Casper - Lang lebe der Tod

Casper Forum: Diskussion zum Album Lang lebe der Tod

eröffnet von MyChemGD1234 am 18.06.2016 11:54 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von nima

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 14 von 14
BNPRT
BNPRT
03.09.2017 19:39

Muss sagen, dass der Sound mich zum ersten Mal seit Coup irgendwie kickt. Deutschrap klingt halt echt sehr gleich, da ist es gute Abwechslung. Persönlich ist für mich nach Morgellon Schluss. Alles was davor kommt, gefällt mir wahnsinnig gut. Abgesehen von dem Featuretrack mit Portugal. und Ahzumjot. Das ist nicht so meins.

Nikrox
Nikrox
03.09.2017 20:35Supporter

Nachdem es am Anfang noch nicht so gekickt hat, ist es jetzt durch mehrere Durchläufe um einiges gewachsen. Bei den hinteren Songs ist aber noch Potential vorhanden. Da muss ich mich nochmal mehr reinhören.
Der Titeltrack gefällt mir immer noch am besten. Dahinter kommt das Feature mit Drangsal. Beide Songs laufen aber natürlich schon etwas länger. Sirenen ist immer noch am schwierigsten. Aber so langsam gefällt mir der Beat da auch immer besser.
Auch wenn mir die Songs noch nicht so gut als ganzes zusammenpassen, gefällt mir das Album doch ganz gut Smiley

xXxJulesxXx
03.09.2017 21:07

Einige Durchläufe hat die Platte jetzt schon hinter sich. Sind in meinen Augen keine Ausfälle drauf. Selbst Sirenen gefällt mir im Albumkontext gut. Lass sie gehen (mit Ahzumjot und p.tm) für mich auch der "schwächste" Song bzw derjenige, der mich am wenigsten anspricht. Flackern Flimmern hat Parallelen zu Endlich Angekommen von der Hinterland. Macht den Song natürlich nicht schlechter. Deborah hätte ich textlich, Aufgrund der Ankündigungen in Interviews, krasser erwartet, aber es trifft die Thematik sehr gut auf den Punkt. Zu den weiteren Songs kann ich im Einzelnen noch nichts sagen.

Generell hätte dem Album nicht soviel Brimbamborium im Vorfeld sehr gut getan, weil es die Erwartungshaltung nicht so hochgeschraubt hätte. Ich z.B. hätte dann das Album ohne Skepsis angehört und es hätte schneller gezündet.

Icon1BNPRT gefällt das
blubb0r
07.09.2017 10:54

Sogar ich finds ganz gelungen. Deutlich besser als Hinterland.

Mal später schauen, wie es live so ist