Rock im Sektor 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Sektor 2015 (u.a. mit Broilers, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von King1989 am 18.03.2015 12:02 Uhr
470 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

bumbangcrashBillyJoeStiflers_MomLuddddischlafmuetzeHybridSun95
HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

470 Kommentare
« Seite 2 von 19 »
runnerdo
runnerdo
18.03.2015 13:20Supporter

Ich glaube einige verschätzten sich hier. Broilers in Düsseldorf ziehen ohne Ende + Linkin Park die ja auch sonst mehr für ein einzelkonzert verlangen
Da bekommst du 20.000 zusammen.

TheRealFarinU
18.03.2015 13:22

Eben. Das ganze findet ja nicht wie auf Schalke in einem Stadion statt.

blubb0r
18.03.2015 13:22


runnerdo schrieb:
Ich glaube einige verschätzten sich hier. Broilers in Düsseldorf ziehen ohne Ende + Linkin Park die ja auch sonst mehr für ein einzelkonzert verlangen
Da bekommst du 20.000 zusammen.

Zitat anzeigen



Ja.

Aber 20.000 sind nicht die Esprit Arena.

Bei den Stones waren 44,224 Leute und da war ein Steg in der Mitte.
Zieh den Ab, haste knapp 45.000 Leute.


Und die Karten muss man erst mal verkaufen.


edit:
@Farin:
? Doch klar?

dazed
18.03.2015 13:25

Die Broilers verkaufen doch allein schon 20.000 Tickets behaupte ich einfach mal.

TheRealFarinU
18.03.2015 13:25


TheRealFarinU schrieb:
Eben. Das ganze findet ja nicht wie auf Schalke in einem Stadion statt.

Zitat anzeigen



Ach ist ja doch die Fußballarena. Habe ich wohl gerade mit der anderen Arena verwechselt...sorry

blubb0r
18.03.2015 13:26


dazed schrieb:
Die Broilers verkaufen doch allein schon 20.000 Tickets behaupte ich einfach mal.

Zitat anzeigen



Es kommt immer auf den Preis an.

65€ für einen Sitzplatz unterm Dach zahlt auch keiner für die Broilers.
Und 90€ für einen Stehplatz zahlt auch keiner für die Broilers.

CoolProphet
18.03.2015 14:01

Rock im Sektor Wird immer lustiger

Broilers hier über Kraftklub ist aber klar. Mal sehen wer da noch kommt... Rise Against als Co-Head oder sowas?

BillyJoe
BillyJoe
18.03.2015 14:10

Es wird von einem Headtriumvirat gesprochen. Daraus schließe ich, dass die genannten drei Bands die größten des Lineups sind und nur noch 2 "Lückenfüller" kommen, damit man es auch Festival schimpfen darf.

weatherman
18.03.2015 16:18


TheRealFarinU schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Eben. Das ganze findet ja nicht wie auf Schalke in einem Stadion statt.

Zitat anzeigen



Ach ist ja doch die Fußballarena. Habe ich wohl gerade mit der anderen Arena verwechselt...sorry

Zitat anzeigen


Schalke hat ein Stadion
Die haben doch nur noch diese Turnhalle...

AnyWindmills
18.03.2015 16:27

Es fällt mir schwer, einzuschätzen, obs ein Erfolg werden könnte, wenn noch weitere Bands bestätigt werden sollen.


Den Anfang mit den 3 Bands find ich gar nicht schlecht.

Yertle-the-Turtle
18.03.2015 16:43



Hier gilt was ich auch über Rock'n'Heim und Rock im Pott denke. Ein 1-Tagesevent in einem Stadion ist für mich kein Festival, sondern ein Open Air. In diesem Fall ist das einfach eine Linkin Park Sommertour mit Special Guests.

MLK braucht sich garnicht über das Überangebot an Festivals in Deutschland wundern, wenn jedes Furzevent sich mittlerweile "Festival" tituliert.

Immerhin sind 65€ ein fairer Preis und nicht so unverschämt wie bei Rock'n'Heim. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man ein Event, bei dem mindestens zwei deutsche Bands an der Spitze stehen, nicht so überteuert verkaufen muss.

Ärzte, Hosen und Sports sind für mich da nochmal mindestens eine Nummer größer national und deren Sommerevents haben immer eine sehr faire Preisstruktur. Aber da hat sicherlich jeder eine andere Preisvorstellung.

roxar
roxar
18.03.2015 17:02


Yertle-the-Turtle schrieb:
Hier gilt was ich auch über Rock'n'Heim und Rock im Pott denke. Ein 1-Tagesevent in einem Stadion ist für mich kein Festival, sondern ein Open Air. In diesem Fall ist das einfach eine Linkin Park Sommertour mit Special Guests.

MLK braucht sich garnicht über das Überangebot an Festivals in Deutschland wundern, wenn jedes Furzevent sich mittlerweile "Festival" tituliert.

Zitat anzeigen


Ob du es als Open-Air oder Festival bezeichnen willst, ist zum Einen volllkommen irrelevant und zum Anderen auch vollkommen egal, weil sinnlose Haarspalterei die zu nichts führt. Es gibt auch genug andere "1-Tagesevents" die sich Festival nennen.


Yertle-the-Turtle schrieb:
Immerhin sind 65€ ein fairer Preis und nicht so unverschämt wie bei Rock'n'Heim. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man ein Event, bei dem mindestens zwei deutsche Bands an der Spitze stehen, nicht so überteuert verkaufen muss.

Zitat anzeigen


Das ist ein Preis ab 65€ (lesen will gelernt sein). Wird also im Endeffekt für gute Plätze deutlich teurer werden.


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ärzte, Hosen und Sports sind für mich da nochmal mindestens eine Nummer größer national und deren Sommerevents haben immer eine sehr faire Preisstruktur. Aber da hat sicherlich jeder eine andere Preisvorstellung.

Zitat anzeigen


LP hat solo letztes Jahr schon ab 60 € aufwärts gekostet. Da von einem "1-Tages Event" oder Open Air dieser Band einen deutlich geringeren Preis zu erwarten ist ja wohl etwas naiv.

blubb0r
18.03.2015 17:07

@roxar:
Rock'N'Heim ist für mich ein 1-Tages-Festival, da es mehrere Bühnen gibt.

Das hier ist lediglich ein LP Konzert mit Special Guests.


18.03.2015 17:11

Ich habe manchmal das Gefühl, dass man krampfhaft versucht jede Konzertveranstaltung mit mehr als 5 Bands als Festival zu deklarieren. Egal ob groß oder klein. Klingt wahrscheinlich einfach besser und Festivals liegen halt auch im Trend.
Dann gibst am besten noch Bändchen und alle sind glücklich.

MrElke
18.03.2015 17:28


blubb0r schrieb:
@roxar:
Rock'N'Heim ist für mich ein 1-Tages-Festival, da es mehrere Bühnen gibt.

Das hier ist lediglich ein LP Konzert mit Special Guests.

Zitat anzeigen




Wie kommst du denn bitte auf 2 Bühnen?
Davon war doch nirgends etwas zu lesen

Stumpenrudi
18.03.2015 21:17

Ich schätze, es wird insgesamt 5, maximal 6 Bands geben. Bisher finde ich es (abgesehen vom Spielort) gut. Nur Kraftklub ist mehr als unnötig finde ich. Und das die Broilers über Kraftklub stehen ist subjektiv gesehen mehr als berechtigt und für mich die einzig richtige Entscheidung. Ich hoffe, die Bands die noch bestätigt werden, stehen auch alle über Kraftklub

Cody
19.03.2015 01:25

Das letzte Konzert der Broilers vor der Pause sollte man schon mitnehmen, aber rund 90 Euro für einen FOS Steher wären mir doch zu viel. Vielleicht kriegt man kurzfristig die Karten hinterher geworfen. Wäre ja nicht das erste mal.

MuffPotter87
19.03.2015 06:44

Mich persönlich reizt es nicht, aber 65 € für LP,Kraftklub,Broilers + mehr gehen doch vollkommen klar

runnerdo
runnerdo
19.03.2015 09:10Supporter

Ich mag Linkin Park wieder, liebe Broilers und kann Kraftklub schauen ohne zu brechen. 2 Welle für 65€ reicht mir völligst. Dann würde ich es definitiv machen.
Es ist halt auch super gut gelegen für uns Ruhrpottler und das an einem Samstag, da kann man schonmal einen schönen Abend verbringen

DerAlteRapha
19.03.2015 14:48

Also nehmen wir mal an es gibt einen FOS Bereich und die ganz normalen Stehplätze dahinter kosten tatsächlich 65€... Dann wäre der Preis ziemlich gut.
Dann würd ich das auf jeden Fall auch mitnehmen. Wird aber sicher teurer.

Ob man es dann Festival nennt oder Open Air, oder Kaffeekränzchen mit Musikalischer Begleitung ist da im übrigen ja wohl völlig egal. Wie kann man sich denn über sowas aufregen? ^^

MisterCrac
19.03.2015 21:03


DerAlteRapha schrieb:
Ob man es dann Festival nennt oder Open Air, oder Kaffeekränzchen mit Musikalischer Begleitung ist da im übrigen ja wohl völlig egal. Wie kann man sich denn über sowas aufregen? ^^

Zitat anzeigen



Man kann auch zur Putzfrau "Raumpflegerin" sagen. Trotzdem bleibt sie ne Putzfrau.

Anzeige
Anzeige