Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 126 von 165 »
clime
04.06.2016 15:10Supporter


Kaan schrieb:
Der Matsch wird noch mit Baggern abgetragen. Warum der Aufwand wenn doch eh abgebrochen wird frag ich mich nachwievor. Aber wie gesagt, gleich gibt's ja handfeste Infos.

Zitat anzeigen



Um Zeichen zu setzen, dass man es in den Griff kriegt bzw. weil man als VA davon ausgeht, dass es weitergeht. Der RZ nach will ja nicht der VA abbrechen, sondern es soll abgebrochen werden - das ist ja schon nen Unterschied.

Icon1roxar gefällt das
blubb0r
04.06.2016 15:12

Wenn es abgebrochen wird, ist es eh nur noch Politik.

Die ganzen Polit-Hanselns, die da jetzt einen auf dicke Hose machen wollen, haben doch in Wahrheit keine Ahnung, wie sicher die Lage in Wirklichkeit ist. Die wollen die Nachricht (bzw. ggf. die Absage) schön pressewirksam nach draußen tragen, damit sie von den facebook-Mamis und Papis bei der nächsten Wahl wiedergewählt werden.



edit:
Wenn es abgebrochen wird, weil das Land es möchte, muss das Land dann mit Sicherheit auch die Kosten tragen. Aber wir haben es in RLP ja…. nicht.

clime
04.06.2016 15:17Supporter


blubb0r schrieb:
edit:
Wenn es abgebrochen wird, weil das Land es möchte, muss das Land dann mit Sicherheit auch die Kosten tragen.

Zitat anzeigen



Da wäre ich mir nicht so sicher. Ist doch analog zur von der Polizei angewiesenen früheren Öffnung der Parkplätze usw. - da trägt ja dann auch nicht die Polizei die Kosten.

masterofdisaster666
04.06.2016 15:21

Angeblich jetzt 15.30 uhr PK.

Und die RZ labert gerade im Stream, dass die Tendenz Richtung Abbruch zeigt.

blubb0r
04.06.2016 15:21


clime schrieb:


blubb0r schrieb:
edit:
Wenn es abgebrochen wird, weil das Land es möchte, muss das Land dann mit Sicherheit auch die Kosten tragen.

Zitat anzeigen



Da wäre ich mir nicht so sicher. Ist doch analog zur von der Polizei angewiesenen früheren Öffnung der Parkplätze usw. - da trägt ja dann auch nicht die Polizei die Kosten.

Zitat anzeigen



Kann man imho nicht so wirklich vergleichen aufgrund der Tragweite der Entscheidungen.

Aber ich bin da jetzt auch nicht der Fachmann. Man wird sicherlich eine Versicherung gegen einen Abbruch haben, aber ob die ('jetzt schon') einspringt, ist die Frage.

Absagen und selbst die Kosten tragen, das halte ich für ausgeschlossen. Das wäre ein Verlust im (wahrscheinlich höheren) zweistelligen Millionenbereich. Dagegen wäre das Fiasko der DEAG ein Kindergeburtstag.

Icon1Nono gefällt das
hermes81
04.06.2016 15:22

klingt ja nicht so pralle :/

Andererseits, wenn man mlk nahelegt das Ding abzubrechen, er dennoch weitermacht und es passiert tatsächlich noch was ...

Icon1ZERO74 gefällt das
MisterCrac
04.06.2016 15:23


blubb0r schrieb:
Wenn es abgebrochen wird, ist es eh nur noch Politik.

Die ganzen Polit-Hanselns, die da jetzt einen auf dicke Hose machen wollen, haben doch in Wahrheit keine Ahnung, wie sicher die Lage in Wirklichkeit ist. Die wollen die Nachricht (bzw. ggf. die Absage) schön pressewirksam nach draußen tragen, damit sie von den facebook-Mamis und Papis bei der nächsten Wahl wiedergewählt werden.

Zitat anzeigen



Lass mich raten:

Wenn die Politk handelt, dann handelt sie falsch.
Und wenn sie nicht handelt, dann wirfst Du ihnen Untätigkeit vor.

schlafmuetze
schlafmuetze
04.06.2016 15:26


blubb0r schrieb:


clime schrieb:


blubb0r schrieb:
edit:
Wenn es abgebrochen wird, weil das Land es möchte, muss das Land dann mit Sicherheit auch die Kosten tragen.

Zitat anzeigen



Da wäre ich mir nicht so sicher. Ist doch analog zur von der Polizei angewiesenen früheren Öffnung der Parkplätze usw. - da trägt ja dann auch nicht die Polizei die Kosten.

Zitat anzeigen



Kann man imho nicht so wirklich vergleichen aufgrund der Tragweite der Entscheidungen.

Aber ich bin da jetzt auch nicht der Fachmann. Man wird sicherlich eine Versicherung gegen einen Abbruch haben, aber ob die ('jetzt schon') einspringt, ist die Frage.
Absagen und selbst die Kosten tragen, das halte ich für ausgeschlossen. Das wäre ein Verlust im (wahrscheinlich höheren) zweistelligen Millionenbereich. Dagegen wäre das Fiasko der DEAG ein Kindergeburtstag.

Zitat anzeigen



Von welchen Kosten sprichst du denn, die bei nem Abbruch zusätzlich anfallen?

clime
04.06.2016 15:27Supporter


blubb0r schrieb:

Kann man imho nicht so wirklich vergleichen aufgrund der Tragweite der Entscheidungen.

Aber ich bin da jetzt auch nicht der Fachmann. Man wird sicherlich eine Versicherung gegen einen Abbruch haben, aber ob die ('jetzt schon') einspringt, ist die Frage.
Absagen und selbst die Kosten tragen, das halte ich für ausgeschlossen. Das wäre ein Verlust im (wahrscheinlich höheren) zweistelligen Millionenbereich. Dagegen wäre das Fiasko der DEAG ein Kindergeburtstag.

Zitat anzeigen



Wenn der Abbruch von der Polizei angewiesen wird, wird die Versicherung bestimmt einspringen (wofür braucht man die sonst...). Was passieren könnte, ist, dass die Versicherung sich hinterher das Geld vom Land zurückzuholen versucht.

Icon1roxar gefällt das
blubb0r
04.06.2016 15:27


MisterCrac schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenn es abgebrochen wird, ist es eh nur noch Politik.

Die ganzen Polit-Hanselns, die da jetzt einen auf dicke Hose machen wollen, haben doch in Wahrheit keine Ahnung, wie sicher die Lage in Wirklichkeit ist. Die wollen die Nachricht (bzw. ggf. die Absage) schön pressewirksam nach draußen tragen, damit sie von den facebook-Mamis und Papis bei der nächsten Wahl wiedergewählt werden.

Zitat anzeigen



Lass mich raten:

Wenn die Politk handelt, dann handelt sie falsch.
Und wenn sie nicht handelt, dann wirfst Du ihnen Untätigkeit vor.

Zitat anzeigen




Das habe ich nicht gesagt. Aber das jetzt da Minister auf Druck der Öffentlichkeit hingehen, um gleich eine medienwirksame Erklärung abzugeben, sich aber sonst mit dem Thema null zu beschäftigen, ist in meinen Augen Heuchlerei.

Setz da einen richtigen Experten hin, der ein Gutachten aufgrund der aktuellen Sachlage verfasst und ein Urteil abgibt. Und danach wird sich gerichtet. Fertig.

Den Gutachter (sollte bitte neutral sein) kann ja gerne die Politik beauftragen… aber das so etwas passiert, glaube ich (erst einmal) nicht.


Dass allerdings ein Innenminister gestern Abend die Nachrichten zu RaR gesehen und das (soziale) Medienecho bemerkt hat und das gerne heute zu seinen Gunsten nutzen will, das glaube ich hingegen schon.

@schlafmuetze:
Ich denke, dass man aus Kulanz den RaR Besuchern 2/3 des Eintrittspreises erstatten wird. Die Künstlergagen werden sicherlich nahezu komplett trotzdem gezahlt werden müssen. Die Infrastruktur (Bühne, Gelände, …) wird sicherlich auch nahezu komplett gezahlt werden müssen. Dafür werden Medienpartner/Sponsoren weniger zahlen, weil sie nur 1/3 Tage "präsent" sind.

masterofdisaster666
04.06.2016 15:29

Nein, da ist noch zu.

Der Messias äh Marek ist jetzt auf der Bühne!

schlafmuetze
schlafmuetze
04.06.2016 15:33


blubb0r schrieb:


MisterCrac schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenn es abgebrochen wird, ist es eh nur noch Politik.

Die ganzen Polit-Hanselns, die da jetzt einen auf dicke Hose machen wollen, haben doch in Wahrheit keine Ahnung, wie sicher die Lage in Wirklichkeit ist. Die wollen die Nachricht (bzw. ggf. die Absage) schön pressewirksam nach draußen tragen, damit sie von den facebook-Mamis und Papis bei der nächsten Wahl wiedergewählt werden.

Zitat anzeigen



Lass mich raten:

Wenn die Politk handelt, dann handelt sie falsch.
Und wenn sie nicht handelt, dann wirfst Du ihnen Untätigkeit vor.

Zitat anzeigen




Das habe ich nicht gesagt. Aber das jetzt da Minister auf Druck der Öffentlichkeit hingehen, um gleich eine medienwirksame Erklärung abzugeben, sich aber sonst mit dem Thema null zu beschäftigen, ist in meinen Augen Heuchlerei.

Setz da einen richtigen Experten hin, der ein Gutachten aufgrund der aktuellen Sachlage verfasst und ein Urteil abgibt. Und danach wird sich gerichtet. Fertig.

Den Gutachter (sollte bitte neutral sein) kann ja gerne die Politik beauftragen… aber das so etwas passiert, glaube ich (erst einmal) nicht.


Dass allerdings ein Innenminister gestern Abend die Nachrichten zu RaR gesehen und das (soziale) Medienecho bemerkt hat und das gerne heute zu seinen Gunsten nutzen will, das glaube ich hingegen schon.



@schlafmuetze:
Ich denke, dass man aus Kulanz den RaR Besuchern 2/3 des Eintrittspreises erstatten wird. Die Künstlergagen werden sicherlich nahezu komplett trotzdem gezahlt werden müssen. Die Infrastruktur (Bühne, Gelände, …) wird sicherlich auch nahezu komplett gezahlt werden müssen. Dafür werden Medienpartner/Sponsoren weniger zahlen, weil sie nur 1/3 Tage "präsent" sind.

Zitat anzeigen



Aus Kulanz vielleicht, glaub ich aber nicht. Dürfte unter I 15 der AGBs fallen. Die Sache mit den Sponsoren ist was anderes. Also geht's dir eher um entgangene Einnahmen. War echt echt am überlegen, welche Kosten noch anfallen könnten

Icon1roxar gefällt das
blubb0r
04.06.2016 15:33

"Vorläufige Suspendierung des Spielbetriebs"

Ergo: Pause

Aber genau das, was ich mir dachte… da hat der Innenminister wohl ohne jegliches Hintergrundwissen einfach mal was gesagt, um was gesagt zu haben.

Icon3Rumpel88und anderen gefällt das
blubb0r
04.06.2016 15:35

"Skandalisierung durch die Medien"

Sehr stark von Lieberberg. Mitten ins Gesicht der sensationsgeilen Vollaffen.

Icon1MisterCrac gefällt das
clime
04.06.2016 15:37Supporter


blubb0r schrieb:
"Vorläufige Suspendierung des Spielbetriebs"

Ergo: Pause

Aber genau das, was ich mir dachte… da hat der Innenminister wohl ohne jegliches Hintergrundwissen einfach mal was gesagt, um was gesagt zu haben.

Zitat anzeigen



Wann hat der Minister denn was gesagt? Ich hab nix von ihm gehört. Er ist doch bei der PK (bis jetzt) nicht dabei.

blubb0r
04.06.2016 15:38


schlafmuetze schrieb:

Aus Kulanz vielleicht, glaub ich aber nicht. Dürfte unter I 15 der AGBs fallen. Die Sache mit den Sponsoren ist was anderes. Also geht's dir eher um entgangene Einnahmen. War echt echt am überlegen, welche Kosten noch anfallen könnten

Zitat anzeigen



Ja, entgangene Einnahmen ist deutlich passender. Da hab ich mich falsch ausgedrückt.


Ich denke allerdings schon, dass man den Besuchern irgendwie finanziell entgegen kommen wird. Vielleicht dann günstigere Tickets für 2017.


@clime:
Das ist das, was Lieberberg gesagt hat. Ich bin gespannt, ob er noch was sagt. Aber ich glaube es nicht.

Chazy89
04.06.2016 15:39


clime schrieb:


blubb0r schrieb:
"Vorläufige Suspendierung des Spielbetriebs"

Ergo: Pause

Aber genau das, was ich mir dachte… da hat der Innenminister wohl ohne jegliches Hintergrundwissen einfach mal was gesagt, um was gesagt zu haben.

Zitat anzeigen



Wann hat der Minister denn was gesagt? Ich hab nix von ihm gehört. Er ist doch bei der PK (bis jetzt) nicht dabei.

Zitat anzeigen



Lieberberg hat gesagt, dass dieser für eine Absage war.

Anzeige
Anzeige