Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 127 von 165 »
1roxar gefällt das
blubb0r
04.06.2016 15:42


MisterCrac schrieb:


Chazy89 schrieb:
Lieberberg hat gesagt, dass dieser für eine Absage war.

Zitat anzeigen



Und was hat das mit Skandalisierung zu tun?

Zitat anzeigen




Dies gar nicht. Aber gestern Abend gab es ja nonstop halbgar-recherchierte Berichte, da wurde mal von 9 Reanimationen gesprochen, mal von diesem, mal von jenem. Ich denke, da spricht Marek drauf an.

1FBG gefällt das
masterofdisaster666
04.06.2016 15:43

"Im auto ists am sichersten"

Das freut aber diejenigen die ihr auto am nürburgring stehen haben...

1masterofdisaster666 gefällt das
Kaan
Kaan
04.06.2016 15:43AdminSupporter


Kaan schrieb:
Vielleicht kündigt man eine Pause für 17-20 Uhr an wenn es Gewittern könnte. Mal sehen.

Zitat anzeigen



Hm, das ging dann ja jetzt in die Richtung. Und bis dahin wird das Feld halt weiter begehbar gemacht.

masterofdisaster666
04.06.2016 15:46

Würde ja jetzt auch nicht lohnen für eine stunde aufzumachen.. Und wenn die gewitterfront 20uhr vorbei ist kann man dann immer noch aufmachen.

Bin ganz froh, dass ich dieses jahr nicht vor ort bin.

ralf321
ralf321
04.06.2016 15:47

Ist es mit dem Match wirklich so dramatisch? Auf den Bildern schaut's nach nem normalen Schlamm Festival aus.

Gambrish
Gambrish
04.06.2016 15:47

Klingt eigentlich relativ unaufgeregt vernünftig so. Wie auch immer, passt auf euch auf, sollte das da abgehen

blubb0r
04.06.2016 15:47

Das war (in Anbetracht der Umstände) ne ziemlich gute PK, wie ich finde.

Alle nach außen einheitlich/geschlossen aufgetreten (trotz eventueller Meinungsverschiedenheiten), klare Aussagen, ruhig und sachlich. Hätte ich denen gar nicht zugetraut

hermes81
04.06.2016 15:48

wobei es für morgen ja scheinbar nochmal wilder werden soll.

Alles in allem aber eine sehr vernünftige Entscheidung.

TheRealFarinU
04.06.2016 15:51

@ralf

Ja ist es. Vor der Center ging es eigentlich aber auf dem Weg zur Alterna und rund herum eine einzige Katastrophe

chjan
04.06.2016 15:54

Ich fand den Satz von Lieberberg sehr interessant, in dem er dem Sinn nach sagte "versuch das jetzt mal den Leuten zu erklären, dass wir hier die Konzerte unterbrechen, wenn die Sonne draußen scheint". Ich denke, dass trifft nen wichtigen Punkt.

Zumindest kann nun die nächste Gewitterfront "im Sicherem" abgewartet werden, die restlichen Konzerte heute Abend unter normalen Umständen weitergeführt werden (bei einer sicheren Wetterlage) und dann morgen früh abgebrochen werden. Würde jetzt abgebrochen, würde ein Teil der Abreise in genau das Zeitfenster des Gewitters fallen. Außerdem wäre ja auch die Frage wie Viele bei so einem Wetter jetzt überhaupt bereit wären zu fahren bzw. dazu in der Lage sind - so was ist am Sonntagmorgen dann einfacher zu organisieren.

T1mbo
04.06.2016 16:00

Die Interviews die da auf den Livestream jetzt noch geführt werden sind aber auch ein netter Kontrast zur PK Marek leicht genervt Und für morgen sieht es anscheinend sehr schlecht aus laut Innenminister...

Bin da auch bei Blubb0r. Der Innenminister taucht da auf und meint sich wichtig zu machen.

T-J
04.06.2016 16:02

Ja eigentlich eine sehr sinnige Entscheidung!
Obwohl ich den Lieberg net sonderlich mag, fand ich seine Aussagen sehr gut!

Programm geht ab 20Uhr "normal" weiter oder? Heisst, alles vor 20Uhr wird ersatzlos gestrichen oder?

blubb0r
04.06.2016 16:02


T1mbo schrieb:
Die Interviews die da auf den Livestream jetzt noch geführt werden sind aber auch ein netter Kontrast zur PK Marek leicht genervt Und für morgen sieht es anscheinend sehr schlecht aus laut Innenminister...

Zitat anzeigen



Mist, ich hab ausgemacht - was war da masse?

T1mbo
04.06.2016 16:04

Der Innenminister meinte noch, dass es unverantwortlich ist morgen was stattfinden zu lassen und er es auch heute direkt abgesagt hätte. Glaube er hat auch noch was in die Richtung gesagt, dass er es nicht dulden wird, wenn die Veranstalter das morgen durchziehen wollen.

Und Marek hat sich nebenbei mit RTL angelegt und die für die Berichterstattung angekackt

festivalsunited
festivalsunited
04.06.2016 16:05Admin

Liebe Leute, Sicherheit geht vor! Das Wetter in und um Mendig ist zur Zeit unberechenbar, Rock am Ring wird daher unterbrochen. Die Pause geht auf jeden Fall bis 20:00 Uhr, es wird jetzt von Stunde zu Stunde entschieden, ob es weitergehen kann.

Hier die komplette PK im Video

styx90126
styx90126
04.06.2016 16:06

Ich frage mich wie das organsiert werden soll. Wenn bis 20 Uhr unterbrochen ist und bis dahin niemand aufs Gelände darf, dauert es doch minimum 2 Stunden bis alle wieder auf dem Gelände sind. Hmmm. Das würde bedeuten das es vor 22 Uhr evtl gar nicht losgeht.....

roxar
roxar
04.06.2016 16:07

Auf der facebook Seite der Rhein Zeitung gibts das Video von der PK noch zu sehen. Ab Minute 54 etwa in dem Video.

Teceo
04.06.2016 16:08


T1mbo schrieb:
Der Innenminister meinte noch, dass es unverantwortlich ist morgen was stattfinden zu lassen und er es auch heute direkt abgesagt hätte. Glaube er hat auch noch was in die Richtung gesagt, dass er es nicht dulden wird, wenn die Veranstalter das morgen durchziehen wollen.

Und Marek hat sich nebenbei mit RTL angelegt und die für die Berichterstattung angekackt

Zitat anzeigen



Das Wort Anordnung ist auch mehrfach gefallen. Als Marek versehentlich Entscheidung sagte, hat er sich dann ganz schnell korrigiert.