Casper - Lang lebe der Tod

Casper Forum: Diskussion zum Album Lang lebe der Tod

eröffnet von MyChemGD1234 am 18.06.2016 11:54 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von nima

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 5 von 14 »
JestersTear
JestersTear
06.10.2016 19:41·  BearbeitetSupporter

Youtube Links können ohne Kennzeichnung einfach gepostet werden, sonst klappt das nicht.

Edit: Sind das die Videos die du meinst?




Gepriesen seien die Casper Kids, die uns mit ihren Handyvideos erlauben, Konzerte fast wie Live mitzuerlebenSmiley

blubb0r
06.10.2016 19:45·  Bearbeitet

Nehmt doch einfach die Einbettung und macht das s bei https weg?

Das s ist doch seit jeher das Problem hier bei Links/Weiterleitungen

MyChemGD1234
31.10.2016 07:22·  Bearbeitet

Das ist der späteste Zeitpunkt, an dem die Platte rauskommt. Irgendein Datum musste man ja für Amazon und co festlegen. Ist aber falsch. Album kommt wohl in der 1. Dezember Woche (laut jpc lieferbar ab dem 30.11).

Edit sagt: Nen PR-Gag ist es aber auf jeden Fall nicht. Da sind einige Gerüchte im Umlauf, die den Release betreffen bzw. andere Verschiebungen. Mehr sag ich dazu aber nicht.

MyChemGD1234
19.12.2016 23:32·  Bearbeitet

Samstag in Bielefeld mein bisher bestes Zurück Zu Hause Konzert bis jetzt. Bei den Shows dieses Jahr hat man echt gemerkt, wie sehr er sich bemüht hat die Shows besonders zu machen. Bielefeld war mit dem Timi Part (Ich mein: Stampf Ihn Ein!) und ganz vielen andere kleinen Sachen (Publikum, Casper hatte tierisch Bock, Gitarreninterlude bei Letzte Gang, ...) einfach besonders. Offenbach und Bielefeld waren mit die besten Casper Shows, die Ich sehen durfte.

Übrigens vom Live-Stream von Samstag: Keine Angst mit Drangsal als vorletzten Song. Vor der Show lief die Studioversion auch schon über die Boxen. Smiley

JestersTear
JestersTear
19.12.2016 23:40Supporter


MyChemGD1234 schrieb:
Übrigens vom Live-Stream von Samstag: Keine Angst mit Drangsal als vorletzten Song. Vor der Show lief die Studioversion auch schon über die Boxen. Smiley

Zitat anzeigen


Einfach nur den Link kopieren sonst geht das nicht. Aber cooler Song. Die neuen Songs hauen mich aber noch nicht ganz um.


20.12.2016 08:32

Die Presse scheint nicht so begeistert zu sein von Caspers Heimspiel:

Doch die ganz große Euphorie, die er in den Vorjahren so selbstverständlich bei seinem Publikum weckte, die vermochte er diesmal einfach nicht zu entfachen.

Der ganz große Glanz fehlte in den Augen der Fans.

Am Ende waren die meisten von ihnen zwar verschwitzt, trotzdem stellen sich viele die Frage: Ist das »Zurück zu Hause«-Festival für ihren Casper tatsächlich lieb gewonnene Tradition oder doch nur noch Routine?


Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2635248-Tausende-Fans-feiern-zweitaegiges-Festival-im-Ringlokschuppen-Casper-bringt-seine-Heimat-ins-Schwitzen

MyChemGD1234
20.12.2016 08:49

Da hat jemand aber nicht genau hingeschaut. Ich denke schon, dass jemand der Caspers "routinierte Auftritte" kennt, das besser einschätzen kann. Nach 17 Shows kann man das ganz gut abwägen. Die letzten ZZF Auftritte waren von Show und Setlist viel routinierter. Bei Cas merkt man an so Sachen wie Ansagen, Setlist bzw. "Einlagen" während der Show und Tanzbewegungen (Samstag hat er die ganze Zeit das Mikro wie bei Hardcore Shows nicht am Mikro, sondern nur am Kabel gehalten, das hab ich ihn vorher noch nie machen sehen) ob er gerade nur seine Routine abspielt oder die Show wirklich was besonderes für ihn ist und er sich vorher / während der Show Gedanken gemacht hat..


20.12.2016 09:06

Kumpels, die ebenfalls sehr Casper-Fans sind und ihn schon sehr oft gesehen haben, waren auch nicht so begeistert vom Auftritt am Samstag.

Ich selbst war nicht da und kann es nicht beurteilen.

MyChemGD1234
20.12.2016 09:16·  Bearbeitet

Man muss sowas halt schon begründen. Von "Routine" zu sprechen ohne dabei auf Setlist, Ansagen, Verhalten auf der Bühne, ... einzugehen ist nicht wirklich glaubwürdig bzw. stichfest. Ich hab auf jeden Fall schon lange nicht mehr einen so gut gelaunten, spontanen Casper wie in Offenbach und Bielefeld gesehen.


20.12.2016 09:59

Wenn der Funke einfach nicht übergesprungen ist, muss ich auch nicht viel begründen. Ob Casper das Mikro am Kabel hält oder nicht Smiley

Es gibt halt Besucher, Pressevertreter, die eine andere Meinung zum Konzert am Samstag haben und das Konzert nicht so abfeiern. Vielleicht war auch die Erwartungshaltung zu groß.

Wenn Du es klasse fandest, ist das ja auch absolut ok und freut mich dass Du einen genialen Konzertabend hattest Smiley

Icon6tschenneckund anderen gefällt das
Angel_of_Death
20.12.2016 10:08


MyChemGD1234 schrieb:
Da hat jemand aber nicht genau hingeschaut. Ich denke schon, dass jemand der Caspers "routinierte Auftritte" kennt, das besser einschätzen kann. Nach 17 Shows kann man das ganz gut abwägen. Die letzten ZZF Auftritte waren von Show und Setlist viel routinierter. Bei Cas merkt man an so Sachen wie Ansagen, Setlist bzw. "Einlagen" während der Show und Tanzbewegungen (Samstag hat er die ganze Zeit das Mikro wie bei Hardcore Shows nicht am Mikro, sondern nur am Kabel gehalten, das hab ich ihn vorher noch nie machen sehen) ob er gerade nur seine Routine abspielt oder die Show wirklich was besonderes für ihn ist und er sich vorher / während der Show Gedanken gemacht hat..

Zitat anzeigen


SmileySmileySmiley geil! geilgeilgeil!

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
MyChemGD1234
20.12.2016 10:26


Angel_of_Death schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Da hat jemand aber nicht genau hingeschaut. Ich denke schon, dass jemand der Caspers "routinierte Auftritte" kennt, das besser einschätzen kann. Nach 17 Shows kann man das ganz gut abwägen. Die letzten ZZF Auftritte waren von Show und Setlist viel routinierter. Bei Cas merkt man an so Sachen wie Ansagen, Setlist bzw. "Einlagen" während der Show und Tanzbewegungen (Samstag hat er die ganze Zeit das Mikro wie bei Hardcore Shows nicht am Mikro, sondern nur am Kabel gehalten, das hab ich ihn vorher noch nie machen sehen) ob er gerade nur seine Routine abspielt oder die Show wirklich was besonderes für ihn ist und er sich vorher / während der Show Gedanken gemacht hat..

Zitat anzeigen


SmileySmileySmiley geil! geilgeilgeil!

Zitat anzeigen


Gibt schon Gründe, warum Ich keinen Bock mehr auf das Forum und die dazugehörigen Leute hab. Smiley

Icon5tobiwan42und anderen gefällt das
Angel_of_Death
20.12.2016 10:40

Wieso? Weil dein "Besserfangehabe" einfach zum brüllen komisch ist? Sobald jemand bei Casper oder Biffy Clyro ne andere Meinung hat, machst du dir ins Hemd und fängst an, den Künstler bis aufs Blut zu verteidigen Smiley

Icon3MyChemGD1234und anderen gefällt das
lcalert
lcalert
20.12.2016 10:54·  Bearbeitet


Angel_of_Death schrieb:
Wieso? Weil dein "Besserfangehabe" einfach zum brüllen komisch ist? Sobald jemand bei Casper oder Biffy Clyro ne andere Meinung hat, machst du dir ins Hemd und fängst an, den Künstler bis aufs Blut zu verteidigen Smiley

Zitat anzeigen


Also ich habe das aufs Blut verteidigen noch nicht wahrgenommen und ich verfolge sowohl Muse, Biffy Clyro, Casper als auch Royal Blood Threads. Hier war es eine recht sachliche Diskussion warum er es als was spezielles wahrgenommen hat, andere nicht. Finde ich vollkommen in Ordnung und lesenswerter als deine Provokationen.

Richtig unpassend und albern fand ich einzig und allein das

Smiley Smiley Smiley geil! geilgeilgeil!

Zitat anzeigen



da muss ich nur an Mario Barth, Til Schweiger, Jan Leyk oder weiß was ich wen, "besoffen bei facebook", denken. Sorry, aber dreifacher Smiley zu Beginn, Ausrufezeichen und Hauptsache oft geil Smiley

Zum Thema hast du leider auch nix beigetragen, aber Hauptsache darüber beschweren und lustig machen, wenn etwas zum Thema und der Diskussion beigetragen wird. Wenn dich Casper nicht interessiert oder du ihn nicht magst, dann brauchste hier auch nix schreiben... Es halten sich auch genug Leute in anderen Themen zurück.

Und jetzt zurück zum Thema, das musste ich loswerden.

Icon1BNPRT gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
20.12.2016 10:54

Genau das ist es doch. Du siehst viele Konzerte deines Lieblingskünstlers und die Show gefällt dir mal besser, mal schlechter. Du kennst ja schon den Ablauf und freust dich dementsprechend drauf. Da verliert das ganze aber vielleicht schon seine Objektivität.

Ich meine, bei gewissen "Künstlern" würde ich wahrscheinlich auch nicht ganz Objektiv sein, dass kommt halt mit Lieblingskünstlern. Just my 2 Cents

Icon1JestersTear gefällt das

20.12.2016 11:05

Ich glaube, dass jeder "seine Band" durch eine gewisse rosarote Brille sieht. Die Fanbrille lässt sich halt nicht so einfach absetzen.

Icon1BNPRT gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.12.2016 11:08


lcalert schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Wieso? Weil dein "Besserfangehabe" einfach zum brüllen komisch ist? Sobald jemand bei Casper oder Biffy Clyro ne andere Meinung hat, machst du dir ins Hemd und fängst an, den Künstler bis aufs Blut zu verteidigen Smiley

Zitat anzeigen


Also ich habe das aufs Blut verteidigen noch nicht wahrgenommen und ich verfolge sowohl Muse, Biffy Clyro, Casper als auch Royal Blood Threads. Hier war es eine recht sachliche Diskussion warum er es als was spezielles wahrgenommen hat, andere nicht. Finde ich vollkommen in Ordnung und lesenswerter als deine Provokationen.

Richtig unpassend und albern fand ich einzig und allein das

Smiley Smiley Smiley geil! geilgeilgeil!

Zitat anzeigen



da muss ich nur an Mario Barth, Til Schweiger, Jan Leyk oder weiß was ich wen, "besoffen bei facebook", denken. Sorry, aber dreifacher Smiley zu Beginn, Ausrufezeichen und Hauptsache oft geil Smiley

Zum Thema hast du leider auch nix beigetragen, aber Hauptsache darüber beschweren und lustig machen, wenn etwas zum Thema und der Diskussion beigetragen wird. Wenn dich Casper nicht interessiert oder du ihn nicht magst, dann brauchste hier auch nix schreiben... Es halten sich auch genug Leute in anderen Themen zurück.

Und jetzt zurück zum Thema, das musste ich loswerden.

Zitat anzeigen


Icon1HybridSun95 gefällt das
SaThan
20.12.2016 11:10


Koana schrieb:
Ich glaube, dass jeder "seine Band" durch eine gewisse rosarote Brille sieht. Die Fanbrille lässt sich halt nicht so einfach absetzen.

Zitat anzeigen


Ich glaube, das hat HybridSun etwas verschönert ausgedrückt - wenn man eine Show zig mal gesehen hat, lobpreist man dann auch so Kleinigkeiten wie das Mikro am Kabel zu halten Smiley

Icon3SaThanund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
20.12.2016 11:19


lcalert schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Wieso? Weil dein "Besserfangehabe" einfach zum brüllen komisch ist? Sobald jemand bei Casper oder Biffy Clyro ne andere Meinung hat, machst du dir ins Hemd und fängst an, den Künstler bis aufs Blut zu verteidigen Smiley

Zitat anzeigen


Also ich habe das aufs Blut verteidigen noch nicht wahrgenommen und ich verfolge sowohl Muse, Biffy Clyro, Casper als auch Royal Blood Threads. Hier war es eine recht sachliche Diskussion warum er es als was spezielles wahrgenommen hat, andere nicht. Finde ich vollkommen in Ordnung und lesenswerter als deine Provokationen.

Richtig unpassend und albern fand ich einzig und allein das

Smiley Smiley Smiley geil! geilgeilgeil!

Zitat anzeigen



da muss ich nur an Mario Barth, Til Schweiger, Jan Leyk oder weiß was ich wen, "besoffen bei facebook", denken. Sorry, aber dreifacher Smiley zu Beginn, Ausrufezeichen und Hauptsache oft geil Smiley

Zum Thema hast du leider auch nix beigetragen, aber Hauptsache darüber beschweren und lustig machen, wenn etwas zum Thema und der Diskussion beigetragen wird. Wenn dich Casper nicht interessiert oder du ihn nicht magst, dann brauchste hier auch nix schreiben... Es halten sich auch genug Leute in anderen Themen zurück.

Und jetzt zurück zum Thema, das musste ich loswerden.

Zitat anzeigen


Mein wachsames Auge stellt fest, dass vor den Ausrufezeichen keine Leerzeichen sind. Der Kerl kann also nicht so blöd sein wie "Mario Barth, Til Schweiger, Jan Leyk" oder besoffene bei Facebook sein Smiley

Icon1MyChemGD1234 gefällt das
blubb0r
20.12.2016 11:37

wieso wird hier eigentlich nicht über das "vielleicht irgendwann mal rauskommende" Album diskutiert?