Durchläufe übers Wochenende.

xXxJulesxXx
01.09.2017 07:28

Sind ein paar gute Songs drauf, aber irgendwie haut es mich (noch) nicht so vom Hocker. Aber was nicht ist kann noch werden, kriegt auf jeden Fall noch ein paar Durchläufe übers Wochenende.

wsk253
wsk253
01.09.2017 09:46

Also mir gefällt es schon ganz gut.

So düster hätte ich es als Ganzes, trotz der schon veröffentlichen Songs und der Interviews trotzdem nicht erwartet.
Für mich trifft es perfekt den Zeitgeist und ist dennoch (oder gerade deshalb) recht persönlich.



JestersTear
JestersTear
01.09.2017 10:52Supporter

So bin einmal durch und bisher sind Lass sie gehen, Meine Kündigung und Flackern, Flimmern deutliche Highlights. Ansonsten ist es mir erstmal zu negativ, das mag zum Zeitgeist passen, aber mir gefällt es halt nicht so gut, wenn das ganze Album so ist und praktisch keinen Lichtblick bietet. Trotzdem solides Ding, bekommt noch ein paar Durchläufe Smiley

Hullabaloo92
01.09.2017 16:10

Nachdem die gleichnamige Vorabsingle letztes irgendwie überhaupt nicht mein Ding war, kommen hier jetzt 9 für mich persönliche Volltreffer hintereinander! Smiley

Ich finde es auch echt krass wie sehr sich "Wo die wilden Maden graben " (ehem. "Velroll") und "Meine Kündigung" (ehem. "Zehn") von ihren damaligen Versionen unterscheiden......die Wartezeit scheint sich doch gelohnt zu haben .....auch wenn gerne ein paar Tracks mehr hätten drauf sein können ^^

Gurkeey
Gurkeey
01.09.2017 17:07

Nach den ersten paar Durchläufen muss ich sagen das mir das Album absolut nichts gibt. Wo die wilden Maden graben ist gut und ansonsten nur Keine Angst den Rest find ich sehr schwach

MuffPotter87
01.09.2017 21:56

Nach 2 Durchgängen. Richtig gut geworden. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Für ein genaueres Fazit fehlen einfach ein paar Durchgänge.

big_arno_style
03.09.2017 19:23

Natürlich bin ich kein Musik-Experte wie meine Vorredner, muss aber sagen, dass mir das Album gefällt.

Gefühlt kannte man schon sehr viele Lieder durch vorherigen Veröffentlichungen, aber mir gefällt die musikalische Vielfalt.