Tenacious D Tour 2015

Tenacious D Forum: Diskussionen zu Tenacious D Tour 2015

eröffnet von Wishkah am 21.10.2014 10:05 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von nort

BNPRTdjeydoubleyouschmiddiestyx90126BillyJoeChewy
Chewy und weitere Nutzer sprechen darüber

139 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Sanka
02.02.2015 14:56


Mondi schrieb:
Also ich freu mich auch wahnsinnig auf Freitag in München.

Aber welchen Sinn macht es, eine Vorband nur 20 Minuten spielen zu lassen

Zitat anzeigen


Sasquatch ist auch eher weniger eine Vorband. Ist einfach ein Typ im Sasquatch-Kostüm, der Gitarre und Trommel spielt und zum Tenacious D Tross gehört. War wie gesagt recht kurzweilig, aber viel länger hätte ich den jetzt auch nicht gebraucht.

Angel_of_Death
02.02.2015 15:00

Außerdem spielen Vorbands ja wohl selten länger als maximal ne halbe Stunde. Meistens ist man doch froh, wenns schnell vorbei ist und der Hauptact anfängt

Sanka
02.02.2015 16:16


Angel_of_Death schrieb:
Außerdem spielen Vorbands ja wohl selten länger als maximal ne halbe Stunde. Meistens ist man doch froh, wenns schnell vorbei ist und der Hauptact anfängt

Zitat anzeigen


Das trifft eigentlich meistens bei großen Bands zu. Aber gerade kleinere Bands haben oft auch ziemlich gute Vorbands dabei [Edit], die auch meistens 45 Minuten bekommen [/Edit]. Habe dadurch schon so einige gute Bands kennengelernt.

Meisti
02.02.2015 23:34Supporter

War glaube ich in Zürich 1:1 die selbe Setlist ausser Tribute nochmal als 2. Zugabe..

Waren die Kapuzenjacken in Köln auch so teuer? 66€ find ich schon ein bisschen viel..

Mondi
03.02.2015 09:33


Sanka schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Außerdem spielen Vorbands ja wohl selten länger als maximal ne halbe Stunde. Meistens ist man doch froh, wenns schnell vorbei ist und der Hauptact anfängt

Zitat anzeigen


Das trifft eigentlich meistens bei großen Bands zu. Aber gerade kleinere Bands haben oft auch ziemlich gute Vorbands dabei [Edit], die auch meistens 45 Minuten bekommen [/Edit]. Habe dadurch schon so einige gute Bands kennengelernt.

Zitat anzeigen



Das sehe ich auch so. Ich habe schon etliche Bands dadurch für mich entdeckt. Was mich halt oft stört, dass man zwei Vorbands bucht und die spielen halt sehr kurz anstatt einer Vorband mehr Spielzeit zu gewähren.

Meisti
03.02.2015 09:38Supporter

Eben. wie sah es mit den Merch-Preisen aus?

Der Euro ist ja momentan fast 1:1 mit dem Schweizer Franken.

T-Shirt war 40.-
Kaputzenjacke 70.-
Signierte Vinyl 40.-

AnyWindmills
03.02.2015 15:59

Zu Köln :

26 Songs in 90 Minuten sind aber ein strammes Programm ^^
Sind die Songs nicht zu lange oder haben die kein Wort zw. den Liedern zum Pubilkum geredet ? (das kann ich mir fast nicht vorstellen...)

Nightmare119
Nightmare119
03.02.2015 16:01

Die Songs von Tenacious sind halt teilweise echt nicht die längsten 😁

Meisti
03.02.2015 16:04Supporter

Hat auch Songs drin die 1 Minute gehen. Aber andere haben sie auch in einer verlängerten Version gespielt.
Dazu noch viel Reden und Striptease

DerGraf
03.02.2015 17:35


Sanka schrieb:


DerGraf schrieb:
Hier mal ein 360 Rundum-Panorama aus Köln 3. Reihe


Tenacious D in Cologne 01. FEB 2015 - Spherical Image - RICOH THETA

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Cool!
Sieht mir aber mehr nach vierter Reihe aus

Zitat anzeigen



Grml - ja Hat sich jemand noch davor gedrückt. Aber meine Hand war genau über ihm - also 3. Reihe ist die Aufnahme

Ansonsten habe ich auch gerade noch eines meiner Video-Aufnahmen in 360° bei YouTube hochgeladen. Um das in "Rundum" schauen zu können, müsste man es sich runterladen und dann z.B. auf dem RICOH THETA Programm reinziehen (auf der Homepage kostenlos zu finden)

DerGraf
04.02.2015 10:03

Mal gespannt - hier sollte man nun einen Player sehen, der ein 360° Video Abspielt...


GabbaGabbaHey
04.02.2015 15:12

Oh mann die Setlist ist sooo gut With Karate I kick your ass

Falls irgendjemand spontan krank wird oder jemanden kennt der eins hat, ich nehm sofort ein TIcket für München.

Wishkah
11.02.2015 00:32

Bin gerade zurück von Tenacious D in Hamburg. Heißer Anwärter auf das Konzert des Jahres! War noch mal ein ganz anderes Erlebnis, nur die beiden mit einer Akustik-Show in einem relativ kleinen Club (im Vergleich zu den sonstigen Locations) zu sehen. Ich hatte einen tollen Platz ganz vorne, das Publikum war sehr euphorisch und die Spielzeit lag bei etwa zwei Stunden mit knapp 30 Songs. Haben mit "Tribute" angefangen und noch mal mit "Tribute" im zweiten (!) Zugabeblock aufgehört.

Fazit: Ganz stark!

Und in der ewig langen Schlange vor Konzertbeginn (habe ich so noch nie bei der Großen Freiheit 36 gesehen) wurden Promo-CDs für die anstehende DE-Tour der Kyle Gass Band verteilt.

Schmiddie
Schmiddie
11.02.2015 07:46

Wenn ich jemals bei einem Einzelkonzert bin bei dem die Karte über 40 € kostet und die Band einen Song 2 mal spielt dann scheiß ich denen auf die Bühne. Wie kann man sowas noch als positiv verkaufen?!

SpiderJ
11.02.2015 07:49

Wenn sie also keinen zweiten Zugabeblock spielen und nur eineinhalb statt zwei Stunden, dann bist Du zufrieden?

Anzeige
Anzeige