Tenacious D Tour 2015

Tenacious D Forum: Diskussionen zu Tenacious D Tour 2015

eröffnet von Wishkah am 21.10.2014 10:05 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von nort

BNPRTdjeydoubleyouschmiddiestyx90126BillyJoeChewy
Chewy und weitere Nutzer sprechen darüber

139 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Wishkah
21.10.2014 14:06

Vor einigen Jahren hätte ich wahrscheinlich auch bei einem noch höheren Preis keine drei Sekunden überlegt, aber mittlerweile habe ich die auch schon zweimal gesehen und dann sind mir 51€ eigentlich echt zu viel.

Andererseits ist es eine Akustikshow in einem kleineren Club...

Naja, kann man sich ja bis Freitag überlegen.

das_Doro
21.10.2014 14:12

'Club'? Palladium ist für mich kein Club ... sondern eher ne riesen Halle.

50€ find ich dann doch zu viel dafür, dass die wahrscheinlich eh nix an der Show ändern (außer eben die Gitarren )

blubb0r
21.10.2014 14:17


martinzinnecker schrieb:


blubb0r schrieb:


martinzinnecker schrieb:


blubb0r schrieb:


duffyduck schrieb:
Die Tour hab ich zum Glück schon letztes Jahr in Amsterdam gesehen, so kann ich den Termin am 01.02. entspannt sausen lassen und diesen heiligen Super Bowl Sunday klassisch begehen. Ansonsten eine klare Empfehlung meinerseits.

Zitat anzeigen



Ah ja...
Danke für die Erinnerung

Zitat anzeigen



Passt doch von The D direkt zu ner Superbowl Party, in Trier ist das sowieso nicht so toll, da findet sich in Köln bestimmt mehr.

Zitat anzeigen



Ja, aber in den relevanten Kneipen ist ab 21-22 Uhr kein Einlass mehr, weil voll.

Zitat anzeigen



Wie ich komme da voll nicht mehr rein?

Zitat anzeigen



Ja…

Nee, du musst eh ne Mindestverzehrkarte kaufen und die sind Anfang/Mitte Januar auch immer ausverkauft.

Also wenn du z.B. im Joe Champs oder so gucken willst.

Meisti
21.10.2014 14:18Supporter


das_Doro schrieb:
'Club'? Palladium ist für mich kein Club ... sondern eher ne riesen Halle.

50€ find ich dann doch zu viel dafür, dass die wahrscheinlich eh nix an der Show ändern (außer eben die Gitarren )

Zitat anzeigen



Sie werden akustisch spielen.

Wie in den frühen Jahren. Dies sieht man sehr schön auf der Live-DVD und auf der Blu-Ray (The Complete Masterworks (Doppel DVD inkl. HBO-Folgen & Live Konzert & The Complete Masterworks 2))

Kein Schlagzeug, nix im Hintergrund, 2 Gitarren, ein Saxophon und 2 lustige Typen.

Wishkah
21.10.2014 14:20


das_Doro schrieb:
'Club'? Palladium ist für mich kein Club ... sondern eher ne riesen Halle

Zitat anzeigen


Bin von Hamburg ausgegangen. Da ist die Große Freiheit 36 schon noch ein Club. Wenn auch einer der größeren.

Vor allem im Vergleich zur Sporthalle, wo sie letztes Mal gespielt haben.

das_Doro
21.10.2014 14:27


Meisti schrieb:


das_Doro schrieb:
'Club'? Palladium ist für mich kein Club ... sondern eher ne riesen Halle.

50€ find ich dann doch zu viel dafür, dass die wahrscheinlich eh nix an der Show ändern (außer eben die Gitarren )

Zitat anzeigen



Sie werden akustisch spielen.

Kein Schlagzeug, nix im Hintergrund, 2 Gitarren, ein Saxophon und 2 lustige Typen.

Zitat anzeigen


Ich weiß, das meinte ich mit Gitarren

Da sie aber schon bei RaR und RnH so gut wie die gleichen Gags etc hatten, wird sich da sicher auch nicht viel ändern ...

Der-Gruene-Baron
21.10.2014 16:48

In München 42,50 € zzgl. Geb.

http://www.tonhalle-muenchen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=123&Itemid=114

GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.10.2014 16:49

50€ wäre mir doch schon zu viel, auch wenn eig nix daran auszusetzen ist dafür..
das set un generell die show wird man denke kaum mit den festivalkrachern vergleichen können, is halt richtig schön gechillt oldschool wo die beiden nur mit ihren akustikgitarren spielen *_*

hoffe mal sehr auf nen festivalauftritt (RaR)..dort gerne auch mit kompletter band (co-head für die foo's und dave grohl am schlagzeug ) oder vll sogar in einer zeltbühne, auch akustisch

capHowdy
21.10.2014 16:58


GuitarPunk94 schrieb:
...is halt richtig schön gechillt oldschool wo die beiden nur mit ihren akustikgitarren spielen

Zitat anzeigen



Theoretisch ja, praktisch aber nicht! Dafür sind die Hallen einfach viel zu groß.

Schade, aber The D haben mittlerweile halt auch gemerkt das man in Europa gutes Geld verdienen kann.

martinzinnecker
21.10.2014 17:07

In ein Zelt kannst du die nicht stecken, wer die am Ring gesehen hat weiß warum.

45 Euro war so mein erster Gedanke, wenn es dann mit allen Gebühren 50 werden kann ich nicht sagen, dass da eine Grenze erreicht ist die für mich das Ganze ausschließt.

Günstig ist anders, gerade wenn man da eine eher minimalistische Produktion erwarten kann und in Köln gehen immerhin 4.000 (?) Leute in die Halle, nicht gerade klein, aber die könnten bei nem Preis von 40 Euro sicher auch die Köln Arena voll machen.

Michel666
21.10.2014 21:43

Da bin ich mal auch auf die Ticketpreise gespannt, für um die 40 Euro würde ich auch gerne nach Köln. Palladium ist ja eigentlich noch schön gemütlich und finde ich von der Größe her in Ordnung. Mal abwarten am Freitag[addsig]

mehlsack
mehlsack
22.10.2014 09:16

Ich glaub 5000 gehen ins Palladium. Gemütlich ist für mich anders. Aber ich brauche The D sowieso eh erstmal nicht mehr.

capHowdy
22.10.2014 09:22


Michel666 schrieb:
Palladium ist ja eigentlich noch schön gemütlich und finde ich von der Größe her in Ordnung.

Zitat anzeigen



Bei nicht ausverkauften Konzerten lasse ich das noch bedingt durchgehen aber generell verstehe ich unter "gemütlich" was anderes als ne 4000 Mann Halle mit beschränkter Sicht!

AllerersteSahne
22.10.2014 11:43


tricho schrieb:
In die Große Freiheit passen 550 Leute. Das wäre großartig!

Zitat anzeigen



Deine Größenangabe passt eher auf den Kaiserkeller. Der ist im selben Gebäude.

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 22.10.2014 11:44 Uhr

SpiderJ
22.10.2014 12:03

Die Frage ist ja auch, ob das ganze dann bestuhlt wird!? So wie ich das in Erinnerung habe war die Akkustikshow auf DVD doch auch in einem bestuhlten Theater.

Ich kenne zwar die Tonhalle in München nicht, aber sehr groß sieht es nicht aus. Hat da jemand Erfahrung?

Und ich denke die Show wird eine neue sein, da werden sich die beiden schon was einfallen lassen.

tricho
22.10.2014 12:53


AllerersteSahne schrieb:


tricho schrieb:
In die Große Freiheit passen 550 Leute. Das wäre großartig!

Zitat anzeigen



Deine Größenangabe passt eher auf den Kaiserkeller. Der ist im selben Gebäude.

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 22.10.2014 11:44 Uhr

Zitat anzeigen



Ja. Asche auf mein Haupt. 1.500 passt oben deutlich besser. =)

Topf
Topf
22.10.2014 13:06


SpiderJ schrieb:
Ich kenne zwar die Tonhalle in München nicht, aber sehr groß sieht es nicht aus. Hat da jemand Erfahrung?

Zitat anzeigen

Laut Homepage unbestuhlt 2000 und bestuhlt knapp 1000 Plätze.

Ich denke auch, dass das akustisch nochmal was ganz anderes wird als bei der Rize of the Fenix Tour, das ist uns die 42€ schon wert.