Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 51 von 111 »
Geschlossen
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
17.11.2016 12:03

Mmmh... Rammstein? Smiley
Wie find ich das?
Vermutlich ganz ok, wären jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, auch nicht meine zweite, aber kann man mit leben, sieht ja schwer danach aus...

2 deutsche Heads wären dann wohl ein Novum.


17.11.2016 12:24

Rammstein sehe ich eher "internationaler". Sind ja auch auf Festivals im Ausland ganz klar Headliner.
Das wären die Hosen oder Ärzte ausserhalb des deutschsprachigen Raumes nicht.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.11.2016 13:08

also bei rammstein würde ich mir aber sofort mein ticket kaufen !!
falls doch iwi KoL/killers/placebo/casper etc, dann kotz ich im strahl
Smiley

7Dup
7Dup
17.11.2016 13:35

Dass das Deichbrand eine Band vor dem Ring bestätigt die dort Headliner ist kann ich mir nicht vorstellen.

otto4
17.11.2016 13:39


7Dup schrieb:
Dass das Deichbrand eine Band vor dem Ring bestätigt die dort Headliner ist kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat anzeigen


Dachte ich auch erst, aber das DB hatte oft Heads die im gleichen Jahr bei RaR waren. Zwar waren es bei RaR dann immer nur Co-Heads wie KK und Beatsteaks aber da das DB wahrscheinlich wachsen will/wird könnte das sein. Einen Head wie Rammstein wird man sich aber wohl nicht teilen.

runnerdo
runnerdo
17.11.2016 14:56·  BearbeitetSupporter

Placebo alleine wären sicherlich kein Head. Dürfen aber trotzdem gerne kommen.
Vom Gefühl her wäre R+ und Placebo aber etwas viel des gutem.

Smiley Hoffentlich wissen wir morgen mehr.

runnerdo
runnerdo
17.11.2016 16:04·  BearbeitetSupporter

Co oder Doppelhead mit The Prodigy

Edit: Standen als zweites auf dem Plakat. Haben aber vor The Prodigy gespielt. Würde sie da schon als Head ansehen.
Bei RaR glaube ich das allerdings nicht. Vieleicht werden sie aber auch als 4tes gelistet in der ersten Zeile.

CoolProphet
17.11.2016 17:23

Auch wenn mir das restliche Programm eigentlich wichtiger ist als der ausstehende 3. Headliner wirds langsam wirklich interessant wer denn da überhaupt noch halbwegs realistisch in Frage kommen könnte. Momentan bleiben da in meinen Augen auch fast nur noch Rammstein übrig.

GnR > wohl nur eigene Shows, keine Festivals
Metallica > scheinbar ja im Sommer nicht in Europa, auch bei den anderen relevanten Festivals mitunter bereits ausgeschlossen
Kings Of Leon > offenbar erst im Juli in Europa
Muse > machen ja 2017 scheinbar auch wieder was aber bisher ja nichts konkretes

Smiley

r0ck3r
17.11.2016 17:26·  Bearbeitet

The Prodigy? Aber es heißt doch....... Smiley

Muse kann doch mit den Bestätigungen für RaR/RiP die Pläne konkretisieren Smiley

runnerdo
runnerdo
17.11.2016 17:28Supporter

Wirklich realistisch bleibt grade eigentlich nur Rammstein. Brauch ich zwar nicht aber ist okay. Die werden es wohl auch.

Ich hoffe mal man holt hier AUCH noch Placebo und wartet auf die Freigabe.
Konzerte in Frankfurt und Stuttgard sind nächsten Mittwoch und Donnerstag. Dann könnte man das dicke Paket raushauen.

SmileySmiley

NoelGallagher
17.11.2016 22:08Supporter

So sehr ich meinen Kopf auch anstrenge, es fällt mir kein plausibler Grund ein, weshalb Rammstein bei RaR nicht schon in der ersten Welle dabei gewesen wären.

sckofelng
17.11.2016 22:12


NoelGallagher schrieb:
So sehr ich meinen Kopf auch anstrenge, es fällt mir kein plausibler Grund ein, weshalb Rammstein bei RaR nicht schon in der ersten Welle dabei gewesen wären.

Zitat anzeigen


Taktik und möglicherweise auch die bis dahin noch fehlende Erlaubnis von der Gemeinde Mendig für die Pyrotechnik.

r0ck3r
18.11.2016 01:08·  Bearbeitet

Pyro gab es bislang auch nicht in Mendig, oder? Kraftklub hatte glaube ich ein kleines bisschen Feuerwerk. So spontan fällt mir da auf jeden Fall nix ein. Oder hab ich irgendwas vergessen oder vielleicht gar nicht gesehen? Smiley

MetalFan2007
18.11.2016 01:23


r0ck3r schrieb:
Pyro gab es bislang auch nicht in Mendig, oder? Kraftklub hatte glaube ich ein kleines bisschen Feuerwerk. So spontan fällt mir da auf jeden Fall nix ein. Oder hab ich irgendwas vergessen oder vielleicht gar nicht gesehen? Smiley

Zitat anzeigen


Amon Amarth, Heaven Shall Burn?, Bullet for my Valentine und Slipknot fallen mir jetzt spontan ein die Pyro hatten.

r0ck3r
18.11.2016 01:57·  Bearbeitet

Ok, habe von den genannten Bands nur Slipknot gesehen und da kann ich mich auch nicht an Pyro erinnern. Auch das Youtube Video vom Konzert zeigt (beim Durchzappen) keine Pyro. Oder meinst du die Flammen auf der Bühne? Unter Pyro verstehe ich nicht nur ein paar Flammen, sondern schon ein bisschen mehr Action Smiley

Und gerade wer Rammstein mal auf 'ner Tour gesehen hat, weiß was die auffahren können. Ich habe das Konzert aus der Lanxess Arena noch ziemlich intensiv in Erinnerung was Pyro angeht und wurde bereits beim darauf folgenden RaR Auftritt von der Festivalpyro enttäuscht. Da hatte ich ja noch die Überlegung, dass bei einem Open Air noch mehr möglich wäre...

sadfad
sadfad
18.11.2016 08:10·  BearbeitetSupporter

Volbeat hatten dieses Jahr auch ein Bisschen war im Gepäck. Da hat er sich jedes Mal selbst erschreckt, wenn es geknallt hat Smiley

Anzeige
Anzeige