Rock im Sektor 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Sektor 2015 (u.a. mit Broilers, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von King1989 am 18.03.2015 12:02 Uhr
470 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

bumbangcrashBillyJoeStiflers_MomLuddddischlafmuetzeHybridSun95
HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

470 Kommentare
« Seite 17 von 19 »
blubb0r
06.09.2015 11:08


MisterCrac schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Fort Minor: Sympathisch! Allerdings standen wir natürlich vorne umringt von der europäischen Elite der LP Fans, was vllt meine Meinung zum Auftritt beeinflusst.

Zitat anzeigen



Albernes Argument.

Zitat anzeigen



Wieso?

Ein vielleicht mittelmäßiger Auftritt wird doch generell immer besser, wenn die Meute um einen herum es feiert.
Das Publikum ist ein wesentlicher Teil eines Auftritts.

Bjarni81
06.09.2015 11:13

@blubb0r: Danke, ich hatte meine Suche wohl zu sehr auf gestern bezogen und nicht auf die restlichen Shows!

HybridSun95
HybridSun95
06.09.2015 11:13

So, da ich ja jetzt einigermaßen wieder leb, berichte ich mal kurz aus meiner Sicht:

Bands:

Turbostaat:
Für den anfang ganz ok, aber irgendwie wirklich nicht so der Hammer. Fand da kam jetzt nicht so viele Emotionen mit rüber.
Irie Revoltés:
Hatte mich mit dieser Band nicht beschäftigt, daher umso mehr überrascht wie viel Spaß ich bei denen hatte Haben zwar nicht unbedingt so meinen Geschmack getroffen, zumal ich die Texte kaum verstanden habe () aber man, war das nett
Fort Minor:
Mein erstes Highlight des Abends (Der folgende Tet könnte Fanboyism erhalten...).
Man hat gesehen, dass Mike einfach unendlich viel Spaß hatte und, was mich umso mehr überrascht hat, die meisten Leute um mich herum hatten auch total bock (was wahrscheinlich daran lag, dass viele LPUler da waren). High Voltage natürlich dann auch einfach bockstark Und natürlich das Until It Breaks/Where 'd You Go "Mash Up" , einfach nur toll Dann auch "Klassiker" wie High Road, Petrified und Cigarrets. Ganz große Klasse. Hätte ruhig noch 20 Minuten dran hängen können
Kraftklub:
Nach dem RaR Auftritt hatte ich ja leichte zweifel, aber da ich dieses mal gezwugen war, bis zum Ende zu bleiben, habe ich sie mir doch mal angeguckt und für ordentlich befunden. Mit nicht so vielen 16-Jährigen Hipstermädchen im Nacken bzw voreinen kann man die sich wirklich mal geben. Und ich habe Felix's Hand beim Crowdsurfen berührt War ganz nett.
Broilers:
Mein zweites Highlight des Abends: Die Broilers. Was diese Leute für Stimmung zelebrieren, WAHNSINN. Einfach grandios, viel getanzt und mitgegröllt, so wie das sein muss. Kann ich mir gerne auch mal Solo gönnen, hoffe die Bandpause wird nicht zu lange dauern
LINKIN PARK:
(Der folgende Text kann deutlichen Fanboyism enthalten...)
Meine Fresse, was ging denn da ab? Ich dachte die Show in Oberhausen letztes Jahr war gut, aber das hat mich einfach nur geflashed. Die Masse ging von Papercut, über ALITS und dem Ballad-Medley bis hin zu Bleed It Out (was ich irgendwie diesmal sogar besser fand als mit dem Drum-Solo ) vollkommen ab. Einfach nur geil was da geschah. Endlich mal ein Publikum, dass nicht nur In The End mitgröhlt und sonst an den Smartphones war (auch wenn es davon mal wieder leider ein paar gab... ) Die Stimmung im FOS1 war einfach fantastisch, auch wenn das mit den Flashmobs nicht ganz so geklappt hatte
So viel geschwitzt habe ich lange nicht mehr, vorallem eine deutlichere Steigerung zur Oberhausen Show, wo ich gefühlt 1000m² Platz hatte mich zu bewegen. Hier ging einfach garnichts mehr Brad auch Spielfreudiger als gewohnt und Joes Tech hat auch nen ordentlichen Job gemacht. Mike hat mit seiner "Fort Minor Zugabe" mit Remember The Name und Welcome die Massen natürlich nochmal kontrolliert. Einfach klasse Weiß garnicht was ich noch so sagen könnte, belasse es also dabei. Definitiv ein Konzerthighlight für mich für dieses Jahr und auch insgesamt hat es so einiges getoppt.

Sonstiges:
- Organisation: Da das mit den Eingängen nicht so ganz geklappt hatte, wie es eigentlich sollte, war das ganze bei der Suche auch etwas verwirrend. Viele Ordner hatten meist auch keine Ahnung,wenn man sie nach einer Kasse gefragt hatte (jemand musste sein Ticket noch abholen, gefühlt sind wir einml um die Halle spaziert)
Gut fand ich aber, dass es Brezeln und Getränke direkt im FOS1 Bereich zu erwerben gab, auch wenn ich es nur einmal genutzt hatte, aus Angst meinen Platz zu verlieren.
Stimmung: War meist ganz ordentlich, jedoch gibt es so manche Personen, die sich einfach einen Sitzplatz kaufen sollten. Während den Broilers stand ich zeitweise neben so nen Klotz der keine Miene bei keinem Lied verzogen hatte und Crowdsurfer anstatt weiterzuleiten, wohl aus Wut immer versucht hat, diese wegzustoßen. VOLLIDIOT
Wenn man sich n Stehplkatzticket kauft, sollte man auch mit den Konsequenzen leben können und auch etwas freudiger bei den Bands mitgehen, auch wenn sie nicht so ganz den Geschmack treffen. Aber naja, MENSCHEN.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.09.2015 11:29AdminSupporter


MisterCrac schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Fort Minor: Sympathisch! Allerdings standen wir natürlich vorne umringt von der europäischen Elite der LP Fans, was vllt meine Meinung zum Auftritt beeinflusst.

Zitat anzeigen



Albernes Argument.

Zitat anzeigen



Wo soll das albern sein?
Als jemand, der bei seiner Lieblingsband auch gerne in Reihe 1 steht, ist es einfach toll eine Interaktion zwischen Künstler und Fans zu beobachten, wie er sie einzlen begrüßt hat teils zum Beispiel. Muss HybridSun da voll zustimmen, man hat Mike wirklich angemerkt wie sehr er sich freut. Er war nervös, aber die LPU hat ihn mit den ganzen Aktionen wirklich super empfangen.
Dass Fort Minor musikalisch nicht unbedingt mein Ding ist, war mir vorher klar, aber ich empfand den Auftritt aus eben diesen Gründen nicht als langweilig und würd ihn als positiv für mich verbuchen
Wäre ich hinten gestanden, hätte das Fazit durchaus anders aussehen können.

HybridSun95
HybridSun95
06.09.2015 11:32


Stiflers_Mom schrieb:


MisterCrac schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Fort Minor: Sympathisch! Allerdings standen wir natürlich vorne umringt von der europäischen Elite der LP Fans, was vllt meine Meinung zum Auftritt beeinflusst.

Zitat anzeigen



Albernes Argument.

Zitat anzeigen



Wo soll das albern sein?
Als jemand, der bei seiner Lieblingsband auch gerne in Reihe 1 steht, ist es einfach toll eine Interaktion zwischen Künstler und Fans zu beobachten, wie er sie einzlen begrüßt hat teils zum Beispiel. Muss HybridSun da voll zustimmen, man hat Mike wirklich angemerkt wie sehr er sich freut. Er war nervös, aber die LPU hat ihn mit den ganzen Aktionen wirklich super empfangen.
Dass Fort Minor musikalisch nicht unbedingt mein Ding ist, war mir vorher klar, aber ich empfand den Auftritt aus eben diesen Gründen nicht als langweilig und würd ihn als positiv für mich verbuchen
Wäre ich hinten gestanden, hätte das Fazit durchaus anders aussehen können.

Zitat anzeigen



Das würde auch erklären, warum ich diesen LP Auftritt "DEUTLICH" besser fand als den Auftritt im November in Oberhausen. Die Band war zwar stark, aber die Leute hingen DIE GANZE ZEIT an ihren Smartphones. Da kam nie wirklih Stimmung auf im Gegensatz zu gestern.

TheLasseman
06.09.2015 11:35

Werden die "härteren" Fans einfach durch die preisuunterschiedlichen Brecher alle nach vorne kommen oder woran lag das?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.09.2015 11:37AdminSupporter

Man sollte vielleicht noch deutlich erwähnen, wie viele Linkin Park Fans aus dem Ausland da waren. Um uns rum, Türkei, Polen, Belgien, aber nur ganz vereinzelt deutsche Fans.

HybridSun95
HybridSun95
06.09.2015 11:39

Stiflers_Mom schrieb:
Man sollte vielleicht noch deutlich erwähnen, wie viele Linkin Park Fans aus dem Ausland da waren. Um uns rum, Türkei, Polen, Belgien, aber nur ganz vereinzelt deutsche Fans.

Zitat anzeigen



Schweizer waren auch da habe ich gemerk. Ja das stimmt, habe im Zug nachher noch welche getroffen die 12 Stunden für LP unterwegs waren. War schon leicht erstaunt.


TheLasseman schrieb:
Werden die "härteren" Fans einfach durch die preisuunterschiedlichen Brecher alle nach vorne kommen oder woran lag das?

Zitat anzeigen



Naja, würde ich schon sagen. Durch die FOS Option kann man "seiner" Band natürlich deutlich einfacher nah sein als sich extra früh in eine Schlange anzustellen um einen guten Platz zu ergattern. Denke mal das alle LPUer und sonstige "harten" Fans diese Option gezogen haben. + Diejenigen die ihre anderen Bands unterstützen wollten wie Sammy.

roxar
roxar
06.09.2015 11:45


HybridSun95 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Man sollte vielleicht noch deutlich erwähnen, wie viele Linkin Park Fans aus dem Ausland da waren. Um uns rum, Türkei, Polen, Belgien, aber nur ganz vereinzelt deutsche Fans.

Zitat anzeigen



Schweizer waren auch da habe ich gemerk. Ja das stimmt, habe im Zug nachher noch welche getroffen die 12 Stunden für LP unterwegs waren. War schon leicht erstaunt.

Zitat anzeigen


Wieso das denn? Die Tour war ja nicht sooo umfangreich Da war das schon fast zu erwarten.

HybridSun95
HybridSun95
06.09.2015 11:47


roxar schrieb:


HybridSun95 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Man sollte vielleicht noch deutlich erwähnen, wie viele Linkin Park Fans aus dem Ausland da waren. Um uns rum, Türkei, Polen, Belgien, aber nur ganz vereinzelt deutsche Fans.

Zitat anzeigen



Schweizer waren auch da habe ich gemerk. Ja das stimmt, habe im Zug nachher noch welche getroffen die 12 Stunden für LP unterwegs waren. War schon leicht erstaunt.

Zitat anzeigen


Wieso das denn? Die Tour war ja nicht sooo umfangreich Da war das schon fast zu erwarten.

Zitat anzeigen



Klar, ich find es nur krass (und cool) wie weit die Leute sich für eine Band auf den Weg machen. Was die Stimmung ja nicht schlechter gemacht hat

HybridSun95
HybridSun95
06.09.2015 11:57


blubb0r schrieb:


HybridSun95 schrieb:
...

Zitat anzeigen



Bist du eigentlich bei LPU?

Zitat anzeigen



Ne, hatte aber vor mir demnächst mal ne Mitgliedschaft zu holen (vor der nächsten Tour wegen M&G). Da meine Entscheidung für RiS auch kurzfristig war, hatte ich da auch noch nicht die Möglichkeit, noch beim MnG mitzumachen.

blubb0r
06.09.2015 12:02


HybridSun95 schrieb:


blubb0r schrieb:


HybridSun95 schrieb:
...

Zitat anzeigen



Bist du eigentlich bei LPU?

Zitat anzeigen



Ne, hatte aber vor mir demnächst mal ne Mitgliedschaft zu holen (vor der nächsten Tour wegen M&G). Da meine Entscheidung für RiS auch kurzfristig war, hatte ich da auch noch nicht die Möglichkeit, noch beim MnG mitzumachen.

Zitat anzeigen



Ja, wenn man mehrere Gigs mitmacht, dann ist das wirklich sinnvoll.

Hab da gestern kurz mit Sammy drüber geredet… war anfangs sehr sehr skeptisch ob dieses Systems, aber mittlerweile kann ich mich damit anfreunden. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint da wirklich zu stimmen.

HybridSun95
HybridSun95
06.09.2015 12:06


blubb0r schrieb:


HybridSun95 schrieb:


blubb0r schrieb:


HybridSun95 schrieb:
...

Zitat anzeigen



Bist du eigentlich bei LPU?

Zitat anzeigen



Ne, hatte aber vor mir demnächst mal ne Mitgliedschaft zu holen (vor der nächsten Tour wegen M&G). Da meine Entscheidung für RiS auch kurzfristig war, hatte ich da auch noch nicht die Möglichkeit, noch beim MnG mitzumachen.

Zitat anzeigen



Ja, wenn man mehrere Gigs mitmacht, dann ist das wirklich sinnvoll.

Hab da gestern kurz mit Sammy drüber geredet… war anfangs sehr sehr skeptisch ob dieses Systems, aber mittlerweile kann ich mich damit anfreunden. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint da wirklich zu stimmen.

Zitat anzeigen



Ja, sehe ich auch so. Finde das ist da mehr als fair.

Hardbreaker141
06.09.2015 15:43

Dieser Bandmix kommt im Vorfeld so gut an, dass das Stadion von Fortuna Düsseldorf fast ausverkauft ist. 1500 Karten etwa bleiben am Ende liegen, 25500 Menschen erleben die Festivalpremiere.

Zitat anzeigen


Die Marek Lieberberg Konzertagentur ist mit ihrem ersten Festival in der Esprit-Arena durchaus zufrieden. "Ob wir allerdings nächstes Jahr auch wieder hier sind, wissen wir noch nicht. Das entscheidet sich Anfang 2016", sagt MLK-Sprecherin Katharina Wenisch.

Zitat anzeigen



Quelle

runnerdo
runnerdo
06.09.2015 15:52Supporter

Mir hat es sehr gut gefallen. Fand das was ich von der Orga mit bekommen habe auch ganz gut. Doof geregelt war nur wie man in der FOS sein Bändchen bekommt. Das konnte uns anfangs keiner sagen dann wurden wir in die Mitte geschickt wo ein dickes gedrängel war und ein Ordner die aus der Welle raus verteilt hat.

War das die ganze Zeit so oder waren wir einfach zu spät ? Hätte man einfach am Engang bzw Ausgang machen sollen.

Broilers waren sau stark aber das war auch zu erwarten

HybridSun95
HybridSun95
06.09.2015 15:59


runnerdo schrieb:
Mir hat es sehr gut gefallen. Fand das was ich von der Orga mit bekommen habe auch ganz gut. Doof geregelt war nur wie man in der FOS sein Bändchen bekommt. Das konnte uns anfangs keiner sagen dann wurden wir in die Mitte geschickt wo ein dickes gedrängel war und ein Ordner die aus der Welle raus verteilt hat.

War das die ganze Zeit so oder waren wir einfach zu spät ? Hätte man einfach am Engang bzw Ausgang machen sollen.

Broilers waren sau stark aber das war auch zu erwarten

Zitat anzeigen



Mit den Bändchen war das auch von Anfang an so

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.09.2015 17:31AdminSupporter

Boah in der Rock im Sektor Gruppe

Beschweren sich die Linkin Park Fans über das harte Gedränge bei Kraftklub und den Broilers, was sowas soll, da wären doch alle besoffen und auf Krawall gebürstet gewesen.

Bestätigt leider meinen Eindruck von den Linkin Park Fans vorne! Der Pole neben uns fragte mich bereits nach dem zweiten Song von Kraftklub, wie lange es denn noch geht, er halte das Gedränge nicht aus.

Die waren bei uns in der Ecke fast entsetzt ob des Geschehens, spricht nicht unbedingt für die Stimmung auf Linkin Park Konzerten.

Als ich nach Kraftklub raus bin, wünschte ich ihm viel Spaß bei den Broilers. Ich wüsste zu gerne wie es ihm gefiel

Edith meint für uns ne recht harmlose Show vorne

blubb0r
06.09.2015 17:34

Naja… wenn man nicht so genau weiß, was masse ist, dann sieht der Pit bei nem Broilers Konzert auch zeitweise so aus, wie ich mir ein Klassentreffen der Hells Angels vorstelle


Dann sollen sich die Leute Sitzplätze holen. Man weiß doch vorher, was einen erwartet.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.09.2015 17:35AdminSupporter

Eine meinte gerade, wir sollen uns nicht über die Handys beschweren. Sie machen schließlich die Videos, die wir uns dann auf YouTube ansehen
Ich geh kaputt.

@manfred: Nein, auf Linkin Park Konzerten ist es laut den Kommentaren da Komplett!! Anders.

tobiwan42
06.09.2015 17:41


Stiflers_Mom schrieb:
Eine meinte gerade, wir sollen uns nicht über die Handys beschweren. Sie machen schließlich die Videos, die wir uns dann auf YouTube ansehen
Ich geh kaputt.

Zitat anzeigen


Das zweitdümmste, was ich heute gelesen hab [addsig]

HybridSun95
HybridSun95
06.09.2015 17:51


Stiflers_Mom schrieb:
Boah in der Rock im Sektor Gruppe

Beschweren sich die Linkin Park Fans über das harte Gedränge bei Kraftklub und den Broilers, was sowas soll, da wären doch alle besoffen und auf Krawall gebürstet gewesen.
Bestätigt leider meinen Eindruck von den Linkin Park Fans vorne! Der Pole neben uns fragte mich bereits nach dem zweiten Song von Kraftklub, wie lange es denn noch geht, er halte das Gedränge nicht aus.
Die waren bei uns in der Ecke fast entsetzt ob des Geschehens, spricht nicht unbedingt für die Stimmung auf Linkin Park Konzerten.
Als ich nach Kraftklub raus bin, wünschte ich ihm viel Spaß bei den Broilers. Ich wüsste zu gerne wie es ihm gefiel

Edith meint für uns ne recht harmlose Show vorne

Zitat anzeigen



Also das war sicher kein "harter" Fan oder LPU Typ. Die Ticken alle normal. Nur diese Möchtegernfans sind die schlimmsten die es gibt. Habe ich ja schon in einem Post von heute morgen erwähnt. Rühren sich kein Stück bei anderen Fans und sind aggresiv wenn etwas Stimmung ala Crowdsurfer aufkommt.

Werde wohl bei den nächsten Konzerten nur noch auf FOS setzen.

Ach und das was Tobi sagt was du sagst

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.09.2015 17:55AdminSupporter

Die vorne um uns herum, die es alle schlimm fanden vom Gedränge, waren alle von der LPU. Eine hatte sogar die Pässe ihrer 12 M&Gs mit sich trug.


06.09.2015 17:55


Stiflers_Mom schrieb:
Boah in der Rock im Sektor Gruppe

Beschweren sich die Linkin Park Fans über das harte Gedränge bei Kraftklub und den Broilers, was sowas soll, da wären doch alle besoffen und auf Krawall gebürstet gewesen.

Bestätigt leider meinen Eindruck von den Linkin Park Fans vorne! Der Pole neben uns fragte mich bereits nach dem zweiten Song von Kraftklub, wie lange es denn noch geht, er halte das Gedränge nicht aus.

Die waren bei uns in der Ecke fast entsetzt ob des Geschehens, spricht nicht unbedingt für die Stimmung auf Linkin Park Konzerten.

Als ich nach Kraftklub raus bin, wünschte ich ihm viel Spaß bei den Broilers. Ich wüsste zu gerne wie es ihm gefiel

Edith meint für uns ne recht harmlose Show vorne

Zitat anzeigen


Susanne Trautmann
Gestern um 16:36 · Düsseldorf ·

an die kleinen kraftklub groupies: dies ist ein rock konzert und etwas geschupse im fos1 sollte mit eingeplant sein!

Zitat anzeigen


Ich les grad das

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.09.2015 17:58AdminSupporter

Lies einfach mal die Beiträge einer Stefanie Perku[..]

ich kann sie nicht alle zitieren, obwohl sie es wert wären. Beim zweiten Lesen werd ich nur doppelt so wütend

Anzeige
Anzeige