Lollapalooza Festival Berlin 2015

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2015 (u.a. mit Macklemore & Ryan Lewis, Muse, The Libertines)

eröffnet am 04.11.2014 20:39 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von stubi

Freddy31duminiklirumlarumRunnerdohans-maulwurf-rocktwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 29 von 40 »
Pandamann
10.07.2015 16:45

Da würde ich mich wirklich ärgern...ich weiß ja nicht, wie das lärmschutztechnisch geregelt ist, aber die ganzen Elektroacts würde man besser nach dem Hauptprogramm spielen lassen.
Überschneidungen wie Macklemore/Libertines/Fatboy Slim gehen zwar genretechnisch, würden das Preis-/Leistungsverhältnis für mich aber schon stark beeinträchtigen...

tobiwan42
10.07.2015 16:48

Was hat man sich überhaupt bei dem Samstag gedacht? Als Headliner Macklemore und davor Bastille. Da wären die beiden davor (Parov Stelar & James) ein besseres Head/CoHead-Duo [addsig]

stubi
10.07.2015 16:49


MyChemGD1234 schrieb:
Warum haben die kleinen Bands alle 2 Stunden Spielzeit?

Zitat anzeigen



so richtig stimmt das aber alles nicht oder? eine Band hört auf und die nächste fängt an ...

blubb0r
10.07.2015 16:51

Joar, hatte ich so erwartet. Bin zufrieden, wenn die Wege zwischen den Bühnen passen. Sam Smith bitte 30 min weniger und Muse dafür 30 min mehr.

Ich rechne bei allen Acts außer den Headlinern mit 30 min weniger wg Umbauphasen.


Edit:
Da der shitstorm garantiert ist, glaube ich auch net, dass der timetable so bleibt

Cody
10.07.2015 16:52

Die Running Order ist ja wohl die schlechteste, die ich seit langer Zeit gesehen habe.


10.07.2015 16:54

Wieso macht man eine Running Order, in der die Umbaupausen nicht klar definiert sind?

ThomZorke
10.07.2015 16:56

Genau! Sämtliche Bands teilen sich ihr Equipment, sodass man sich aufs Specials freuen darf wie "The Libertines play Hot Chip's "The Warning" in full", "Macklemore & Ryan Lewis, The Swing Thing" oder auch "Muse play Belle & Sebastian's "The Boy With The Arab Strap" in full"

MyChemGD1234
10.07.2015 16:56

Vielleicht spielen alle Künstler nen volles Konzert? Das würde die Zeit von 2 Stunden für einige kleine Bands erklären. Brand New und Run the Jewels würden mit 30 Minuten Umbaupause dann jeweils 1,5 Stunden spielen.

blubb0r
10.07.2015 17:00

Das soll mal jemand bei clashfinder eintragen - so ist der Timetable (am Smartphone) quasi unmöglich zu lesen...

Herrmann
10.07.2015 17:00

Mal kurz überflogen:
2 1/2 Stunden Chvrches, knapp 2 Stunden Wolf Alice , 2 Stunden Steaks...
Bin voll und ganz zufrieden

GabbaGabbaHey
10.07.2015 17:01

Richtig doof wirds dann wenn sich die Künstler selber nicht dran halten. Run the Jewels z.B. werden nicht länger als 1:15h spielen (eher 1h) und wie sollen Bands wie Bastille oder CHVRCHES bitte nen 1,5 - 2h Slot füllen?


10.07.2015 17:02

Wenn man sich die Clashfinder der anderen Lolapalooza anguckt kann man erkennen, dass die immer sehr großzügige Umbaupausen haben. Das wird sicherlich ähnlich ablaufen.

MyChemGD1234
10.07.2015 17:06

Finds echt komisch. Bis das nicht angepasst und klar ist, kauf ich mir keine Karte...

MyChemGD1234
10.07.2015 17:15

I think ist a real shit that running order , why should i choose for example between two bands i love if i have paid for seeing all , shame on you. Tickets are not cheap . You have yo think there is people going from all around the world . You have to organize it better and make the best running order.

Zitat anzeigen

Jemand auf Facebook.

Kaan
Kaan
10.07.2015 17:19AdminSupporter

Da war jemand noch nie auf nem Festival, was?


SammyJankis schrieb:
Wieso macht man eine Running Order, in der die Umbaupausen nicht klar definiert sind?

Zitat anzeigen



Das war mal völlig normal, dass da nur die Anfangszeit stand. Bis regelmäßig Pläne mit den changeover Zeiten vom Ring aufgetaucht sind. Danach wurden die Spielzeiten dann gleich genau angegeben.

blubb0r
10.07.2015 17:24


Kaan schrieb:
Da war jemand noch nie auf nem Festival, was?


SammyJankis schrieb:
Wieso macht man eine Running Order, in der die Umbaupausen nicht klar definiert sind?

Zitat anzeigen



Das war mal völlig normal, dass da nur die Anfangszeit stand. Bis regelmäßig Pläne mit den changeover Zeiten vom Ring aufgetaucht sind. Danach wurden die Spielzeiten dann gleich genau angegeben.

Zitat anzeigen




Damals... Als es noch kein liquid feedback - also keine shitstorms - gab.


10.07.2015 17:28


Kaan schrieb:
Da war jemand noch nie auf nem Festival, was?


SammyJankis schrieb:
Wieso macht man eine Running Order, in der die Umbaupausen nicht klar definiert sind?

Zitat anzeigen



Das war mal völlig normal, dass da nur die Anfangszeit stand. Bis regelmäßig Pläne mit den changeover Zeiten vom Ring aufgetaucht sind. Danach wurden die Spielzeiten dann gleich genau angegeben.

Zitat anzeigen



Das glaube ich gerne.
Ich erlebe das heute noch ab und an auf kleinen Events, wobei ich dort eh nie davon ausgehe, dass irgendwas vom Zeitplan eingehalten wird.

insidefestivleaks
10.07.2015 17:33

Die Hauptbühnen werden abwechselnd bespielt. Heißt dann 60 Minuten als Beispiel.

Kaan
Kaan
10.07.2015 17:35AdminSupporter


SammyJankis schrieb:


Kaan schrieb:
Da war jemand noch nie auf nem Festival, was?


SammyJankis schrieb:
Wieso macht man eine Running Order, in der die Umbaupausen nicht klar definiert sind?

Zitat anzeigen



Das war mal völlig normal, dass da nur die Anfangszeit stand. Bis regelmäßig Pläne mit den changeover Zeiten vom Ring aufgetaucht sind. Danach wurden die Spielzeiten dann gleich genau angegeben.

Zitat anzeigen



Das glaube ich gerne.
Ich erlebe das heute noch ab und an auf kleinen Events, wobei ich dort eh nie davon ausgehe, dass irgendwas vom Zeitplan eingehalten wird.

Zitat anzeigen



Hat alles Vor- und Nachteile. Mit den genauen Spielzeiten kann man natürlich viel besser seinen Festivaltag planen. Immer unter der Voraussetzung der Plan kann eingehalten werden. Seitdem die genauen Pläne ausgegeben werden habe ich aber auch das Gefühl, dass es auf den großen Festivals sehr viel besser geworden ist mit den Verzögerungen. Gut, bei technischen Problemen kann man dann halt nix machen.

Wenn man die genauen Spielzeiten allerdings kennt, wächst auch die Erwartungshaltung und man ist schneller mal genervt/enttäuscht wenn eine Band 5, 10, 15 Minuten früher von der Bühne verschwindet. Das gab es damals eher nicht so.

JackD
JackD
10.07.2015 17:46

Es wäre schon interessant, wie man das organisiert mit'm Umbau. Mich stört zB die Überschneidung von Run The Jewels mit Brand New und Morning Jacket. Die gibt's aber vll. mit Umbau am Ende gar nicht.

blubb0r
10.07.2015 17:54


insidefestivleaks schrieb:
Die Hauptbühnen werden abwechselnd bespielt. Heißt dann 60 Minuten als Beispiel.

Zitat anzeigen



Davon gehe ich auch aus.
Das hier ist nur ein grober Plan, aber detailliert kommt der erst 2-3 Wochen vor dem Festival.

Es wird so werden wie z.B. beim Pinkpop, da kann man auch alle Bands auf Main und Alterna-Stage komplett (-5 Minuten) sehen, wenn man direkt nach dem letzten Song direkt rübergeht.


Blöd ist es dann halt nur, mit den Headlinern der Alternastage - Libertines sind zwar nicht meine Musik, aber angesehen hätte ich sie mir trotzdem.

Phony_McRing-Ring
10.07.2015 18:31

das mit den 2,3 wochen vorher steht wo?

die habens verkackt, kennt man von den melt booking leuten ja

denke der tt ist demnächst korrigiert.

e: der mainstage 1 sonntag ist schonmal korrigiert.

Anzeige
Anzeige