Pinkpop Festival 2016 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet am 17.09.2015 09:00 Uhr
520 Kommentare - zuletzt von Cody

hans-maulwurf-rocktgloesingerroxarBury420lirumlarumschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

520 Kommentare
« Seite 14 von 21 »
Mirco
13.03.2016 23:10

Also nach 15 Jahren Rock am Ring, waren wir letztes Jahr das erste mal auf dem Pinkpop Festival und ich versuche ein paar Fragen zu beantworten.

Vorab. Man kann das PP nicht mit RaR vergleichen. Auf dem PP ist alles zivilisierter, ruhiger, geordneter und sauberer. Es laufen immer Securitys, Rot-Kreuzler und Saubermacher auf dem Zeltplatz rum und schauen nach dem Rechten (24 Stunden lang!)

Der Brandschutz wird dort sehr groß geschrieben. Letztes Jahr war die Wiese braun und die Brandgefahr sehr hoch.

Grillen: Man kann dort nicht (wie am Ring) grillen, wo man will. Es gibt BBQ-Stationen (Grill Stationen). Dort ist alles mit Metallplatten auf dem Boden ausgelegt und es steht ein Metallgerüst, wo man seinen Grill bzw. seine Grillschale aufstellen kann. Man nimmt seinen Stuhl mit und ein Bierchen und grillt mit fremden Holländern - ist auch lustig

Gaskartuschen: Wir haben vor dem Zelt Ravioli darauf gekocht - das hat niemand gestört.

Glas ist absolut verboten! Nicht mal der Deo-Roller durfte mit rein. Bierdosen oder Fäßchen sind aber kein Problem!

Spätestens ab 16 Uhr ist der Zeltplatz leer geräumt. Die Menschen stürmen mittags aufs Festivals. Auf dem Zeltplatz ist tote Hose. Dafür ist vor und auf dem Festivalgelände die Hölle los. Vor dem Gelände ist quasi ein kleiner Rummel aufgebaut. Da kann man günstiger essen und vorglühen.

Wir waren auf Zeltplatz B. Fußweg von Parkplatz zum Zeltplatz 5 Minuten. Vom Zeltplatz B zum Festival ca. 20 Minuten (wir sind es 1x gelaufen). Es fährt aber alle 5 Minuten ein Shuttle Bus, der innerhalb 5 Minuten am Festivalgelände ist.

Die vorgegebene Spielzeit für den Headliner sind eigentlich 2 Stunden (war letztes Jahr auch bei Robbie Williams und Muse so). Mit Zugabe ist dann nach 2:15 Uhr das Konzert fertig. Ich denke das wird dieses Jahr bei RHCP, Rammstein und beim Paul nicht anders sein.

Noch Fragen zum PP? Ich helfe gerne weiter Wir sehen uns auf dem Pinkpop 2016!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.03.2016 12:15Supporter

Bitter. 2012 hat's mich nicht gestört, weil ich das ganze Wochenende da war, aber dieses Jahr wird's nur der Freitag und die wollen allen Ernstes für nen Parkplatz am Freitag 25 EUR haben, für Tageskarten wie auch für die Weekend Parker. Ja spinn ich?! Hab ne Mail geschrieben und gefragt ob das kann, ja das kann war die Antwort.

Hat jemand ne alternative Idee? Mit anderen Verkehrsmitteln anreisen macht keinen Sinn für mich. Das fällt also aus.

KleineJule
14.03.2016 12:22

hab jetzt nur mal schnell auf der hp geguckt, aber vom bahnhof gibts ja shuttle busse... vllt gibts da auch nen parkplatz den man nutzen kann... ob das dann am ende billiger kommt, müsste man noch gucken... aber das würd ich wohl im auge behalten

Nikrox
Nikrox
14.03.2016 12:42Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Bitter. 2012 hat's mich nicht gestört, weil ich das ganze Wochenende da war, aber dieses Jahr wird's nur der Freitag und die wollen allen Ernstes für nen Parkplatz am Freitag 25 EUR haben, für Tageskarten wie auch für die Weekend Parker. Ja spinn ich?! Hab ne Mail geschrieben und gefragt ob das kann, ja das kann war die Antwort.

Hat jemand ne alternative Idee? Mit anderen Verkehrsmitteln anreisen macht keinen Sinn für mich. Das fällt also aus.

Zitat anzeigen



Meh. 25€ sind echt happig und ne krasse Frechheit. Sag bescheid wenn du ne Alternative gefunden hast.

sckofelng
14.03.2016 12:44

Parken ist in Holland immer teurer. Vllt in Herzogenrath parken und mitm Zug nach Landgraaf und von da zum Gelände?

gregor1
14.03.2016 13:58


sckofelng schrieb:
Parken ist in Holland immer teurer.

Zitat anzeigen



Genau, man darf nicht immer alles aus deutscher Perspektive sehen, ein Anwohnerparkplatz in Amsterdam kostet zb auch bis zu 20x mehr als in einer deutschen Stadt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.03.2016 17:18Supporter

Das parken in NL grundsätzlich teuer ist, weiß ich. Ich bin oft zu Konzerten drüben. Allerdings zahlt man beim Pinkpop halt in Stufen. Diejenigen, die Samstag oder Sonntag parken, zahlen weniger. Wieso also soll ich mit einer Tageskarte für Freitag nicht so viel zahlen wie einer der Sonntag kommt, sondern wie einer der das Wochenende bleibt? Das will nicht in mein Hirn.

Rumpel88
14.03.2016 18:16

Die Wollen sich einfach den Aufwand sparen, zu prüfen wer das ganze Wochenende bleibt 😉

rockimpott2012
23.03.2016 19:11

Fand das Festival, als es in der Vergangenheit an Pfingsten ausgetragen wurde, eigentlich immer von Freitag bis Sonntag statt? Oder Samstag bis Montag?

blubb0r
29.03.2016 08:37

+ Sara Hartman, MIAMIGO, Jungle By Night, Walking On Cars, Clean Pete, Madi Hermens en Midaskingmusic



7 neue Namen.

Damit fehlen nur noch 3 Namen - die werden wohl Ende April veröffentlicht.



Kenne ich keinen von

Stebbard
29.03.2016 09:19

Walking on Cards und Sara Hartman kenne ich, aber auch nur, weil die auf dem Haldern Pop bestätigt sind.

Erste sind wohl der heiße scheiß aus Irland, hatten für drei Wochen sogar kurzfristig Adele auf #1 der irischen Albumcharts abgelöst.

blubb0r
29.03.2016 09:21

Ja, da hab ich mal reingehört, aber hat mich net so gekickt. "Jungle by night" sind der Sonntagsopener auf der 3FM und klingen ganz cool

badnerin9001
12.04.2016 16:01

Es hat nicht zufällig jemand interesse an zwei karten für den sonntag? mein bruder wollte unbedingt wegen paul hin, der ja, wie wir inzwischen wissen, ein paar konzerte in D gibt- die wesentlich näher für mich sind als die NL. oder ne ahnung wo ich die karten am besten loswerde?

Rumpel88
14.04.2016 09:21

Mhm insgesamt hatte ich mir doch schon ein bisschen mehr erhofft...naja wird bestimmt trotzdem gut

blubb0r
14.04.2016 10:08

Ich ehrlich gesagt auch.

Sind dann leider nur 4-5 Bands pro Tag (was auch eigentlich reicht) geworden…

spekulativer Spielplan

blubb0r
10.05.2016 23:48

Zeiten sind online

Öhh… da bin ich mal gespannt, ob die wirklich so eingehalten werden… die Headliner sind ja noch stärker begrenzt als sonst

edit:
Also angeblich geht es inoffiziell bis 23:45-0:00 Uhr… trotzdem kurz :/


edit2:
gibt wohl schon den ultra shitstorm in den Niederlanden

Nightmare119
Nightmare119
10.05.2016 23:50

65 Minuten für nen Headliner? Ich weiß nicht wie das sonst hier ist aber das ist ziemlich mager.

blubb0r
10.05.2016 23:57

Wie gesagt, die Headliner spielen normal immer ihr "volles" Set.
(Bei Paul McCartney glaube ich das allerdings hier nicht)

Hier ein Clashfinder: Link


11.05.2016 08:44

Freitag gefällt mir insgesamt doch sehr gut.
Samstag ist für mich nahezu ein Komplettausfall.

Zum Teil doch (wenn auch geringe) Überschneidungen bei der Main Stage und 3 FM Stage.

Die angesetzten Spielzeiten der Headliner sind natürlich n Witz.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MMP
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2023 21:17 Uhr von Paju
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2022 12:13 Uhr von blubb0r
    in Festivals in Europa