Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 149 von 165 »
b3rgm4tt
06.06.2016 18:50


WupperMetaler95 schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich rechne höchstens mit einer Ermäßigung in puncto "30€ billigere Karte für RaR 2017, wenn man auch 2016 da war" - quasi ein Treue-Bonus.



Ich bin gespannt, was das ganze für finanzielle Auswirkungen haben wird. Man hat doch letztes Jahr schon Verlust gemacht (?) und dieses Jahr wird man auch mit Sicherheit keinen Gewinn machen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass RaR nächstes Jahr aussetzt.

Zitat anzeigen

Das mit der Ermäßigung plus einen zusätzlichen Tag sehe ich auch recht realistisch.

Das RaR ein Jahr aussetzt kann ich mir in diesen Zeiten aber definitiv nicht vorstellen. Da geht viel zu viel flöten als das was bei reinkommt.

Zitat anzeigen



Das muss man abwarten. Ich würde mir im Laufe der Woche eine anständige Erklärung von MLK auf Facebook wünschen. Da kam ja schon am Wochenende gefühlt mehr sicherheitsrelevantes als über die Lautsprecher.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2016 18:52


b3rgm4tt schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich rechne höchstens mit einer Ermäßigung in puncto "30€ billigere Karte für RaR 2017, wenn man auch 2016 da war" - quasi ein Treue-Bonus.



Ich bin gespannt, was das ganze für finanzielle Auswirkungen haben wird. Man hat doch letztes Jahr schon Verlust gemacht (?) und dieses Jahr wird man auch mit Sicherheit keinen Gewinn machen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass RaR nächstes Jahr aussetzt.

Zitat anzeigen

Das mit der Ermäßigung plus einen zusätzlichen Tag sehe ich auch recht realistisch.

Das RaR ein Jahr aussetzt kann ich mir in diesen Zeiten aber definitiv nicht vorstellen. Da geht viel zu viel flöten als das was bei reinkommt.

Zitat anzeigen



Das muss man abwarten. Ich würde mir im Laufe der Woche eine anständige Erklärung von MLK auf Facebook wünschen. Da kam ja schon am Wochenende gefühlt mehr sicherheitsrelevantes als über die Lautsprecher.

Zitat anzeigen

Ja ich kam mir auch etwas doof vor Über Lautsprecher eine Mitteilung und in Facebook und App 5 Mitteilungen

b3rgm4tt
06.06.2016 18:54


WupperMetaler95 schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich rechne höchstens mit einer Ermäßigung in puncto "30€ billigere Karte für RaR 2017, wenn man auch 2016 da war" - quasi ein Treue-Bonus.



Ich bin gespannt, was das ganze für finanzielle Auswirkungen haben wird. Man hat doch letztes Jahr schon Verlust gemacht (?) und dieses Jahr wird man auch mit Sicherheit keinen Gewinn machen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass RaR nächstes Jahr aussetzt.

Zitat anzeigen

Das mit der Ermäßigung plus einen zusätzlichen Tag sehe ich auch recht realistisch.

Das RaR ein Jahr aussetzt kann ich mir in diesen Zeiten aber definitiv nicht vorstellen. Da geht viel zu viel flöten als das was bei reinkommt.

Zitat anzeigen



Das muss man abwarten. Ich würde mir im Laufe der Woche eine anständige Erklärung von MLK auf Facebook wünschen. Da kam ja schon am Wochenende gefühlt mehr sicherheitsrelevantes als über die Lautsprecher.

Zitat anzeigen

Ja ich kam mir auch etwas doof vor Über Lautsprecher eine Mitteilung und in Facebook und App 5 Mitteilungen

Zitat anzeigen



Am besten war mit Abstand die Tatsache, dass erst Sonntagmorgen per Lautsprecher der Abbruch durchgesagt wurde.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2016 18:55


b3rgm4tt schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich rechne höchstens mit einer Ermäßigung in puncto "30€ billigere Karte für RaR 2017, wenn man auch 2016 da war" - quasi ein Treue-Bonus.



Ich bin gespannt, was das ganze für finanzielle Auswirkungen haben wird. Man hat doch letztes Jahr schon Verlust gemacht (?) und dieses Jahr wird man auch mit Sicherheit keinen Gewinn machen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass RaR nächstes Jahr aussetzt.

Zitat anzeigen

Das mit der Ermäßigung plus einen zusätzlichen Tag sehe ich auch recht realistisch.

Das RaR ein Jahr aussetzt kann ich mir in diesen Zeiten aber definitiv nicht vorstellen. Da geht viel zu viel flöten als das was bei reinkommt.

Zitat anzeigen



Das muss man abwarten. Ich würde mir im Laufe der Woche eine anständige Erklärung von MLK auf Facebook wünschen. Da kam ja schon am Wochenende gefühlt mehr sicherheitsrelevantes als über die Lautsprecher.

Zitat anzeigen

Ja ich kam mir auch etwas doof vor Über Lautsprecher eine Mitteilung und in Facebook und App 5 Mitteilungen

Zitat anzeigen



Am besten war mit Abstand die Tatsache, dass erst Sonntagmorgen per Lautsprecher der Abbruch durchgesagt wurde.

Zitat anzeigen

Da war ich schon Zuhause weil ich mir sowas am Samstag gedacht habe

b3rgm4tt
06.06.2016 18:56


WupperMetaler95 schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich rechne höchstens mit einer Ermäßigung in puncto "30€ billigere Karte für RaR 2017, wenn man auch 2016 da war" - quasi ein Treue-Bonus.



Ich bin gespannt, was das ganze für finanzielle Auswirkungen haben wird. Man hat doch letztes Jahr schon Verlust gemacht (?) und dieses Jahr wird man auch mit Sicherheit keinen Gewinn machen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass RaR nächstes Jahr aussetzt.

Zitat anzeigen

Das mit der Ermäßigung plus einen zusätzlichen Tag sehe ich auch recht realistisch.

Das RaR ein Jahr aussetzt kann ich mir in diesen Zeiten aber definitiv nicht vorstellen. Da geht viel zu viel flöten als das was bei reinkommt.

Zitat anzeigen



Das muss man abwarten. Ich würde mir im Laufe der Woche eine anständige Erklärung von MLK auf Facebook wünschen. Da kam ja schon am Wochenende gefühlt mehr sicherheitsrelevantes als über die Lautsprecher.

Zitat anzeigen

Ja ich kam mir auch etwas doof vor Über Lautsprecher eine Mitteilung und in Facebook und App 5 Mitteilungen

Zitat anzeigen



Am besten war mit Abstand die Tatsache, dass erst Sonntagmorgen per Lautsprecher der Abbruch durchgesagt wurde.

Zitat anzeigen

Da war ich schon Zuhause weil ich mir sowas am Samstag gedacht habe

Zitat anzeigen


Unser Fahrer hat ja nur bis 6:00 Glühwein gesoffen, den mussten wir austauschen

ralf321
ralf321
06.06.2016 18:58


b3rgm4tt schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich rechne höchstens mit einer Ermäßigung in puncto "30€ billigere Karte für RaR 2017, wenn man auch 2016 da war" - quasi ein Treue-Bonus.



Ich bin gespannt, was das ganze für finanzielle Auswirkungen haben wird. Man hat doch letztes Jahr schon Verlust gemacht (?) und dieses Jahr wird man auch mit Sicherheit keinen Gewinn machen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass RaR nächstes Jahr aussetzt.

Zitat anzeigen

Das mit der Ermäßigung plus einen zusätzlichen Tag sehe ich auch recht realistisch.

Das RaR ein Jahr aussetzt kann ich mir in diesen Zeiten aber definitiv nicht vorstellen. Da geht viel zu viel flöten als das was bei reinkommt.

Zitat anzeigen



Das muss man abwarten. Ich würde mir im Laufe der Woche eine anständige Erklärung von MLK auf Facebook wünschen. Da kam ja schon am Wochenende gefühlt mehr sicherheitsrelevantes als über die Lautsprecher.

Zitat anzeigen


Erklärung Pressemeldung ja, aber nicht auf Facebook.

MisterCrac
06.06.2016 19:01


Sempiternal schrieb:
Lieberberg ist Profi. Der trifft solche Äußerungen bewusst.

Zitat anzeigen



Extrem professionelle Kommunikation ist so ungefähr das Letzte, was mir beim Stichwort MLK traditionell einfällt

b3rgm4tt
06.06.2016 19:04


MisterCrac schrieb:


Sempiternal schrieb:
Lieberberg ist Profi. Der trifft solche Äußerungen bewusst.

Zitat anzeigen



Extrem professionelle Kommunikation ist so ungefähr das Letzte, was mir beim Stichwort MLK traditionell einfällt

Zitat anzeigen



Da steht ja auch nur professionell Extrem professionell wäre der de Maizière:

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern

Zitat anzeigen

Cove
06.06.2016 19:15

Mlk hat halt auch unabhängig vom Wetter vieles falsch gemacht in den letzten Jahren. Nach dem Wechsel hätte man z.b. Nicht gleich mit 90k Besuchern starten müssen. Einen stresstest an den Besuchern durchzuführen ist Mist. Dazu scheint man nur wenig daraus gelernt zu haben und hat das Kontingent sogar noch erhöht.
Vom katastrophalen Booking der letzten Jahre völlig abgesehen.

Ich meine ich kann verstehen, dass man sparen muss. Teurere Karten und mehr Zuschauer ist aber keine Lösung. Wie wäre es mit gesund schrumpfen? Weniger Zuschauer, weniger Bands, die dafür ansprechender sind. Keiner braucht ein Riesenrad oder autoscooter. Dafür bessere Organisation.

Ich frage mich immer warum solche logischen Lösungen nicht in Betracht gezogen werden.

b3rgm4tt
06.06.2016 19:22


Cove schrieb:
Keiner braucht ein Riesenrad oder autoscooter. Dafür bessere Organisation.

Zitat anzeigen



Ich verstehe auch nicht, wie man auf nem Festival nen Twister aufstellen kann, da wird doch nur gereiert

Icon1roxar gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
06.06.2016 19:31


Cove schrieb:
Mlk hat halt auch unabhängig vom Wetter vieles falsch gemacht in den letzten Jahren. Nach dem Wechsel hätte man z.b. Nicht gleich mit 90k Besuchern starten müssen. Einen stresstest an den Besuchern durchzuführen ist Mist. Dazu scheint man nur wenig daraus gelernt zu haben und hat das Kontingent sogar noch erhöht.
Vom katastrophalen Booking der letzten Jahre völlig abgesehen.

Ich meine ich kann verstehen, dass man sparen muss. Teurere Karten und mehr Zuschauer ist aber keine Lösung. Wie wäre es mit gesund schrumpfen? Weniger Zuschauer, weniger Bands, die dafür ansprechender sind. Keiner braucht ein Riesenrad oder autoscooter. Dafür bessere Organisation.

Ich frage mich immer warum solche logischen Lösungen nicht in Betracht gezogen werden.

Zitat anzeigen



Ganz verstehe ich deinen Post nicht. sie erhöhen die Preise, sie erhöhen die Anzahl der Besucher und verkaufen trotzdem aus. Warum sollte nun was gesund geschrumpft werden? Würde eher sagen, vieles richtig gemacht, auch wenn es den persönlichem Geschmack nicht trifft.

Persönlich brauche ich die Kirmes auch nicht, aber viele hat es letztes Jahr gefreut...
Auch die orga im letzten Jahr fand ich, dafür, dass es das erste mal dort war, gar nicht schlecht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bei 21 mal Rock am Ring schlimmeres gewohnt war und es definitiv nicht zu vergleichen war mit den ersten Jahren wo es noch Auslasskarten gab...

Icon1schlafmuetze gefällt das
Herrschaftzeiten
06.06.2016 19:36

ein von der sz befragter anwalt positioniert sich hinsichtlich möglicher teilrückzahlungen von eintrittsgeldern relativ optimistisch:
klick

Icon5emjay92und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
06.06.2016 19:43Supporter


JestersTear schrieb:
Wir werden nächstes Jahr vermutlich wieder kommen. Schreibesspäter nochmal ausführlicher was zu dem Wochenende wenn och nicht mobil unterwegs bin

Zitat anzeigen


Habe jetzt die Muße (und Tastatur) mehr zu berichten von meinen Eindrücken vor Ort und meinem persönlichen Ring-Wochenende:

Ich beginne mal mit dem Mittwoch:
Sind zu fünft angereist um schon einmal unser Camp aufzubauen und etwas Zeugs dazulassen. Kamen gegen 10:30 an und waren schon mal froh, dass die Parkplätze geöffnet waren. Die Campingflächen haben dann trotzdem erst um 12 aufgemacht, was sehr bescheiden, aber nachvollziehbar war. Dann das erste Problem: Es ist mMn schön und gut, wenn es auf dem Weg von den Parkplätzen gaaanz hinten, den Parkplätzen und dem Eingang Bändchenausgaben gibt, aber erstens, warum macht man die dann nicht von Anfang an mit Öffnung der Parkplätze auch auf, dann hätte man schon einmal Bändchen für den Einlass und zweitens, warum am Eingang nur 3 Ausgabestellen? Wie soll man denn das gestemmt bekommen? Zumindest nach 1h 45min endlich unsere Bändchen gehabt und los, da ist unser Bollerwagenrad hinten rechts geplatzt Wenigstens kam dann Marek und hat uns aus dem Dreck gezogen

Aufbauen hat dann auf dem Green Camping Platz relativ problemlos funktioniert und nach Absprache mit unseren Nachbarn sind wir wieder abgereist um den Wagen zu reparieren und noch Zeugs nachzuholen. (Vollgummireifen sind übrigens eine gute Wahl wenn man ein Platzen verhindern möchte )

Donnerstag dann morgens um 8 mit 4 Leuten angereist und keine Probleme gehabt. Die restlichen 6 Leute kamen dann im Laufe des Tages nach. Probleme gabs da auch nur mit der letzten Nachzüglerin, die bis 23:50 gebraucht hat um einen Parkplatz zu bekommen, am Arsch der Welt, aber mit dem vermutlich noch Glück gehabt hat. Trotzdem dadurch die WUP verpasst. Jedoch im Laufe des fast 2 stündigen Parkplatzsuchens ein Wissen angeeignet, das mutmaßlich das vieler Ordner dort übertroffen hat und vielen Leuten die noch im Auto saßen weitergeholfen

Zu den Kontrollen wurde auch schon genug gesagt. Unsere größte Kontrolle war: "Schüttel mal die Tüte. Ja gut weiter."

Abgesehen davon, dass ich als Festivalbesucher den Abbruch sehr sehr Schade finde, da der Sonntag mein Highlight-Tag gewesen wäre möchte ich meine persönliche Meinung dazu nicht hier platttreten. Es gibt Gründe dafür und dagegen, es wurde so entschieden. Dem muss man sich fügen. MMn kann man nicht 100%ig richtig handeln in dem Fall und deshalb lass ich das Mendig und MLK untereinander ausmachen.

Zu dem Umgang der Medien: Man es hat gewittert und es werden Leute verletzt, macht mal nicht so einen Weltuntergang daraus. Musste zu Hause allen möglichen Leuten erklären, dass es halt geregnet hat und matschig war, aber kein Krieg ausgebrochen oder die Tore zur Hölle sich geöffnet hätten. Also jetzt bitte auch über die schönen Seiten des Festivals berichten, denn trotz allem gab es da mehr als genug von.

Jetzt der leichte Teil, nämlich die positiven Dinge:
Ich persönlich und meine ganze Gruppe fanden das Green Camp mal wieder super. Toilettensituation fand ich nicht so schlimm, bei uns konnte jeder gehen und war nach maximal 20 Minuten wieder zurück. Die Duschen waren letztes Jahr mMn deutlich schöner und besser, aber auch dieses Jahr musste ich nie lange warten. Ausserdem war die Matschsituation im GC deutlich besser als sonst überall meinem Empfinden nach.
Freitag waren wir dann erstmal beim SWR3 Stand auf dem Gelände, den ich sehr gelungen fand, auch wenn die Kack Hüte keine 5 Minuten dicht halten, wenn Regen einsetzt
Zu Walking on Cars zur Crater Stage gegangen, was noch matschlos möglich war und begeistert gewesen und dann noch zu DCVDNS gefeiert Danach zu Disturbed, die mich positiv überrascht haben aber mMn zu viele Leute im A Block hatten. Vom Unwetter klitschnass geworden, zum Zelt gegangen und später noch the D geguckt und dann erholt
Samstag dann trockene Schuhe organisiert und aufs Gelände was leider zu war. Also zurück und irgendwann die Deftones geguckt, wo mMn wieder zu viele Leute im A Block waren. Von RHCP begeistert gewesen und Aufgrund der Ohnmacht einer Freundin Billy Talent verpasst Aber dann trotzdem zu Bosshoss gegangen, die mich positiv überrascht haben

Alles in allem lässt sich von meiner Seite folgendes Fazit ziehen:
Ich hatte eine sehr gute Zeit und mega viel Spaß, auch weil ich in einer so tollen Gruppe da war. Die Konzerte die ich gesehen habe fand ich durchgehend gut bis sehr gut, weshalb ich auch die Absage des Sonntags so schade finde. Wenn man es irgendwie schafft die Hauptwege regensicher zu machen (keine Ahnung wie, aber mit nem Jahr Zeit, fällt da jemandem bestimmt ne Lösung für ein) Mache selbst niemandem einen Vorwurf, dass es abgesagt wurde und hoffe inständig, dass die Verantwortlichen mal ihre Egos unter Kontrolle bekommen und das in Ruhe regeln. Für mich ist der Flugplatz weiterhin das perfekte Veranstaltungsgelände und da man ja jetzt erst zwei mal da war, kann da noch gar nicht alles perfekt sein. Gebt dem Standort noch 1-2 Jahre und alles ist schon gleich viel entspannter Habe keine Lust auf eine mediale Schlammschlacht. Hoffentlich wartet man jetzt mal mit vorschnellen Äusserungen und wartet bis die Geschichte keinen mehr interessiert und die Medien davon ablassen um das alles zu regeln.
Kurz noch zu dem Verhalten der VGM: Wenn der Innenminister des Landes RLP da steht und sagt, brecht das Ding ab, dann wird sich garantiert nicht ein kleiner Bürgermeister dahin stellen und dem in aller Öffentlichkeit den Finger zeigen und sagen "Fick dich! Menschenleben sind uns egal, wir machen weiter." (So währe das zumindest von vielen aufgefasst worden, die nicht vor Ort gewesen sind *hüstel*facebook*hüstel*)

Hab bestimmt einiges vergessen was ich noch unterbringen wollte, aber das kommt dann noch irgendwie später

Hatte Spaß, komme wieder.

Shitter
06.06.2016 20:06

Moinsen, habe noch eine Palette Becks offen die im am Sonntag abgeholt hätte. Habe für jeden Tag eine eingeplant.. Leider hatte der Stand Sonntag Morgen auch nicht mehr auf, sonst hätte ich diese einfach mit zum Auto genommen.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder kann mir jemand sagen ob darüber hier schon gesprochen wurde oder eine Lösung seitens Becks/MLK vermittelt wurde?

roxar
roxar
06.06.2016 20:07


kesorm schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:
Hat hier jemand Infos wie es mit nicht in Anspruch genommen Coupons vom Becks Pre Order aussieht? Wir haben wegen dem verkürzten Festival 2 Paletten nicht abgeholt. Bleiben wir jetzt auf den 60€ sitzen?

Zitat anzeigen



Hab am Sonntag mit denen kurz gesprochen. Die hatten gar kein Bier mehr.
Alle betroffenen sollen eine Email mit Erklärungen zur Erstattung bekommen. Falls die nicht innerhalb einer Woche kommt soll man sich beim Pre Order Service melden. Die Email Adresse steht wohl in der Bestätigung vom kauf der Palette.

Zitat anzeigen

runnerdo
runnerdo
06.06.2016 20:20Supporter

Dieses jahr war vom gefühl danach das komplette Gegenteil vom letzten Jahr. Letztes Jahr war für mich sofort klar ich komme gerne wieder, dieses Jahr ist das anders.

Zu Orga: Es ist und bleibt komisch das man als Festivalbesucher sofort Dinge sieht die so nicht gehen und auch meist einfache Lösungen weiß.
- Der Hügel bei der auffahrt zum Rock n Roll. Der war letztes Jahr schon scheiße, da muss man sich einfach mal mit dem Bauern einigen, ansonsten ist sowas wie dieses Jahr vorprogrammiert.
- bändchen ausgabe größer und extra.
- ordner sollten besser informiert sein. ich denke dennen ist nicht klar wie viel das ausmachen wür.de wenn die leute nicht andauernd falsch infortmiert werden würden. Damit will ich keinen ordner was böses. Das ist eine Organisationssache.
- mehre ausgänge von den Parkplätzen. und sei es nur zu not.am rock n roll parkplatz hätte man es direkt immer mit geregelten schüben organsieren können.
-die info mit den wasserausgaben auch an die ordner geben. die verkäufer dahin schicken solange es geht es war ja irgendwann klar das das gewitter erst spät kommt.
- den lidl nicht andauernd schließen, den ganzen tag. Mir ist schon klar warum aber ohne essen und trinken wird bei mir die Lage auch nicht besser.
- den leuten schon Samstag vor rhcp sagen das der Sonntag ausfällt. Es war eignetlich schon längst klar.

Es gibt sicher noch viel viel mehr.

Positiv für mich waren die Leute auf den Plätzen. Die meisten wirklich mit super Stimmung und hilfsbereit.
Forderungen nach einer Rückkehr zum Nürburgring verstehe ich aber nicht. Das Wetter wäre dort genauso schlecht gewesen und das Festival auch abgebrochen. Wofür ich verständnis habe, auch wenn es im nachhinein unnötig war

Eigentlich glaube ich bei Mlk an sowas wie geld zurück nicht aber der Imaigeschaden ist sicher gigantisch und vieleicht bleibt ihnen nicht viel anderes über. Ein vierter tag wäre auch eine möglichkeit. Das lineup wird knallen müssen ansonsten sind es 20.000 weniger.

Trotz allem schlechten an der Orga, das schlechteste war das Wetter und das Risiko würde ich auch in Mendig wieder eingehen.

Icon1Skrile gefällt das
Sempiternal
06.06.2016 20:27

Ich denke mal es wurde hier schon gepostet, ich mach es aber trotzdem noch mal:

Hier hat ja vorhin jemand gesagt, dass er die Personen persönlich kennt, die die Reanimationen durchgeführt haben?!

Auf der Facebook Seite SPOTTET: ROCK AM RING 2016 werden die Ersthelfer durch ein Familienmitglied gesucht. Der Beitrag ist unter "gestern um 17:32" in der Timeline zu finden.

fcfreak91
fcfreak91
06.06.2016 20:36Supporter


Sempiternal schrieb:
Ich denke mal es wurde hier schon gepostet, ich mach es aber trotzdem noch mal:

Hier hat ja vorhin jemand gesagt, dass er die Personen persönlich kennt, die die Reanimationen durchgeführt haben?!

Auf der Facebook Seite SPOTTET: ROCK AM RING 2016 werden die Ersthelfer durch ein Familienmitglied gesucht. Der Beitrag ist unter "gestern um 17:32" in der Timeline zu finden.

Zitat anzeigen



Es gab mehr als die 2 in den Medien publizierten reanimationen. Zumindest mit Herzdruckmassage.

MisterCrac
06.06.2016 20:38

Das war wohl dieser Post:


Ups schrieb:
Weil hier jemand schrieb, dass die zwei Reanimationen unbestätigt seien.

Beide gab es. Ich war zwar nicht selbst bei Rock am Ring, aber die Reanimationen wurden von einem Kumpel von mir und seiner Begleitung durchgeführt.

Die Beiden waren privat da, aber die Reanimierten hatten Glück, da beide beruflich Rettungsassistenten seit 10 Jahren sind.

Zitat anzeigen

Daddl
06.06.2016 20:43

Eine kann ich auch bestätigen... Kurz nachdem der Platzregen abschwächte sind wir Richtung Alterna gegangen und haben es dann gesehen wie sie mit einem Caddy wegfuhren und eine Person am reanimieren waren... war ein ziemlich Schock und deswegen freut es einen umso mehr, dass es positive Rückmeldung gibt...

MisterCrac
06.06.2016 21:05


Sempiternal schrieb:
Ich denke mal es wurde hier schon gepostet, ich mach es aber trotzdem noch mal:

Hier hat ja vorhin jemand gesagt, dass er die Personen persönlich kennt, die die Reanimationen durchgeführt haben?!

Auf der Facebook Seite SPOTTET: ROCK AM RING 2016 werden die Ersthelfer durch ein Familienmitglied gesucht. Der Beitrag ist unter "gestern um 17:32" in der Timeline zu finden.

Zitat anzeigen



Man kann übrigens auch auf Beiträge in Facebook verlinken.

Bitte schön:
https://www.facebook.com/Spottetrockamring/posts/550737531779557

Edit:
Link korrigiert

strahlone
06.06.2016 21:54

Also die Vebraucherzentrale sieht es etwas anders als Marek und glaubt schon, dass wir das Recht auf Rückerstattung haben. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Hier der link

https://www.verbraucherzentrale.nrw/rock-am-ring-abbruch

Anzeige
Anzeige