Pinkpop Festival 2016 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet am 17.09.2015 09:00 Uhr
520 Kommentare - zuletzt von Cody

hans-maulwurf-rocktgloesingerroxarBury420lirumlarumschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

520 Kommentare
« Seite 16 von 21 »
ImATool
18.05.2016 02:20

Weiß jemand wie schnell der Wechsel von der 3FM-Stage zur Mainstage von Statten geht? Eventuell jemand, der vorher bereits auf dem Pinkpop gewesen ist?

Bei den Spielzeiten fällt es oft aus, dass der große Headliner genau zu dem Zeitpunkt anfängt, zudem ein anderer Act genau aufhört.

Kann man es dann trotzdem rechtzeitig schaffen bei dem Wechsel von der 3FM zur Mainstage zum 1. Wellenbrecher (Plätze weit vorne) zu gelangen? Oder müsste man hierfür viel früher zur Mainstage und das Ende des davor spielenden Acts sogar verpassen?

Nikrox
Nikrox
18.05.2016 07:22Supporter

Wie voll war es denn die letzten Jahre vor der großen Headlinern ala Stones oder Robbie kurz vorher?

Was ich so gelesen habe, füllt sich der Bereich immer erst kurz vor Beginn und man kommt immer noch entspannt vorne rein. Bei McCartney kann ich mir das aber schwer vorstellen...

Bei dem sonstigen eher schwachen Sonntagslineup, würde ich wenigstens gerne Balthazar mitnehmen

Wumi94
Wumi94
18.05.2016 13:34

Interssiert mich auch, nur bei mir ist es Rammstein am (auch schwachen) Samstag.
Wie ist denn da das Konzept für den ersten Wellenbrecher, seitlich offen oder mit Zugangsbegrenzung?
Wird das richtig voll oder ist es ganz vorne eher entspannt?
Und Balthazar solltest du dir unbedingt anschauen Nikrox!

Mirco
18.05.2016 13:54

Also. Von der 3FM Stage zur Centerstage sind es wirklich nur 5 Minuten Fußweg. Es ist auch tatsächlich so, dass es mit dem letzten Takt auf der 3FM Stage, sofort auf der Centerstage los geht. Quasi ein nahtloser Übergang. Also entweder man verpasst das letzte Lied auf der 3FM Stage oder das erste Lied auf der Centerstage.

Wenn man bei den Headlinern vorne in den ersten (es gibt nur einen) Wellenbrecher rein möchte, sollte man natürlich schon früher da sein. Letztes Jahr war ich bei Muse und bei Robbie William vorne im ersten Wellenbrecher drin.

Bei Muse ging ich ca. 30 Minuten früher von der 3FM Stage los und kam problemlos rein. Bei Robbie Williams haben wir uns nach dem vorletzten Act auf der Centerstage rein gestellt. Da ist ja immer eine Stunde Pause auf jeder Bühne. Jeder ein Sechser Tragerl Bier genommen und vorne im vorderen Wellenbrecher ne Stunde auf Robbie gewartet.

Bei allen anderen Acts (außer den Headlinern) kann man immer zu jeder Zeit vorne rein.

Im ersten Wellenbrecher ist es immer gut gefüllt aber nie überfüllt. Man steht gut, die Stimmung ist super und kann ganz entspannt feiern.

Das Einlasssystem ist nahezu perfekt. Man kommt links und rechts von der Seite in den vorderen Bereich rein. Der Ein- und Auslass ist mit einer Art Ampel geregelt. Analog eine Durchlasschranke - wie beim Schwimmbad - kann man so lange durch das Drehkreuz laufen, so lange es grün ist. Leuchtet es rot, dreht sich das Drehkreuz nicht mehr (und das ist so hoch, dass man auch nicht drüber klettern kann). Gehen wieder Gäste aus dem vorderen Bereich raus, schaltet die Ampel wieder grün und die nächsten 20 Mann können rein.

Perfekt geregelt, keine Securities, kein Gedränge und wenn die Ampel (lange) rot bleibt, dann kann man trotzdem von der Seite perfekt auf die Bühne schauen.

JackD
JackD
18.05.2016 14:07

Klingt super, ich freu mich riesig drauf!

Nur bitte wirklich 90 min für RHCP und Rammstein.


18.05.2016 14:20

Wenn RHCP und Rammstein wirklich 90 Min. spielen, warum gibt man das nicht auch genau so an? Metallica, Stones, Muse... bei allen Headlinern der Vorjahre war das ja auch so.
Da würde man sich doch viel Ärger und "Fan-Schelte" mit vom Hals halten.

Mirco
18.05.2016 22:04

Ja, diese Spielzeiten sind jetzt neu!

Ich meine noch zu wissen, dass letztes Jahr sowohl bei Muse, bei Robbie Williams als auch bei den Foo Fighters 90 Minuten Spielzeit stand.

Muse spielten dann locker über 100 Minuten.
Robbie Williams spielte sogar knapp 2 Stunden (wir hatten sogar den letzten Shuttle Bus verpasst)
Foo Fighters sind ja ausgefallen - wie lange der Pharell dafür gespielt hat weiß ich nicht.

Also 100-120 Minuten für einen Headliner sind echt OK und reichen eigentlich grundsätzlich aus.

Das mit den frühe Ende-Zeiten ist Absicht Seitens des Veranstalters. Die haben da wohl Auflagen bzgl. Ruhestörung, usw. Wenn da aber mal 30 Minuten "überzogen" wird, drückt man ein Auge zu. Man darf es wohl vorher aber nicht so ankündigen. So habe ich es zumindest letztes Jahr verstanden.

ImATool
18.05.2016 22:26

Also wenn man von Puscifer zu Rammstein wechselt (am Samstag), kann man problemlos zum 1. Wellenbrecher hinkommen, wenn man 5 Minuten vor Beginn losläuft?

Nikrox
Nikrox
18.05.2016 22:36Supporter


ImATool schrieb:
Also wenn man von Puscifer zu Rammstein wechselt (am Samstag), kann man problemlos zum 1. Wellenbrecher hinkommen, wenn man 5 Minuten vor Beginn losläuft?

Zitat anzeigen



Mirco hat es doch oben gut erklärt

Mirco
19.05.2016 20:56

Ich habe es zumindest versucht zu erklären!

Also, wenn Du Puscifer und Rammstein sehen möchtest und bei Rammstein in den vorderen Wellenbrechen rein möchtest, würde ich Dir folgendes empfehlen:

1. Puscifer komplett anschauen und nach Ende des Auftritts 5 Minuten lang rüber laufen zu Rammstein. Dort wirst Du den ersten Song verpassen und irgendwo in der Mitten bzw. weiter hinten stehen. Ganz vorne rein, wird dann nicht mehr möglich sein.

oder

2. Puscifer anschauen und nach 30 Minuten aufbrechen. 5 Minuten rüber laufen und sich links oder rechts vorne am Wellenbrecher anstellen bzw. durch das (hoffentlich noch) grüne Drehkreuz durchlaufen. Links anstellen ist besser!! Dann 25 Minuten warten bis Rammstein anfängt.

Irgendeine Kröte musst Du wohl schlucken - und alles ohne Gewehr!!


23.05.2016 17:18

Unglaublich! 125 Euro -140 Euro statt 195 Euro. Wer noch länger wartet, zahlt sicher noch weniger. Krass, dass die Preise so abfallen.

StonedHammer
StonedHammer
23.05.2016 17:23Admin


Koana schrieb:
Unglaublich! 125 Euro -140 Euro statt 195 Euro. Wer noch länger wartet, zahlt sicher noch weniger. Krass, dass die Preise so abfallen.

Zitat anzeigen



war pp aber sonst nicht so bekannt für oder?

marcello2602
25.05.2016 15:39

Hallo,

in den Hausregeln steh das Actioncams untersagt sind. Achten die da wirklich so sehr drauf? Habe teilweise Videos bei youtube gesehen wo mit solch einer Kamera gefilmt wurde.

Würde meine gerne mitnehmen um nachher ein eigenes After Movie vom Festival machen. Und das hat nur vom ganzen drumherum und keine Konzerte mitfilmen.

Danke

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.05.2016 16:21Supporter

Hi Patrick,

You purchased a Collector Ticket for the Pinkpop festival in Landgraaf, The Netherlands.

With this e-mail we want to inform you that your Collector Ticket will be waiting for you at the entrance of the festival. You can pick it up there with proof of a valid ID (e.g. passport, ID card).
You can expect a refund from us for the postal fee.

Hopefully we have informed you sufficiently.
If you have any questions you can get in contact with our customer service.

Kind regards,
Team Ticketmaster

Zitat anzeigen



Wer noch so ein Ticket bestellt hat, dürfte ja auch eine Mail bekommen haben.

ZERO74
ZERO74
27.05.2016 18:54

Im Moment gibt es übrigens rund um Landgraaf überall riesige Straßenacharbeiten. Ich wäre stark verblüfft, wenn die bis Pinkpop fertig sind. Falls nicht, wird das ein lustiges Verkehrschaos.

Nikrox
Nikrox
02.06.2016 10:14Supporter

Paul spielt jetzt laut Timetable mittlerweile schon ab 21:45 bis 23:45
Letzte Woche war noch 22:00 der Beginn.
Sie passen es langsam an

blubb0r
02.06.2016 10:50

21:15 Uhr - 23:45 Uhr und ich bin zufrieden



ZERO74 schrieb:
Im Moment gibt es übrigens rund um Landgraaf überall riesige Straßenacharbeiten. Ich wäre stark verblüfft, wenn die bis Pinkpop fertig sind. Falls nicht, wird das ein lustiges Verkehrschaos.

Zitat anzeigen



Oha, gibt's da irgendwo Infos?

ZERO74
ZERO74
02.06.2016 11:48

Auf Google Maps sind zumindest die meisten Vollsperrungen eingezeichnet. Unter anderem große Teile der N299, zwei Straßen am Gaia Park und am Sportpark Kerkrade.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.06.2016 12:29Supporter

Ich muss mir noch nen guten P+R suchen. Nur für Freitag sehe ich nicht ein da die dicken Parkgebühren zu bezahlen.

Anzeige
Anzeige