Pinkpop Festival 2016 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet am 17.09.2015 09:00 Uhr
520 Kommentare - zuletzt von Cody

hans-maulwurf-rocktgloesingerroxarBury420lirumlarumschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

520 Kommentare
« Seite 15 von 21 »
Nikrox
Nikrox
11.05.2016 10:17Supporter

Das ist hoffentlich nicht ihr Ernst mit 1:30h für Paul. Das wäre schon sehr mager und fast schon ein Argument die Tickets wieder zu verkaufen. Da habe ich eigentlich fest mit 2 1/2h gerechnet

KleineJule
11.05.2016 10:26

Nikrox schrieb:
Das ist hoffentlich nicht ihr Ernst mit 1:30h für Paul. Das wäre schon sehr mager und fast schon ein Argument die Tickets wieder zu verkaufen. Da habe ich eigentlich fest mit 2 1/2h gerechnet

Zitat anzeigen

falsches festival

blubb0r
11.05.2016 10:29

Nikrox schrieb:

blubb0r schrieb:
Wie gesagt, die Headliner spielen normal immer ihr "volles" Set.
(Bei Paul McCartney glaube ich das allerdings hier nicht)

Zitat anzeigen

Da haste vor zwei Monaten aber noch was anderes geglaubt

Zitat anzeigen

Ja, der wird keine 3-3,5h sondern nur 2,5h spielen

blubb0r
11.05.2016 10:34

Abwarten.

Smeets möchte doch geliebt werden und die Community ist schon auf 180 - verständlicherweise!

KleineJule
11.05.2016 10:34

Ach nik, lass mir meinen spaß

Kann dich verstehn, find das auch ne extrem kurze spielzeit für sir paul... bin hauptsächlich froh, dass beim werchter 2:30 eingeplant sind (oder sowas um den dreh)

Nikrox
Nikrox
11.05.2016 10:38Supporter

Verstehe gerade kein Spaß
Ja eben. Wenn er beim Werchter und sonst auch überall 2:30 spielt, warum nicht auch beim Pinkpop. Lässt sich Paul pro Minute bezahlen oder wie?

Naja mal schaun ob der Shitstorm was bringt. Bei den Red Hots und Rammstein würde ich mich auch extrem verarscht fühlen. 65min

axelgreis
11.05.2016 10:42

Hat pinkpop nicht schon immer das Problem mit der Spielzeit bzw. frühen Schluss gehabt- soweit ich weiß gibt es in den Niederlanden ja die gesetzliche Vorgabe zu einer gewissen Zeit Musik auf den Bühnen zu beenden.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
Indiaantje89
11.05.2016 11:09

Sorry my German isn't that good so I will do it in English.

De schedule times of the headliners from Pinkpop are always shorter on the paper then they do in real. For headliners you must add 30 or 45 minutes extra playtime then it's on the timetable.

JackD
JackD
11.05.2016 11:15

Indiaantje89 schrieb:

De schedule times of the headliners from Pinkpop are always shorter on the paper then they do in real. For headliners you must add 30 or 45 minutes extra playtime then it's on the timetable.

Zitat anzeigen

Thanks for that piece of info. Do they start earlier or do they just go over time?

Icon3KleineJuleund anderen gefällt das
Indiaantje89
11.05.2016 11:34

JackD schrieb:

Indiaantje89 schrieb:

Zitat anzeigen

Thanks for that piece of info. Do they start earlier or do they just go over time?

Zitat anzeigen

The start time is correct. The ending time will always expand, it's every year like that.

I will go on saturday and sunday this year (no full weekend, because the week before I go to Rock Am Ring).

MisterCrac
11.05.2016 14:36

Indiaantje89 schrieb:

Zitat anzeigen

Do you have an idea why they wouldn't give the real time data?

Indiaantje89
11.05.2016 14:46

Unfortunally not. I know that since last year the have permission from the local authorities to end the festival on 00.00h (before it was 23.00h). So it's to the band to decide how long to play an encore to the maximimum of 00.00h.

Last year Muse was also schedulded on paper from 22:15 till 23:30 and ended on 23.50 if my memory is correct.

I expect that RHCP and Rammstein will play sets from 1 hour and 45 minutes long, and Paul McCartney about 2 hours long as i think.

MisterCrac
11.05.2016 14:53

Indiaantje89 schrieb:
I expect that RHCP and Rammstein will play sets from 1 hour and 45 minutes long, and Paul McCartney about 2 hours long as i think.

Zitat anzeigen

Well. Could be better, could be worse I guess.

Bedankt voor de Info

Icon1roxar gefällt das
Indiaantje89
11.05.2016 15:54

Official tickets (ticketmaster.nl) has been sold out .

Ticketswap is the most reliable "second handed" concert ticket vendor from the Netherlands. But you must have a Facebook account and i'm not familiar with purchasing from foreign countrys. It's e-tickets only and you are buying your ticket from another user that most be login with his facebook account (so you can check it's not a bot or a strange company or something). Also Ticketswap will scan on the barcode and that barcode on ticket so it can be sold only once on the website.

Also the person who sales the card must agry when they sold the ticket somewhere else, or they decide to go anyways. Then they need to delete the ticket from ticketswap first.

Its not a 100% guarantee, but much safer then E-bay or the Dutch version of it, named "Marktplaats".

And DO NOT buy tickets on the sites that are mentioned in this link: www.weetwaarjekoopt.nl/waar-niet-te-kopen/

Regards

Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.05.2016 21:21Supporter

Man könnte mal die App für 2016 an den Start bringen. Am liebsten mit Option für persönliches Blokkenschema!

craine
16.05.2016 12:23

Diese Spielzeiten für die Headliner sind so eine frechheit... Ich bezahl nicht soviel geld nur um mir rammstein eine stunde anzugucken. Oder um red hot chili peppers nur eine stunde zu sehen.

Hoffentlich tut sich da was

Augenweide
17.05.2016 09:31

Guten Morgen,

durch einen Krankheitsfall in der Familie haben wir (leider) drei 3-Tages-Karten abzugeben. Profit möchte ich damit nicht machen. Würde sie also für den Originalpreis und auch einzeln, wenn nötig, abgeben.

Bei Interesse schreibt mir doch gerne eine Email.

[email protected]

Liebe Grüße

ImATool
18.05.2016 02:20

Weiß jemand wie schnell der Wechsel von der 3FM-Stage zur Mainstage von Statten geht?
Eventuell jemand, der vorher bereits auf dem Pinkpop gewesen ist?

Bei den Spielzeiten fällt es oft aus, dass der große Headliner genau zu dem Zeitpunkt anfängt, zudem ein anderer Act genau aufhört.

Kann man es dann trotzdem rechtzeitig schaffen bei dem Wechsel von der 3FM zur Mainstage zum 1. Wellenbrecher (Plätze weit vorne) zu gelangen? Oder müsste man hierfür viel früher zur Mainstage und das Ende des davor spielenden Acts sogar verpassen?

Anzeige
Anzeige