Tenacious D Tour 2015

Tenacious D Forum: Diskussionen zu Tenacious D Tour 2015

eröffnet von Wishkah am 21.10.2014 10:05 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von nort

BNPRTdjeydoubleyouschmiddiestyx90126BillyJoeChewy
Chewy und weitere Nutzer sprechen darüber

139 Kommentare
« Seite 6 von 6
Schmiddie
Schmiddie
11.02.2015 08:02


SpiderJ schrieb:
Wenn sie also keinen zweiten Zugabeblock spielen und nur eineinhalb statt zwei Stunden, dann bist Du zufrieden?

Zitat anzeigen



Das eine hat mit dem anderen ungefähr garnichts zu tun

AllerersteSahne
11.02.2015 08:08


Schmiddie schrieb:
Wenn ich jemals bei einem Einzelkonzert bin bei dem die Karte über 40 € kostet und die Band einen Song 2 mal spielt dann scheiß ich denen auf die Bühne. Wie kann man sowas noch als positiv verkaufen?!

Zitat anzeigen



Ach finds eigl nicht so tragisch. Kommt aber auch immer drauf an.

Bei Farin Urlaub ist es ja mittlerweile fast Tradition, dass er auf Konzerten zweimal "Zehn" spielt. Eskaliert dann zum Abschluss nochmal schön fand ich immer nett.

In nem Set mit 30+ Songs geht das klar.. bei der hälfte wär ich natürlich auch etwas unzufieden.

Wishkah
11.02.2015 08:14

Was spricht denn dagegen? Hätten auch nach der ersten Zugabe nicht mehr auf die Bühne kommen müssen. Da das Publikum so begeistert war, sind sie aber noch mal gekommen und haben halt den größten Hit ein zweites Mal gespielt. Aufgrund der sowieso schon ziemlich langen Setlist gab es da auch nicht allzu viel, was stattdessen hätte gespielt werden können, um das Konzert so stark abzuschließen.

Beim Publikum ist es (zumindest vorne, wo ich das mitbekommen habe) gut angekommen und alle haben glücklich und lautstark mitgesungen.

Meisti
11.02.2015 08:26Supporter

Also ich war ja an zwei Konzerten. Einmal in Zürich und einmal in München. In Zürich haben sie ebenfalls mit Tribute aufgehört. Wenn die wie in München und sonst fast überall mit diesen Beatles Covern aufhören, ist es einfach ein komischer Abschluss. Da fehlt was am Schluss..

SpiderJ
11.02.2015 08:28


Schmiddie schrieb:


SpiderJ schrieb:
Wenn sie also keinen zweiten Zugabeblock spielen und nur eineinhalb statt zwei Stunden, dann bist Du zufrieden?

Zitat anzeigen



Das eine hat mit dem anderen ungefähr garnichts zu tun

Zitat anzeigen



Doch, wenn Du Dir den Satz nochmal genau durchliest schon



Wishkah schrieb:
... und die Spielzeit lag bei etwa zwei Stunden mit knapp 30 Songs. Haben mit "Tribute" angefangen und noch mal mit "Tribute" im zweiten (!) Zugabeblock aufgehört.

Zitat anzeigen



Dann nochmal genauer: Wenn sie also keinen zweiten Zugabeblock spielen, damit das zweite Mal Tribute wegfällt und nur eineinhalb statt zwei Stunden, dann bist Du zufrieden?


11.02.2015 08:44

Da es ihm nur um den doppelt gespielten Song ging haben diese zwei Punkte auch weiterhin nichts miteinander zu tun.

Schmiddie
Schmiddie
11.02.2015 12:09


SpiderJ schrieb:


Schmiddie schrieb:


SpiderJ schrieb:
Wenn sie also keinen zweiten Zugabeblock spielen und nur eineinhalb statt zwei Stunden, dann bist Du zufrieden?

Zitat anzeigen



Das eine hat mit dem anderen ungefähr garnichts zu tun

Zitat anzeigen



Doch, wenn Du Dir den Satz nochmal genau durchliest schon



Wishkah schrieb:
... und die Spielzeit lag bei etwa zwei Stunden mit knapp 30 Songs. Haben mit "Tribute" angefangen und noch mal mit "Tribute" im zweiten (!) Zugabeblock aufgehört.

Zitat anzeigen



Dann nochmal genauer: Wenn sie also keinen zweiten Zugabeblock spielen, damit das zweite Mal Tribute wegfällt und nur eineinhalb statt zwei Stunden, dann bist Du zufrieden?


Zitat anzeigen



The D haben genügend Songs um das auch sonst mit 2 stunden zu füllen. Oder man kann covern oder von mir aus aufn Kopf stehn und mit den Ohren wackeln, aber n Song 2 mal spielen ist einfach kacke.
Hat mit der Spielzeit aber immernoch nichts zu tun.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.02.2015 12:15Supporter

Was er sagen wollte dürfte doch klar sein: Wäre ein 5-10 Minuten kürzeres Konzert ohne die Wiederholung von Tribute besser gewesen?

Sanka
11.02.2015 14:16


Schmiddie schrieb:


SpiderJ schrieb:


Schmiddie schrieb:


SpiderJ schrieb:
Wenn sie also keinen zweiten Zugabeblock spielen und nur eineinhalb statt zwei Stunden, dann bist Du zufrieden?

Zitat anzeigen



Das eine hat mit dem anderen ungefähr garnichts zu tun

Zitat anzeigen



Doch, wenn Du Dir den Satz nochmal genau durchliest schon



Wishkah schrieb:
... und die Spielzeit lag bei etwa zwei Stunden mit knapp 30 Songs. Haben mit "Tribute" angefangen und noch mal mit "Tribute" im zweiten (!) Zugabeblock aufgehört.

Zitat anzeigen



Dann nochmal genauer: Wenn sie also keinen zweiten Zugabeblock spielen, damit das zweite Mal Tribute wegfällt und nur eineinhalb statt zwei Stunden, dann bist Du zufrieden?


Zitat anzeigen



The D haben genügend Songs um das auch sonst mit 2 stunden zu füllen. Oder man kann covern oder von mir aus aufn Kopf stehn und mit den Ohren wackeln, aber n Song 2 mal spielen ist einfach kacke.
Hat mit der Spielzeit aber immernoch nichts zu tun.

Zitat anzeigen


Also ich hätte mich über ein zweites Mal Tribute unglublich gefreut. In München kamen die mir schon sehr spielfreudig rüber und hätten es vielleicht nochmal gespielt, wenn nicht so ein beschissener Volldepp bei der Zugabe einen vollen Getränkebecher auf die Bühne geworfen hätte, der nur knapp an JB vorbei geflogen ist. Der war danach verständlicherweise ziemlich angepisst. Wenn neben mir einer sowas machen würde, würden wir wohl dafür sorgen, dass der nicht ungeschoren aus der Halle kommt. Asoziales Pack.

Wishkah
11.02.2015 19:37

Was für eine Diskussion.

Klar, Tenacious D hätten auch einen anderen Song spielen können. Hat aber in dem Moment super als Abschluss gepasst und wurde meines Eindrucks nach vom Publikum auch sehr gut aufgenommen. Keine Ahnung, warum man sich jetzt darüber beschwert, obwohl man selbst gar nicht anwesend war und die Situation dementsprechend nicht wirklich einschätzen kann... Soll mir aber auch egal sein.

War ein sehr tolles Konzert und das ist ja die Hauptsache.

Mondi
12.02.2015 12:52

Hat Grönemeyer auch schon gemacht, als er auf der Mensch-Tour Mensch am Anfang und am Ende gespielt hat.

Ich hätte in diesem Fall auch nichts gegen ein zweites Mal Tribute einzuwenden gehabt.

nort
04.09.2015 10:49

Spielen am 04. Dezember beim Ski Opening in Schladming ein exklusives Europakonzert. Support sind Fritz Kalkbrenner, Bilderbuch und Christina Stürmer.

Megagut