Lollapalooza Festival Berlin 2015

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2015 (u.a. mit Macklemore & Ryan Lewis, Muse, The Libertines)

eröffnet am 04.11.2014 20:39 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von stubi


wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

roxar
roxar
04.11.2014 20:40



Das ist dann wohl der "Ersatz" fürs Berlin Festival
Die muss man auf jeden Fall ernst nehmen.

blubb0r
04.11.2014 20:41

Festivalinflation!

Cool, hoffe dann auf ein ausgefallenes Booking wie in den USA...

JackD
JackD
04.11.2014 20:47

Das Booking wird wohl leider nicht wie das US-Original sein. Deshalb: Meh. Wahrscheinlich nur ein Debranding des Berlin Festivals.

eleonora
04.11.2014 20:49

Festival Republic ist auch für das Reading and Leeds verantwortlich. Ich denke in diese Richtung wird es im Booking gehen.

Wishkah
04.11.2014 20:53

Das erklärt natürlich den zeitlichen Umzug des Berlin Festivals.

Wird mir so langsam ein bisschen zu viel.

gregor1
04.11.2014 20:54


eleonora schrieb:
Festival Republic ist auch für das Reading and Leeds verantwortlich. Ich denke in diese Richtung wird es im Booking gehen.

Zitat anzeigen




...Festival Republic ist aber auch beim Berlin Festival dabei.


edit


...gerade im Artikel gelesen, machen die Leute die auch das Berlin Festival und Melt machen.

JackD
JackD
04.11.2014 21:05


eleonora schrieb:
Festival Republic ist auch für das Reading and Leeds verantwortlich. Ich denke in diese Richtung wird es im Booking gehen.

Zitat anzeigen



Das wäre dann durchaus interessanter! Es wäre traumhaft ein solides Rockfestival in Berlin zu haben. Das Berlin Festival passte mir eher weniger vom Line-Up her. Zu "Hipster"^^

Aber sind "große" Headliner àlà R&L realistisch? Ist ja ohne Camping, weniger Tickets, etc.

Kaan
Kaan
04.11.2014 23:54AdminSupporter

Da Melt!Booking das ganze als Örtlicher veranstaltet würde ich nicht davon ausgehen, dass das programmatisch wie Readling/Leeds wird.

gregor1
05.11.2014 00:04

...das Lineup vom Original sieht auch nicht nach solidem Rockfestival aus, eigentlich eher wie Melt, aber kann mir jetzt nicht vorstellen das es ein 2.Melt oder Berlin Festival wird.

JackD
JackD
05.11.2014 08:31

Naja zumindest die Südamerikableger hatten Namen wie Soundgarden, QOTSA, Pearl Jam, Black Keys, Foo Fighters, Monkeys, Muse, NIN. Auch die US-Variante liest sich (für mich) interessanter als Melt und Berlin Festival.

Das wäre genau mein Geschmack. Ich bin sehr gespannt!

TheMo
05.11.2014 10:15

Klingt gut. Ob zweites Melt oder halt "solides Rockfestival" ist egal. Wobei Berlin eh schon zum unmittelbaren Einzugsgebiet vom Melt gehört.. Daher glaube ich eher an zweiteres.

Jouusef
05.11.2014 12:14

Nettes Interview mit dem Veranstalter

Wirst du eigentlich selber mit Jane’s Addiction beim Lollapalooza in Berlin auftreten?

Ich danke dir sehr für diese Frage! Du bist nicht der erste, der fragt. Es scheint, dass es eine gute Idee wäre, weil doch so viele fragen. Im Moment sind wir sehr aktiv, wir sind jetzt im 25sten Jahr zusammen. Wir haben im letzten Monat drei Konzerte gegeben, zum Beispiel in New York und Los Angeles. Wir sind immer noch sehr aktiv, wir sind wie ein Vulkan, Mann. Wir würden uns freuen, zu spielen. Ich werde das mal anbringen bei unserem nächsten Meeting, ich werde einfach mal den Hut in den Ring werfen.

Zitat anzeigen


Vor allem das

zell
06.11.2014 11:23

http://m.noisey.vice.com/de/blog/braucht-berlin-das-lollapalooza/

Erste Namen kommen im November

Kaan
Kaan
06.11.2014 13:31AdminSupporter



Ich fänd es wirklich schön, wenn du dir nach all den Jahren noch mal angewöhnen könntest die URL-Befehle zu benutzen. Das geht auch auf einer Handytastatur.


Zum Text: sehr treffend formuliert!

Und das mitten in Berlin, wo viele Bewohner so einer kommerziellen Idee eher negativ gegenüber stehen dürften. Es sei denn, sie kommen über die Liste rein, dann kann man sich das ja mal angucken.

Zitat anzeigen



Ich bin sehr gespannt, ob es in Berlin gut geht zusätzlich zum Berlin Festival auch noch ein Festival wie das Lollapalooza anzubieten.

Zumal in 2016 noch eine internationale Größe ihre Bühne in Berlin aufschlagen soll, wie man so hört (ursprüngliche wollte man mal spätestens 2015 in Berlin sein). Gibt es eigentlich viele portugiesischsprachige Bewohner in Berlin?

LiamGallagher
06.11.2014 13:35


Kaan schrieb:

Zumal in 2016 noch eine internationale Größe ihre Bühne in Berlin aufschlagen soll, wie man so hört (ursprüngliche wollte man mal spätestens 2015 in Berlin sein). Gibt es eigentlich viele portugiesischsprachige Bewohner in Berlin?

Zitat anzeigen



Haha, dann ist das auch klar. Danke für die Weiterleitung.

sente
06.11.2014 13:54


LiamGallagher schrieb:


Kaan schrieb:

Zumal in 2016 noch eine internationale Größe ihre Bühne in Berlin aufschlagen soll, wie man so hört (ursprüngliche wollte man mal spätestens 2015 in Berlin sein). Gibt es eigentlich viele portugiesischsprachige Bewohner in Berlin?

Zitat anzeigen



Haha, dann ist das auch klar. Danke für die Weiterleitung.

Zitat anzeigen



wie wohl die wettquoten stehen, dass das stattfindet? 1:7?

Jouusef
06.11.2014 13:59

Wobei das Lollapalooza ja ein sehr Umweltbewusstes und Alternatives Festival ist mit Kunst und dem ganzen Zeug. Das könnte mit ein paar Hippen Bands schon ganz gut ankommen.

Kaan
Kaan
06.11.2014 14:00AdminSupporter

Die Festivalblase wird irgendwann platzen. Und bei den ganzen neuen Festivals die gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen, wird das wohl früher als später der Fall sein leider.

JackD
JackD
06.11.2014 14:09

Mir ist es relativ wurscht, was die Hipster sagen. Aber ich würde das feiern! Ähnliches Line-Up wie in Südamerika und ich kaufe am ersten Tag.

Ich vermute ein Debüt mit sehr starkem Line-Up um Fuß zu fassen und internationale Aufmerksamkeit zu kriegen. Alles was danach passiert, ist mir egal. Sollten sie sich verkalkulieren, war's das halt.

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2015
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige